Musikbox als Anfänger, einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Brombeere89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 18:17
Hallo erstmal,

ich spiele schon seit langerem mit der Idee mir eine transportable Musikbox zu bauen. Allerdings habe ich ein Problem: ich hab keine Ahnung von HiFi-Anlagen. Ich weiß wie ich in meinem Autoradio den Sender verstellen kann, das war es aber auch schon

Meine Idee sieht folgendermaßen aus:


- Da ich die Box fast nur betreibe wenn eine Steckdose oder ein Aggregat in der nähe ist, lege ich auf eine lange Akku-Lebensdauer kaum wert

- Wichtiger sind mir Kompaktheit & Style

- Die Box sollte man schon ordentlich laut aufdrehen können, ein ordentlicher Bass wäre auch nicht schlecht (ich will keine Festivals damit beschallen, aber trotzdem sollte die Box schon brummen )

- Als Musikquelle soll mir ein Autoradio mit USB-Anschluss dienen

- Die fertige Box soll am Ende mit Bezugsstoff bezogen werden

- Desweiteren soll die Box einige "Eingänge" in form von 230V-Anschluss, eventuell noch einem Klinken-Anschluss (nennt man so den Anschluss für einen normalen MP3-Player?)und einigen Gimmicks wie ein Ein-/Ausschalter und ein Amperemeter bekommen

- Der Endpreis sollte max. 200-250€ betragen




Das ist erstmal so Grob die richtung. Nun meine Fragen:

- Was benötige ich da alles an Technik? (Radio, Lautsprecher, Endstufe, Bassrolle usw.) Das ist der für mich wohl schwierigste Punkt, denn ich habe echt keine Ahnung was alles in so ein System reingehört

- Welche Kleinteile (Kabel, Sicherungen, Stecker etc.) benötige ich?

- Auf was muss ich besonders achten?

- Kennt jemand eine gute Seite zum Reinlesen ins Thema? (blutiger Anfänger)


Ich hoffe ihr könnt mir einige meiner Fragen beantworten! Wenn mir noch was einfällt was ich vergessen hab schreib ich es später hier rein

Gruß Brombeere
Brombeere89
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 18:39
Hmpf, sorry hab grade erst den angepinnten Thread "An alle Neulinge, die eine (Mobil-) Box bauen möchten" gesehen, werd mir den erstmal in ruhe durchlesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikbox - Anfänger
Sothana am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  7 Beiträge
einige Fragen bezüglich meiner Musikbox
Oligopson am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Bau einer Musikbox! bin ANFÄNGER!
DTR am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Für Anfänger - Meine Tragbare Musikbox
Soul-Patrol am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  6 Beiträge
Fragen zu transportabler Musikbox
liesmich.txt am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Musikbox - Ein paar Fragen
Brombeere89 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  7 Beiträge
Paar Fragen zur Musikbox
n0x* am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
2 Fragen zu Musikbox
Huuhaa am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  133 Beiträge
Fragen zu mobiler Musikbox
Sebb0 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  32 Beiträge
"Musikbox"
Peter_Krmn am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966