One for all Kameleon URC 8308 Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 19:17
bitte um eure infos; gibt man einfach die aktuellen geräte ein und ratzfatz sind alle funktionen drauf; bitte um info ob sich sowas auszahlt?
ulli_gt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 22:04
Hallo

schließe mich der Frage an. Gibt es Vergleiche zwischen dieser
FB und den Logitech´s.

ulli_gt
Rofor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 23:11
Hi,

Ein bisßchen was dazu kann ich sagen - ich hab' derzeit die URC8308 sowie eine Harmony 555 hier bei mir, die Harmony ist allerdings noch in der 'Lernphase', deshalb noch nicht zuviele Infos dazu...

Zur OneForAll:

Im Prinzip recht gut, die 3. Generation der Kameleons sieht auch wieder gut aus und dürfte in der Verarbeitung auch passen. Das Programmieren ist recht einfach, speziell über diesen Web-Konfigurator. Einfach Geräteart, Marke und Type eingeben und der Konfigurator spuckt den richtigen vierstelligen Code aus. Diesen Code eingeben und schon sind die meisten Tasten mit den richtigen Funktionen belegt. Was noch nicht passt, kann relativ leicht angelernt werden!

Aaaaaber - vom Konzept her ersetzt es nur alle bisherigen Fernbedienungen, man muß für jede Geräteart umschalten!

Nehmen wir mal an, Du willst TV über SAT in Dolby Surround sehen - das benötigt folgende Schritte:

1) TV-Modus aktivieren
1a) TV einschalten
1b) Lautstärke runterregeln
1c) eventuell richtigen Kanal wählen
2) SAT-Modus aktivieren
2a) SAT einschalten
2b) gewünschten Kanal wählen
3) AV-Receiver/Verstärker-Modus aktivieren
3a) AV-Verstärker/Receiver einschalten
3b) richtigen Kanal wählen
3c) Lautstärke über AV-Receiver regeln

Das ist auch der Grund, warum ich es trotz prinzipieller Zufriedenheit mit der URC8308 jetzt trotzdem mit einer Logitech Harmony versuche:

Wenn man obige 'Aktivität' (so heißen diese Vorgänge wie im obigen Beispiel bei Harmony) einmal in der Harmony programmiert hat, gibt es im Display eine 'Aktivitäten-Taste', beschriftet mit z.B. 'TV über SAT', die mit einem Tastendruck(!!!) das ganze obere Prozedere automatisch ausführt.

Zusätzlich dazu sind noch die wichtigsten Tasten die diese 'Aktivität' betreffen auch schon richtig belegt, z.B. Kanal +/- wirkt auf den SAT-Receiver, Lautstärke +/- wirkt auf den AV-Receiver usw...

Vom Konzept her würde ich das schlichtweg als genial bezeichnen! Allerdings soll die Programmierung nicht immer sehr einfach sein, mal sehen...

Hinzufügen möchte ich allerdings noch, das demnächst eine URC8311 erscheint, die angeblich die Möglichkeit hat, auch zwei oder drei solche 'Aktivitäten' zu programmieren.
kopfbeisser
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 11:51
danke war ein wichtiger input; naja so eine "aktivität" wär schon wichtig!!!
ulli_gt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 20:20
Super Antwort, auf so etwas habe ich gewartet.
Gibt es noch weitere Meinungen.

Ulrich
kopfbeisser
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 16:35
und wann kommt die 8311? weil dann hätt ich design und aktivitätenprogrammierung in einem!!!
ElMarco666
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 22:21
So, da ja noch recht wenig über die OFA Kamelon hier zu finden ist, will ich auch mal meinen Senf dazugeben
Da ich die FB erst seit heute habe, erstmal mein 1. Eindruck:

Sie liegt gut in der Hand, etwas schwerer ist sie aber, als ich es bisher von anderen FB gewohnt bin. Auch die Menu, Programm und Volumentasten sind recht klein,komme aber gut zu recht damit bis jetzt.
Den Fernseher,VCR, DVD und AV-Receiver konnte ich recht schnell einstellen. Lediglich ein paar Funktionen des DVD Players und vom AV-Receiver mußte ich noch von der alten FB auf die OFA übertragen. Geht aber schnell und problemlos.
Etwas Kopfschmerzen macht mir noch mein Beamer, für diesen hab ich noch keinen Code gefunden, der funktioniert. Ich habe eine Mail an den Support geschrieben,mal sehen ob von da Hilfe kommt.
An anderer Stelle gab es Zweifel, ob sich so eine Touchscreen auch ohne hinzuschauen bedienen läßt. Zumindest beim Ziffernblock habe ich kein Problem damit, da die "Tasten" entsprechend groß sind.

@ Rofor:
dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann mit der OFA doch Makros mit jeweils biszu 22 Befehlen programmieren,da sollte deine Abfolge doch machbar sein!?!


Fazit: Mein erster Eindruck ist überwiegend positiv. Sollte sich das Problem mit dem Beamer lösen lassen, werde ich sie wohl behalten. Wenn dann mal auch der Dimmer verfügbar ist, werde ich wohl auch die Light Control in Angriff nehmen.
Rofor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 01:14
Hi,


ElMarco666 schrieb:

@ Rofor:
dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann mit der OFA doch Makros mit jeweils biszu 22 Befehlen programmieren,da sollte deine Abfolge doch machbar sein!?!


Naja - es ist ja nicht nur die Befehlsfolge zum Einschalten! Das Ding ist so 'intelligent', das es sich die Zustände der einzelnen Geräte merkt - wenn ich z.B. von meiner obigen Besipiel-Aktivität 'TV über SAT' auf 'DVD wiedergeben' wechsle, weiß' die Harmony genau, welche Geräte ein- und ausgeschaltet werden müssen, auf welchen Kanal beim TV und beim Receiver gewechselt wird und so weiter...

Das bekommst mit Makros nicht mehr hin!

Hast Du schon den Web-Konfigurator für Dein Beamer-Problem versucht? Schau mal hier, vielleicht hilft ja das!
ElMarco666
Neuling
#9 erstellt: 26. Jan 2007, 14:46
So, das Problem mit der Beamer-FB ist gelöst. Der Support hat mir sehr schnell geantwortet und mir den Code mitgeteilt und das dieser noch nicht in der OFA gespeichert ist.
Ebenfalls wurde mir eine kostenlose Servicenummer genannt, über die ich die FB nachladen konnte. Das ging auch einfach. Ich wurde nach dem Code gefragt, danach mußte ich die FB an den Hörer halten. Dann wurden Pfeiftöne gesendet(hat mich an alten Modemzeiten erinnert ), mit denen der Code geladen wurde. Habe dann noch der OFA ein paar Tasten beigebracht.
Jetzt gehen alle meine Geräte einwandfrei.

Fazit: Zwar noch in der Erprobungsphase, aber sehr zufrieden bisher.
Zebra777
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 15:36
Hallo

habe mir die Kamaeleon 8 (8308) vorhin online bei Zarsen für 79 € bestellt. Vorher hatte ich die Harmony 525, die zwar problemlos funktionierte, aber das Knarzen und die teilweise kleinen Tasten sind für einen qualitätsorientierten Menschen wie mich echt ein Graus!!!

Gestern hatte ich bei Saturn mal die Kameleon in der Hand. Klassen edler als die Harmony.

Jetzt bin ich anhand der Kommentare meiner Vorgänger aber nicht sicher, was es mit den Makros bei der OFA auf sich hat. Kann ich damit nur steuern, dass sich mehrere Geräte gleichzeitig ausschalten... oder kann ich durch Tastendruck auch mehrere Geräte (z.b TV und DVB-C) gleichzeitig einschalten???

Danke für eure Hilfe.
JvonL
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2007, 22:38
Natürlich kannst Du damit auch gleichzeitig mehrere Geräte einschalten.Aber ob Du mit dem Teil glücklich wirst musst Du selbst entscheiden.Ich meinersets habe mit OFA fertig,da mich immer irgendwelche Einschränkungen der div. versch. FB,die ich schon von der Firma hatte,gestört haben.
kopfbeisser
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2007, 14:00

JvonL schrieb:
Natürlich kannst Du damit auch gleichzeitig mehrere Geräte einschalten.Aber ob Du mit dem Teil glücklich wirst musst Du selbst entscheiden.Ich meinersets habe mit OFA fertig,da mich immer irgendwelche Einschränkungen der div. versch. FB,die ich schon von der Firma hatte,gestört haben.

ich glaub man muss einfach probieren; das thema ist für jeden sehr individuell verschieden...
Zebra777
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2007, 14:04
Also die Kameleon 8 hat in den letzten Tests (stiftung warentest u.a.) hervorragend abgeschnitten !!! So miserabel kann sie dann ja nicht sein. Ich denke mal egal ob Harmony, Philips oder OFA... es ist irgendwo eine Geschmacksfrage.

Gut funktionieren werden die alle...
Dacoco
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mrz 2007, 14:57
Ich habe ne Kameleon 8 (8308) mit Aktivitäten

So habe ich z.B. "TV schauen", "DVD schauen", "Radio hören" etc. - und zwar genauso gut wie es mit ner Logitech möglich wäre.
Eigentlich sogar noch besser! - Wie das?


Viele Geräte (wenn es nicht gerade NoName-Kanidaten sind) können neben dem normalen Power Signal (was die Originalfernbedienung sendet) auch ein explizites PowerOn oder PowerOff empfangen und verarbeiten.

PowerOn schaltet so z.B. das Gerät ein wenn es aus ist, oder lässt es an wenn es bereits eingeschaltet ist.
PowerOff schaltet es aus wenn es eingeschaltet ist, oder lässt es aus wenn es dies bereits ist.

Das erspart den Umstand, dass die FB wissen muss welches Gerät ein- oder ausgeschaltet ist.

Somit kann ich mit einem Makro genau das abbilden, was ich möchte.

Z.B. TV Schauen:
- Verstärker PowerOff
- DVD Player PowerOff
- TV PowerOn

oder DVD Schauen:
- Verstärker PowerOn
- Verstärker Quelle DVD
- TV PowerOn
- Quelle DVD
- DVD Player PowerOn
- Play

Voraussetzung ist natürlich, dass euere Geräte PowerOn/PowerOff unterstützen.
Bei mir war es bei allen Geräten der Fall. Die "KeyMagic-Codes", die dafür notwendig sind erhält man von Oneforall. Ich musste bei mir aber explizit darauf hinweisen, dass ich PowerOn bzw. Off benötige.
Zebra777
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:10
Also ich habe seit einer Woche eine Kameleon 8308 und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich eine Harmony 525, die zwar technisch super funktionierte, aber von der Verarbeitung her der Kameleon nicht das Wasser reichen kann!!! (zu kleine Tasten... sehr schlechte Druckpunkte, so dass bei ein Mal drücken oft zwei Befehle hintereinander angenommen wurden... und dieses entsetzliche Billig-Knarzgeräusch)

Vorteil der Harmony war, dass "Aktionen" ganz einfach per Software eingegeben wurden. Zwar hat die Kameleon auch so was ähnliches... "Makro"... aber das klappt bei weitem nicht so gut. Ich wollte gestern ein Makro speichern, und zwar gucke ich Fernsehen über einen Kabelreceiver (DVB-C). Somit müssen zwei Geräte eingeschaltet werden, wenn ich fernsehe. Jetzt kann ich zwar ein Makro einspeichern, in dem ich der Kameleon "beibringe", TV und DVB-C gleichzeitig einzuschalten... ABER !!! Mein Panasonic-Plasma (TH-37PV60E) schaltet sich nur ein, wenn die Power (Toggle)-Taste mehr als eine Sekunde gedrückt wird. Das Lämpchen am Plasma blinkt dann einige Male, bevor sich das Gerät einschaltet.

Und das klappt mit dem Makro in der Kameleon nicht. Zwar schaltet sie dann den DVB-C ein, aber an den Plasma geht ein "zu kurzes" Einschaltsignal (das sehe ich daran, dass das Lämpchen am Plasma nur kurz aufblinkt... zu kurz, um das Gerät einzuschalten). Somit ist der Kabelreceiver an, mein Fernseher aber noch aus.

Gibt es da eine Möglichkeit, es doch zu nutzen? Ich wäre dankbar für eure nette Hilfe.

Ansonsten muss ich zwar die Geräte jetzt einzeln einschalten, aber die Aluoptik und die Haptik der Kameleon sowie die sehr guten Druckpunkte überwiegen eindeutig im Vergleich zur Harmony 525.
kopfbeisser
Inventar
#16 erstellt: 06. Mrz 2007, 08:37
bin knapp dran mir die 8308 zu kaufen und dann les ich das (hab auch holzcouchtisch) und die anderen negativen punkte; könnt ihr eure meinung dazu abgeben:

ein beispielhaft unüberlegtes Design..., 23. Februar 2007
Rezensentin/Rezensent: Sam "sam" (Wien) - alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Produkt hat auf dem Photo sehr vielversprechend ausgeschaut, in der Praxis
ist leider nicht seinen Preis wert:

- wesentlich größer als es auf dem Photo erscheint, sehr unhandliche Form, darüberhinaus fühlt sich das Alu-Material in der Hand sehr kühl an.

- billige Verarbeitung für diese Preisklasse - scharfe Kanten am Alu-Teil, gute Chance Holzmöbel zu verkratzen

- die Hochspannungsversorgung der Elektro-Luminiszenzbeleuchtung surrt wenn aktiv

- das mittlere Teil mit Pfeil- und Lautstärketasten zu fummelig, Tasten zu klein und hart, viel sinnvoller wäre ein einziger Display oben (und zwar lieber ein LCD Touchpanel als diese mittelälterliche EL-Lum Membranentastatur) und unten ein gleich großes Tastenfeld mit Pfeilen, Nummers usw, welche eigentlich jedes Gerät braucht

- für einige Geräte sind Codes doch nicht zu finden oder vollkommen (z.B. Pioneer VSX receivers, Dreambox,...), dass Gerät kann aber nur 50 Sequenzen lernen/abspeichern. Update über Web viel zu mühsam.
Dacoco
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:35
Bzgl. der langen PowerOn-Dauer würde ich mal versuchen den Power Knopf von der OriginalFB zu lernen.

Ich schaetze die Chancen jetzt nicht allzu gross ein, bei mir hat es jedoch andersherum geholfen.

Ich wollte die Sendedauer der Zifferntasten bei meinem DVD Rekorder schneller abgesetzt haben.
Die Zifferntasten brauche ich zum Benennen der Titel.
Beim vorprogrammierten Code hat das mehrmalige Drücken einer Taste innerhalb kürzester Zeit nicht dazu geführt, dass die Taste mehrmals beim Rekorder ankam.
Durch das Lernen der Taste geht es nun jedoch einwandfrei.

Einen Versuch ist es allemal Wert. Ne Alternative dazu gibt es glaube ich nicht. Und wenn kann die nur OneForAll durch eine Codemanipulation durchführen...
Zebra777
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:35
Hi Kopfbeisser (toller Name )

also ich kann Deine Kritik an der Kameleon nicht teilen. Ich finde gerade das kühle Aludesign wesentlich gelungener als das Plastikdesign anderer FB-Hersteller.

Und bezüglich der Möbel muss man halt ein wenig aufpassen. Man sollte damit ja auch nicht schmeißen.

Die Beleuchtung finde ich echt ultramodern und designtechnisch gelungen. Das mit dem Sirren stimmt... ganz leise, wenn die Beleuchtung an ist... aber stört das wirklich??? Mich jedenfalls nicht.

Und die Druckpunkte sind super... besser als bei Harmony 525. Nicht zu vergleichen. Ja das Ding ist groß... aber träumen wir Männer nicht alle von großen Dingen???
kopfbeisser
Inventar
#19 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:25

Zebra777 schrieb:
Hi Kopfbeisser (toller Name )

also ich kann Deine Kritik an der Kameleon nicht teilen. Ich finde gerade das kühle Aludesign wesentlich gelungener als das Plastikdesign anderer FB-Hersteller.

Und bezüglich der Möbel muss man halt ein wenig aufpassen. Man sollte damit ja auch nicht schmeißen.

Die Beleuchtung finde ich echt ultramodern und designtechnisch gelungen. Das mit dem Sirren stimmt... ganz leise, wenn die Beleuchtung an ist... aber stört das wirklich??? Mich jedenfalls nicht.

Und die Druckpunkte sind super... besser als bei Harmony 525. Nicht zu vergleichen. Ja das Ding ist groß... aber träumen wir Männer nicht alle von großen Dingen??? ;)

danke für namenslob *stolzbin* na dann werd ichs wohl probieren; und eine große ist noch immer besser als 8 kleine; 360 lässt sich auch steuern?
Zebra777
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:39
360???
kopfbeisser
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:02

Zebra777 schrieb:
360???

xbox 360 hd dvd etc.; zum spielen natürlich nicht aber die multimediasachen etc.; gibts ja auch ne fernbedienung
Zebra777
Stammgast
#22 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:58
ja klar geht das
djmuzi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Okt 2007, 19:49
@Zabra777 wie hast du denn deinen onkyo programmiert? durch die 2 codes lassen sich bei weitem nicht alle funktionen steuern. im internet gibts auch nur die codes, die auch im handbuch stehen (0135 und 1320)

was bei mir nicht anzuwählen geht (onkyo tx-sr504e):
1. gerät ausschalten (!!!)
2. Menü Setup
3. umschalten auf DVD (andere eingangsquellen gehen)

original-fb ist in stücken (absturz 5. etage ), lernen geht also nicht.
Weisskopfadler
Neuling
#24 erstellt: 25. Nov 2007, 14:27
Hi
Ich habe ein problem mit meiner Kameleon 8! Ich musste für meinen neuen Festplattenreciver von Humax Codes nachladen, was bis dahin auch ok ist. Nur funktioniert jetzt das Lightcontrolsystem nicht mehr. Wer kann da weiterhelfen?
mika892
Stammgast
#25 erstellt: 28. Nov 2007, 00:25
Ich habe seit kurzem einen Panasonic Plasma 37pv71f und bis dato keinen passenden Code für meine Kameleon 8308 gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, mit welchem Code ich den Panasonic bedienen kann? Oder komme ich um ein manuelles "anlernen" der Kameleon nicht herum?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Nov 2007, 00:54

mika892 schrieb:
Ich habe seit kurzem einen Panasonic Plasma 37pv71f und bis dato keinen passenden Code für meine Kameleon 8308 gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, mit welchem Code ich den Panasonic bedienen kann? Oder komme ich um ein manuelles "anlernen" der Kameleon nicht herum?


bei meinem kameleon i.v.m. meinem onkyo av-receiver reicht die fütterung mit codes alleine nicht aus. nicht mal ausschalten kann ich das teil. leider ist die original-fh des onkyo kaputt
mika892
Stammgast
#27 erstellt: 28. Nov 2007, 11:05
Zebra777 hatte angemerkt, dass er Probleme mit dem Einschalten des Plasma-TV hat, aber zumindest scheint sein Panasonic die Kameleon zu bemerken. Ich hatte gar kein sichtbares feedback bei meinen Tests mit verschiedenen Codes. Eigentlich Schade, da ich ansonsten ganz zufrieden bin, selbst mein Hyundai 830HCI lässt sich mit dem Ding steuern. Und auf der Code-download Seite von OFA bin ich auch nicht schlau geworden
djmuzi
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 28. Nov 2007, 11:48

mika892 schrieb:
Zebra777 hatte angemerkt, dass er Probleme mit dem Einschalten des Plasma-TV hat, aber zumindest scheint sein Panasonic die Kameleon zu bemerken. Ich hatte gar kein sichtbares feedback bei meinen Tests mit verschiedenen Codes. Eigentlich Schade, da ich ansonsten ganz zufrieden bin, selbst mein Hyundai 830HCI lässt sich mit dem Ding steuern. Und auf der Code-download Seite von OFA bin ich auch nicht schlau geworden :?



im internet gibts auch nur dieselben codes wie im handbuch ist nur eine spielerei. obwohl ich meinen receiver in der datenbank gefunden habe, konnte ich keine änderungen feststellen zu den codes, die im handbuch standen. mein gerät läßt sich nicht ausschalten, geschweige denn das setup öffnen und lautstärken der verschiedenen LS einstellen. bin froh, dass wenigstens laut und leise geht und dass ich von stereo zu dpl II wechseln kann einschalten klappt auch.

sonst heist es lernen, lernen, lernen. da haben die kameleons ihre hausaufgaben nur halbherzig gemacht.
Weisskopfadler
Neuling
#29 erstellt: 28. Nov 2007, 11:49
Hallöle Ihr lieben !
Da die Reaktion auf mein Problem so so riesig war, das ich garnicht wusste welchen Rat ich als erstes annehmen sollte habe ich mal auf die rasche ca 20€ vertelefoniert und nach einer weile das Problem selber lösen können. Nochmals vielen Dank
djmuzi
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Nov 2007, 11:54

Weisskopfadler schrieb:
Hallöle Ihr lieben !
Da die Reaktion auf mein Problem so so riesig war, das ich garnicht wusste welchen Rat ich als erstes annehmen sollte habe ich mal auf die rasche ca 20€ vertelefoniert und nach einer weile das Problem selber lösen können. Nochmals vielen Dank :.


also angelernt?
Weisskopfadler
Neuling
#31 erstellt: 28. Nov 2007, 12:12
Nö nicht angelernt sondern eine neue Software und neue Codes für das Light Control bekommen. Hat zwar einige Schwierigkeiten beim Nachladen gegeben aber nun klapt es.
Khelben
Neuling
#32 erstellt: 03. Jun 2009, 00:13
Hallo Leute!

Ich habe eine kurze frage bezüglich der Macros!

Ich habe einen DVD Recorder dem ich gerne auch die RC1 Codes beibringen würde! Jetzt hab ich im einem Forum gelesen das dies mit der Kaemeleon möglich sein soll! Mein Problem liegt allerdings bei der programmierung der Makros! Ist es möglich die Makros auch auf den Ziffernblock zu legen oder hat man nur die vier tasten unten zur verfügung! Falls ja könnt ihr mir sagen wie das funktioniert! Hab leider die Anleitung nicht verstanden glaub ich!

Danke schon im voraus!

LG

Khelben
Matze0909
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Sep 2009, 09:27
ich kann deine Frage zu den Makros leider (noch) nicht beantworten!
Habe die OFA Kameleon 8 erst seit gestern!

Es war mehr ein "impulskauf", da sie beim Penny Markt für 39,90 im angebot war und ja echt geil aussieht!

Habe sie gestern ausgepackt und auch die ersten Geräte (TV von LG und SatReceiver von Schwaiger) haben geklappt!

Allerdings gings danach nicht weiter.
Habe Codes mit dem Internetdingens von OFA gesucht!
Nur wie bzw wo finde ich zB meinen Sony MINIDISC-Player oder meinen Samsung BDP-1500 BluRay Player?

Genausowenig funktioniert meine AV Receiver (Onkyo TX-SR606)
Mir ist auch aufgefallen, dass man ja auch dann nicht den AV Receiver zb von CD auf DVD umstellen kann, da man ja beim Drücken der Knöpfe oben die Fernbedienung auf das jeweilige Gerät schaltet,nicht jedoch den AV Receiver umschaltet.
Aber das ist ja bei allen Universalvernbedienungen so, dass muss ich wohl programmieren!

Aber ich will doch nicht für 3 Geräte mindestens alle Tasten "anlernen".
War da gestern regelrecht enttäuscht und habe die Fernbedienung erstmal liegen lassen.
Dadurch das ja mein AV-Receiver schon die "Schaltzentrale" ist, kam es mir vor als wäre es ein Rückschritt und nicht eine Erleichterung!

Wie kann ich denn das ganze noch rumreißen, dass ich damit zufrieden bin??;-)
Denn VERNÜNFTIG nutzen würde ich sie schon sehr gerne.

Gibt es brauchbare Codes für:

Onkyo TX-SR606? (lauter/leiser klappte mit dem ausm Internet als einziges)
Samsung BluRay Player BDP-1500
Sony Minidisc Player (Bezeichnung reiche ich nach)

Ich danke euch allen!!!!


[Beitrag von Matze0909 am 30. Sep 2009, 09:28 bearbeitet]
napfekarl
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Mai 2010, 16:34
In der Zeit, in der man hier einen Beitrag verfasst, kann man die Kameleon locker anlernen. Geht ruck zuck...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
One For All - Kameleon 8308 (3. Generation)
maio am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
One for All URC 8308 + Unitymedia
Raziel1848 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Harmony885 oder Kameleon URC 8308
saarsven30 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
one for all - kameleon 6
Flash am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  15 Beiträge
One for All URC-7556
xXxDeMoxXx am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Kameleon 8308 oder Vision One?
PCS am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
URC-8308 Light Control programmieren?
gurrugurru am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Kameleon 6 (one for all) Humax Code
Schakal83 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  10 Beiträge
Fragen zur ONE FOR ALL Kameleon 8305!
ayran am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  16 Beiträge
One for all Mosaic URC - 9990
huepfkaese am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen