Komplettanlage mit Konsolen im Partyraum

+A -A
Autor
Beitrag
birdy_101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:30
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, schien mir hier am Sinnvollsten.

Der Plan ist folgender:

Ich habe eine Partyhütte im Garten mit ca 50m². (10x5)
Dort hängt momentan ein Fernseher, der an einem Rasperry PI angeschlossen ist.
Die Hütte wird ein wenig erweitert und der Fernseher wird bald an einem Trägerbalken hängen, mit einer TV-Vorrichtung um von "3"-Seiten schauen zu können, also jenachdem ob man an der Theke oder am Tisch sitzt z.B. Nun zum Eigentlichen:

Ich möchte an diesem Trägerbalken ein kleines Regal hinbauen, um 3 Spielekonsolen dort aufzustellen, die alle an einen AV-Receiver angeschlossen werden sollen. (1x N64, 1x Xbox 360, 1x PS2 - RETRO :D). Der Rasperry PI wird zum Musik abspielen und zum Fernsehen benutzt, sollte also auch Platz an dem AV Receiver finden.

Dazu benötige ich: Einen AV Receiver mit genügend Anschlüssen (nutze im Haus einen Yamaha RX-V375, ich hoffe aber auf eine günstigere Alternative), Lautsprecher (2 oder 5 ?! dazu mehr). Und die Frage wie ich am besten die Verkabelung anstelle, da der Fernseher ja schwenkbar ist, ich will höchstens einen Kabelstrang, der ein wenig Freiraum hat, zu sehen ist.

Die Frage zu den Lautsprechern: Aktuell ist ein Lautsprecher auf der Toilette (ja, wirklich), und 2 in der Hütte verteilt. Ich finde nicht wirklich Platz für einen großen Subwoofer, wäre aber für 5 Lautsprecher. Der Lautsprecher auf der Toilette war auch immer ein Hit, sollte also so bleiben. Ich dachte an 3 Lautsprecher in der Hütte, 1 auf dem Klo und 1 außen (da steht noch n Grill). Oder 4 in der Hütte und 1 auf dem Klo. Hört sich ein wenig kompliziert an, ich weiß. Aber alles soll über den AV-Receiver laufen.

Welche Lautsprecher sollte man nehmen ? Ich würde sie ungerne hinstellen, sondern lieber in die Ecken hängen.

Zusammenfassend: Welchen AV-Receiver, welche Lautsprecher um Rasperry PI, Xbox, PS2 und N64 zu betreiben ? Wie mache ich die Verkabelung am Besten? Bestes Klangerlebnis, wo wieviele Lautsprecher aufhängen ? Regal am Trägerbalken um Platz für alles zu haben + gutes Aussehen ohne viele Kabel zu sehen ?

Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich ausgedrückt, was ich vorhabe. Wenn nicht einfach nochmal nachfragen, ich versuche mein Bestes

Lieben Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau Schrank/Regal ausziehbar für AV Receiver und Komponenten
tm99 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
"Inselanlage" für etwa fünf Tage
werdo am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  22 Beiträge
Fragen für Wagen am 1. Mai
MusicHD am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  6 Beiträge
Lautsprecheraufhängung ohne die Boxen anzubohren
Hifi_Sieben am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.06.2023  –  8 Beiträge
DIY (Polycarbonat) Regal bauen - Hat wer Erfahrung?
The-Dark-Knight am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Bollerwagen
Thomas_3_4_ am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  54 Beiträge
Autoverstärker im Haus
Wakilukas am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  6 Beiträge
Mobile Musikbox im eigenbau
Juloko am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  13 Beiträge
Lautsprecher im Podest
Selectric am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Einbau im Bierkasten
Jimbo195 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen