Soundboard Bad - Wasserfeste Lautsprecher unbedingt nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Big_mac_the_crack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 17:51
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir für mein Bad und meine Dachterasse ein Soundboard zu bauen.
Wems interessiert hier mal ein Link zum 3D-Konstrukt des Soundboards:

http://www.myvideo.ch/watch/7307900

Es wird also Mobil sein, wobei dass bei dem Gewicht schon zum Problem werden wird. Und soll halt hauptsächlich im Bad und im Sommer auf meiner Dachterasse angewendet werden.

Die Hardware, Verstärker, LED-Leuchten, Funk-Stromeinheiten, FI-Sicherung, etc. habe ich schon alles zusammen. Nur bisher habe ich mich noch um die Boxen gedrückt weil ich mir einfach nicht so sicher bin was ich nehmen soll.

Es gibt diverse Feuchtigkeitsgeschütze Lautsprecher, einen habe ich sogar gefunden der von 20-16000 hz geht, aber ich habe doch Zweifel an der Klangqualität solcher Outdoor-Lautsprecher. Alternativ würde ich eben einen Tieftöner, Mitteltöner und hochtöner einbauen. Ich denke das Klangerlebnis ist deutlich besser.

Mein Bad ist allerdings relativ klein wodurch die Luftfeuchtigkeit doch recht hoch wird, wie sind Euere Erfahrungen, wozu würdet ihr mir raten?

Grüsse

Big mac the crack
Big_mac_the_crack
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Apr 2011, 20:48
So nachdem ich jetzt keine richtigen Tipps gefunden habe, habe ich nach langen überlegen mich für die MR2040 von Pionier entschieden.

Denke die sind ein guter Kompromis aus Feuchtigkeitsfest und Leistung, waren halt nicht ganz billig, aber Euch brauche ich ja nicht erzählen das guter Sound halt kostet.

Mein Soundboard wird dann mit den ganzen Equipment, LEDs, Dimmer, Fis, Wlan-Radio, Verstärker, Boxen, Material, GFK die Lackierung in den 4stelligen €-Bereich vordringen, aber wenn es klappt, war es mir das Wert...


[Beitrag von Big_mac_the_crack am 16. Apr 2011, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WASSERFESTE Selbstbauanlage für Kanutour
Matthias86a am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher für's Bad
Dieter_Rinke am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Autoradio im Bad
SummerGirl am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Deckenlautsprecher Küche/Bad/WC
worapp am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  10 Beiträge
Sperrkreis nötig?
racer_j am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  8 Beiträge
Frequenzweiche nötig?
Fipz am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Multimedia im Bad
King_Cash am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Monitor als TV im Bad.
Deli am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Tv und Radio im Bad?
Lomi19 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  10 Beiträge
Gehäuseberechnung unbedingt notwendig?
ToJaMo am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen