Kompakt anlage selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
ueberjonas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 13:35
Hi, wie schon oben steht, will ich mir nen Lautsprecher basteln. Da ich keine Ahnung habe was ich da falsch mache, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Also die Anlage möchte ich dann über eine Autobatterie laufen lassen, deshalb habe ich mich für diese Lautsprecher entschieden, da ja so ziemlich das alles drinne ist was ich brauche:

Magnat Lautsprecher

Dazu kommen 2 Verstärker so, dass ein gutes drittel der Maximal Auslastung der Lautsprecher erreicht wird.

Verstärker

Zu probe zwecken habe ich erst mal einen Lautsprecher so an mein Handy angeschlossen(ohne Verstärker. Ok soweit funktionieren die Lautsprecher. Jetzt zu meinem Problem.
Die Autobatterie habe ich mir noch nicht besorgt ich habe aber, aus der Anlage von mir 10 D MONO Akkus mit jeweils 10A
also 10000mhA steht drauf. Ich habe sie jetzt hintereinander gelegt und die Kupferkabel an den Verstärker angeschlossen. Den Verstärker and die Lautsprecher und an den Minuspol die gemeinsamme Masse vom 3,5mm klinkenstecker.
In den Input erst mal nur 1 Kanal also ein weißes Kabel. Das rote Kabel habe ich links liegen lassen. Aber wieso kommt da jetzt noch kein Ton raus? Die große Membran wird zwar Angezogen aber mit Musik war da noch nichts. Der Verstärker Schaltet sich manchmal für ne Weile ab und geht dann für ne kurze dauer wieder. Ich lasse aber den Verstärker jedoch nie länger als 5 sec an den Akkus.
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 18:58

ueberjonas schrieb:
Magnat Lautsprecher


Hm, wenn man die 92dB Kennschalldruck ernst nehmen könnte


ueberjonas schrieb:
Ich habe sie jetzt hintereinander gelegt und die Kupferkabel an den Verstärker angeschlossen. Den Verstärker and die Lautsprecher und an den Minuspol die gemeinsamme Masse vom 3,5mm klinkenstecker.
In den Input erst mal nur 1 Kanal also ein weißes Kabel. Das rote Kabel habe ich links liegen lassen. Aber wieso kommt da jetzt noch kein Ton raus?


So ganz verstehe ich Deine Schaltungsbeschreibung noch nicht. Was für eine Quelle verwendest Du denn?


ueberjonas schrieb:
Die große Membran wird zwar Angezogen aber mit Musik war da noch nichts.


KLingt danach, dass eine Gleichspannung an die Lautsprecher gegeben wird. Das klingt nicht gut.


ueberjonas schrieb:
Der Verstärker Schaltet sich manchmal für ne Weile ab und geht dann für ne kurze dauer wieder.


Und das erst recht nicht.

Ich vermute, dass Deine Schaltung noch nicht richtig ist. Kontrolliere sie am besten noch mal, und wenn Du immer noch keinen Fehler findest, stell sie mal hier als Bild (Foto oder gemalt) rein.
ueberjonas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 11:58
Darf an den Verstärker denn keine Gleichspannung gegeben werden?? Ich benutze nähmlich als Stromquelle Akkus.
Hab den Kram bei Conrad gekauft und da meinten die" Einfach an die Batterie klemmen"


[Beitrag von ueberjonas am 26. Jun 2011, 12:00 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2011, 12:44

ueberjonas schrieb:
Darf an den Verstärker denn keine Gleichspannung gegeben werden??


An den Verstärker schon (sollte sogar). An die Lautsprecher nicht.
ueberjonas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2011, 12:56
Also ich habe jetzt ein Stück kurz anspielen können, der Sound war aber sehr kratzig und nicht wirklich lauter als wenn ich meine Lautsprecher direkt an mein handy anschließe. Allerdings ist der Verstärker nach 8 sec ausgegangen. Hat der sich überhitzt?? . Kommt denn vom Verstärker scon ein Wechselstrom oder muss da noch was zwischen?


[Beitrag von ueberjonas am 26. Jun 2011, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Kompakte Anlage selber bauen
Michl55 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
fernbedienung selber bauen..
fast400 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
Fasnachts Musikwagen selber bauen
zizu29 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  22 Beiträge
Soundsystem selber bauen
lee5476 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  12 Beiträge
Musikbox selber Bauen
Vollkontact86 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
Party Bollerwagen selber bauen!
HaCkSt0R am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  10 Beiträge
Erste Mobilbox selber bauen
HerrLeón am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  6 Beiträge
Motorflugzeug selber bauen
Spok am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
Musikbox selber bauen.
Fedo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  10 Beiträge
Tonabnehmer selber bauen
jak8 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen