Riesen Probleme mit Universal Fernbedienung!

+A -A
Autor
Beitrag
hansenOne
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 21:20
Also ich habe eine No Name Universal Fernbedienung. Also es ist kein Name zu erkennen. Nun kann ich die FB nicht programmieren. Ich habe auch die Anleitung nicht mehr. Ich habe mal gehört das es eine suchfunktion gibt, die den Code für den TV rausfindet!? Gibt es sowas? Oder gibt es einen weg wie ich das Probleme noch lösen kann?


Mfg

hansenOne
drummer_redrock
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 15:47
Hallo!

Tja, ca. 90% aller Noname Universalfernbedienungen, die man so nebenbei mal im Aldi,oder Tschibo mitnimmt (und man nicht selbst geil aufs ausprobieren, einlernen ist und sich bewusst ein bestimmtes Model kauft), landen innerhalb von einer Woche in ner Schublade und werden nie benutzt.

Zum Teil, weil man die Bedienungsanleitungen schlecht versteht, oder einem die Codsuche schon zu sehr nervt.
Zudem werden allenfalls die Grundfunktionen des Gerätes bedient, was einem bei einem Sat Receiver, oder DVD Player heute nicht viel hilft..

Für jemanden der seine Ori Fernbedienung verloren hat,oder kaputtgegangen ist, hilft hier nur eine 1:1 Ersatzfernbedienung, die alle Funktionen,Symbole und Funktion der originalen besitzt, jedoch in einem anderen Gehäuse von speziellen Firmen angeboten wird.

Für alle anderen, die Spass daran haben, eine Universalfernbedienung / Lernbare Fernbedienung zu programmieren, Codes zu suchen, einzulernen und Gerätebedienung nach eigenem Geschmack einzurichten gibt es genug Modelle, die auch wirklich funktionieren.

In deinem Fall müsste man wissen, was du genau suchst!

Gruss, Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal Fernbedienung
Klas126 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  11 Beiträge
Universal Fernbedienung
keyboxen am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Universal-Fernbedienung
k0ss1ty am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung
paramedic9683 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Universal Fernbedienung
NiciB am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung mit Mikroschaltern
trecordings am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  14 Beiträge
Kaufhilfe für Universal Fernbedienung
Jense am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  5 Beiträge
Suche wirkliche "UNIVERSAL"-Fernbedienung
holgmann am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  18 Beiträge
funktionale, hochwertige Universal-Fernbedienung
Tim12 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen