Box in Schreibtisch einbauen was muss ich beachten

+A -A
Autor
Beitrag
_fury_
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:47
Hallo zusammen

Vorweg ich habe keine Ahnung vom Lautspreherbau und bitte daher um eine Beantwortung der Fragen die für Laien verständlich ist.
Ich habe mich nur hier registriert, weil ich eine wichtige Frage habe. Ich will einen Schreibtisch bauen und die Boxen in die Stützen von dem Sockel für den TFT einlassen. Diese sind rechtwinklige Dreiecken.

Ich habe hier noch ein Soundsystem rumfliegen X-230 von Logitech. Die Sateliten dieses Soundsystemes möchte ich nun in diese Stützen Einlassen (Schreibtisch siehe hier)

Nun meine Frage:

Kann ich die Satelliten einfach aus dem originalen plastikgehäuse nehmen und das Dreieck als Resonanzkörper benutzen? Das Dreieck hat einen rechten Winkel und eine Hypotenuse von ungefähr 24 cm, die ich jedoch beliebig verschieben kann. also ist das Dreieck relativ flexibel aber nicht willkürlich. die Höhe ist 15 cm. Erst wollte ich die ganzen Satelitn einbauen aber die passen nicht ganz rein.

Hoffe ihr versteht mein Problem. Ich zähle auf euch also keine Scherzantworten bitte. das Holz war teuer.
apropos das ist Buchenholz kv.

Gruß _fury_
_fury_
Neuling
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 08:21
Hallo zusammen

Ich bin inzwischen soweit und weis wie viel Volumen die Box haben muss aber muss das Volumen in besonderen Winkeln sein oder muss nur das Volumen stimmen und die Form der Box ist egal.


Gruß _fury_
Goostu
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 08:52
kein detailbild, wo genau einbau erfolgt?
_fury_
Neuling
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:39
Hallo,

Da ich den Schreibtisch gerade noch bauen und somit noch nicht fertig bin, kann ich auch noch kein Detailbild zeigen.
Hier seht ihr wie weit ich bereits bin.

Die Box soll in Dreiecksform gebaut werden wie bereits oben erwähnt.

Gruß _fury_
_fury_
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:48
Ich habe jetzt doch noch ein Bild bearbeitet.



Gruß _fury_
mtothex
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:33
solange dass volumen gleich groß und alles dicht ist passt die ganze sache..
wird wohl ein geschlossenes gehäuse sein oder?

mfg markus
_fury_
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:24
Jo geschlossen soll es sein. Also bin ich richtig in der Annahme, dass das Volumen übereinstimmen muss und die Form völlig Banane ist?

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

Ein parallelogramm: a, c, h:

a = 27 \
c = 17 - Fläche vom parallelogramm
h = 4,4 /


und das ganze dann 10 cm hoch

geht das?

Gruß _fury_

ps.: ich messe heute nochmal das Volumen mit Wasser, ich füll einfach das alte Gehäuse voll und kipp das dann in den Messbecher. Aber diese Berechnung basiert auf Maßen vom Hersteller.
Goostu
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2009, 19:44
und wie weit bist Du mit Deinem Schreibtischprojekt?
Gruss Goostu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schreibtisch LED Beleuchtung
screamy1 am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  2 Beiträge
Mobile Lautsprecher Bausatz? Was muss ich beachten?
palmy204 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  29 Beiträge
Autoradio in Mülltonne einbauen
Griu1980 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  9 Beiträge
Neubauwohnung Technikverkabelung was beachten?
lautsprechenfreund am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  13 Beiträge
Endstufe + Akku in eine Tragbare Box einbauen?
arac am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  31 Beiträge
Boxen Halterung unterm Schreibtisch
-Waldfee- am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  9 Beiträge
Bierkiste als box
Plafuck am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Höhenverstellbarer Schreibtisch - Sitz-Stehtisch
HardstyleJoni am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
Schreibtisch über gesamte Zimmerwand
aroo am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  13 Beiträge
Gratis Schreibtisch Kopfhörer Aufhängung
Multiplug am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen