Streit zwischen Sohn und Vater um Regal

+A -A
Autor
Beitrag
maxschiffer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2016, 19:13
Hallo

Da ich bald Konfirmation habe wollten Ich und mein Vater mir ein Regal für Hifi und Schallplatten Cd´s etc. bauen .
Deswegen streiten wir uns jetzt
Er will eine 120 cm hohes und 60 cm breites Regal bauen und ich will es aber in 60 cm höhe und 120cm breite haben .

Wir haben uns schon auf ein Holz geeinigt : Buche
Ich will im Prinzip 3 "Kammern" oder "Fächer" haben für meinen Kenwood Verstärker den DVD Player von Dual mein Akai Tapedeck und oben drauf den Dual Plattenspieler .
Bauplan Skizze

So Ungefähr soll es aussehen .
Unten sollen natürlich Lp´s CD´s Kassetten etc. stehen .

Zurzeit sieht es so aus :
IMG_20160414_182142IMG_20160414_182221

Ja bevor jemand fragt die Lautsprecher werden nach vorne gestellt und haben dann mehr Platz .
Das "Regal" wäre dann ca. so breit wie die Lautsprecher jetzt Auseinander sind.

Ich finde dass 120cm schon hoch wären für die Sitzhöhe von ca. 50cm dann sind wir ca. bei 1m höhe von mir , somit fänd ich es schon etwas zu hoch .
Wie findet ihr das ?

Anschaffen würd ich mir einen 40 Zoll Fernseher , das "Regal" und zu Weihnachten/Geburstag einen Blue ray Player von Panasonic .
Der Fernseher käme an die Wand mit einer Wandhalterung .
Ach und der Blue Ray player käme dann dahin wo der Dual DVD stehen würde.

Was haltet ihr davon ?
Seht ihr irgendwo ein Problem in der Idee das ich noch nicht gesehen habe ?


Gruß Max
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2016, 18:39
Ich würde es nicht höher als 60cm machen, sonst muss man beim Fernsehen immer nach oben schauen.
An deiner Stelle würde ich mir auch mal Sketchup holen, da kannst du dann einen maßstabsgetreuen Plan erstellen.
maxschiffer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2016, 13:09
Danke für die Antwort !
Ich werde jetzt einen besseren Bauplan erstellen
maxschiffer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2016, 14:55
DjDump
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2016, 15:27
Hi,
Poste doch lieber Screenshots, dann muss nicht jeder die Datei runterladen (außerdem möchte das evtl nicht jeder wegen Virengefahr)
maxschiffer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2016, 15:40
Stimmt habe ich nicht dran gedacht

1234
DjDump
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2016, 15:46
Hi,
Das sieht ja schonmal gut aus.
Jetzt brauchen deine Platten nur noch eine Dicke
Es ist hilfreich, wenn jedes Teil in Sketchup eine Gruppierung ist. Zb wirst du jetzt nicht so einfach deine Elektronikgeräte ausblenden können. Wenn du alles was dazu gehört markierst du dann mit rechtsklick gruppierst, kannst du das machen. Dann kannst du sie auch einfach verschieben, ohne die Geometrie vom Regal zu zerstören.
Genauso sollten auch alle Platten eine Gruppierung sein.

Am besten du schaust dir mal ein paar Tutorials an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vater-Sohn-Projekt "Festival-Box" mit Tücken
RisingSilent am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  3 Beiträge
DVD Regal
Muhai79 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  2 Beiträge
CD Regal
sterntagebücher am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  4 Beiträge
Wandhalterung für (Regal-)Boxen
IT-Fraggel am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  2 Beiträge
Regal LS Ständer
Killer-Wiesel am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  5 Beiträge
DIY Rack/Regal
horst98 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Chromstahl-Regal als HiFi-Rack
Sammy_Sin am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  6 Beiträge
Selbstbau Bluray Regal mit Beleuchtung
schgoetzee am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  2 Beiträge
Soundbar Regal wie HOHRIZONTAL 51 bauen
parday_2003 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  13 Beiträge
DIY (Polycarbonat) Regal bauen - Hat wer Erfahrung?
The-Dark-Knight am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447