Probleme mit Samsung LE-32 S 71 B

+A -A
Autor
Beitrag
IceMaster
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 00:24
Hi Leute bin neu hier und hoffe das ich mein Thema in den Richtigen Berreich gestellt habe oder überhaupt mit meinen Problem im Richtigen Forum bin ?

Aber fangen wir erstmal an, meine Eltern haben sich vor Weihnachten (4Wochen vorher) einen Samsung LE-32 S 71 B zugelegt, das Problem was auftritt ist das er sich nach einer weile von selbst einfach aus Schaltet, zumindest ist das Bild weg den Ton kann man weiter hören, das Kuriose über Scart (Gold Anschluß) geht es noch einiger Maßen, habe dann mal Componeten Kabel angeschlossen (auch Gold Anschluß), bloß dann geht fast gar nichts mehr will ich eine DvD starten geht er aus (Ton noch da), mache den Fernseher komplett aus wieder an muß erstmal wieder auf Componenten Eingang gehen und dann DVD Starten und wieder aus (Ton noch da), also scart wieder ran, Problem bleib aber bestehen nur halt nicht so Krass !
Was ich so im Gefühl habe, wenn ich normal Fernseh kucke und er sich aus schaltet kurz vorher bekommt er ein signal, zumindest blinkt kurz die rote lampe am bildschirm, könnte es also an Nachbars fernbedienung liegen ?
Könnte aber nicht nur aus schließlich daran liegen, weil ja wie oben beschrieben auch noch das DVD Problem besteht !
Was eventuell auch noch von belang wäre ist kurz bevor sich meine Eltern diesen Fernseher geholt haben wurden unsere Fernheizungen auf W-lan Übertragung umgestellt, könnte das auch noch eine Fehler Quelle sein ?

So kann mir jemand Helfen, hatte jemand schon mal so ein Problem und die wohl größte Frage was kann man dagegen tun ?

Bitte Helft mir, den ich bin wirklich am verzweifeln !
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 19:21
Die Fernbedienung wird wohl mit Infrarot arbeiten.
Dann kann nichts vom Nachbarn kommen oder über W-LAN einstrahlen.

Lösungsansätze:
- Fernseher über Nacht vom Stromnetz nehmen (oder besser gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
- Seine Fernbedienung (und alle anderen) aus dem Raum entfernen.
- Rolläden runter.
- Licht aus.

Je nachdem, bei welcher Maßnahme er wieder normal funktioniert (hat er überhaupt schonmal normal funktioniert?), kann man die Ursache eingrenzen.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 25. Dez 2006, 19:21 bearbeitet]
IceMaster
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 18:33

hat er überhaupt schonmal normal funktioniert?

Nein, bedauerlicher weise nicht, es ist halt nur schlimmer geworden mit dem Anschluß eines Komponeten Kabels, statt Scart Kabel am DVD Recorder (Panasonic), aber wie gesagt das Problem besteht auch wenn man normal Fernseh kuck !

Werde ich mal heute Nacht Probieren im vom Netz zu nehmen, danke schon mal für einen ersten hilfe Ansatz !
IceMaster
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 22:16
So melde mich mal wieder, hat nee weile gedauert da ich die seite hier nicht gleich wieder gefunden habe, aber jatzt mal weiter zu meinen Problem !

Habe das ausprobiert was mir "Master_J" geraten hat, leider nichts gebracht, da noch auf den Fernseher Garantie ist habe ich jemanden kommen lassen, der hat gesagt das es am "Pendel" liegt, wenn ich es so Richtig verstanden habe ?
Ist nun seit 2Wochen in der Reperatur, wegen der "langen Lieferzeit" der ersatzteile, soll diemnächst wieder kommen, bin ja mal gespannt, werde dann wieder hier berichten !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernbedienung für Samsung LE 32 R 41
EmJay1969 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Installations-Probleme
RalfB2009 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Gerätecode Samsung LE M 86 BD
timbo28 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Mit Fernbedienung KRF-V8090D-S PS2 steuern
runemcee am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
harmony one Probleme.
Chris002 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  14 Beiträge
Probleme bei Konfiguration mit Harmony
ghosthifi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  11 Beiträge
IR Probleme mit allen Geräten
ch_woellner am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  4 Beiträge
Fernbedienung iSwitch Ultra 32
silversurferrt am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Harmony One und LE-40A786/789 Samsung DTV Eingang Problem!
Jeff_Nasty am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  15 Beiträge
SkyHD Fernbedienung probleme
PapaFee am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606