Meine erste Mobile Musikanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Malanas
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 17:42
Hallo, ich bin neu hier und habe mir nen paar Threads angesehen und mit verfolgt, aber für das was ich vorhatte nicht direkt etwas gefunden. Ich habe zuhause nen Paar Pioneer TS-H687 Lautsprecher bei mir liegen die wollte ich verwenden und dazu habe ich noch einige Fragen.

1 Frage: Sind die Lautsprecher in Ordnung oder viell. sollte ich andere nehmen?? Wenn die Boxen in Ordnung sind geht’s weiter mit frage 2

2 Frage: Ich wollte auch etwas Bass haben machen die Boxen so schon recht guten Bass?? Wenn nicht was für ein Subwoofer sollte ich nehmen?? Muss nicht drücken dafür habe ich im Auto genug^^

3 Frage: Was für ein Verstärker brauche ich?? Was muss man beachten??

4 Frage:Wie groß Müsste das Gehäuse sein?? Sollte man für die Boxen noch Extra Fächer machen (ka wie das jetzt genau heißt) damit es besser klinkt??

5 Frage:Ist das mit dem Strom überhaupt machbar so dass die Anlage so 10h läuft??

Das ganze kann auch etwas größer und schwerer werden (natürlich nicht zu schwer) hatte vor Räder dran zu bauen für den Mobilen Einsatz im Gelände.
Malon_OnE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 16:09
Hallo...

Also die Lautsprecher sind erstmal ok, Wirkungsgrad ist akzeptabel und Nennleistung ist nicht allzu hoch. Wie die dann allerdings klingen kann ich dir nicht sagen, ich persönlich steh nicht so auf Ko- und Triaxial systeme, würde eher nen 3 oder 2 Wege System, oder gleich Breitbänder nehmen.

Bass haben die schon, fangen ja bei 30Hz an, wirklich druck wirste damit aber wohl eher nicht haben.

Verstärker würde theoretisch nen Lepai oder McFun reichen. Sonst schau halt nach nen 2Kanal Verstärker der so an die 2x50W Rms liefert.(kann ruhig etwas weniger sein)

zur Betriebsdauer kann ich dir auch garnichts sagen, kommt halt auf den Akku drauf an.

Und nun noch eine Sache... Bitte erst lesen dann schreiben, es bringt doch nichts hier nen paar Lautsprecher zu posten und den Rest zu erfragen. Es gibt hier genug Threads zu dem Thema. Habe mir auch so gefühlte 1000 Threads, Seiten und Angebote durchgelesen, bevor ich mit meiner Box angefangen habe. Mach erstmal ne Komplette Zusammenstellung und dann frag nochmal...

mfG Malon
Hagbard_Celine
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 19:33
1 wenn schon da warum was anderes nehmen.
2 der bass sollte reichen, mehr Fläche hat ein 12" auch nicht.
3 eine ordentliche endstufe mit echten 2x50-100W
4 mind 25l/Speaker. Darf auch mehr sein. maximal 50l oder so groß wie du es halt für akzeptabel hälst.
5. kommt auf den Akku/Endstufe an

lies mal diesen Thread http://www.hifi-foru...m_id=118&thread=2212
da steht eine Menge zu Endstufe Batterie und Konstruktion drin. Das Konzept ist deinem sehr ähnlich. am Ende wird auch die fertige Box vorgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Musikanlage
Knallkeks am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  19 Beiträge
Mobile Musikanlage
Elementarix am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  33 Beiträge
Mobile Musikanlage
ThimoS am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Mobile Musikanlage
Jakob85 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  8 Beiträge
mobile Musikanlage
falanus13 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  15 Beiträge
Mobile Musikanlage
Efochim am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  11 Beiträge
Mobile Musikanlage
TheTioz90 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  42 Beiträge
Mobile Musikanlage
*Hennes* am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  9 Beiträge
Projektvorstellung: Mobile Musikanlage Akkubetrieb
audiophil94 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
Mobile Musikanlage in Holzkiste
Haferjam am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen