Musik Box (Festivals, usw.)

+A -A
Autor
Beitrag
apfmh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2015, 14:41
Zum X.ten mal ein Thema zum Thema Mobile Box für Festival, zum Grillen, zum Zelten oder für auf den Bollerwagen.

Ich habe bereits eine kleine Box mit No Name Komponenten gebaut. Diese läuft soweit auch stabil. Jetzt möchte ich eine neue bauen. Diese soll vorwiegend auf Festivals und auf einem Bollerwagen betrieben werden.

Eigentlich ist alles vorhanden. (44aH Batterie, Schalter, Sicherungen, Kabel, Holz, LED Volt Meter, KFZ Buchsen zum Handy laden)

Was fehlt? Die Box bzw. Boxern und ein Verstärker.

Mein Gedanke war das ganze mit Kemo Verstaerker M033N 8-20V 18W und einem Visaton BG 17 oder Visaton BG 20 umzusetzen.

Meine Fragen wären:
1. Ist der Verstärker da sinnvoll bzw. was für einen Poti nutz man da sinnvoller weiße?
2. Eher BG17 oder BG20 oder doch was ganz anderes? Wie viel Volumen sollte ich der Box geben?
3. Ist das allgemein der richtige Weg oder sollte ich eher auf eine Lösung mit zwei Boxen setzen?



Wofür ist eure Box gedacht?
Festival, Campen, Bollerwagen

Welche Musik hört ihr meistens damit?
Rock, Alternative, etwas Charts und House.

Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?
Rechteckig

Wie schwer darf es werden?
Darf schon ein paar Kg haben, die Autobatterie allein wiegt ja schon einiges.

Welche akustischen Präferenzen gibt es?
Lautstärke 60%
Bass 15%
guter Klang 25%

Wie hoch ist das Budget?
Würde mal sagen da bis auf die Box bzw. Boxen und den Verstärker alles da ist. Ca. 40 Euro?

Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?
3-5 Tage auf dem Festival, wobei ein Solarmodul zur Verfügung steht, bei gutem Wetter sollte es keine Probleme geben.


Schon mal vielen Dank fürs lesen. Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
mfg
Froop666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2015, 14:56
Also bzgl BG20 kann ich dir die BG20-Partybox (googlen) empfehlen, wurde hier schon oft nachgebaut und kann ich persönlich nur empfehlen, ist zwar groß aber macht 1A Musik.
apfmh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2015, 18:49
Also du meinst, am besten so eine BG 20 Partybox nachbauen. Und dazu eine Technikkiste in die ein Kemo Verstärker kommt.
In die Technikkiste kann dann auch der Solarladeregler, die KFZ Lademöglichkeit und das Voltmeter kommen.

Was haltet ihr von der Kombination BG 20 Partybox mit dem Kemo Verstärker-Modul?
Fibroo
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2015, 23:54
Verstärker kann man viele nehmen, aber du was brauchst du an einen Verstärker? Das ist eher die Frage. Und es gibt auch noch Verstärker die weniger kosten aber mehr Leistung bringen. Musst halt gucken wie laut du hören willst und wie viel du dir Leisten kannst.

Durchwühl einfach mal diesen Thread, da findest du garantiert einen etwas besseren.


[Beitrag von Fibroo am 23. Jul 2015, 23:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile box für festivals
MiloAlarmsignal am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
Tragbare Box für Festivals
trude_a am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  22 Beiträge
Hilfe bei Festivals Box
MauriceReichert am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  5 Beiträge
Musikanlage für Festivals
penny019 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Musikanlage für Festivals selberbauen?
Doppelherz am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  93 Beiträge
Projekt Autoanlagenumbau für Festivals
Michael1985 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Kleine Solaranlage für Festivals
B-MoN am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  8 Beiträge
Portable Musik-Box / 12V
robinx_0 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  7 Beiträge
Planung meiner ersten BoomBox für Festivals
zer000 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  7 Beiträge
Musik-Box
Little_Buda am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen