Suche universal fernbedienung^^

+A -A
Autor
Beitrag
walt0or
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2014, 15:32
Guten tag^^

bin auf der suche nach einer universalfernbedienung für meine gerate im wohnzimmer.

Zu unterstützen gibt es:

Ps3 und ps4
xbox360
nintendo wii
einen panasonic tx-l50etw60
eine azbox elite hd
Denon Avr1612
sowie 2 billig funksteckdosen^^

gibt es eine fernbedienung die die geräte unterstützt und bedient?

bin völlig fremd zu universal fernbedienungen und quale mich immer mehr mit meinen 4 anderen :-D

jetzt hab ich die Schn+++e voll und such eine für alles.

zwingend notwendig wäre die sony geräte, TV, AVR und die AZBOX

budget bis max 100 euro.


Danke^^
getodak
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 16:31
Hallo,

Ich hab zwar keine Empfehlung für dich, aber ich kann dir sagen, dass die PS4 keine Fernbedienung zulässt, außer den Controller. Die Wii steuert man doch durch "Zeigen" mit der Fernbedienung auf dem Fernseher, oder? Das dürfte auch eigentlich unmöglich sein (zumindest für 100€).
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2014, 16:53
das einzige was ich an Universal FB empfehlen kann (und ich hatte schon diverse, auch Philips Pronto) ist Logitech Harmony!

Da gibt es bloß mehrere Probleme:
wie bereits geschrieben wurde, die PS4 wird von nichts und niemandem außer Sony unterstützt
die PS3 wird per Bluetooth bedient, da gibt es für einige Harmony Erweiterungen oder sie können das direkt, die liegen aber alle über dem Budget
nintendo kenne ich mich nicht mit aus
Xbox360, AZbox, TV und AVR wären kein Problem
Funkdosen funktionieren wieder nur mit einem (passenden) Konverter, z.B. LightManager, der Intertechno Dosen steuern kann

Der riesige Vorteil von Harmony ist deren Aktivitäten Konzept, statt simple Makros. Die FB "weiß" was sie bereits an/umgestellt hat. Wenn du z.B. TV guckst mit Ton über den AVR und wechselst auf PS3, dann wird nur die PS3 eingeschaltet. Ein weiterer "Power-Toggle" an den TV würde den ja wieder aus schalten (wenn es keine zwei getrennten Befehle für Ein/Aus gibt).

Wenn du ein Smartphone hast und das für die Bedienung nutzen willst, dann wäre ein Ultimate Hub vielleicht im Budget. Allerdings sehe ich das nur als zusätzlichen "GImmick" an. Im normalen Betrieb brauche ich eine FB, bei der ich die Tasten erfühlen kann und will nicht auf einem Touchscreen rum wischen.
walt0or
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2014, 17:18
Ok harmony dann :-) und welche ist da zu empfehlen? Gut ps4 dann mim controller ist nicht soooo tragisch, wii ist dann auch wayne läuft sowieso nur paar mal im Jahr.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2014, 18:03
die 650 käme in Frage, guck dich mal bei den Harmonys um.
Dazu bräuchtest du noch den PS3 Adapter.
walt0or
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2014, 21:53
Hallo ich nochmal :-)

Wir ist denn die die harmony smart control? Oder doch die 650.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"wertvolle" universal Fernbedienung?
Opamoanismus2 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  15 Beiträge
Universal Fernbedienung - Kaufempfehlung
Berry1987 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  4 Beiträge
Suche wirkliche "UNIVERSAL"-Fernbedienung
holgmann am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  18 Beiträge
Suche einfache Universal-FB (2-3 Geräte)
SH_KennY am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
auf der suche nach universal fernbedienung!
eisenfuss am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Universal-Fernbedienung Logitech Harmony - nur welche?
Julian1986 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  22 Beiträge
Suche gute Universal-Fernbedienung
Siebert78 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Gibt es DIE Universal-Fernbedienung
sal65 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  16 Beiträge
Welche Universal-Fernbedienung mit PS3 Kompatibilität?
mensa am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Universal Fernbedienung für folgendes.
Ph03n1xX am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen