TV Möbel von Ausio Objekte

+A -A
Autor
Beitrag
markusgh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 13:43
Moin zusammen,

geht um diese Teil !

http://www.audio-obj...0!%20/577/index.html

Das ist genau das was Ich suche, jedoch ist mir das viel zu teuer. Gibt es sowas als Selbstbau "Idee" oder hat jemand von euch eine preiswerter Alternative oder Hersteller ?

Bei Ebay bin Ich leider nicht fündig geworden
Goostu
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 11:08
bau es doch ganz einfach selber?
schau dir an, was dir gefällt - und bau es nach.
gruss goostu
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 11:26
hallo markusgh,

das von dir verlinkte TV-Möbel sieht auf den ersten Blick schon recht gut aus. Der Preis erscheint mir auch erträglich. Wenn du dir das selber bauen möchtest wirst du bei Verwendung von Multiplex-Holz (geschätzte 25€ pro Quadratmeter) aber kaum billiger weg kommen.

Außerdem sehe ich persönlich noch einen kleinen Nachteil an diesem Möbelstück. Je nachdem welche Geräte hinein sollen spielt nämlich wohl auch die Wärmeentwicklung eine Rolle.

Ich würde z.B. keinen AV-Receiver darin platzieren wollen.

Hoffe dir hiermit geholfen zu haben.

Mfg
Eidolon-Airmotion
markusgh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 15:17
DAnke.

aber ist euch beiden klar, das der Preis beid dem Artikel 1990 Euro ist? Ich finde das nicht besonders günstig :-)

278 Euro ist die Ersparnis, für 278 Euro hätte Ich mir das sofort bestellt !
Eidolon-Airmotion
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 17:22
hallo nochmal markusgh,

da hab ich auf der von dir verlinkten Webseite etwas zu schnell gelesen. Dachte nämlich der Preis wäre 278 Teuronen. *schäm*

Den tatsächlichen Preis find ich natürlich auch etwas zu hoch, wobei solche Möbel von Anbietern wie Finite Elements oder Copulare dann durchaus auch 5-stellige Beträge kosten können.

Somit also zum Selbstbau. Soweit ich das gesehen habe ließe sich dieses Möbel relativ einfach nachbauen.

Da wäre zunächst einmal die senkrechte Fläche die für mich aussieht als ob das eine Art Kamin wäre. Sprich 4 Bretter zu einem "Schacht" verleimt. Genau so sehen ja die Einschübe für die Geräte aus. Also noch 2 Mal 4 Bretter zusammenleinem. Dann in die senkrechte Fläche die passenden Ausschnitte, und die Geräteeinschübe befestigen. Unter diesem Konstrukt noch einen Sockel z.B. aus 48 mm MPX, ein wenig Oberflächengestaltung und fertig ist das Edelmöbel.

Das lohnt sich bei dem Preis dann schon, zumindest wenn die nötigen Werkzeuge wie Stichsäge, Oberfräse usw. usf. vorhanden sind.

Mfg
Eidolon-Airmotion


[Beitrag von Eidolon-Airmotion am 05. Okt 2007, 17:23 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2007, 06:39
Moin

Ob der Nachbau wirklich so einfach geht wie manche glauben wage ich als Schreiner mal zu bezweifeln

Zum Preis:

das Rack ist drehbar,alleine der Beschlag muß extrem kräftig dimensioniert sein wegen der auftretenden Kräfte durch Geräte und Plasma.
So ein Drehbeschlag kostet dann schon mal 300 € oder mehr.

Zudem sind das Kleinserien,bei denen oft nur 100 Stück gebaut werden,schlägt sich natürlich auf den Preis nieder.

Such dir im Bekanntenkreis einen Schreiner der dir bißchen zur Hand geht,meist findet sich so jemand immer im Freundeskreis.
Du kannst ihm dann ja auch mal bei irgendwas helfen.

Viele Racks die hier gezeigt werden sehen aus 2 oder 3 Meter Entfernung gut aus,aus der Nähe betrachtet fallen dann aber doch oft die kleinen Unzulänglichkeiten auf.

Sei es mangelende Oberflächenqualität weil das Holz nicht richtig geschliffen wurde,sei es weil der bauer des Racks kein ordentliches Werkzeug hatte oder sei es einfach weil jemand glaubte " schreinern " kann jeder

Gerade beim Malern glaubt (fast) jeder er kann das ohne Probs.
Stimmt auch bei einigen.
Bei vielen ist ihre " Malerei " aber doch ein gutes Stück von der Arbeit eines Profis entfernt.

Wir setzen Mietwohnungen in Stand wenn der Mieter wechselt,Hauptstreitpunkt ist immer die Qualität der Malerarbeiten des ehemalgen Mieters wenn er auszieht.

Der denkt nämlich es reicht wenn er bißchen Farbe auf die Wände schmiert
Und das sieht der vermieter meist ( zu Recht ) bißchen anders.

Würde mir für das Projekt wirklich einen Mitstreiter suchen der von der Materie Plan hat.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche tv möbel.
2weistein am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
+++LÜFTER in TV Möbel?+++
dsg_04_zero am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
TV Möbel - Plasma verschwinden lassen?
Tribbiani am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Wie heißt dieses Möbel?
pollux81 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Mehr Möbel als Rack
selector24 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  9 Beiträge
Mein neues Audio-Möbel
mwrichter am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  10 Beiträge
Zeichenprogramm für Rack bzw. Möbel
Jürgen0749 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  22 Beiträge
Welche TV-Möbel nutzt ihr für euer Equipment?
Cinch12 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Schreiner für TV-Möbel im Raum Stuttgart gesucht
der_Gogo am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Ikea Besta Möbel Kabel verlegung
_speedygonzales_ am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.260