Logitech Harmony zu träge

+A -A
Autor
Beitrag
McCorc
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 16:18
Hallo,

ich habe mir die Logitech Harmony 555 gekauft und habe festgestellt daß diese etwas zu träge reagiert. Beispiel: Ich zappe durch die Kanalliste meines HDTV-Sat-Receivers Homecast 5101 und brauche nach jedem Klick nach unten fast eine Sekunde bis ich weiterklicken kann. Wenn ich ohne abzuwarten mehrmals nach unten klicke, so reagiert der Receiver nicht sofort sondern mit eine Verzögerung, sodaß ich immer einige Kanäle weiter unten lande als ich eigentlich wollte.
Mit der Originalfernbedienung ist es aber nicht so: Jeder Klick auf die FB (egal wie schnell wie man drückt) wird sofort vom Receiver umgesetzt und ich kann so ohne Probleme in einer Sekunde 2-3 Kanäle weiterscrollen (wie gesagt in der Kanalliste!).
Um das Problem zu lösen habe ich mal in den Einstellungen versucht die Verzögerungszeit zu senken und hab alles bis auf die Einschaltzverzögerung auf 0ms gesenkt.. Trotzdem reagiert die FB (bzw. der Receiver) zu träge sodaß ich immer wieder zur Original-FB greife wenn ich schnell mal irgendwo hinzappen will..
Gibt es irgendeine versteckte Funktion wo ich das einstellen kann, oder ist die FB einfach nicht in der Lage innerhalb einer Sekunde mehrere Klicks aufeinmal zu schicken?

Grüße
scheffi0815
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 19:20
du mußt nicht die einschaltverzögerung ändern, sondern die wiederholrate der infrarotbefehle.

in der software das gerät anwählen, fehlerbehebung, gerät empfängt befehle nicht richtig, gerät reagiert zu träge. dann kommt eine einstellung von 0-5. normalerweise steht der wert auf 3. setze ihn mal auf 1, dann dürfte es funktionieren.
Cynx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 12:20
Hi,
hab zur Zeit das gleiche Problem mit meiner Xbox 1 und dem Microsoft DVD Playback Kit. Verzögerung oder Wiederholrate ändern bringt nix, bei meinem TV hat das noch geholfen, aber die Xbox will sich nicht vernünftig steuern lassen. Was kann man noch machen ausser der Harmony die Binärcodes der originalen FB beibringen udn dann die Verzögerung und Wiederholrate anpassen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 18:38
Hallo,

die Harmony kann so eingestellt werden, das die Harmony reagiert, wie die Gerätefernbedienung!
Der kostenlose Logi Support hilft.

MfG
McCorc
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 21:03
Seit neuem? Ich hatte da schon angerufen aber die hatten das nicht hingekriegt.. Ist aber schon paar Monate her (siehe Threaddatum)
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 14:09
Hallo,

zappe durch die Kanalliste meines HDTV-Sat-Receivers Homecast 5101 und brauche nach jedem Klick nach unten fast eine Sekunde bis ich weiterklicken kann

bei mir funktioniert die Harmony, beim "zappen" genauso schnell, wie die Gerätefernbedienung, wobei die Harmony um einiges komfortabler ist, als die Homi Fernbedienung!

die Xbox will sich nicht vernünftig steuern lassen

den Logi Support anrufen, bisher habe ich gute Erfahrung damit gemacht!

MfG
McCorc
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 14:27

Kleinwill schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert die Harmony, beim "zappen" genauso schnell, wie die Gerätefernbedienung, wobei die Harmony um einiges komfortabler ist, als die Homi Fernbedienung!


Ok dann mach bitte mal folgenden Test:
Nimm die Originalfernbedienung und mach bitte die Kanalliste auf und drücke so oft wie du kannst die Taste nach unten. So 3-4 mal pro Sekunde sollte hinhauen. Du siehst daß jeder Klick, ganz egal wie schnell du klickst sofort umgesetzt wird, richtig?
So jetzt mach dasselbe mal mit der Harmony und schau ob dein Receiver genausoschnell reagiert. Falls ja, haben die tatsächlich irgendwas geändert daß es klappt..
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2007, 14:40
Hallo,

also, die Reaktion der Fernbedienungen, ist bei mir gleich.
Unter "zappen" verstehe ich eigentlich, von Programm zu Programm schalten und rein schauen, und nicht durchjagen!

MfG
McCorc
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 14:56
Also bei mir hängt der Homi mit der Harmony immer paar Sekunden nach, wwenn ich über die Kanalliste gehe. Hab nun mal ein motorisiertes System mit Hunderten Kanälen wo ich schonmal von 1 auf 100 zappen muß, da ist Geschwindigkeit sehr wichtig..
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2007, 17:22
Das hatten wir doch schonmal:

http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1090

Und ich verstehe immer noch nicht, warum Du da zappen musst...

Gruss
Jochen
BigBlue65
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2007, 11:17
Hängt euch nicht so an dem Begriff "zappen" auf. Er hat doch beschrieben was er damit meint. Offensichtlich das Laufen mit den Cursortasten innerhalb eines Onscreen-Menüs.

Gleiches "Problem" hab ich auch mit der 525er und einem Technisat S2. Ist alles ziemlich träge, wenn ich bspw. durch eine EPG-Liste oder so ... ähem "zappe".
McCorc
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2007, 20:23
Es ist tatsächlich egal wie man es bezeichnet, denn es geht darum daß die Harmony einfach zu träge ist wenn man schnelle Clicks macht. Egal ob man nun schnell zappt oder im Onscreen-Menü schnell scrollt. Ich kann einfach nicht verstehen warum eine Fernbedienung die fast 100 Euro gekostet hat nur halb so schnell ist wie die Originalfernbedienung die aussieht als hätten die Herstellungskosten 1,50 Euro betragen. Homecast-Receiver Besitzer wissen was ich meine
solo99
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2007, 22:04
bei mir ist es auch so. hab auch den homecast.

ich hab die 785er ist aber das selbe mit der trägheit.

also wenn man bei der original fernsteuerung die kanäle schnell durchschaltet bleibt sie sofort beim letzten stehen.
bei der logitech erst drei bis sechs kanäle später.
müsste doch zu lösen sein.

man kann zwar damit leben, aber man hat doch irgendwie ein gefühl das was nicht passt.

ansonsten ist die fb für mich perfekt.


[Beitrag von solo99 am 30. Mai 2007, 22:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
logitech harmony
suppi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
savageopa am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu Logitech Harmony
Collabs1984 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Alternative zu Logitech Harmony?
contadinus am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  24 Beiträge
Warum reagiert die Harmony one so träge?
armin9n am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  16 Beiträge
Logitech Harmony zurücksetzen (Auslieferungszustand)
batasale am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 885
DerTraider am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen