SONY Video-Recorder SLV-E80 defekt, bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-eule
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 18:10
Habe einen Sony SLV-E80 Video-Recorder von meinen Eltern bekommen. Die haben damit in den den ganzen Jahren nur 3 Videos geguckt und das dritte Video hat er "gefressen".
Es ist ein sehr schönes Gerät, das viele Funktionen hat und immer noch technisch aktuell ist.
Daher möchte ich das Gerät reparieren.
Es handelt sich um ein mechanisches Problem, was mit den Bremsen am Laufwerk zu tun hat.
Eine Bremse ist ständig fest, somit kann sich der Motor nicht drehen, logischerweise dreht sich dann das Band vom Video auch nicht.
Da ich nicht weiß, wie das Innenleben im Originalzustand aussieht, wäre es echt super, wenn Jemand den gleichen Recorder besitzt und das Innenleben für mich fotografieren würde.
Ein Foto vom Problem kann man unter diesem Link downloaden:

http://www.easy-sharing.com/356334/J4100001.jpg.html

Es wäre schön, wenn mir Jemand helfen kann!
Galartus
Neuling
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 10:26
Hi,

dreht der Teller denn tatsächlich nicht? Die Bremse soll den Teller ja abbremsen, damit das Band z.B. im Vorlauf nicht hinterhergeschoben wird, wenn der Rekorder gestoppt wird.

Sofern du noch keine Erfahrung mit mechanischen Laufwerken von Videorekordern hast kann ich dir nur davon abraten, einen Reparaturversuch zu unternehmen. Gerade hier gilt "Murphys Gesetz" mehr denn je...
Willst du es dennoch versuchen, bestell dir bei Schaltungsdienst Lange lieber einen Schaltplan mit Explosionszeichnungen, evtl. ist dort auch ein Fehlerlaufplan enthalten.

Viel Erfolg!

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um hilfe bei BIERkastenanlage
MrMalte am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
SOUNDBOX [bitte um Hilfe!]
Slash182 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  6 Beiträge
Autobatterie verdtrahtung , bitte um Hilfe
Olly28 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
Mittelgroße mobile Lautsprecher bauen. Bitte um Hilfe!
Rattibi am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  22 Beiträge
Mein erstes Lautsprecher Projekt bitte um Hilfe ! :)
mozzdef am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Projekt: Mini-Musikbox realisierbar? Bitte um Hilfe
King-Dyeon am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe, Anfertigung von Standfüssen für CM7
zock_in am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
Bei richtiger Polung geht Bass verloren, bitte um Hilfe!
Toxtronic am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  78 Beiträge
[bitte um Hilfe] Kunstprojekt - mobile Soundinstallation im Wald
Kutti_ am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  17 Beiträge
Hilfe bitte bei Konstruktion eines "Basskarren"
Gaudin am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen