Ideen für Trenn-/Mediawand, evtl. verschiebbar

+A -A
Autor
Beitrag
clubjack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 19:57
Hallo Gemeinde.

Ende des Jahrer beziehe ich eine neue Wohnung und möchte mir nun Ideen für die Gestaltung des Wohnraumes, bzw. der Mediawand, einholen.

Ich habe mal eine grobe Skizze angefertigt auf der man den Raum sehen kann.
Die rote Wand soll erstellt werden. Ich dachte an eine halbhohe Wand. Also gerade mal so hoch, dass der LCD an Ihr angebracht werden kann.

Ich habe mir gedacht, diese könnte ja verschiebbar (zur gestrichelten Linie) sein, um mal mehr Platz für ne Party oder so zuhaben.

Ich braüchte nun Ideen, Tipps und Vorschläge für folgendes:

1. Aus welchem Material gestalte ich die Trennwnad
2. Wie würdet Ihr eure Geräte (LCD, Reciever, Center, Frontspeaker, Satreciever, PS3) unterbringen?
3. Wie bekomme ich die Wand verschiebbar.Weiss gerade nicht wie man es mit den Kabeln gelöst bekommt.
4. Allgemeine Tipps

Ich bedanke mich schon mal bei euch und freue mich auf regem austausch.
2pac1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 19:59
... und die Skizze ist wo genau?
clubjack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 20:01
Ähmmm....hier die SkizzeSkizze
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 20:09
als tipp: wäre es nicht einfacher zu realisieren wenn du die wand nicht verschiebbar sondern drehbar machst, also mit scharnieren an die rechte wand befestigst. die wand selbst steht dann auf rädern, und wenn du sie nicht mehr brauchst dann klappst du sie einfach (zur wand hin) zu.

denke diese konstruktion ist stabiler und unauffälliger, zudem einfacher zu realisieren.
2pac1975
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 20:13
stimme brummbär zu - bietet sich geradezu an!
An die Wand geklappt kannst du dann von der Küche aus - gemütlich an der Theke sitzend - ebenfalls fernsehen
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2011, 20:20
jepp, ausserdem könnte man noch beim schuhe anziehen im flur noch schauen...lol
2pac1975
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2011, 20:22
Genaugenommen könnte man dann auch vom Essbereich und von der Terasse aus auch noch gucken

Also los !!!


brumbär01 schrieb:
jepp, ausserdem könnte man noch beim schuhe anziehen im flur noch schauen...lol
clubjack
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2011, 20:22
Yo...klingt auch gut...
das nehme ich in die weitere Planung mit auf.

irgendwelche Ideen, aus welchem Material das ganze soll?
oder vielleicht sogar bilder von ähnlichen bauwerken? :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediawand bauen
CPN1980 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Mediawand selbst gebaut
xxx_man am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  27 Beiträge
46" TV an Wand anbringen (verschiebbar) - DIY
torge176 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
LED Beleuchtung / LED Leisten für Mediawand ? Hinterleuchtete TV Wand
tobised am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  18 Beiträge
Steinwand/Mediawand mit intregierten Hifi Komponenten -Suche noch Tipps&Ratschläge!
marcelles am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Suche Ideen für Heimkinoausbau
sss am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Ideen für passendes Verstärkerboard
edelgard am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  7 Beiträge
Lautsprecherständer - Ideen, Anregungen, .
Tyler_d1 am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
Altes Motherboard- Ideen
racer_j am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  48 Beiträge
BoomBox Design-Ideen
Magnat^^ am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen