Harmony 895 und Ansteuerung LICHT

+A -A
Autor
Beitrag
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 19:05
Kurze Frage.. kann man mit der Harmony mehrere Lichquellen steuern? Ich habe gesehen, dass die Logitech Ikea Koppla unterstützt. Ich habe 5 Lampen über Koppla laufen, kann ich das mit der Harmony steuern? Kann man dort ggf. auch Namen vergeben wie z.B. "LichtFLUR", LichtTerasse" etc.? Oder bleibt das nur der Pronto Gemeinde vorbehalten?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 19:49
Hallo,

hier, http://www.hifi-foru...d=122&thread=953&z=5

verschiedene Beiträge zum Light Manager und über Con... Funkeier!

MfG
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 22:54

Kleinwill schrieb:
Hallo,

hier, http://www.hifi-foru...d=122&thread=953&z=5

verschiedene Beiträge zum Light Manager und über Con... Funkeier!

MfG
:.
..das war ja nicht die Frage. Die 895 hat einen RF Extender, somit kann ich mir die Funkeier und Co. sparen. Es geht mir darum ob man am Gerät auch einzelne Tasten mit einzelnen Lampen belegen kann.
crissx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 08:28
Hi !

Ich kenne zwar das System nicht, aber mach dir doch eine Activity "Beleuchtung" o.Ä. und beleg die Aktionstasten mit den jeweiligen "Standorten" (z. B. Flur EIN/Flur AUS usw.).
Zur Not musst du der Harmony die Befehle über die Original-FB lernen.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 20:42

matzenhh schrieb:
..das war ja nicht die Frage.

Aber die Antwort.


matzenhh schrieb:
Die 895 hat einen RF Extender, somit kann ich mir die Funkeier und Co. sparen.

Der übersetzt nur von RF nach IR.

Mit dem Z-Wave der 895 kann man ausschliesslich Z-Wave-Steckdosen direkt ansteuern.

Siehe auch FAQ.

Hattest Du nicht eine Pronto?

Anlernen von Funk ist übrigens mit keiner FB möglich.
Die Funk-Codes der Harmonys sind alle von den Prontos geklaut.

Gruss
Jochen
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 01:31

Master_J schrieb:

matzenhh schrieb:
..das war ja nicht die Frage.

Aber die Antwort.


matzenhh schrieb:
Die 895 hat einen RF Extender, somit kann ich mir die Funkeier und Co. sparen.

Der übersetzt nur von RF nach IR.

Mit dem Z-Wave der 895 kann man ausschliesslich Z-Wave-Steckdosen direkt ansteuern.

Siehe auch FAQ.

Hattest Du nicht eine Pronto?

Anlernen von Funk ist übrigens mit keiner FB möglich.
Die Funk-Codes der Harmonys sind alle von den Prontos geklaut.

Gruss
Jochen
..geklaut od. nicht aber recht komfortabel bei der Harmony einzusetzten.

"JA" ich hatte eine Pronto, ist nix für mich.. brauch die Zeit für wirklich wichtige Dinge


[Beitrag von _Geloescht_ am 01. Mai 2007, 01:35 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 01:32

crissx schrieb:
Hi !

Ich kenne zwar das System nicht, aber mach dir doch eine Activity "Beleuchtung" o.Ä. und beleg die Aktionstasten mit den jeweiligen "Standorten" (z. B. Flur EIN/Flur AUS usw.).
Zur Not musst du der Harmony die Befehle über die Original-FB lernen.
hab ich gemacht, danke ..nur mit dem automatischen Dimmen habe ich noch Probleme
crissx
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mai 2007, 07:40

matzenhh schrieb:
hab ich gemacht, danke ..nur mit dem automatischen Dimmen habe ich noch Probleme

Guten Morgen!
Automatisch Dimmen - OK, aber du willst wahrscheinlich auf eine bestimmte "Helligkeit" kommen.
Wie soll die FP oder der Dimmer wissen wo er beim letzten Ausschalten stand
Du müsstest also den Dimmer zuerst mal auf 0 "bringen" und danach die gewünschte Anzahl an Sekunden aufdrehen.
Das sieht dann aber auch blöd aus, wenn du die Beleuchtung aufdrehst und die dann gleich wieder aus und an geht
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 22:49

crissx schrieb:

matzenhh schrieb:
hab ich gemacht, danke ..nur mit dem automatischen Dimmen habe ich noch Probleme

Guten Morgen!
Automatisch Dimmen - OK, aber du willst wahrscheinlich auf eine bestimmte "Helligkeit" kommen.
Wie soll die FP oder der Dimmer wissen wo er beim letzten Ausschalten stand
Du müsstest also den Dimmer zuerst mal auf 0 "bringen" und danach die gewünschte Anzahl an Sekunden aufdrehen.
Das sieht dann aber auch blöd aus, wenn du die Beleuchtung aufdrehst und die dann gleich wieder aus und an geht ;)
Hey! Ich habe es jetzt recht gut hinbekommen. Den Düwi Dimmer habe ich gedimmt bis er so "mitteldunkel" war, genau flauschig zum TV schauen. Da habe ich zwei Lampen dran. Wenn ich im Kino-Modus bin (so hab ich den genannt) geht Tv, Receiver, Dolby und die Lampen an.. und die Lampen gehen genau bis zur eingestellten Helligkeit, das is Hammer! Wie toll ist da jetzt. Ein Knopf zum anmachen für 6 Aktionen.. und das gleiche zum ausmachen! Das war das Geld Wert!
crissx
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 23:17
Na, das ist ja mal eine gute Nachricht
Freut mich dass du´s hinbekommen hast
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 11:09

crissx schrieb:
Na, das ist ja mal eine gute Nachricht
Freut mich dass du´s hinbekommen hast :prost

Ja, und dann nach der „Feinjustierung“ durch den wirklich guten Deutschen Logitech-Support schaltet der PV60 auch auf den Eingang wo er soll!
h5n1_1991
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mai 2007, 15:50
Wo finde ich den die Lichtsteurung auf der IKEA Internetseite ?

h5n1


[Beitrag von h5n1_1991 am 09. Mai 2007, 15:50 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Mai 2007, 21:05

h5n1_1991 schrieb:
Wo finde ich den die Lichtsteurung auf der IKEA Internetseite ?

h5n1
..die gibtr es nicht mehr! Meine habe ich gerade für 62!!! Euro bei Ebay versteigert.. Leute gibs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Harmony 895 und Funk
castroberlin am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Harmony 895 PowerUp Reihenfolge
ultra-net am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  3 Beiträge
Harmony 895 / RF-Extender
pbank am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 895 oder 885
ducati-flo am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 895
pistorius am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  157 Beiträge
Logitech Harmony 895 FRED
Sharangir am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  4 Beiträge
Harmony 895 oder 900
Chris am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
bedienungsanleitung harmony 895
robert62 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Harmony 895 und 890
illu- am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen