auf der suche nach universal fernbedienung!

+A -A
Autor
Beitrag
eisenfuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 14:19
hallo!

mich nervt das ewige umschalten auf mehreren fernbedienungen..
ich suche also eine universal fernbedienung, die folgende geräte steuern soll:

- 37" lg le3cr (tv)
- technisat digit mf4s (sat receiver)
- elta 8847 mp4 (dvd player)
- teufel concept m (5.1 set)
- onkyo 504 (av)

gibt's da ne fernbedienung, die sinnvoll ist?

dowczek
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 15:24

gibt's da ne fernbedienung, die sinnvoll ist?

Da gibt es mehrere Alternativen.

z.B. Philips Pronto oder Logitech Harmony.

Ich selbst habe mir eine Harmony 785 gekauft. Damit bediene ich nun meine gesamte Anlage mit einem Knopfdruck.

Allerdings ist für die Einrichtung in jedem Fall Einiges an Wissen erforderlich.
eisenfuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 15:41
hey dowczek,

was genau ist denn da an Wissen nötig? Das Programmieren der Fernbedienung kann doch nicht allzu schwer sein oder?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 15:52

eisenfuss schrieb:
hey dowczek,

was genau ist denn da an Wissen nötig? Das Programmieren der Fernbedienung kann doch nicht allzu schwer sein oder?

Ja, das haben sich viele Andere Leute auch schon gedacht

Kannst ja mal die Bewertungen bei Amazon.de durchlesen. Habe dort auch eine geschrieben

Du solltest Dich in JEDEM FALL gut bis sehr gut mit Deinen Geräten, deren Funktionen und den Anschlüssen auskennen. Zudem solltest Du auch genau wissen, WAS GENAU die Fernbedienung WIE GENAU steuern soll.

Bei der Harmony kann man (wie bei einigen Anderen auch) Makros programmieren (Activities genanngt). Dabei drückt man einen Knopf und schon geht der TV auf dem richtigen Kanal an, der DVD-Player startet und der AV-Receiver schaltet automatisch auf den richtigen Eingang mit DD 5.1.

Bis das aber reibungslos funktioniert, kann es ein weiter Weg sein. Ich habe fast einen kompletten Samstag gebraucht, bis alles 100% so funktioniert hat, wie ich es wollte.

Also: MACHEN kann man mit der Harmony viel, nur muss man WISSEN wie es geht

Dafür ist jetzt alles so einfach, dass selbst die Frau im Gerätewirrwar klar kommt.


[Beitrag von dowczek am 13. Feb 2007, 15:54 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 15:53
Schwer ist es an sich nicht.
Man muss sich aber reindenken.

Deine paar Geräte sollte aber eigentlich jede UFB in den Griff kriegen.
Je nach gewünschter Automatisierungsstufe.

Gruss
Jochen
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 15:55

Man muss sich aber reindenken.

Super Stichwort. Genau das ist es, was ich meine. Und da hackt es oft.

Einfach auspacken, Akku rein und loslegen ist nicht.
eisenfuss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 16:19
danke für die antworten.
ich denke, dass ich zwar nicht der oberfreak bin, was heimkino angeht, aber generell denke ich, dass ich mit neuer technik relativ wenig probleme habe, kommt aber auch vielleicht vom job...

ich denke ich werds einfach mal versuchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche universal fernbedienung^^
walt0or am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  6 Beiträge
Suche wirkliche "UNIVERSAL"-Fernbedienung
holgmann am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  18 Beiträge
Suche gute Universal-Fernbedienung
Siebert78 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Suche einfache lernfähige Universal Fernbedienung
StillPad am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Universal Fernbedienung
keyboxen am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
paramedic9683 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  2 Beiträge
Universal-Fernbedienung
k0ss1ty am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung mit Mikroschaltern
trecordings am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  14 Beiträge
Suche Universal Fernbedienung für folgendes.
Ph03n1xX am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
Universal-Fernbedienung
Hubertus77 am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen