JL-Sat10 als Mobile Box mit gegebenenfalls Unterstützung durch TheBox Sub

+A -A
Autor
Beitrag
MichaGer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2016, 14:03
Halli hallo beisammen,
nach etlichen BG10 und BG20 und einigen kleinen Hifi Boxen die ich bisher verbaut habe wollten wir gerne unseres Mobiles "Equipment" vom Niveau etwas anheben.
Ich hatte mit vorgestellt das ich langsam die ganzen Visatöner in Rente schicke und einmal ordentlich Tops baue bzw vorerst nur einen. Dafür hatte ich mir den JL-Sat10 ausgeguckt, da man den noch Fullrange spielen lassen kann (habe ich mir sagen lassen)
Wir haben auch noch einen halbierten JM-Sub212 mit dem Thomann theBox welchen wir auch erstmal so behalten wollen und gegebenenfalls zuschalten wollen.

Ich würde gerne eine Verstärkereinheit in die Box einbauen ( ein 2.1 Modul mit einem TAS5630) an der ich auch ein 2. Top und einen Sub anschließen kann. Als Stromquelle würde ich 2 5AH Bleigel AKkus mit einem BoostConverter auf 40-48V nutzen. Das Ganze dann so konzipiert das ich die Stromquelle auf große Bleigel oder Netzteil umstecken kann wenn es mal Notwendig ist, die kleinen 5Ah sollen eigentlich nur für den solo Betrieb sein.


Meine Frage ist nun ob das Konzept so aufgeht oder ich besser etwas anderes Bauen kann? Passen Top und Sub überhaupt zusammen oder hat der theBox zu wenig Power für den Sat10?



Link zum Verstärker: https://de.aliexpres...eb-854b-436d096f2ecb


Wofür ist eure Box gedacht?
um etwas "vernünftiges" Mobiles zu haben was man aber auch mal mit einem Sub zusammen in den Partykeller stellen kann.

Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?
Größe vom JL-Sat10

Wie schwer darf es werden?
Sollte man noch alleine Tragen können.

Welche akustischen Präferenzen gibt es?
-ausgewogen

Wie hoch ist das Budget?
300€ wobei vieles schon vorhanden ist, bezieht sich also eigentlich nur auf Chassis, Weiche und Verstärker.

-Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?
egal, Akku ist das kleinere Problem
Kc*Rage
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2016, 15:03
Ich hab die JLsat10. Allerdings in CB aufgebaut, da ich sie als reine Topteile einsetze. Sind wirklich geniale Kisten, für den mobilen Betrieb eigentlich zu schade. Für nen zufriedenstellenden Fullrangebetrieb muss man schon etwas am EQ spielen und den Bass noch etwas anheben. Da der Basspoti des verlinkten 2.1 Boards nur den Basskanal lauter und leiser macht, bräuchte man noch ein separates Klangregelboard mit Basspoti für den Topkanal für den Standalonebetrieb. Oder halt ein miniDSP...

Das größere Problem dürfte allerdings sein zeitnah an die Weichen zu kommen. Jobsti ist generell leider eher schwierig zu erreichen.

Kuck dir mal die LFsat12 an. Ist zwar etwas größer, aber vll. ne günstige Alternative und du kannst die Weiche selbst aufbauen...
http://www.lautsprec...ilit=forenbox#p74028
MichaGer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2016, 17:41
oh, das sieht ja mal interessant aus, das Beste ist das ich noch einen Thomann 12-280A rumliegen habe ^^
wird also auf jeden Fall einmal gebaut

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass Unterstützung für mobile Box
Dj_Soundforce am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  10 Beiträge
Mobile PA JB-Sat10-v2Topteil +15"Sub / ULB-Projekt
G_M am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  21 Beiträge
Verstärker TDA,TPA für Mono Fullrangebox (JL-SAT10)
Opossuman am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  6 Beiträge
Mobile Box
S4in7 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
kleiner Bretterhaufen als mobile Box
Immatar am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  6 Beiträge
Mobile "Box"
Terminico am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
mobile box
jazzman1337 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  30 Beiträge
Mobile Box
Waste90 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  13 Beiträge
"Mobile Box"
-B-S-W- am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  4 Beiträge
Lautsprechersuche für mobile Box
Tronder am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen