Party Bollerwagen selber bauen!

+A -A
Autor
Beitrag
HaCkSt0R
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 14:55
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.
Unzwar hab ich mir vorn paar Monaten ne nette Anlage ins Auto gebaut, naja die muss jez leider raus wegen Autoverkauf etc :/

Deswegen hab ich mir überlegt, da ich eh nich mehr so oft mit dem Auto unterwegs bin, mir das alles in einen Party- Bollerwagen zu bauen.
Also ich hab ne 4 Kanal 1000 Watt Endstufe von Pyle
2x 6"x9" Lautsprecher von Crunch á 150watt sin.
Und noch ne Bassbox mit Gehäuse mit 30cm 380watt sin.
Und ein Autoradio von Kenwood mit 2 Chinch ausgängen für die Endstufe (anner endstufe mit 2 Y Adaptern angeschlossen)

Das wollte ich halt alles auf den Bollerwagen bauen.
Meine Problem ist eigentlich nur der Stromverbrauch und wie ich die Autobatterie anschliessen soll wenn ich als wie beim Auto keine Masse hab.

Und die zweite Frage, wie lange hält so eine Autobatterie?
Was für eine Autobatterie sollte ich mir zulegen?
Vllt noch ein Ladegerät?

Ist es vielleicht besser die Bassbox komplett wegzunehmen, wenn sie zu viel Strom zieht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Kev
HenneJonnak
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 06:56
Hi,

hab auch nen Party-Bollerwagen, kannst dir ja auf meiner HP mal ein paar Impressionen holen: http://www.vatertag.npage.de

Für die Stromversorgung habe ich einen Stromerzeuger, ich brauch mehr strom, das gibt ne Batterie nich her...

Bei soner kleinen Anlage wie du sie hast kann man schon noch mit Autobatterien arbeiten, aber wenn das fürn Vatertag ist dann geht man ja morgens um 11 los und is um 21 uhr oder so wieder da, dann kann es schon ne 100 Ampere Batterie sein.

Was beim Auto Masse ist, hängst du bei der Batterie an Minus (Beim Auto ist das überings nichts anderes, du brauchst immer nen geschlossenen Stromkreis, dort fliesst der Strom über die Karosserie zum Minuspol der Batterie..).

Was willst du eigentlich als Unterbau benutzen? Mein Wagen hält jetzt ne Tonne aus, aber ich glaub das brauchst du nicht, oda?

gruß niklas
nordinvent
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 15:21
Hallo,
es reicht auch 50 Ampere,

mach dir drüber ein kleines Dach aus solarzellen,
2 Ampere reichen

habe vollen Erfolg damit
HenneJonnak
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 21:59
@ nordinvent:

Gibt es Bilder von deinem Bolliden?

gruß niklas
nordinvent
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 10:58
werde welche machen, zur Zeit steht er eingemottet in der Garage, die Solarpanels im Keller.......
HUCKI
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 16:58
Hey HenneJonnak,

wir haben auch vor uns für unsere Maiwanderung so ein Teil zu bauen. Was habt ihr als Grundgestellt genutzt?

Danke für die Info!
HUCKI
nordinvent
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 11:46

HUCKI schrieb:
Hey HenneJonnak,

wir haben auch vor uns für unsere Maiwanderung so ein Teil zu bauen. Was habt ihr als Grundgestellt genutzt?

Danke für die Info!
HUCKI


schau mal im Frühjahr bei Toy s r Us vorbei, dort hab ich meinen gekauft
HenneJonnak
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 14:56
Das Grundgestell sollte eigentlich mal son Gartenwagen aus Ebay sein, wir mussten aber im laufe des Baus die Achsen verbreitern, alles Verstärken etc. Am Vatertag sind auch noch die Felgen der Räder gebrochen..:D. Da kamen dann Vernümftige Räder drauf. Wir haben also das Grundgestell komplett selbst gebaut, das sind 40x40mm Winkelstangen oder wie die auch heissen (komm grad nich drauf).

Kannst dir ja auf meiner Hompage mal angucken wie wir das gemacht haben: http://www.vatertag.npage.de

gruß niklas
snack_attack
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 23:28
Hier mal mein Post zu dem Thema. Sind auch Bilder und so dabei Ist ungefähr vergleichbar

Musikbox

Werden bei uns unter die Box nun selber Reifen bauen mit Achsen und allem. Werde dann die Bilder auch noch Hochladen.



[Beitrag von snack_attack am 14. Dez 2011, 23:29 bearbeitet]
xXRenneXx
Neuling
#10 erstellt: 09. Aug 2013, 15:32
Hey HenneJonak,
wie viel Leistung bringt dein Aggregat? Bin auch in der Planung für nen Bau und überlege auch ein Aggregat zu nutzen da so eine Tour ja schon mal etwas länger werden kann

MfG

xXRenneXx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Party boxen selber bauen
mister.cff am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Generator für Party-Bollerwagen
ilikemusic am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  5 Beiträge
Party-Bollerwagen - Laie braucht Hilfe!
Justwurst am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  80 Beiträge
Suche Verstärker für "party" bollerwagen
foerby123 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe beim Party-Bollerwagen v2
GDesignz am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  13 Beiträge
bollerwagen
till2890 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Erste Mobilbox selber bauen
HerrLeón am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  6 Beiträge
Bollerwagen
Borgetti am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  15 Beiträge
Mobile Lautsprecher für Party selber bauen! Einpaar Fragen
mirza123 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  12 Beiträge
Lautsprecher für einen Bollerwagen
Haifischjäger am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854