Wieviel Watt Rms?

+A -A
Autor
Beitrag
Zen-master8
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 19:37
Hallo

Vorweg : Ich weis das Shark Produkte Murks vom feinsten sind usw.

Mein Problem : Wenn wir Partys im Garten feiern, benutzen wir im moment immer Handyboxen.

Das soll sich jetzt ändern und zwar mit so wenig Geld wie möglich ;). Durch einen Bekannten kann ich dieses Set http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649 fast geschenkt bekommen. Ich weis das es nicht Optimal ist und viel Leichtere und effektivere Möglichkeiten gibt(Breitbänder usw.) aber ich möchte echt keinen Sound von Top Quali.
Einfach nur besser und Lauter wie die Handyboxen xD.

Jetzt meine Frage ich könnte das Set ja in eine Box stecken oder einfach die Lautsprecher und das Radio in eine Seperaten Kiste stecken die ich auf die Basskiste schraube etc. Es gibt leider keine Angaben zu RMS, würde es möglich sein dieses Set mit einer Autobatterie mehrere Stunden zu betreiben? Oder schluckt das alles einfach viel zu viel Strom?Weis jmd oder kann jmd schätzen wieviel Watt rms die Teile ca haben?:D

Danke


[Beitrag von Zen-master8 am 03. Apr 2012, 19:38 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 19:56
mit einer autobatterie, oder besser einem bleigel-akku (sicherer) sind da schon ein paar stunden spielzeit möglich.

zur rms-leistung kann man meiner meinung nach nix sagen.
die wattzahlen, die da beistehen, gelten nur bei vollmond mit vergoldeten kabeln und wenn ihr euch ausschließlich auf allen vieren bewegt.

lauter als mit passivtröten fürs handy wirds bestimmt, wie laut, naja.
kfz-speaker sind ja für einen geschlossenen raum ausgelegt und beim front-system auf fahrer/beifahrer ausgerichtet. da darfst du freiluft insbesondere von dem basswürfel nichts erwarten.

und dass die komponenten eher weniger taugen, ist dir sicherlich klar. für den preis der auktion bekommt man gerade mal ein vernünftiges gebrauchtes autoradio...

viel erfolg beim basteln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Stripes am TV - aber es läuft nicht rund
st3lli am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Gesucht: Verstärker für 3.6V-5V
Harrycane am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  15 Beiträge
Shark MP82
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
Breitbänder für DIY 2.1 Ghettoblaster gesucht/Anregungen usw
fahr.lässig am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  26 Beiträge
Display an Endstufe! Möglich? BZW nun auch Hilfe zum Boombox Eigenbau!
Flenor_Eldar am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  160 Beiträge
weis den namen nicht mehr!
Flamedramon am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Teuturial von Mobilen Hifiboxen für Anfänger die wenig Geld haben
HerculesSchrauber94 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Selbstbauanlage für Garten (BG20, einfach gehaltene Anlage)
oskorei_ am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  17 Beiträge
Vatertagsaktion: Mobiler Sound
B-MoN am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  32 Beiträge
Subwoofer Chassis geschenkt bekommen, was tun?
Bananensplit12 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533