FM AUX USB Mp3 Bluetooth Modul, taugt es etwas?

+A -A
Autor
Beitrag
richie_b
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2015, 17:53
Da ich in meiner jetzigen mobilen Box diese Platine verbaut habe:

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT
(dc 12v bluetooth Amplifier Board MP3 decoder board stereo USB/SD AUX + Remote )
( Chip: tmp4310ds )

und dort leider der 3,5mm Klinke AUX auf der Rückseite ist und ich darum ein Klinkekabel angelötet habe was nun leider dazu führt dass ich den microschalter in der Buchse auf der Platine nicht mehr betätige und somit immer die Fernbedienung zum umschalten auf AUX nutzen muss, würde ich gerne ein "FM AUX USB Mp3 Bluetooth Modul" Modul + extra Verstärker ausprobieren.
Ausserdem wäre es nett evtl. mal Radio hören zu können ohne das Handy als FM Radio zu missbrauchen.

Ich würde halt gerne auf die Fernbedienung verzichten damit falls man diese mal vergisst trotzdem alle Funktionen (bis vll. EQ) nutzbar sind.

Ich habe nun schön öfters dieses oder art verwandtes Modul gesehn:

Modul

http://www.ebay.de/i...?hash=item3cff5a7490

Taugen die etwas? Bei der oben genannten Platine sind wenn mal recht leise hört pfeif und säusel Geräusche zu hören, die mich aber nicht sehr stören.

Als Info, ich dachte einen Verstärker von denen daran anzuschließen, aber Thema hier soll das FM AUX USB Mp3 Bluetooth Modul sein :

http://www.ebay.de/i...&hash=item46131b9ec7

oder:

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder:

http://www.ebay.de/i...&hash=item27e10b94ca

Hier noch die Ruckbox, in der die Platine verbaut ist:


richie_b (Beitrag #1863) schrieb:


Ruckbox002

Ruckbox001

Ruckbox003

Ruckbox004

Ruckbox005
richie_b
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2015, 16:14
Habe jetzt auf gut Glück die für 4€ bestellt und werde sie testen.
( http://www.ebay.de/i...123186928&rmvSB=true )
Fibroo
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2015, 22:25
Wurde glaube ich schon hier und hier verbaut. Beides vom selben Erbauer (Harrycane)
richie_b
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2015, 02:05
Sie sind da und tip top, der Radioempfang ist erste Sahne (Mit 400mm Teleskop Antenne, ohne noch nicht getestet)
Bluetooth mit Samsung Note 3, ca 15m.
USB Stick wird schnell gelesen, Titel vor und zurück geht auch fix.
Minimalste fiep geräusche die nur ohne Musik warnehmbar sind.
-Taxyron-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2015, 09:57
Hier gibt es wohl aber auch große Streuung. Ich habe dieses bestellt. Funktioniert soweit auch, wobei BT hier nicht nutzbar ist da es viel zu viel Störgeräusch (fiepen, brummen) gibt. USB, TF und der Klinke funktionieren einwandfrei und ohne Nebengeräusche.


[Beitrag von -Taxyron- am 14. Sep 2015, 09:58 bearbeitet]
richie_b
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2015, 10:48
Ah ok, na ich habe drei Stück.
Ich hoffe die anderen tuen auch so gut.
Was mir aufgefallen ist als ich den Stromverbrauch meiner mobilen Box gemessen habe, (Autobat., Alpine MRX F30 Amp., 70 €Cent VU-Meter) dass die Spannung von 12,5 auf 11,5V bei ca. 1, 3A abgesackt und diese typischen "säusel-pfeif-piep" Geräusche sehr deutlich werden, ca. gehört ein Viertel der Musiklautstärke.

Ob es an der Strommessung oder an der niedrigen Versorgungsspannung liegt weiß ich noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player Amplifier decoder + Bluetooth + FM - Erfahrungen?
Vogelbecker am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  7 Beiträge
Bluetooth-Modul
stego87 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  10 Beiträge
Bluetooth Modul richtig anschliessen?
Wiedy92 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  7 Beiträge
Frage: iPhone Dock(Airplay, Bluetooth, Aux, USB)
Xyros am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Mobiles Bluetooth DIY Soundsystem
underground10 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  3 Beiträge
Bluetooth Modul Sure - Störgeräusche
uMad am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  14 Beiträge
Bluetooth Board (ohne Verstärker oder Interface) - welches taugt was?
Simon_M am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  22 Beiträge
Vernünftiges MP3 Modul mit USB und SD?
Homersdream7 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  35 Beiträge
Bluetooth modul Problem trotz filter
Dj_Soundforce am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  7 Beiträge
Rauschen nach Einbau Bluetooth Modul
Horsto_der_Schreckliche am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen