Pronto 960

+A -A
Autor
Beitrag
Gega
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 18:38
Hallo, Ihr professionellen Nutzer, habe in den letzten Tagen die Pronto 960 erhalten und versuchen nun natürlich als ersten Schritten sie lernen zu lassen. Dies gelingt leider nicht so perfekt, wie ich gehofft habe. Zum Bsp. habe ich einen Denon AVR 3803 Dolby Surround Receiver. Zuerst wollte ich das zugehörige Gerät auswählen, dachte mir Preamp oder Tuner (Beides paßt nicht exakt). Dann habe ich bei Marke Einrichten zuerst einmal Denon gesucht, entweder angewählt oder auch sichen lassen. Beides ging. Habe den Code gesucht; Pronto erkannte einen. Nun ist aber die Tastenbelegung nciht exakt, viele Funktionen nicht existent. Gibt es nciht vielleciht eine Möglichkeit, das exakte Gerät irgendwo anzugeben? (Internet?)
Was ist die Alternative?
Gruß Gerald
modekabe
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2007, 22:06
Die Alternative gibt es bei Remotecentral.com.
Oder aber (m.E. der beste Weg) jeden einzelnen Code von der alten Fernbedienung in die Proto manuell anlernen. Geht schneller als vermutet, ca. 10 Minuten pro Gerät...
Gega
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 09:38

modekabe schrieb:
Die Alternative gibt es bei Remotecentral.com.
Oder aber (m.E. der beste Weg) jeden einzelnen Code von der alten Fernbedienung in die Proto manuell anlernen. Geht schneller als vermutet, ca. 10 Minuten pro Gerät...


Dafür muss aber doch erstmal das Gerät (Amp) und vor allem dmüssen die ganzen spezifischen Tasten vorhanden sein, oder?
Maastricht
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 10:29

Gega schrieb:

Dafür muss aber doch erstmal das Gerät (Amp) und vor allem dmüssen die ganzen spezifischen Tasten vorhanden sein, oder?


Sicher - aber ist das ein Problem?

Ich führe die meisten Codes auch ein auf die Weise wie Gega es geschrieben hat - und das geht schnell.

Gruss, Jürgen
modekabe
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 14:47

Dafür muss aber doch erstmal das Gerät (Amp) und vor allem dmüssen die ganzen spezifischen Tasten vorhanden sein, oder?


Die spezifischen Tasten (Buttons) musst du dir natürlich vorher zusammen basteln. Oder eben eine vorkonfigurierte Oberfläche von Remotecentral (z.B. die von D.Tonks) nehmen.
Bei der vorkonfigurierten wird dann nur das genommen was man braucht, den Rest löscht man. Dann die Codes von den eigenen Fernbedienungen anlernen. (Dies am besten auf undesignten Codepages und dann nur noch mit den designten Buttons verlinken.

Wenn du willst, kann ich dir ne Konfiguration schicken, auf der das ganz gut zu sehen ist. Schick mir mal ne Post, wenn gewünscht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto 950 / 960 ?
Wala am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Pronto RU 890 will nicht SAT Receiver lernen
Sporty2 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
Pronto RU 960 noch irgendwo lieferbar?
nighthawk21 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Pronto RU990 und Denon AVR 4810
hoelli am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Pronto und Aldi Funksteckdosen
kontoman am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Pronto FB wo kaufen?
wega.zw am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
pronto RU990
pilot_fliegen am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Panasonic Codes lernen mit der Pronto
Atlog am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Philips Pronto TSU9800
Hiaston am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  3 Beiträge
Pronto 940 Code MONRIO
Paul am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen