autoradio?

+A -A
Autor
Beitrag
Durex
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 08:32
SO liebe leute bin wieder mal dabei ne mobile box zu bauen ..

2x bg 17
1x 12v 18AH bleigel batterie
und 1x autoradio

ich weiß autoradio is nich das beste etc.. aber ich brauch n display... ohne witz es geht mir echt teilweise auf die nerven beim kinter immer durchsuchen zu müssen...

wie lange würde meine anlage spielen bei mittlerer lautstärke?

könnt ihr mir vlcht nen energiesparendes autoradio empfehlen? oder doch lieber zum 4ch vom kinter greifen, der hat wie ich gesehn habe ein display dabei...
19gerdi92
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jul 2013, 09:00
Ich bin auch dabei den Versuch mit dem Autoradio zu starten.
Als Versuchskarnickel dient ein Jvc kd-x30, das besondere an dem Gerät ist das es kein cd Laufwerk hat und somit dafür schonmal keinen Strom benötigt.
Bei mir wird es auch an zwei bG 17 laufen, ich werd Dann messen wieviel Strom so im mittel fließt und kann dann berichten.
Durex
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 09:07
danke dir schon im vorhinein =) habe an den selben radio gedacht.. die beleuchtung ist ja dimmbare so dass man sie vlcht ganz abschalten kann und nur am abend einschalten braucht

lg
19gerdi92
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 09:10
Wenn du dich für ein Autoradio entscheidest solltest du mal bei eBay schauen vill machst du ja ein Schnäppchen meins hat so um die 33€ gekostet.
zykooo
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2013, 09:49

wie lange würde meine anlage spielen bei mittlerer lautstärke?

Ich habe ein rotes Auto, wie weit fährt das mit 40l-Tank bei Tempo 100?
Es fehlt ein Verbrauchswert für dein Radio
Da hilft nur ausprobieren.


oder doch lieber zum 4ch vom kinter greifen, der hat wie ich gesehn habe ein display dabei...

In dem Display steht die Radiofrequenz oder AUX oder USB... Mehr nicht
Durex
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2013, 13:12
Und schon den verbrauch gemessen?
zykooo
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 15:27
Ich? Nein, weil ich den Klang so schlecht finde, dass der Verbrauch mich gar nicht mehr interessiert.
Durex
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2013, 17:06
naja der kinter is nicht besser, ab hälfte der lautstärke fängt er an zu crunchen... und meine boxen sind daran sicher nich schuld
zykooo
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2013, 18:19
Hm, dann ist deiner evtl. kaputt. Habe mittlerweile vier von den MA700 und keine Probleme in der Art.
Dagegen hat der 4ch schlichtweg keinen Bass. Überhaupt nicht. Das ist eine krächzende Kiste, bei der nicht mal Langwellen-Radio hören Spaß macht.
Durex
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jul 2013, 18:24
oke danke für deine info.... werde mir jetzt wieder 3 oder 4 bestellen aber ich muss bei meiner mobilen anlage immer aufpassen da die boxen sonst wirklich krächzen.... kann glaub ich wirklich nur am verstärker liegen .. 60W rms und 120W max belastbarkeit und sind 2 wochen neu... also wirds echt am kinter liegen...

das ich den falsch angeschlossen habe kann ja nich sein sonst würde er ja nich gehn oder?

Oo gibs keine mehr auf ebay? wtf =///


[Beitrag von Durex am 23. Jul 2013, 18:25 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2013, 18:54
Ich betreibe aktuell einen Kinter als Subwoofer-Verstärker im Auto, der ist konstant 3/4 aufgedreht und nichts krächzt.
Irgendwas ist da nicht ganz koscher. Krächzt es insbesondere bei Aux? Dann mal ein sauberes Line-Signal draufgeben.
Kann das wie gesagt echt nicht bestätigen und hatte von billigen Conrad-Boxen über Geist-Hörner bis Schafe schon diverse Systeme angeschlossen.

Also ich finde diverse, u.A.:
http://www.ebay.de/i...&hash=item19df95fd22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher + Batterie + Autoradio = HIFI BOX?
chazzz am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
12V Autoradio --> Mobil & abbaubar!
Sound_Noob am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  24 Beiträge
Autoradio zu Batterie wie verbinden?
ATX90 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Von CD-Autoradio zu TDA7498
mariusb89 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  9 Beiträge
[Hilfe] Festivalbox ohne Autoradio
lelikron am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  7 Beiträge
Mobile Lautsprecher mit Autoradio
NuclearVirus am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  17 Beiträge
Mobile Box mit Kinter MA-700! :>
Mammoth am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  41 Beiträge
Mobile Musikbox Autoradio oder Endstufe
Piet94 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  16 Beiträge
Batterie - Autoradio - Boxen
Jespa am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  8 Beiträge
Autoradio @ Home
Don_Tommy am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen