Autoradio über Cinch an AVR anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Castilles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2017, 20:34
Hallo,

ich habe ein Sony CDX-GT 450U und einen DENON AVR 2307. Das Autoradio hat einen CINCH Ausgang, der entweder als SUB oder REAR betrieben werden kann. Diesen möchte ich nun nutzen, um diesen an den AUX IN des Denon anzuschließen. Funktioniert soweit auch...ist nur extrem leise.

Muss ich da sowas wie einen Pegelwandler oder Verstärker dazwischen schalten damit das funktioniert?

Ich habe das Autoradio in einer Bierkistenanlage als Musikquelle.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2017, 07:53
Das sollte vom Pegel her eigentlich passen. Probier mal ein paar verschiedene Eingänge aus. Wenn das Autoradio wirklich so wenig her gibt, kannst du auch mal den Phono Eingang probieren.
Notfalls hilft ein Vorverstärker.
Castilles
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2017, 13:27
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir ein Monacor SPR6 besorgen und es damit probieren.
Sollte das klappen, schraube ich das Teil einfach in die Bierkistenanlagen und bringen einen Drucktaster zum einschalten an.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2017, 14:10
Das Autoradio sollte genug, wenn nicht sogar eine zu hohe Ausgangsspannung an den Line-Ausgängen liefern. Dazu muß an ihm natürlich auch die Lautstärke sehr hoch eingestellt werden.

Einen Phonopre davor zu schalten halte ich mal für eine irrwitzige Idee
Castilles
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2017, 15:05
Vielen Dank für den Tip. Dann lasse ich das wohl....

Ich muss tatsächlich das Autoradio als auch den Verstärker extrem von der Lautstärke aufdrehen, damit was ankommt.

Was kann ich machen, daß ich den DENON nicht bis Anschlag aufdrehen muss?
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2017, 15:34
Es sollten dir eigentlich die Ohren abfallen...

Gehe mal alle Einstellungen beider Geräte durch und prüfe auch deren Verkabelung.
Castilles
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mai 2017, 15:59
Verkabelungen hatte ich schon überprüft mit unterschiedlichen Kabeln. Da konnte ich nix feststellen.
Wenn es die Einstellungen sind, dann muss es am Autoradio liegen.
Werde den AUX IN trotzdem mit einem anderen gerät nochmals prüfen. Mal schauen was dann passiert.

Wo müsste ic da beim Autoradio was einstellen, falls es das sein sollte?

Danke für den Tip.
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2017, 16:48
Du solltest den Line-out (Stereo) des Sony nehmen und diesen in Aux-in des Onkyo anschliessen. Die Einstellungen des Sony sollte im Menü zu finden sein. Auch sollte der Onkyo auf Stereo-Betrieb stehen.
Hificar
Neuling
#9 erstellt: 30. Jul 2017, 11:49
Evtl
Fader
Filter
Ausgangsmodus
Ausgangsspannung am Vorverstärkerausgang
am Radio prüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio an 230V anschließen
Backdrat am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  19 Beiträge
bose lautsprecher per cinch anschließen?
azubi** am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Partyanlage mit Autoradio
nülz am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  15 Beiträge
autoradio?
Durex am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  11 Beiträge
Autoradio bringt nicht die volle Leistung. Autoradio unter Spannung?
MusikMave am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  10 Beiträge
Brüllwürfel(autobatterie=autoradio+boxen?)
muckebox am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
mobiles Autoradio
*Cherubael* am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  3 Beiträge
Autoradio direkt an Autobatterie
klingschwing am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Autoradio @ Home
Don_Tommy am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Autoradio - Kanäle über Widerstände zusammen führen
KBecker89 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen