Heimkino Vorstellung .eure Meinung!

+A -A
Autor
Beitrag
spoonemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 15:34
Hallo liebe Forengemeinde,

erst mal frohes Neues und nach einiger Zeit der Abwesenheit) wollte ich euch mal mein fast fertiges Heimkino vorstellen.

Also erst mal zur Ausstattung:

Beamer h5360BD von Acer
Motorleinwand mit Fernbedienung
AVR TX-SR608 von Onkyo
Bluray Player DMP BDT110 von Panasonic
HD Receiver Technistar S1+ von Technisat
Multimediafestplatte von LaCie
Fernbedienung Harmony 1000 von Logitech
XBox 360 slim
5.0 Lautsprechersystem Concept R2 von Teufel
4 Lautsprecher M 90 FCR von Teufel( 2xHeight + 2x Surroundback)
Subwoofer........ ohne Worte:-) Eckhorn noch nicht fertig:-(

Ansonsten hochwertige Verkablung oehlbach, etc.
über 100m mehrlitziges OFC Lautsprecherkabel sowie Hdmi und Stromkabel in den Wänden verlegt. Stromkabel von signalführenden Kabeln getrennt.

Hier sieht man den Rahmen der Leinwand. Komplett aus MDF. Die elektrische Leinwand ist als tragendes Element mit eingearbeitet worden, die Hohlkammern sind mehrfach verstrebt. Das ganze System wiegt unter 50 Kg und ist einfach aufgehangen. Steckdose ist direkt in den Hohlraum gelegt und an jeder Seite befinden sich blaue LED hinter getönten Plexiglas für eine stimmige Hintergrundbeleuchtung.

31072011191

Hier ist die Leinwand ausgefahren die Ecken der Beschwerungsstange verseken sich teilweise im Rahmen

31072011186


Die Kontrolleinheit der Leinwand befindet sich an der anderen Seite, sowie der Schalter für die Led Beleuchtung

31072011189

Das Rack ist selbstgebaut aus Glasplatten, Tönungsfolie, Aluminiumrohren und Gewindestangen.
Alle Zuleitungen kommen direkt hinter dem Rack aus der Wand. Endlich mal ein System wo man KEINE Kabel sieht

15012012664

Hier kann man die Teufel Boxen sehen und den suuper Behelfssubwoofer
Wie schön wird da das Eckhorn reinpassen
Unter der Leinwand befindet sich noch mal eine Blende mit Ledhintergrundbeleuchtung. Das Kabel zur rechten Box muss noch ein Stück verlegt werden.

15012012667

Die Front High Boxen(M90)

15012012670

Die Rear und Surroundback Boxen

15012012673

Der Beamer in selbstgebauter Halterung

15012012676

Fazit... ich bin noch nicht ganz fertig, aber bisher sehr zufrieden. Dafür das hier ein Wohnzimmer besteht welches von meiner Frau, mir und vier Kindern genutzt wird, finde ich ist es mir trotzdem gelungen ein ordentliches Heimkino zu integrieren, welches auch alltagstauglich ist und trotz einiger Kompromisse sehr viel Spass macht.

Ich wollte eigentlich alle Boxen im Selbstbau verwirklichen, aber aus Zeitmangel hab ich mich dann "erstmal" für die Teufelboxen entschieden. Eckhorn ist leider immer noch in Arbeit.
Fürs Heimkino sind die Teufel meiner Meinung nach richtig gut, und auch zum Musik hören ganz passabel.

Der Beamer ist für die Preisklasse der Hammer. Ich hatte vorher wesentlich teurere Geräte und bin von dem Acer sehr begeistert. Er ist vor allem auch gut Alltagstauglich, da wir darüber fernsehen.

Ich hoffe euch gefällt`s und würde mich über Kritik, Anregungen und eure persönlichen Urteile freuen.

Gruß Mike
spoonemann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 15:39
rechte rear box sieht man auf dem Bild kaum15012012674
DjDump
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 16:12
Schaut gut aus. Besonders die Farbstimmigkeit gefällt mir.


rechte rear box sieht man auf dem Bild kaum


So sollte es sein


Wo hast du das Plexiglas für die LED Beleuchtung her? Bzw wie hast dus dunkel bekommen? Du hast was von Tönungsfolie geschrieben. Sieht man die LEDs wenn sie ausgeschlatet sind?
spoonemann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 16:45
Ich hab mir aus dem Baumarkt Plexiglas geholt und vierecke heraus geschnitten ca 2cm grösser als das Loch im MDF. Ich habe Sie dann von hinten einfach eingeklebt und mit handelsüblicher Scheibenfolie beklebt. Die Led sieht man je nach Lichtverhältnissen eigentlich gar nicht. Die Led habe ich in einen schwarzen Becher/Deckel eingeklebt und dann angebracht. So streut das Licht nicht durch irgendwelche Ritzen raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstellung Projekt - 2.2 Akku PA System
Belz am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  12 Beiträge
Tiefentladeschutz und Verkabelung, Eure Meinung
Soul-Patrol am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  11 Beiträge
Vorstellung: Batterieüberwachung 12V
Cyverboy2 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Vorstellung Projekt "Blue Fly"
Belz am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
[Vorstellung] Bierkastenanlage "Klaus"
Eddi-Lomax am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  15 Beiträge
Vorstellung mobile Anlage 3.0
Belz am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  5 Beiträge
Kleines portables System! Eure Meinung ist gefragt!
TyCore am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  10 Beiträge
Vorstellung: Mein Männer-Ghetto-Blaster
SmoothCriminal am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  21 Beiträge
Vorstellung DIY-Plattenwaschmaschine mit Punktabsaugung
landi666 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  10 Beiträge
TV-Lift Eigenbau kurze Vorstellung
GSX2000 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen