Centerbox über den TV platzieren - nach unten winkeln - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
dansel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 02:52
Hey.

aktuell habe ich einen 60" TV, der an der Wand aufgehangen ist. Der Center befindet sich unter dem TV auf einem Lowboard und ist mit Gummifüßen auf Ohrenhöhe gewinkelt.

Demnächst werde ich mir einen 85" TV gönnen, den ich dann aber nicht mehr an die Wand hängen möchte, da ich meiner Altbauwohnung das nicht zutraue :).

Der Center muss also dann über den TV aufgestellt und nach unten gewinkelt werden... Und ich muss gestehen, dass ich hier nicht genau weiß was ich tun soll. Ich könnte natürlich einfach ein Regal über den TV anbringen, aber wie bekomm ich den Center nach unten geneigt, ohne das ich Schiss haben muss er fällt herunter? Der Winkel macht mir mehr Probleme als das aufhängen ansich. Ich habe schon viele Lösungen gesehen (Mikrowellenhalterung, Winkelsysteme etc..), aber halt alles ohne eine Winkelung nach unten.

Habt ihr Ideen?

LG
Lee_V._Mediately
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2021, 17:34
Eine Möglichkeit wäre ein neigbarer Wandhalter, wie z.B. diesen. Den Center dann mit dem Halter verschrauben/verkleben, oder ggf. einen L-Winkel an den/die Halter schrauben, um vorne eine Kante als Abrutschsicherung zu haben.
Falls du ein Regal an die Wand schrauben willst, gäbe es z. B. sowas, um den Center anzuwinkeln.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 09:39

dansel (Beitrag #1) schrieb:
....Ich könnte natürlich einfach ein Regal über den TV anbringen, aber wie bekomm ich den Center nach unten geneigt, ohne das ich Schiss haben muss er fällt herunter? Der Winkel macht mir mehr Probleme als das aufhängen ansich.....


Also ich habe einfach ein geeignetes Scharnier benutzt. Wo ist das Problem?

Scharnier unterer Strang an Regalbrett, Scharnier oberer Strang an Centerboden und du kannst annähernd beliebige Winkel einstellen. Damit er hinten nicht runterkippt, eben eine Stütze. Sieht man doch von vorne alles nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center unter den TV, wie?
Steppenwolf71 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
LCD Wandhalterung nach schräg unten ausziehbar?
Tritonius am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
TV Aufsatz
bas87 am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
Suche nach TV-Rack
Thunderlein am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Lowboard für Plasma TV
gina-denta am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Beleuchtungsleisten für TV-Rack
Sedlmase am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Spikes unter Regalboden - Spitze nach oben oder unten?
SFXartist am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Neue TV-Wand
bo_john am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
TV Lift
Grundigdreamer am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
TV-Rack für LCD in Planung
volker_hh am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958