Distanzstücke zwischen Center und AVR

+A -A
Autor
Beitrag
MrFabillez
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2014, 19:37
Guten Abend!

Ich bin mir noch unsicher ob ich nicht lieber im "DIY Suche Bereich" schreiben sollte, jedoch denke ich das es hier besser aufgehoben ist und ggf. hier mehr Expertise zu finden ist.
Falls doch, bin ich natürlich gerne bereit das Thema "umzuziehen".

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich bin Besitzer eines Denon AVR's X1000. Dieser bespielt ein (derzeit) 5.0 System bestehend aus 2 x Dali Zensor 7, 2 x Dali Zensor 1, sowie als Center den Dali Zensor Vokal.

Die Front Aufstellung habe ich auf dem Bild unten festgehalten.
Mein Problem/Herausforderung ist folgendes. Ich möchte den Center gerne dort unten stehen lassen wo er sich derzeit befindet. Leider ist er bedeutend größer als mein bisheriger Center und verdeckt so nahezu komplett die Oberseite des AVR's.
Die Maße beider Geräte sind folgende:

Denon: Max. Abmessungen (B x T x H) in mm 434 × 330 × 151
Center: Dimensions With Base (HxWxD) [mm]161 x 441 x 288

Das Problem liegt auf der Hand: Die Abwärme des AVR's kann nur noch bedingt abgeleitet werden.
Ich habe als Übergangslösung ca 4 cm hohe und 15 cm lange Filzstreifen links und rechts unter den Center geklebt. Das ist aber keine Lösung auf Dauer. Zum einen weil es optisch natürlich nicht gut aussieht, auch wenn man es auf die Entfernung kaum sieht, und zum anderen vor allem weil einfach der Abstand noch größer sein sollte. Dachte so an ca 7 - 9 cm.

Meine Wunschvorstellung wären vier runde Füße aus Edelmetall, die man an allen vier Ecken unter die Box stellt. Durchmesser in etwa 5 cm.
Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden greifbar der Drehen oder Fräßen oder ähnliches könnte. Und mehr Ideen habe ich diesbezüglich auch leider nicht.
Daher hoffe ich das ich ein paar gute Anregungen oder Tipps von euch aus dem Forum bekomme.
Alternativ könnte ich mir als Werkstoff auch Kunststoff vorstellen. Dieser sollte nur nicht zu hart und nicht zu weich sein. Ähnlich ausgehärtetem Heißkleber von der Konsistenz in etwa. Das würde auch eventuelle Schwingungen besser ableiten denke ich.

Also, wie ihr seht bin ich über jeden Ratschlag und Kontakt dankbar.
Vielleicht findet sich ja gar ein Fräßer/Dreher hier im Forum der unterstützen kann und will. Bezahlung versteht sich von selbst.

Ansonsten immer her mit den Ratschlägen. Ich freue mich!

MfG und schönen Abend,

Fabi


Aufstellung aktuell:

IMG_20140412_142425
MrFabillez
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2014, 12:46
Keiner ne zündende Idee?
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2014, 13:31
Du hast doch eine Lochreihe an den vertikalen Brettern.
Wie wäre es, wenn du zu einem Schreiner gehst und dir ein einfaches Brett auf die Größe schneiden lässt?

Weiß beschichtete Melamin-Spanplatten hat jeder Schreiner/Küchenbauer auf Lager.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2014, 19:40
Oder einfach vier passende Holzdübel in die Lochreihen und je zwei gegenüberliegende mit einem Alu-Hohlrohr (Baumarkt) verbinden. Auf diesen beiden Stangen kommt dann der Center zum Liegen.

Ein Brett zwischen dem AVR und Center würde den AVR noch mehr einklemmen als er jetzt schon im Fach ist.
MrFabillez
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2014, 17:46
Ich hatte mir gedacht etwas zu machen was man ggf beim Wechsel des Fernsehmöbels auch noch weiter benutzen kann. Daher der fromme Wunsch mit den Distanzstücken. Denke einfach das ich da etwas "variabler" für zukünftige Herausforderungen bin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Weiche" zwischen zwei Klinkensteckern
TheRstone am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  5 Beiträge
Streit zwischen Sohn und Vater um Regal
maxschiffer am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  7 Beiträge
Spannungsteiler für AVR-X1600
CyberMaxi6000 am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  12 Beiträge
Unterschied zwischen Sure 2x50W Board und 2x50W Inbox
Blumenkohl2014 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  16 Beiträge
Mit Relais zwischen Akku und Netzteil betrieb umschalten?
RnB4ever am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  74 Beiträge
Center, Quadral Maxi Base öffnen?
Bassterror am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Center LS Abdeckung schwarz machen?
gerscher74 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  3 Beiträge
Buchsen für Bananenstecker am AVR nachrüsten ?
rockhound am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
WEGA C1 an AVR-X1600 als Levelmeter
CyberMaxi6000 am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  27 Beiträge
Ersatz für Logitech z 640 center bauen?
grim_Fandango am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen