Headset "Bau" - Brauche eure Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
muscapee
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 21:30
Hallo alle zusammen.

Also ich dachte mir ich mach aus meinen AKG 530 ein Headset indem ich mir das Ansteckmikro von Zalman kaufe.

Meine Idee ist jetzt das Mic irgendwie fest mit dem KH zu verbinden. Leg mir dann vom PC (Mic-Eingang) ne verlängerung in die Nähe des KH Eingangs des Verstärkers.

So meine eigentliche Frage:

Was denkt ihr wie ich aus den beiden Kabeln (KH und MIC) am besten eins mache? Beide Kabel sind ungefähr gleich lang.
Ich hoffe Ihr versteht mich^^ Also beide Kabel aneinander legen und irgendwie verbinden.

Meine Idee war bisher evtl, einen Schrumpfschlauch. Ein bekannter meinte allerdings das es dann alles zu steif werden würde. Kabelbinder allein sind mir zu hässlich, sollte schon ein wenig nach was aussehen.

Hoffe auf viele gute Vorschläge...
rest0ck
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 21:45
Hm so ein Kabelkanal und das Mikro halt einfach an das Kabel oben (da lässt du halt was frei) dranklemmen - sollte doch hinhauen?
muscapee
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 23:55
Was genau meinst du denn mit einem Kabelkanal? Kenn nur die, die man an die wand bohrt

Das ist ja die alles entscheidene Frage... Welche Materialien dafür verwenden.

Vll. kannst ja mal ein link reinstellen von dem was du meinst.
N.Shock
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 01:35
Wie wäre es die beiden Kabel mit Geflechtsschlauch zu ummanteln und als Abschluss für den Geflechtsschlauch an beiden Seiten Schrumfpschlauch zu verwenden?

Hier ein Beispiel für Geflechtsschlauch:
http://www.media-hal...021fc05740ca928d5763

Der in 12mm sollte da passen, der ist relativ dünn wenn man ihn streckt, 12mm Innendurchmesser hat der nur im gestauchten Zustand.

Gruß
N.Shock
muscapee
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 02:03
Wow, das ja noch besser als ich mir das vorgestellt hab
Super Idee, wenns gut klappt verkleide ich alle meine kabel so

Ist zwar kaum vorstellbar, aber wenn wer ne bessere Idee hat, her damit.

Danke nochmal
rest0ck
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 02:56
Ahja gut richtig Kabelkanal waren diese dicken Rohre ..eher .. :> mir fiel spontan nichts besseres ein. Dieser Geflechtschläuche sind natürlich genial
muscapee
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 03:05
Trotzdem danke
Selle5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 21:49
Hey, wenn du das fertig gebastelt hast wärs sehr cool, wenn du nen paar Bilder reinstellen könntest, würde mich sehr interessieren!
muscapee
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 23:08
Kein Problem, werd ich machen. Kann aber noch paar Tage dauern
muscapee
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jan 2010, 19:39
So ich hab mir jetzt mal so nen Gewebeschlauch bestellt. Sieht auch ganz "ok" aus. Nur würde mir es besser gefallen, wenn dieser Schlauch aus Stoff wäre und nicht aus Kunststoff.

Habe mich schon dumm und dämmlich gesucht. Gibt es diese Geflechtsschläuche überhaupt aus Stoff?
muscapee
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 13:03
Kann mir keienr eine Antwort geben ob es diese Geflechtsschläuche aus Stoff überhaupt gibt?
leningraderin
Neuling
#12 erstellt: 28. Jan 2010, 03:03
Schau mal hier
Da haben sich einige Jungs dasselbe ausgedacht und verwirklicht.
An der dritten Seite gibt es auch einen Tutorial.
Gruß
muscapee
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jan 2010, 16:43
Ah cool, vielen Dank.
Erster Beitrag und gleich ein Lösungsvorschlag, anstatt ner Frage. hab ich auch noch nicht gesehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe für Bau von Mobilen Soundsystem
kai_braucht_sound am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau meiner Musikanlage!
FloGu am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  74 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau einer Boombox!
Mudkipz am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  15 Beiträge
Brauche eure Hilfe
djmorpheus am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  8 Beiträge
brauche dringend hilfe, für den bau einer mobilen musikanlage
aaronlm am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Mobilbox-Bau
Thebumbum am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  57 Beiträge
Hilfe beim Bau einer Boombox !Danke!
Siebenfurcht am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Subwoofer Bau warum antwortet keiner ? :)
Vodkausk18 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
brauche Hilfe für den Bau von portablen Boxen
MantizZ am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  18 Beiträge
brauche Hilfe und Ratschläge für den Bau eines Ghettoblasters
NGPD am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575