Mini Boom Box

+A -A
Autor
Beitrag
GreenViper45
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2013, 16:31
Hey,
habe mir hier heute schon viele beiträge durchgelesen,aber nicht genau das passende für mich gefunden , also ich würde gerne eine mini boom box bauen wie in der überschrift genannt.
Mir geht es darum das ganze möglichst im rucksack mitnehmen zu können , von den maßen her sollte die box nicht größer als 10-15 cm sein in höhe,beitre tiefe.Sollte so für beschallung von ca.5-8 leuten reichen und so 4-5 std laufen es soll jez nicht die beste qualität sein aber möglichst ohne ein blechrigen klang
Preisvorstellung: 50-60€
Könnte mir jemand vorschläge zum case sowie zu den lautsprechern und akku´s bzw akku geben?
Wobei ich auch interesse an einer bierkasten anlage habe , aber ich weiß nicht genau welche verstärker + lautsprecher ich in verbindung mit welchem akku benutze und halt bei der verkablung bräuchte ich einige infos. 10 Leute beschallen und bis zu 10 std laufen preisvorstellung : bis 100€ der klang sollte in ordnung sein ein bisschen bass wäre toll


Vielen Dank
GreenViper
PS: Ich würde mich wenn zwischen einem von den beiden entscheiden wenn ich es möglichst leicht hinbekommen könnte und nicht zu sperrig


[Beitrag von GreenViper45 am 21. Apr 2013, 16:57 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2013, 17:23

PS: Ich würde mich wenn zwischen einem von den beiden entscheiden wenn ich es möglichst leicht hinbekommen könnte und nicht zu sperrig


Naja, dann tu das mal, sonst können wir dir nicht helfen.
Das ist so als bräuchtest du ne Kaufberatung für ein Auto, weist aber nicht, obs ein Kleinwagen oder ein Sportwagen werden soll...
GreenViper45
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2013, 17:27
So meinte ich das nicht , ich meinte wenn es mit den vorraussetzungen möglich ist eine mini boom box sonst natürlich die kasten anlage.
Trotzdem danke für die antwort
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2013, 17:39
Beide Konzepte sind möglich.
GreenViper45
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2013, 17:53
Okay könnte mir jemand für die bierkisten anlage produkte nennen die ich verwenden kann?
also Lautsprecher+verstärker+Akku?

LG GreenViper
DjDump
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2013, 18:00
10 Leute sind nicht viel, da brauchst keine großen Chassis.
Da würden schon zei 3" ausreichen, aber die brauchen keinen Bierkasten.
Da du mit einem Kasten schon ein vorgegebendes Volumen hast, würde ich einen Visaton BG20 verwednden (werde ich vielleicht bald wirklcih)
Als Verstärker dazu einen Kinter MA700.
Als Akku reichen 7Ah, wenn du nur für 10Leute beschallst. Wenn du den BG20 dann auch 10h ausreizen willst, muss es schon mehr Kapazität werden, vielleicht das Doppelte.
Da kanst du dir den biligsten von Ebay holen.
GreenViper45
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Apr 2013, 23:06
Welche Version von kleineren boxen könnte ich denn nehmen? Dann könnte ich diese auch in einer art soundrucksack verwenden,wenn es für 10 Leute reicht.

lg viper
DjDump
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2013, 23:10
Schau mal nach den Visaton FR10-4 (Nicht HM)
Zwei davon würden gut in einen Rucksack passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt mobile Box, Bierkastenbox, Boom Box
19gerdi92 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  40 Beiträge
Kleine Boom Box
Matze83Boom am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  14 Beiträge
Raspi Boom Box V2.(1)?
cronic* am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Mini Musik box
the-triple am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  35 Beiträge
Mini-Musik Box bauen
Herminator05 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  7 Beiträge
Mini-Mobil: Cigar Box Lautsprecher
Vdub75 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  13 Beiträge
Mini-Box für's Freibad
Ululuru am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  4 Beiträge
2 zoll Breitbänder für tragbare mini Box
GP01 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  6 Beiträge
Neues Projekt- Mini Aktiv Box !
Onkyo92 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  65 Beiträge
Mini Mobile Box
holgerdaur am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen