Nubert as 250 - tiefer Kratzer, wie beheben?

+A -A
Autor
Beitrag
AnekOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2019, 20:03
Hallo liebes Forum,

ich habe erst seit ein paar Wochen ein Nubert As 250 in schwarz

Leider war es nun schon soweit, ein tiefer Kratzer und das direkt auf der Vorderseite...

IMG_20190705_142817

Ich habe das Teil immer wie ein rohes Ei behandelt aber ich denke mein einjähriger Sohn hat es irgendwie geschafft etwas auf die Kante zu schlagen.

Habt ihr eine Idee wie man das wieder hinbekommt


Ich habe schon nubert geschrieben, leider können sie mir nicht richtig weiterhelfen.

Danke
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2019, 20:28
Option 1:

Die Stelle aufspachteln, anschließend das komplette Gehäuse Folieren - lassen -

Option 2:

Anfrage bei der nächsten Autolackiererei oder Werkstatt mit Spot Repair oder Tischler was die nehmen würden. (Gehäuse leer räumen, hinbringen und ausbessern lassen, anschließend daheim wieder neu bestücken)

Option 3:

Selber leer räumen, spachteln neu lackieren und wieder bestücken.

Option 4:

1× schwarzer Eddingpunkt auf die helle Holzstelle setzen, das ganze so lassen und sich einreden das es nicht der letzte Schaden sein wird.

Option 5:

Sich mal im Baumarkt umschauen ob's evtl. etwas optisch vertretbares als neue Zierkante zum aufdoppeln finden lässt.


[Beitrag von Böötman am 05. Jul 2019, 20:32 bearbeitet]
AnekOne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2019, 20:47
Danke für die Rückmeldung.

Wie verhält sich denn die Herstellergarantie wenn ich das Gehäuse selbst leer mache?

Wenn ich es selbst verspachtle und dann eben nur die beschädigte Stelle lackiere, muss doch nichts leer geräumt werden oder?


[Beitrag von AnekOne am 05. Jul 2019, 20:50 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2019, 20:59
Das mit der Herstellergarantie wäre "mir" egal da Nubert m.W. auch Einzelkomponenten als Ersatzteillieferung anbietet. Wenn Du nur die beschädigte Stelle ausbessern willst dann habe ich da meine Bedenken über später sichtbare Farbkanten oder abweichende Farbtöne bzw. Reflexionsgrade. Am Ende ist der Schandfleck größer als zuvor was einen dann richtig anbröckeln dürfte. Daher gingen meine Empfehlungen stets in Richtung Abdecken oder Komplettüberarbeitung. Evtl versendet Nubert auch Leergehäuse, das glaub ich aber eher weniger.
spachtelbob
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2019, 21:21
so lassen wie es ist,weil du wohl kaum alle vier Wochen hier dieselbe Frage stellen willst
Dein Sohn hat bestimmt noch andere Sachen mit dem Teil vor !
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2019, 22:55
... also Option 4
Wastler
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2019, 10:09

AnekOne (Beitrag #3) schrieb:

Wie verhält sich denn die Herstellergarantie wenn ich das Gehäuse selbst leer mache?


Kein Hersteller garantiert bei selbstzugefügte Beschädigungen.

Die Kante scheint Kunststoff zu sein.
Ich würde:
Ober- und unterhalb der Kante mit dünnem Lackiererklebeband abkleben und die Beschädigung mit 2K-Autospachtel auskitten.
Danach beischleifen, trocken bis Korn 800 oder 1000.
Die Deckschicht würde ich mit einem simplen schwarzen Dosenlack herstellen, allerdings nicht auf die Kante spritzen, sondern in den Dosendeckel und mit einem kleinen weichen Pinsel auftragen.

BG, Wastler
PatrickS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jul 2019, 11:55
Hi,
würde hier eine Behandlung mit Hartwachs erstmal bevorzugen.
Sowas hier: Hartwachs
Muss ja nicht so ein Set sein. Gibts auch im Baumarkt.

Nur abkleben, Wachs heiß machen und rein tropfen lassen, den Rest wenn alles getrocknet ist abschaben.
Das härtet dann wieder glänzend aus
AnekOne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2019, 13:14
Also Nubert bietet mir an etwas Lack zukommen zu lassen. Dann werde ich es wohl selbst etwas "kitten"...


Mir ist ja vor allem schon um den 65 Zoll TV an der Wand Angst zu Bange
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer auf Klavierlack-Lautsprecher
maho69 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  13 Beiträge
Furnier Risse
12345t am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  8 Beiträge
Metall Lautsprecher Abdekung selber bauen
dilusion am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecherständer
monstersemmel am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  8 Beiträge
Partyboxen-Finish aus PVC-Fußboden?
das_n am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  8 Beiträge
Dual CL 185 Gehäuse restaurieren
Sit085 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  14 Beiträge
Mini-Rack für den Schreibtisch
avax2891 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
TV Rack Alternative zu Jahnke Produkt
Powerboat am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
Entkopplung, aber wie??
killerteddy am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  2 Beiträge
Wie heißt dieses Möbel?
pollux81 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen