Philips RC9800I US-Version vs. DE-Version

+A -A
Autor
Beitrag
larsmeya
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 16:39
Hallo @ *,

bin neu hier und erwäge die Anschaffung der Philips Pronto RC9800I. Leider sind die hier sehr teuer. Bei ebay.com gibts die ab $200 + Standard-Shipping $19,95. Gibts da gravierende Unterschiede (WIFI-Frequenzen, Geräte-Datenbank etc) im Vergleich zu den deutschen Geräten oder kann man da problemlos zuschlagen?

Danke und Grüße Lars
Eddy31
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 15:47
Ich bin auch intersiert an diese Fernbedienung.
Vielleicht kann Phillips dies beantworten.
Mit eine nette E-Mail ans Support wäre dies erledigt.
Oder weißt du schon was neues dazu.
larsmeya
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 12:53
Ich mail Philips mal an, melde mich wieder ...
larsmeya
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 10:37
hab mir mal eine bestellt füe 199USD, mit Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll werd ich wohl schätzungsweise bei 300USD (230 Euro) landen. Die WiFi-Frequenzen (US/Europa) überschneiden sich laut Auskunft eines Freundes in 8 Kanälen, sollte also funzen.

Halte Dich auf dem Laufenden ...
CigaretteSmoker
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 01:17
Ich habe heute meine RC9800i (US-Modell) bekommen. WLAN funktioniert problemlos, ich habe allerdings auch direkt aktuellste Firmware aufgespielt.
Leider habe ich die vielen negativen Meinungen zu diesem Gerät erst nach dem Kauf gelesen und mir jetzt 2 Wochen Sorgen gemacht ob das nicht ein Fehler war... und nach 2 Stunden testen und konfigurieren kann ich eindeutig sagen: NEIN.
Für meine Bedürfnisse funktioniert sie perfekt. Klar kann man das Layout nicht selbst bestimmen und die Makros sind nur beschränkt zu beeinflussen, aber für meine Geräte würde ich gar nicht mehr benötigen. Alles was ich theoretisch als Makro angelegt hätte wurde auch genau so vorgeschlagen.
Wenn noch jemand Fragen zum Gerät hat... Ich beantworte alles gerne.
P.S.: Als erstes habe ich mich mal bei Philips blamiert... Auf der angegebenen Website war kein Button für die Aktivierung des EPG zu finden... Also Kundendienst angerufen. Der freundliche Mitarbeiter wusste zum Glück dass der Button vom Firefox als Werbung eingestuft wird... Im Internet Explorer wird er angezeigt.
schnerch65
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mai 2008, 21:03
@cigaretteSmoker

Da du dich ja so lieb angeboten hast, alle Fragen zur 9800i zu beantworten, werde ich das mal schamlos ausnutzen.
Ich bin neu hier, ich bin auf der Suche nach Antworten zu der 9800i hierher gekommen und hoffe du kannst mir helfen!
Ich habe mir auch so ein Teil zugelegt , bei Ebay für 180 € ersteigert. Wußte leider nicht das das Menü in Englisch ist.
Dazu meine erste Frage, kann man eine deutsche Firmware aufziehen? Ich meine mit richtigen deutschen Menü? Ich hab mir zwar von der Philips Seite eine deutsches Firmware.zip runtergeladen und ausgeführt, aber scheinbar hat sich nichts getan. Auf den Desktop habe ich eine log - Datei gefunden mit folgenden Inhalt:

java.io.IOException: Invalid argument
at java.io.WinNTFileSystem.canonicalize0(Native Method)
at java.io.Win32FileSystem.canonicalize(Unknown Source)
at java.io.File.getCanonicalPath(Unknown Source)
at java.io.File.getCanonicalFile(Unknown Source)
at com.install4j.runtime.installer.Common.getRunningProcesses(Unknown Source)
at com.install4j.runtime.installer.Common.checkRunningProcesses(Unknown Source)
at com.install4j.runtime.installer.Installer.install(Unknown Source)
at com.install4j.runtime.installer.frontend.screens.InstallationScreen$1.run(Unknown Source)

Kann es sein, das das Firmware Update fehlgeschlagen ist, da auf meinen PC irgendeine Java Applikation fehlt?
Zweite Frage. Kann man auf der 9800i auch Movie Clips anschauen, so wie die Picture?

Ich hoffe, ich nerve nicht allzuviel mit meinen Amateurfragen, aber es wäre nett, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde!

Danke schon mal im Voraus!
schnerch65
Grrrrr
Neuling
#7 erstellt: 14. Mai 2008, 10:24
Kann jemand etwas zur Infrarotverbindung sagen? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die 9800i auf größere Entfernung nicht so gut funktioniert.

Grrrrr
Retro-Markus
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2008, 18:02
Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch eine US-RC9800i. Von der Materialanmutung gefällt sie mir sehr gut und auch das Display ist top.

Was mich im Moment aber fast zur Verzweiflung bringt, ist die Rumzickerei der WiFi-Funktion.

Ich habe hier noch eine alte Apple Airport Station, die im Grunden genommen nur noch dazu benutzt wird, um mit iPod touch und Nintendo DS/Wii ins Netz zu gehen. Ansonsten benutze ich mittlerweile nur noch DLAN aber der Apple-Router hat bisher mit allen Geräten funktioniert.

Wie auch immer, mir gelingt es einfach nicht, die RC9800i mit meinem WiFi-Netzwerk zu verbinden. Habe mittlerweile alle Sicherheitsfunktionen abgeschaltet und das Netz ist so weit offen, wie ein Scheunentor. Trotzdem bekommt die 9800i keine IP-Adresse zugewiesen.

Was mich maßlos ärgert: ich habe mir vor einer Woche einen Media-Adapter von Philips geholt, der einwandfrei mit der RC9800i zusammenarbeiten soll, und der macht genau die gleichen Zicken: keine IP vom WLAN-Router. Die Probleme scheinen also irgendwie an einer Inkompatibilität zwischen Apple und Philips zu liegen.

Ich bin nun etwas ratlos, da Philips sich ja auch nie einmal dazu geäußert hat wie einzelne Netzwerk-Probleme zu lösen sind. Insofern ist es ein nerviges Trial-And-Error-Spiel, durch das ich mich im Moment durchkämpfe.

Übrigens: ich habe auch die "deutsche" Firmware aufgespielt, Deutsch spricht die FB damit aber nicht. EIn Blick auf die Versionsnummer der Firmware zeigt aber, das sie aktualisiert wurde.

Wenn jemand vielleicht weiß, wie man die RC9800i komplett zurücksetzt, damit man wieder in die Territory-Auswahl gelangt, dann immer her damit, das habe ich bisher noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Markus
Grrrrr
Neuling
#9 erstellt: 15. Mai 2008, 18:38
Hast Du mal versucht eine feste IP für die FB zu vergeben?

Kannst Du schon was zur Stärke der IR Senders sagen? Muss man die FB in die Richtung des zu bedienenden Gerätes halten?

Grrrrr


[Beitrag von Grrrrr am 15. Mai 2008, 18:40 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2008, 19:10

Grrrrr schrieb:
Hast Du mal versucht eine feste IP für die FB zu vergeben?


Ja, bekomme trotzdem keine Verbindung. Oder besser gesagt: lt. Status kann ich mich so dann zwar mit dem Netzwerk verbinden, eine Verbindung zum Internet habe ich aber trotzdem nicht.

Vielleicht hat Philips mittlerweile den Zeit-Server und den EPG-Service abgeschaltet...

Zur Infrarot-Leistung kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch keine Geräte programmiert habe und das Ding erst in den Keller kommt, wenn es läuft.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 15. Mai 2008, 19:18 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2008, 17:23
So, ich habe es nun endlich geschafft, die 9800i mit dem Internet zu verbinden. Erkennbar ist das daran, dass die automatische Synchronisation der Uhrzeit nun klappt.

Was leider immer noch nicht klappt, ist der EPG. Auf der Aktivierungs-Seite der FB wird kontinuierlich angegeben, dass eine Verbindung zum EPG-Server nicht möglich sei ("Unable to connect to EPG service"). Kann es also sein, dass Philips den Service nicht mehr anbietet? Ich weiß es nicht... Vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen noch was.

Was die Infrarot-Sendeleistung angeht, kann ich nach einem ersten Test übrigens nichts Negatives berichten.

UPDATE: es gibt wohl gerade bei Philips Probleme mit dem Europa-EPG. Bei einem Check der EPG-Website habe ich gesehen, dass meine Aktivierung erfolgreich war und es gibt einen Hinweis auf Probleme mit dem EPG. Evtl. tut sich also in den nächsten Tagen noch etwas.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 16. Mai 2008, 17:27 bearbeitet]
Grrrrr
Neuling
#12 erstellt: 16. Mai 2008, 18:29
Das klingt doch alles ganz gut, woran lag es denn mit dem Internet?

Der EPG Service ist nur für eine begrenzte Zeit kostenlos oder?

Grrrrr
Retro-Markus
Inventar
#13 erstellt: 16. Mai 2008, 19:09
Du wirst lachen, ich HABE mir heute dann doch einen neuen WLAN-Router geholt. Es gab bei Mediamarkt in Duisburg ein Set von US Robotics für EUR 25 und damit lief es dann.

Der EPG ist für 3 Jahre kostenlos. Sollte für mich reichen, denn bis er ausläuft, habe ich sowieso wieder ne neue FB

Was wirklich gut klappt, ist die Zusammenarbeit der 9800i mit einem Philips Streamium SL300i Media-Player. Auf der FB wird dann z.B. bei Wiedergabe von Filmen oder Musik die Spielzeit angezeigt. Schon nicht übel.

Ich denke mal, dass ich den Samstag damit verbringen werde, das alles mal komplett zu konfigurieren. Ich habe noch ein LAN, in dem mein Media-Server läuft und auf den möchte ich auch über die WLAN-Geräte zugreifen können. Ist leider alles etwas komplizierter bei uns, weil ich vor einem Jahr angefangen hatte, das ganze Haus zu vernetzen und ab und zu stoße ich dabei immer wieder mal auf Stolpersteine.

Aber genug off-topic

Viele Grüße
Markus
Grrrrr
Neuling
#14 erstellt: 17. Mai 2008, 10:11
Dann schönes Wochenende, ich glaube der Samstag allein wird dafür nicht reichen


Grrrr
Retro-Markus
Inventar
#15 erstellt: 20. Mai 2008, 04:56
So langsam werde ich mit der RC9800i glücklich. Seit gestern klappt der EPG (war wie gesagt ein Problem auf Philips-Seite) und es ist schon sehr cool, auf der Fernbedienung die Fernsehzeitung zu haben und dann auch Wunsch einfach auf die Sendung zu clicken, die man sehen möchte.

Die Integration mit meinem Medien-Server habe ich über TwonkyVision auch gut lösen können. Da Philips den den eigenen Media Manager für Mac anscheinend nicht mehr weiter unterstützt (er lag weder bei der RC9800i noch beim SL300i-Mediaplayer bei), musste ich auf einen anderen UPnP-Server ausweichen und Twonky klappt sehr gut.

Es ist nun möglich, mit der FB ein AVI-File auf dem Server zu wählen und die Wiedergabe zu starten, dabei wird dann der "Status" der Wiedergabe (also Name der Datei und Laufzeit) auf der RC9800i angezeigt.

Folgende Dinge klappen noch nicht:

- (Preview)Anzeige von Fotos auf der RC9800i
- Hinzufügen von zusätzlichen Funktionen zu Aktivitäten

Ich denke, dass der zweite Punkt ein Problem werden könnte, da das Tastenlayout bei Aktivitäten anscheinend wirklich auf die Funktionen begrenzt ist, die die FB für wichtig hält. Die Funktion, die es bei der Devices gibt, und mit der einfach eigene Befehle auf einer eigenen Seite ergänzt werden, scheint es bei Aktivitäten nicht zu geben, sodass ich z.B. im Moment immer von "DVD schauen" auf das Device "AV-Receiver" umschalten muss, um die THX-Re-EQ zu deaktivieren. Diese Funktion hätte ich lieber auch innerhalb der Aktivität "DVD schauen".

Das ist also der Stand der Dinge

Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony US Version vs. deutsche Version ?
ral67 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Philips RC9800i
Wetterstation am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
Philips RC9800i - Erfahrungsbericht
Plasma-Fan am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  12 Beiträge
Philips rc9800i< ----> Nokia dbox2
hijackerz am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Katastrophale Erfahrungen mit Philips RC9800i
Hansip am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  37 Beiträge
Logitech Harmony 1000 vs. Philips RC9800i Remote Kaufentscheidung
xjb58 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
Philips RC9800i und Logitech Harmony 1000
PDP-Wuuusa am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Philips RC9800i und Zugriff auf NAS
meatlove am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Welche Fernbedienung nehmen ? Philips RC9800I oder Logitech Harmony 1000 ?
ms011973 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Philips RC9800i oder Harmony 1000 oder gibt es eine Alternative?
scorpo am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen