5.1 Verstärker mit Digital Steuerung selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
Dragoeneye
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 16:07
Hallo liebe User

Wie es der "Titel" sagt möchte ich gerne etwas selber bauen.
ich Benötige eine Digitalsteuerung für jede einzelnen Lautsprecher, Die Digitalsteuerung bin ich auch noch am bauen.
Die Digitalsteuerung soll nur die Lautstärke steuern und beim
Neustarten immer die zuletzt eingestellte Lautstärke "öffnen"
So alles soll natürlich mit "3,0-6,0 Volt" laufen.
Weil ich denn Verstärker in einem "koffer" bauen will mit einem selbst Gebautem Led-Display mit integriertem mp3 Player wo die Musik herkommt (der Verstärker muss auch wie eine Soundkarte arbeiten damit er mp3 wiedergeben kann) so am bestem wäre es das die Soundkarte 5.1 schon verteilt.
Hier sind die Lautsprecher die ich verwende möchte :

AEG Speaker : Impedanz: 4 Ohm Power: 15 Watt (Center, Front-Rechts,Front-Links, Surround-Rechts, Surround-Links)
AEG Subwoofer : Impedanz: 8 Ohm Power: 30 Watt Sensitivity: 87 dB Frequenz: 45Hz-200Hz.

Könnt ihr mir helfen ? Bei weiteren Fragen oder Wenn ihr Informationen noch braucht Schreibt sie mir bitte.
Und Danke schon Mal im voraus. (Und ich besitze leider Keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet dafür kann ich aber einem von euch erstellten Schaltplan zusammenlöten. ) Bitte erstellt mir einen Schaltplan danke
Noopy
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 17:39
Aha...

Du willst also in einen Koffer einen selbstgebauten MP3-Player und einen selbstgebauten 5.1-Verstärker unterbringen und dazu noch ne praktische Lautstärkeregelung implementieren?
Dazu hast du selber nich viel Plan von Elektrotechnik und keine Erfahrung?
Da kann man nur eines raten: lass es... Sorry aber so einfach is das nicht.
Für so etwas mal schnell ein Layout zu machen dürfte ungefähr zwischen 12 und 36 Arbeitsstunden in Anspruch nehmen wenn der Entwickler gut ist, Programmierarbeiten nicht mit eingerechnet und dann steht auch erst mal ein Prototyp, der vielleicht nicht 100%ig gleich läuft.
BTW: Du brauchst keinen Schaltplan, du brauchst -wie gesagt- ein Platinenlayout...

Grüße,

Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker selber bauen
Christoph_K. am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  11 Beiträge
Kompakt anlage selber bauen
ueberjonas am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  5 Beiträge
Soundbox mit Tieftöner selber bauen
Vaterlenin1 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  7 Beiträge
Box selber bauen projekt
RIDDICK. am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  36 Beiträge
Musikbox selber bauen
prof.dopenudel am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  35 Beiträge
Tragbare Boxen selber bauen
skillkill am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  4 Beiträge
Musik-Box selber bauen
MrChristoph am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  24 Beiträge
Partyboxen selber bauen
kingkult am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  43 Beiträge
Kleine Kompakte Anlage selber bauen
Michl55 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
Party Bollerwagen selber bauen!
HaCkSt0R am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891