Installations-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
RalfB2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 11:25
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht meine neue Heimkinoanlage zu installieren. Folgende Komponenten:
SAT-Receiver: Comag HD-S CI100
AV-Receiver: Onkyo TX SR607
Fernseher: Samsung UE46B6000
DVD/BR: kommt noch
Kabel: Hama HDMI 1.3

Folgende Anschlüsse wurden verwendet
Verbindung SAT -> AV (in) = HDMI
Verbindung AV (out) -> TV (in) = HDMI
Verbindung TV (out) -> AV (in) = optisch

..... und damit fingen meine Probleme an:

Die Verbindung AV -> TV klappt nicht. Der Fernseher empfängt kein Signal. Auch die AV-Receiver-Einstellungen über OSD funktionieren nicht, wie gesagt kein Signal.
Der AV erhält aber von SAT Audio-Signale und gibt diese "normal" aus

Danach habe ich den SAT-Receiver direkt über HDMI mit dem TV verbunden = Kein Signal
Danach SAT-Receiver an TV über Scart = alles in Ordnung.

Und jetzt kommt das Beste: Der AV-Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, obwohl vor Anschluss der Komponenten alles in Ordnung war. Laut Tel. Aussage von Onkyo ist das Fernbedienungsproblem nicht bekannt und daher muss das Gerät zwecks Überprüfung eingeschickt werden.
Bevor ich das aber mache, kann mir jemand zu meinen Problemen sachdienliche Hinweise geben?
Kann man den AV-Receiver in die Werkseinstellung = Auslieferungszustand zurücksetzen???
Kann das HDMI-Problem mit den unterschiedlichen HDMI-Standards zu tun haben (TV=1.3; SAT=1.1)

H I L F E !!!!!!!

Herzlichen Dank im Voraus

Ralf
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 12:07
Schwer von hier zu beurteilen, da es eigentlich nicht um die Fernbedienung an sich geht, sondern um Verbindungprobleme allgemein. Du solltest auf jeden Fall den Ausgang des SAT Receivers auf HDMI Ausgabe stellen. Dann lasse einmal den AV Receiver weg, hast du ja auch schon gemacht und gehe direkt in den TV. Hier sollte der richtige Eingang gewählt und evtl. eingestellt werden. Kenne deine Komponenten nicht näher, so das du hier einmal genau die BDA studieren solltest. Wenn du nun kein Bild bekommst, einmal das HDMI Kabel auf einen defekt überprüfen. Das sollte erst einmal laufen, bevor du dann weitergehst.
RalfB2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 12:47
Hallöle,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das Problem ist, dass das HDMI-Kabel vom SAT-Receiver zum AV-Receiver zumindest die Audio-Signale sendet (Ton wird über AV an LS ausgegeben). Das gleiche Kabel direkt von SAT (out) zum TV (in) funktioniert nicht. Fehlermeldung TV: kein Signal. Die Einstellungen sowohl am SAT-Receiver als auch am TV sind auch in Ordnung. Ich könnte also richtig glücklich sein wenn nicht...........

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit RI Verbindung mit Onkyo Geräten
Haggy67 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
AV-Receiver
denyox am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Geschwindigkeit Lautstärkeregelung AV-Receiver
Schwabbl am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  7 Beiträge
Harmony One und Audio-Eingänge AV-Receiver
Annonymus am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung HTR 2 von NAD AV Receiver
Gate40 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Codes für AV-Receiver!
schubi456 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
HDMI/AV-Kanal direkt per UFB
roufus am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Seltsames Technik-Problem
DiscoStu am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Ich krieg meine Harmony nicht hin
Houwie am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge
IR Empfänger für AV Receiver
MI86 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen