Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Problem bei Sub + Amp ( Gladen RS 08 ) - Anfänger !

+A -A
Autor
Beitrag
rechtsstehtdertext
Inventar
#51 erstellt: 24. Jul 2013, 19:30
The Box sind PA Chassis, ein 10" kann nicht tiefer als ein BG20.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Jul 2013, 08:17
GoldenGurke, was meinst du mit mal ordentlich auffahren oder nur mal für den See oder so ? Den Zusammenhang mit dem Satz versteh ich nicht so ganz, sorry

Und was sind " The Box " Chassis ?
Ich bräuchte Produktbeispiele oder sowas.
Und wenn ein 10" Chassis genau so tiefen Bass liefert wie ein BG20, wäre es doch besser wenn ich so einen verbau ?

Aber die Box wird nicht genau nach dem Maßen gebaut wie in dem geposteten Thread, diese wird eher etwas kleiner, weil ich ja ein Kompo - System als Speaker benutze, die 13cm groß sind und mir gesagt wurde, dass die relativ felxibel wegen dem Gehäusevolumen sind. Trotzdem werde ich so eine Schräge einbauen, das gefällt mir
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Jul 2013, 11:02
Könnt ihr mir einen Link posten wo ich gleich zu einer Shop - Seite komme ?
Wenn ich The Box Chassis google bekomm ich nichts Gescheites rauß :/

Was meint ihr eigentlich wie ich die Mitte / Hochtöner verbinden soll ?
Per Tweeter an die Radiolautsprechekabel oder jeden einzelnen Speaker an eines der hinter Käbelchen ?
rechtsstehtdertext
Inventar
#54 erstellt: 25. Jul 2013, 15:56
Googeln sollte langsam echt mal in der Schule unterrichtet werden.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Jul 2013, 16:53
Wenn das Radio nur 4x 14WRM bring, schadet das dann eher den Lautsprechern oder der Headunit ?

Und was für ein Mindestvolumen sollte ich jetzt für einen Chassi nehmen ?
Sind ja Carhifi Speakers.
rechtsstehtdertext
Inventar
#56 erstellt: 25. Jul 2013, 16:59
Solange das Radio nicht clippt nimmt nicht schaden.

Mindestvolumen gibt es nicht, musst du ausprobieren. Bau am besten KU.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Jul 2013, 09:08
Also bin jetzt mit dem Bau der Box fertig und bin relativ überrascht, dass dieses Ding doch ziemlich groß ist. Die Maße sind 54x22x22 ( BxHxTcmm ).
Hab die Speakers direkt am Radio und unter dem Radio ist liegend der Bleiakku verstaut.
Ein paar Bilder werde ich mal Morgen posten.
Wenn ich noch eine Endstufe verbauen will, die meine Speakers auch wirklich voll auslasten, welchen würdet ihr mir empfehlen ?
Ansonsten stellt sich erstmal keine Frage offen
rechtsstehtdertext
Inventar
#58 erstellt: 27. Jul 2013, 11:47
Nimm einen Class D von Sure. Am besten das 2x 100W Board und einen StepUp Regler.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Jul 2013, 13:09
Was haltet ihr anstatt des Radios diesen Blaupunkt Verstärker zu verbauen ?
Und könntet ihr mal mein System bewerten ?
Ich hab ja jetzt die Rainbow Speakers direkt am Radio und keinen Verstärker. Unter dem Radio soll die Batterie liegen ( ist unterwegs und besitzt 20Ah ).
Ja lieder nur 20Ah, werde mir aber alte Autobatterien beim KFZ - Meister hier im Ort besorgen, da nächsten Freitag hier ein kleines Festival starte, deswegen wollte ich ungefähr die Laufzeit wissen.

Noch eine andere Frage, die warscheinlich überhaupt nicht hierhingehört :
Ich hab ne elektrische Kühlbox, die mit Hilfe des Zigarettenanzünders betrieben wird. Wenn ich den Stecker jetzt abschneide und beide Kabel abisolier und an eine Autobatterie hänger, explodiert dann was oder sollte es theoretisch klappen ? Also der Stecker ist 12V ( steht auch drauf ) und die Autobatterie ja auch ?
rechtsstehtdertext
Inventar
#60 erstellt: 28. Jul 2013, 21:07
Kannst machen da passiert nix.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Aug 2013, 08:32
Leute hab ein Problem !
Das Radio geht nicht mehr an !
Gestern hab ich alles eingebaut in das Gehäuse und hab die Box auch ausprobiert, hat super geklungen ! Aber als ich heute das rote und schwarze Kabel anschließen wollte passiert nichts !
Was könnte das Problem sein ? Hab ich irgendwas kaputt gemacht ?
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Aug 2013, 09:47
Hab grad bemerkt, dass die Sicherung durchgebrannt ist.
Da ich es ja nicht sofort bemerkt habe, hab ich versucht das Radio noch ein paar Male anzuschließen, geht es dadurch kaputt ?
Und wie kann ich den Fehler beheben ? Eine stärkere Sicherung einbauen ? Hab noch eine von Bullaudio 60A Sicherung
aKeshaKe
Inventar
#63 erstellt: 01. Aug 2013, 12:10
60a ist zuviel.. 5a sollten eigentlich reichen.
was is passiert ? verpolt angeschlossen ? ^^
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Aug 2013, 17:26
Hab mir jetzt so 10A Sicherungen gekauft, weil die auch im Radio verbaut war.
Nein, eigentlich nicht, hab immer drauf geachtet.

Beim Anschluss der beiden Kabel, hat es bei einem immer kurz gefunkt, aber hab gelesen das es eigentlich nicht schlimm ist, solange nichts schmort und glüht oder so.

Alle Kabel sind auch intakt, also ist nichts an den Kabeln kaputt.
Kann es sein, dass ich die Speakers falsch verkabelt hab ?
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 05. Aug 2013, 12:52
hat niemand ne idee ?
rechtsstehtdertext
Inventar
#66 erstellt: 05. Aug 2013, 19:49
Rot und gelb nie gleichzeitig anschließen. ERST Gelb, DANN Rot.
Sicherung nimmst 10 oder 15A.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Aug 2013, 12:59
Okay, alles klar.

Und wie errechne ich denn jetzt genau die Laufzeit meines Bleiakkus ?
Ich hab da nur 1 Stunde raußbekommen

Meine Speakers haben eine Impulsbelastbarkeit von 120 Watt und 80 WRMS.
Das Radio hat angeblich 4 x 50 W, aber wohl eher 2 x 22 WRMS.
Alles läuft über den 20Ah Bleiakku mit 12V.
zykooo
Inventar
#68 erstellt: 06. Aug 2013, 14:28
Gar nicht, zumindest wirst du auf keinen zuverlässigen Wert kommen. Du hörst schließlich (hoffentlich) Musik und keine Sinustöne oder rosa Rauschen, wo die Belastung konstant ist. Je basslastiger und lauter die Musik, desto geringer ist die Laufzeit.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Aug 2013, 17:12
Kann man da keine groben Wert berechnen ?

Gut, meine Musik wird basslastiger sein da ich meistens Minimal, Trap, Electro, Techno hör.
Aber alles eher auf wohltuenden Bass ( sag ich mal ) und nicht so schneller, pumpender Bass, wenn ihr versteht was ich meine

Außerdem wollte ich nochmal das KU-Thema aufholen.
Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht und wie genau soll das gehen ?
Einfach so viele 10mm Löcher bohren wie es geht ?
aKeshaKe
Inventar
#70 erstellt: 06. Aug 2013, 17:44
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Aug 2013, 17:52
Wie gesagt, komm bei diesem Online Rechner bei meinem Bleiakku der 20Ah hat, auf 1 Stunde Spielzeit. Was ich allerdings für ziemlich unrealistisch halte wenn ich nur so wenige Speakers dran habe, die nichtmal auf voller Lautstärke laufen.

und was ist mit dem KU - Thema ?
rechtsstehtdertext
Inventar
#72 erstellt: 06. Aug 2013, 19:26
Mit 20Ah kommst du bei mittlerer Lautstärke auf 6 Stunden +.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Aug 2013, 11:06
Hab schon wieder was kaputt gemacht

Ich hab Gestern die Sachen in ein ziemlich kleines Gehäuse verbaut.
Hat auch gefunzt ne Zeitlang, aber als ich mal das Radio angemacht habe und nach ein paar sekunden das Handy anschließen wollte, hat es kurz geknackt und auch komisch gerochen. Das Radio geht jetzt nicht mehr an. Ist ein Kabel durchgebrannt ? Und wenn ja, wie erkenne ich das ?
An den Kabel selbst sehe ich so nichts.
zykooo
Inventar
#74 erstellt: 08. Aug 2013, 11:38
Welches Teil stinkt genau?

Kurzschluss irgendwo?
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Aug 2013, 11:44
Also die Autosicherung ist auch nicht durchgebrannt.
Was gerochen hat weiß ich leider auch nicht.

Das Radio war ja an und der Deckel von der Box geöffnet. Wollte dann gerade an das Aux - Kabel mein Handy anschließen und vorher hat es halt geknackt und so kurz gerochen.

Ich bin echt Ahnungslos
aKeshaKe
Inventar
#76 erstellt: 08. Aug 2013, 11:55
Ist es direkt durchgebrannt, als du den Strom an gemacht hast ?
Hört sich nach verpolt-angeschlossenem Autoradio an.
rechtsstehtdertext
Inventar
#77 erstellt: 08. Aug 2013, 11:57
Check mal die Sicherung im Radio.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 08. Aug 2013, 11:57
Nein, nicht direkt.

Ich hab es ja angeschlossen und es ist angegangen, dann habe ich rechts auf dem Tisch nach meinem Handy gegriffen und knacks, das wars.

Ist vielleicht irgendwo ein Kabel durchgeschmort ?
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Aug 2013, 11:58
Sicherung wie gesagt ist ganz. Ist jetzt die gleiche drin, also mit 10A.
Soll ich die mal austauschen gegen eine mit 15 oder 20A ?
rechtsstehtdertext
Inventar
#80 erstellt: 08. Aug 2013, 13:04
Nööp, wenn die Sicherung ganz ist brauchst da auch nix tauschen.
hallomann12
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Aug 2013, 21:50
Hilft dir vielleicht nicht viel aber ich bin mit 2 Car-HiFi Chassis, einem Kinter 700 und einem 20Ah Bleigel akku LOCKER über ein ganzes Wochenende gekommen (Spielzeit pro Tag ca. 8-9 Stunden bei ca 60% Pegel)
Voltmeter steht bei 12,3V
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 09. Aug 2013, 12:59
Was könnte denn sonst kaputt sein ?
zykooo
Inventar
#83 erstellt: 09. Aug 2013, 13:46
Das Radio, die Chassis, der Akku, die Signalquelle... eins nach dem anderen durchprüfen?
rechtsstehtdertext
Inventar
#84 erstellt: 09. Aug 2013, 14:07
Den Akku und die Signalquelle können wir ausschließen. Chassis ebenso, bleibt das Radio.
zykooo
Inventar
#85 erstellt: 09. Aug 2013, 17:16
Können wir? Warum? Ernstgemeinte Frage. Bisher ist die Fehlerbeschreibung "knacks, das wars", da würde ich noch gar nix ausschließen, wenn es einen Kurzschluss gab.
rechtsstehtdertext
Inventar
#86 erstellt: 09. Aug 2013, 19:17
Nunja es hat gerochen. Also wars schonmal nicht der Akkku, die sind dicht.
Hab auf einen 20Ah mal ausversehen ein Tape Deck draufgestellt und erst paar Tage später gemerkt.
Hat sich am Blech festgeschweißt....gerochen hat nix

Da das Radio nimmer angeht sind es schonmal nicht die Lautsprecher. Und wenn die kaputt gehen dann riechts nicht nur "so kurz".
Signalquelle auch nicht weil das Radio ja schon nicht geht.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 15. Sep 2013, 11:23
Bin immernoch am verzweifeln

Was soll ich jetzt machen ? Das Radio geht immernoch nicht an.
Soll ich mir vielleicht einen neuen ISO - Stecker zugelegen ? Vielleicht ist da ein Kabel durchgebrann ?
zykooo
Inventar
#88 erstellt: 16. Sep 2013, 09:10
Weil das Radio höchstwahrscheinlich kaputt ist! Sollte am Isostecker ein Kabel durchgebrannt sein, würdest du das sehen, denke ich.
xXthomasXx
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 22. Sep 2013, 13:23
Toll, also Radio kann man wegwerfen ? Super.
zykooo
Inventar
#90 erstellt: 25. Sep 2013, 08:42
Davon ist - soweit mit Ferndiagnose aufgrund deiner Beschreibung möglich - auszugehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Festivalbox für Anfänger
Xylophon am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Musikbox - Anfänger
Sothana am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  7 Beiträge
Anfänger frage
Jannik9987 am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  4 Beiträge
Pufferkondensator/ Powercap bei Class D Amp?
Kc*Rage am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  46 Beiträge
transportable Boxen bauen (Anfänger)
christian444 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  52 Beiträge
Bluetooth Speaker mit altem CAT 250-08
Jan-Luca am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  15 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei seinem Eigenbau
starsheriffcolt am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  22 Beiträge
[F] Mobile Anlage - Einige Anfänger Fragen
thisgood am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  7 Beiträge
Musikbox als Anfänger, einige Fragen
Brombeere89 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Marke Eigenbau, Anfänger
Breaks am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen