Kontrolllampe für Außenlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Mamuh
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 23:16
Hallo,
habe neulich Terrassenlautsprecher montiert und kann diese Lautsprecher nur über den AV-Receicer abschalten.
Das Problem ist, wenn ich mal vergesse, die Außenlautsprecher auszuschalten und ich drinnen mal etwas lauter Musik höre... wie das gestern abend prompt passiert ist. Habe die ganze Nachbarschaft ordentlich beschallt. Ist ganz schön peinlich!!! Die Musik muß allerdings gut angekommen sein... Polizei war nicht da.

Damit mir das nicht wieder passiert, wär es klasse, wenn man da ohne viel Aufwand eine optische Kontrolle einbauen könnte.!? Ich dachte da an eine LED, die drinnen sofort ins Auge sticht, sobald die Außenlautsprecher was von sich geben. Fließt vielleicht genug Strom in einem Lautsprecherkabel um eine LED zum leuchten zu bringen?

Wär toll, wenn mir jemand von euch helfen kann, mein Problem zu lösen... wie auch immer!

Manfred
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 23:19
Moin!

Fließt vielleicht genug Strom in einem Lautsprecherkabel um eine LED zum leuchten zu bringen?

Was meinst du, wie die Car Hifi Leute ihre Subs im Rhythmus der Musik beleuchten?
Hat der Verstärker kein Lämpchen?
Grüße
Markus
Donatin
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 10:54
Mamuh
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 12:23
Hallo,
mein Verstärker ist ein Yamaha RX-V657 und die Außenlautsprecher schalte ich über die Lautsprechergruppe B. Die Anzeige ist nicht wirklich groß und gut sichtbar!

Das zweite Problem ist, daß ich von Elektronik kein bischen Ahnung habe! ... deswegen bin ich hier.
Löten klappt aber bei Schaltplänen und Bauteilen hörts auf. Wenn ich nicht weiß, welche Bauteile ich wie zusammenlöten muß bin ich genau so schlau wie vorher.
Wenn es aber eine LED irgendwo am Lautsprecherkabel tut, probier ich das mal aus.
Ich bin aber auch für andere Tips offen!

Gruß

Manfred


[Beitrag von Mamuh am 28. Mai 2006, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bollerwagen: Verstärker-brücken-was passiert ?
Bananabrot am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  5 Beiträge
Abdeckung für Hohlbuchse
neb555 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
Musik für einen Maiwagen
PlayTheTouch am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  7 Beiträge
Wie stell ich das am besten an ?
lenhimself am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  7 Beiträge
Musikbox rugelt wenn es zu laut ist
Festivalhopperrock am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
Möchte mir Musik-Bierkiste bauen.was brauche ich und wie?
Chrissi** am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  8 Beiträge
Aussetzer beim Kinter MA-700 wenn man lauter macht
Questionklein am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7 Beiträge
Wie Mikro und Lautsprecher verbinden?
Harry-Hirsch2000 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
brauche Hilfe und Ratschläge für den Bau eines Ghettoblasters
NGPD am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  8 Beiträge
Viel Leistung auf kleinstem Raum
Eric16019 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen