Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 10. Apr 2007, 19:58
Hallo,

über die Tastenbelegung ändern oder über Infrarot Tasten anlernen, ist es ohne Probleme möglich, drei oder vier Tasten
der Gerätefernbedienung, in direkter Folge, als "einen" Logibefehl neu anzulernen oder einen vorhandenen Logibefehl zu überschreiben!

Praktisch, wenn verschiedene Abläufe der Gerätefernbedienung, mit der Logi-Fernbedienung mit einem Befehl erledigt sind!

MfG
Tocotronix
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 10. Apr 2007, 20:39
ich nutze den samsung le 46 f 71B zusammen mit der harmony 1000. bin soweit ganz zufrieden,habe nur ein Problem mit der Aktionsprogrammierung. Beim Einschalten findet das Gerät nicht den richtigen Eingang. Das ist aber nur ein Problem, wenn das Gerät auf dem nicht gewünschten Eingang ausgeschaltet wurde.

Zu programmieren habe ich jetzt die Signalverzögerung beim Einschalten und beim Wechseln zwischen den verschiedenen Eingängen - jeweils in milisekunden (ms).

Habe bereits einige Varianten erfolglos getestet. Nutzt jemand von Euch die Harmony zusammen mit einem Samsung LCD und teilt mir seine Konfiguration mit?
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 11. Apr 2007, 09:51
Bei mir sendet die Harmony jetzt beim Einschalten einer Aktion unaufgefordert die erlernten Befehle der verwendeten Geräte, selbst wenn die erlernten Befehle schon wieder aus der Befehlsliste gestrichen sind. Die Krönung ist: Selbst bei einer zweiten Konfiguration über eine zweite Login-ID bleibt dies erhalten. Anscheinend stimmt da die Synchronisation mit der Software nicht. Außerdem gibt es bei mir ständig Fehlermeldungen beim Vorgang "Befehle erlernen".

Wenn ich jetzt sehe, wieviele Stunden ich mich schon mit der Harmony beschäftigt habe, muss ich sagen, es war doch ein Fehler zu den Early Adaptern zu gehören, die sich das Teil blind gekauft haben. Es wäre wahrscheinlich doch besser gewesen, ein halbes Jahr zu warten, bis genügend User als Y-Tester fungiert hätten, um dann ein mehr oder weniger ausgereiftes Gerät zu kaufen.
high-end-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 11. Apr 2007, 10:21
Den Fehler durch die Software hatte ich auch nach der vierten Harmony (525, 785, 895, 1000) noch nie!

...meist war es mein Fehler, wenn was nicht klappte

Bevor man die Harmony oder die Software verteufelt, sollte man wirklich einen Anwenderfehler ausschliessen oder ggfls. die Hotline anrufen.


Dann lösen sich Probleme meist wie von selbst
Sergio77
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 11. Apr 2007, 10:23

Tocotronix schrieb:
ich nutze den samsung le 46 f 71B zusammen mit der harmony 1000. bin soweit ganz zufrieden,habe nur ein Problem mit der Aktionsprogrammierung. Beim Einschalten findet das Gerät nicht den richtigen Eingang. Das ist aber nur ein Problem, wenn das Gerät auf dem nicht gewünschten Eingang ausgeschaltet wurde.

Zu programmieren habe ich jetzt die Signalverzögerung beim Einschalten und beim Wechseln zwischen den verschiedenen Eingängen - jeweils in milisekunden (ms).

Habe bereits einige Varianten erfolglos getestet. Nutzt jemand von Euch die Harmony zusammen mit einem Samsung LCD und teilt mir seine Konfiguration mit?




Ich habe gestern die Signalverzögerungen für meinen Technisat Digicorder komplett auf 0ms eingestellt!
Nun schaltet er wie gewohnt zügig und ohne Verzögerung um!!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 11. Apr 2007, 15:39
Hallo,

Tocotronix schrieb,

ich nutze den samsung le 46 f 71B zusammen mit der harmony 1000. bin soweit ganz zufrieden,habe nur ein Problem mit der Aktionsprogrammierung. Beim Einschalten findet das Gerät nicht den richtigen Eingang. Das ist aber nur ein Problem, wenn das Gerät auf dem nicht gewünschten Eingang ausgeschaltet wurde.

Vielleicht funktioniert die Geschichte mit einem nachgelagerten zusätzlichen Befehl, in Wiki gefunden -

http://wiki.harmony-remote-forum.de/Harmony_Konfiguration

Befehle zur Aktion hinzufügen
Bereich: Aktionen
Fehlerbehebung
Nein, ich möchte die Einstellungen ändern.
Weiter, weiter, weiter
Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen.
Speichern, Weiter
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Starten der Aktion <<Hinzufügen>>
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Beenden der Aktion <<Hinzufügen>>

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 11. Apr 2007, 15:41 bearbeitet]
Teddygo
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 12. Apr 2007, 11:37
Moin!

Ich würde gerne die Darstellungsquallität der selbst erstellten Menüs sehen - speziell mit den Sender-Logos!
Könnte jemand ein paar Bilder hochladen?
Das wäre echt toll!!!



Gruß Teddy
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 12. Apr 2007, 15:12
Hallo,

ein Bild, für eine PVR Ebene, mit Unterseiten können viele Bildschirme erzeugt und mit Befehlen belegt werden, links unten "1 2 3" kann die Tastatur aufgerufen werden,
rechts unten " * " weitere Menüs, rechts oben die bevorzugten Kanäle, die können auch mit Logos belegt werden, die mittleren, hier 9 Button, erscheinen nur bei Befehlsbelegung.
Der Hintergrund kann geändert werden!

http://img243.imageshack.us/my.php?image=1000019bml2.jpg


MfG
BeamMatrin
Neuling
#209 erstellt: 12. Apr 2007, 18:06
Hallo zusammen!

Ich bin seit heute (noch?) stolzer Besitzer einer 1000 mit
wireless extender.

Habe noch nichts probiert, da sie gerade auflädt.

Eine FRAGE:

Die Kabel vom wireless extender sind mir für ein Gerät zu
kurz. Kann mann das Orginalkabel für den Infrarotgeber verlängern? Brauche zusätzlich ca. 6 m oder 5 m.

Möchte mir nicht einen zweiten wireless extender anschaffen, auch kein Funkübertragungssystem.

War eh schon alles teuer genug, aber hoffentlich auch wert.

Schönen Dank. Christian
Sergio77
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 12. Apr 2007, 20:12
Hat schonmal jemand folgende Fehlermeldung beim übertargen bekommen:

Java Error -- Context:ConfiguratorName=Licht--1Parameters:java.lang.NullPointerException

??????
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 13. Apr 2007, 12:36
Nochmal zurück zu den Problemen, die die Harmony-Technologie mit sich bringt:

Ich habe gestern wieder über 2 Std. mit dem Support telefonieren müssen (halbe Std. mit dem deutschen, knapp 2 Std. mit dem kanadischen Second-Level-Support) und am Ende blieb ein Problem ungelöst (hier wollen noch mal die Programmierer ran - ich bin gespannt). Bei der Gelegenheit erhielt ich jedoch gute Eindrücke von der Thematik, um die es bei der Harmony 1000 geht. Einzelne Befehle oder die Steuerung einzelner Geräte scheint man gut im Griff zu haben. Probleme bereiten wohl 1. die gleichzeitige Steuerung von mehreren Geräte in Makroketten sowie 2. die Steuerung von Geräten, bei denen wichtige Funktionen nicht in singulären Befehle, sondern nur in Befehlsketten auszuführen sind.

Zu 1.: Bei der gleichzeitigen Steuerung mehrerer Geräte ist das Problem anscheinend, dass die einzelnen Geräte die Befehle der anderen mit einlesen und teilweise "aus dem Tritt kommen", wenn sie dabei auf eigenen Befehle warten müssen etc. Hier scheint das Timing ein wichtiger Faktor zu sein (in der Software gibt es dafür die Möglichkeit, Responsezeiten zu bestimmen). Leider weiß man i. d. R. nicht, wie man hier korrigierend eingreifen kann (ein Handbuch gibt es ja bekanntlich noch nicht). Das kann dann meist nur der Second-Level-Support in Kanada. Zum Glück sitzen bei Logitech supernette, geduldige und kompetente Menschen, die 100% den Eindruck vermitteln, dass sie gerne helfen - toll! (Da sollten sich mal deutsche Unternehmen der Telekommunikationsbranche ein Beispiel nehmen - ihr wißt, welche).

Zu 2.: Für Geräte, die bestimmte Befehle, bei den die Auswahl eines Signaleingangs nicht direkt angesteuert werden kann, wie z. B. Panasonic-Plasmas, hat Logitech z. T. eigene Makros geschrieben, die sich hinter bestimmten, in der Datenbank für das Gerät abgelegten Befehlen verstecken. Hiervon sieht der User allerdings nichts. Problematisch ist´s, wenn solche Makros dann doch nicht funktionieren, weil z. B. diese Makros nur bestimmte Baureihen des jeweilien Geräts betreffen, andere jedoch nicht. Bei meinem Pana TH42-PV60E liegt z. B. das Problem vor, dass das Gerät standardmäßig nur im TV-Tuner-Modus startet. Ein AV-Eingang kann erst durch Umschalten in den Video-Modus (Taste TV/AV) und anschließendem mehrmaligen Drücken der Tasten Rot, Blau etc. angesteuert werden, und dies je nach dem, von welchem Eingang man auf welchen Eungang umschalten will, unterschiedlich. Das ist dann wirklich kompliziert - auch für die Programmierer. Dies kann man durch einige "unsaubere" Programmiertricks in der Software umgehen, ein "gerades" Ansteuern der Eingänge in der Software kriegte bei mir aber auch der Secon-Level-Support nicht hin.

Zum Glück gibt´s ja noch das Hifi-Forum, in dem ich dann gestern einen Hinweis auf den "Hotel-Modus" des Pana fand, mit dem sich der Einschaltzustand von TV-Tuner auf Video umschalten läßt (natürlich wird dieser Modus nirgendwo im Geräte-Handbuch beschrieben - es handelt sich ja hier nicht um einen Consumer-Befehl, sondern um eine Spezialanwendung), und wer hätte es gedacht - jetzt klappt, was vorher partout nicht laufen wollte. Auch mein Pana läßt sich jetzt mit der Harmony auf Eingang HDMI 1 (für meine Sat-Box) oder HDMI 2 (für meinen Pana DVD-Recorder) starten.

Interessant: Der deutsche Support war zwar nett und hilfsbereit, konnte aber die Aktion "Tv sehen" nicht korrigieren, nach dem sich bei mir ein ungebetener und von mir nicht programmierter Befehl ans Ende der Einschaltfrequenz drangehängt hatte. Fälschlicherweise wechselte mein 1000er Humax nach dem Einschalten die Auflösung, also von 576 auf 720 oder auf 1080 oder oder oder, obwohl die Datenbank der Harmony diesen Befehl gar nicht kennt. Dieser Fehler tart nämlich erst auf, nach dem ich ihn im Gerät erlernt hatte. Der Mitarbeiter versuchte einen Umweg per Einrichtung einer "Allgemeinen Aktion", die jedoch fürs TV sehen nichts bringt, da hierbei keine Nummernfelder vorhanden sind und keine Lieblingssender programmiert werden können. Der Herr aus Kanada richtete mir dann die Aktion neu ein (alle tastenbelegungungen und Lieblingssender waren natürlich weg) und alles lief. Als ich die Aktion durch ein weiteres Gerät (AV-Receiver für Surround-Ton) erweitern lassen wollte, war jedoch in der hierfür zusätzlichen zweiten TV-Aktion mein Sat-Receiver auf einmal nicht mehr ein- und auszuschalten. Selbst insgesamt ca. 20 Korrekturen, bei denen wir jedesmal eine Aktualisierung vornehmen mussten und ich jedesmal zwischen PC im Keller und TV im Wohnzimmer hin- und herrennen musste (klasse: da sparte mir gestern das Training im Fitness-Studio), halfen nicht weiter (s. o.). Bei der gleichen, vom Supporter ebenfalls eingerichteten Aktion ohne AV-Receiver klappt der Einschaltvorgang perfekt.

Was wirklich schwierig ist: Die Harmony-Software besteht - wei oben beschrieben - aus bestimmten Makros, die sich hinter einzelnen Befehlsbezeichnungen verstecken. Leider gibt es für den Anwender keine Möglichkeit, auf die tatsächliche Befehlskette zugreifen zu können. Die Prgrammbefehle selbst bekommt man nicht zu sehen. Man kann sie daher auch nicht korrigieren. das können nur die Support-Mitarbeiter in Kanada. Klar: Hier sollen nur Leute dran rumbasteln, die was davon verstehen. Nur: Die Harmony einzurichten bedarf schon soviel technisches Verständnis und Geduld, dass mit der Möglichkeit auf die einzelnen Befehle direkt zugreifen zu können, vielleicht manches Problem schneller gelöst werden kann.

Häh, jetzt tun mir die Finger vom Tippen weh. Genug für´s erste.
Teddygo
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 13. Apr 2007, 13:12
@Elektro-Niggo

Danke für deine umfangreiche Schilderung der Probleme!
Jetzt ist mir einiges klarer geworden.

Dann hoffen wir mal, dass die Leute vom Second-Level-Support die Probleme bald in den Griff bekommen

Spätestens Anfang Juli möchte ich mir das Gerät zulegen und dann sollte alles reibungslos klappen



Gruß Teddy


.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 13. Apr 2007, 14:10

Teddygo schrieb:
@Elektro-Niggo

Danke für deine umfangreiche Schilderung der Probleme!
Jetzt ist mir einiges klarer geworden.

Dann hoffen wir mal, dass die Leute vom Second-Level-Support die Probleme bald in den Griff bekommen

Spätestens Anfang Juli möchte ich mir das Gerät zulegen und dann sollte alles reibungslos klappen



Gruß Teddy


.



Teddy, da wirst du noch länger warten müssen. Aber nicht verzagen. Die 1000er ist schon ein tolles Stück Technik. Zwar mit systembedingten Mängeln, aber immerhin.
Teddygo
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 13. Apr 2007, 14:15

Elektro-Niggo schrieb:

. . .

Aber nicht verzagen. Die 1000er ist schon ein tolles Stück Technik. Zwar mit systembedingten Mängeln, aber immerhin. ;)


Hoffentlich lassen sich die systembedingten Mängel softwaremäßig ausbügeln . . .



Gruß Teddy
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 13. Apr 2007, 14:18

Teddygo schrieb:
Hoffentlich lassen sich die systembedingten Mängel softwaremäßig ausbügeln . . .



Alles wird gut!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 14. Apr 2007, 21:41
Hallo,

zu den weiter oben angefragten --- Funktionen Harmony und Funksteckdosen, Dimmer, Light Manager, ---
habe verschiedene Beiträge für Problemlösungen im Harmony Forum gefunden!

hier,

http://www.harmony-remote-forum.de/search.php?mode=results

--- Light Manager --- eingeben,

MfG
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 15. Apr 2007, 22:40
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Befehle in einer Aktion (außer "Dienstprogramm - allgemeine Aktion") einzugeben, ohne auf die von Logitech geschriebenen Makros (wie. z. B. "Gerät xy ist eingeschaltet") zurückgreifen zu müssen? Und weiß einer, wie man die Reihenfolge dieser automatisierten Makros ändern kann?

Der Sinn dieser Fragen: Ich habe noch immer Probleme beim Starten verschiedener Aktionen. Mal geht das eine nicht, mal das andere. Jetzt würde ich gerne Step-by-Step vorgehen, um eine fehlerfreie Befehlskette hinzukriegen (der Kanada-Support hat bislang auch nichts Fehlerfreies hingekriegt), so wie man das bei anderen einfachen FB (z. B. Denon - da hatte ich problemlos die schönsten Start- und Ausschaltmakros programmieren können) machen kann. Die Standard-Logitech-Befehle enthalten nämlich teilweise schon Fehler. Bei einer allgemeinen Aktion - wo man einzelne Befehle eingeben kann - habe ich aber kein Nummernfeld, kein spezifisches Logo, keine Lieblingssender (bei TV) etc. Oder doch?

Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 17. Apr 2007, 22:36
So, ich habe jetzt den Light Manager im Einsatz:

Nach dem ersten Problem - das Ding wollte nicht ausschalten - läuft es jetzt. Die entsprechenden Befehle sind bereits in der Logitech-Datenbank abgelegt. Die Programmierung geht dann letztenendes doch relativ einfach (im Verhältnis zu anderen Problemen, die selbst der Kanada-Support nicht richtig auf die Reihe kriegt).

Lediglich eine der drei von mir bestellten InterTechno Funk-Steckdosen funktioniert nicht fehlerfrei (auch nicht mit der mitgelieferten FB). Aber das hat dann wohl nichts mit dem Light-Manager, sondern mit der Steckdose selbst zu tun. Ich hoffe, dass ich die ausgetauscht bekomme.



Also: Wer sein Licht mit der 1000er steuern will - nur zu! Ich kann´s empfehlen.

Und da das geklappt hat, fragt meine Frau jetzt schon nach der Steuerung der Außenrollläden...
ducho
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 18. Apr 2007, 07:48

Und da das geklappt hat, fragt meine Frau jetzt schon nach der Steuerung der Außenrollläden...


LOL hammer geil ... wie sagt man ... reichst du Ihnen den kleinen Finger, nehmen sie gleich den ganzen Arm :-)


aber mal im ernst ... geht das auch? Außenrollläden meine ich :-)
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 18. Apr 2007, 17:01
Hallo,

Elektro-Niggo schrieb,


Die entsprechenden Befehle sind bereits in der Logitech-Datenbank abgelegt. Die Programmierung geht dann letztenendes doch relativ einfach (im Verhältnis zu anderen Problemen, die selbst der Kanada-Support nicht richtig auf die Reihe kriegt


ob das der Logitech zuzurechnen ist, doch wohl eher den Besonderheiten des Panasonic !????

ducho schrieb,


Außenrollläden meine ich


hier, http://cms.jbmedia.d...per&Itemid=8&lang=de - Funkbusaktoren klicken!

der Light-Manager hat zwei Installationsarten,

einmal Dynamisch, ein Taster ein/aus - umschaltbar - Logi - Datenbank Light-Manager -

oder Statisch, ein Schalter ein, ein Schalter aus, - Logi -Datenbank Intertechno -

somit sehr viele Möglichkeiten, auch Einbindung in Harmony Aktionen, klappt bestens!!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 18. Apr 2007, 17:04 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 18. Apr 2007, 17:36

Kleinwill schrieb:

Die entsprechenden Befehle sind bereits in der Logitech-Datenbank abgelegt. Die Programmierung geht dann letztenendes doch relativ einfach (im Verhältnis zu anderen Problemen, die selbst der Kanada-Support nicht richtig auf die Reihe kriegt


ob das der Logitech zuzurechnen ist, doch wohl eher den Besonderheiten des Panasonic !????.



Das Problem, das Kanada bislang nicht in den Griff kriegt, hat nichts mit dem Pana zu tun. Konkret geht´s um eine Aktion "TV sehen mit Surround-Sound", bei der der Pana, mein Humi Sat-Receiver sowie mein Cambridge AV-Amp gesteuert werden sollen. Ohne AV-Amp geht alles prima (also TV + Sat - übrigens auch mit Beleuchtung per Light Manager). Sobald der Cambridge ins Spiel kommt, gibt´s Hacker. Zunächst wollten Humi und Cambridge nicht. Jetzt hat Kanada den Cambridge gefügig gemacht, der Humi will aber immer noch nicht.

Ist mir jetzt auch egal. Falls mal ein Film in Dolby Digital kommt, schalte ich den Cambridge zusätzlich ein. Die "kanadische" Programmierung des Humi mit Befehlszeiten von mittlerweile 2000 ms habe ich daher wieder auf 200 ms zurückgesetzt. Da schalten jetzt auch die Sender viel schneller um. Die Aktion TV mit Surround-Sound werde ich löschen. Zumindest bis mal irgendeiner weiß, wie eine Step-by-Step-Programmierung ohne Logitech-Makros klappt. Dann würde ich das nochmal neu einrichten.
StrongY
Stammgast
#222 erstellt: 20. Apr 2007, 19:35
Hallo
Beim Abschalten meiner gesamten Anlage,bleibt der Beamer an.
Grund: er benötigt das Signal 2 mal.
Wie kann ich das an meiner Harmony 1000 einstellen ?

Gruß

Beamer ist ein Panasonic ax 100 e


[Beitrag von StrongY am 20. Apr 2007, 20:06 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 20. Apr 2007, 21:41
Hallo,

StrongY schrieb,

Beim Abschalten meiner gesamten Anlage,bleibt der Beamer an.
Grund: er benötigt das Signal 2 mal.


wenn sonst nicht möglich, von der Orginalfernbedienung, die gewünschte Taste anlernen, auch Folgebefehle funktionieren, als ein Befehl, auf der Harmony!

Logitech "Tasten infrarot lernen" unten links "neuer Befehl" - Namen - eingeben - anlernen, in der Befehlsfolge (mehrere Tastenfolgen) wie die Orginalfernbedienung,
anschliessend das ganze wiederholen, unten rechts "benutzerdefiniert" "binär" den neuen, angelernten Befehl überschreiben, wie der Befehl vorher angelernt wurde!

So bleibt der Logi Datenbankbefehl erhalten, den neuen Befehl, zum Abschalten einbinden!

MfG
StrongY
Stammgast
#224 erstellt: 20. Apr 2007, 22:43
Hallo
Das hört sich ja ,für einen der sich auskennt ganz gut an.
Aber ich halte das erste mal in meinem Leben eine Logitech FB in der Hand.
Logitech Tasten Infrarot lernen :!!!Ich nehme an unter Geräte denb Beamer auswählen?
Unten Rechts :!! Namen eingeben OK ,anlernen OK, und dann?
in der Befehlsfolge ? wo ist die? Und anschliessend das ganze wiederholen ? ich denke dann schon mit Benutzerdefiniert ,Binär, wiederholen ?
Und den neuen Befehl zum Abschalten einbinden???
Wo einbinden? unter Aktion , oder Geräte ?

Ich sehe ja niergens was die Harmony beim ausschalten sendet.
Oh mann bin ich doof
ich glaub wenn ich das mal hinbekomme , wird mir einiges klar mit der FB.

Gruß
StrongY
Stammgast
#225 erstellt: 20. Apr 2007, 23:12
Hallo
Noch ein Problem.
Mein Beamer lässt sich nicht im Menü mit dem Steuerkreuz bedienen,auch wenn ich die Befehle von der Original FB auf rechts,links,unten,oben,ok, einlerne sendet die Harmony kein signal aus.Wie so nicht?

Gruß


[Beitrag von StrongY am 20. Apr 2007, 23:12 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 21. Apr 2007, 12:28
Hallo,

im Prinzip ist die Software für alle Harmony Modelle gleich!

Für die Eigenheiten, wäre ein Querlesen der Forum Beiträge, sei es 525 oder 885 oder 785 oder 1000, doch sinnvoll!

Der Logi Support hilft telefonisch auch kostenlos, aber Zeit mitbringen!!

Leider ist die Logi Software, am Anfang vom Aufbau und der Logic, schwer zu durchschauen, aber dann kein Problem mehr, die Logi Eigenheiten bleiben aber.


Mein Beamer lässt sich nicht im Menü mit dem Steuerkreuz bedienen


Wenn Befehle vorhanden sind, werden die "gleichen" neu hinzugekommenen Befehle bei der Aktualisierung wieder gelöscht!
Ich habe bei mir alle Befehle, in den Geräten gelöscht und dann neu eingeklickt, dann gibt es keine doppelten Befehle, und der Aufbau ist so, wie ich den Aufbau brauche!

Darauf achten, es gibt ein unbekanntes Zeitfenster, immer zwischendurch aktualisieren, sonst fängt man wieder von vorne an!



Ich sehe ja niergens was die Harmony beim ausschalten sendet.



Zuerst müssen die Geräte eingerichtet werden, über "Geräte" - "Einstellungen" - "Tasten ändern" - dort sind die Hardtasten - der Fernbedienung - "weitere Tasten" - dort können
Seitenweise Befehle eingerichtet werden! Befehle die nicht vorhanden sind, werden von der Orginalfernbedienung angelernt, bei einigen Befehlen reicht anlernen,
bei anderen Befehlen muss binär angelernt werden!
Die vorhandenen Logi Befehle, würde ich nicht überschreiben, sondern den neu angelernten Befehl, einen eigenen Namen geben!

Wie es geht, hatte ich beschrieben, auf der Orginalfernbedienung ist doch ein Ausschalter, diesen Ausschalter anlernen!

Wenn die Geräte Einrichtung fertig ist, geht es an die - Aktion - Erstellung, hier werden die Befehle , von der Geräteeinstellung verwendet!
Gerät wählen (in der Mitte) - Befehl zuordnen (rechts) - Namen vergeben (links)

Bei mir laufen zur Zeit ohne Probleme im "Eine Taste Modus" - 7 Geräte in 6 Aktionen mit Light-Manager, wo auch im Aktions Wechsel,
die richtigen Eingänge zugeschaltet werden, die Beleuchtung von den Aktionen, passend mit gesteuert wird! Bei Surround Zuschaltung, die TV Lautstärke
automatisch heruntergefahren wird, oder umgekehrt, Surround Abschaltung, TV Lautstärke hochgefahren wird!

MfG
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 21. Apr 2007, 12:32

StrongY schrieb:
Hallo
Noch ein Problem.
Mein Beamer lässt sich nicht im Menü mit dem Steuerkreuz bedienen,auch wenn ich die Befehle von der Original FB auf rechts,links,unten,oben,ok, einlerne sendet die Harmony kein signal aus.Wie so nicht?

Gruß



Hast du "erlernten" Befehle nachher auch in der Tastenbelegung des Beamers auf die Steuerkranztasten gelegt? Einlernen allein reicht nicht. Du musst sie auch unbedingt neu zuweisen. Unbedingt beachten: Die Befehlsnamen dürfen (laut Aussage Logi-Support) keine Umlaute oder Leerzeichen enthalten. Ggf. musst du noch mal neu einlesen lassen oder wenn gar nichts geht den Beamer aus der Geräteliste löschen, neu hinzufügen und das Ganze noch mal von vorne....



Und den neuen Befehl zum Abschalten einbinden???
Wo einbinden? unter Aktion , oder Geräte ?


Unter Aktion.

Schönen Gruß
Niggo
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 21. Apr 2007, 12:34
Kleinwill war schneller.

StrongY
Stammgast
#229 erstellt: 21. Apr 2007, 14:10
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Einiges habe ich verstanden, und so wie es aussieht muss ich mich da noch eine weile Einarbeiten und einiges Rumprobieren ,bis ich die logic herrausgefunden habe.
Wenn ich dann soweit binn ,werde ich alles löschen und neu einrichten.

Gruß
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 21. Apr 2007, 17:39

StrongY schrieb:

Wenn ich dann soweit binn ,werde ich alles löschen und neu einrichten.


Das habe ich schon ´zig mal machen müssen, sogar auf Anweisung des Logi-Supports. Ich habe mir sogar eine zweite LogIn-ID zugelegt, um verschiedene Sachen auszuprobieren...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 21. Apr 2007, 18:19
Hallo,

wenn man über den Internet Explorer (Browser) ein Login macht,

http://members.harmo...LR%201%2E1%2E4322%29

Sprache unten einstellbar, ist ein Handbuch und Erklärungen und die Hilfe zufinden, warum geht was und wie!

Im Prinzip die gleiche Logi Software wie auf dem Computer, nur hier funktioniert die Hilfefunktion!

Sollte die Aktualisierung mit den Internet Explorer nicht funktionieren, Logi Programm auf dem Computer parallel laufen lassen und mit dem
Logi Programm auf dem Computer Aktualisieren, es geht!!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 21. Apr 2007, 18:24 bearbeitet]
StrongY
Stammgast
#232 erstellt: 21. Apr 2007, 19:47
Hallo
Alles soweit sogut,aber das mit dem Beamer abschalten bekomme ich nicht hin.
Also die Funktion Power off ist ja schon aus der Datenbank vorhanden.
Ich kann auch den Beamer unter Geräte mit der Power Off Taste abschalten,ich muss allerdings 2 mal Drücken.
1mal drücken kommt die Frage ob Sie wirklich abschalten möchten, 2 mal drücken, dann geht er aus , sofern auf Ja steht.
Also muss auch die gestartete Aktion "DVD Sehen" beim Abschalten durch den Powerknopf oben links, das Signal für den Beamer 2 mal gesendet werden.
Und das ist mein Problem.

Oder soll ich schon aufgeben?? nee das ist noch zu früh

Gruß
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 21. Apr 2007, 20:05
@ StrongY:

Da gibt es mehre Lösungsmöglichkeiten für dein Problem. Am besten, du setzt dich mit dem Support in Verbindung. Die werden dir das schnell richten....
StrongY
Stammgast
#234 erstellt: 21. Apr 2007, 20:41
Hallo
Ich hab mir den Text von Kleinwill nochmal genauer angesehen und studiert ,das Ergebnis , ich habs geschafft den beamer mit einen Tastendruck auszuschalten.
Geht jetzt auch unter Ation

Vielen Dank nochmal

Puuuuhhhh ,ich dachte schon ich müsste aufgeben
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 21. Apr 2007, 21:07
Hallo,

Prima, das es geklappt hat, nur nicht aufgeben, das Ergebniss spricht für sich!!!!!!!

Der Einstieg ist schwierig, aber dann......

MfG
StrongY
Stammgast
#236 erstellt: 21. Apr 2007, 21:22
Hallo
Ja das ist wirklich eine Super FB.
Ich habe mir jetzt noch den Light Manager bestellt, und habe unter Geräte mal meine Intertechno Aktoren eingelesen.
Nun taucht schon wieder die nächste Frage auf.
Unter Einstellungen, Tasten, ist ja noch keine Taste vorhanden.
Einlernen geht ja nicht da ich ja Infrarot brauche , also was tun?
Oder wird da was beim Light Manager mitgeliefert?

Gruß
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 21. Apr 2007, 22:05
Hallo,

weiter oben, sind einige Beiträge zum Light Manager!

Intertechno allein reicht nicht, Gerätebezeichnung eingeben!

Installationsanleitung,
http://cms.jbmedia.d...37&Itemid=39&lang=de

Es gibt die Dynamische Installation und die Statische Installation - in der Logi Datenbank stehen beide, aber "grundsätzlich" unterschiedlich!

Die Statische Installation, funktioniert für die Einbindung in Aktionen immer, klarer Zustand "ein" oder "aus"!!

Dynamische Installation, "ein/aus" ein Taster, für die Bedienung auf der Harmony sicher und vorteilhaft, in den Aktionen nicht immer sicher!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 21. Apr 2007, 22:17 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 22. Apr 2007, 14:55
Zum Light Manager:

Bei mir erhalte ich kein Nummernfeld, daher auch keine Möglichkeit, die "0" zu belegen. Die Konfiguration des LM kann ich daher nicht wie von JB Media angegeben ausführen (für InterTechno-Aktoren).
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 22. Apr 2007, 16:27
Hallo,

bei der Dynamischen Installation (Datenbank - "JB Media" - Gerät - "Light Manager") hier ist "ok" belegt und "erweiterte Tasten" Seitenweise Einzelbefehle, jeweils von "1 bis 9"!
Da die Tastenbefehle Direktbefehle sind, benötigt man nicht unbedingt die "0"!
Zur Aktivierung des Systems, - Dynamisch - ist die zehn zu drücken und nicht die Null!!

Bei der Statischen Installation (Datenbank - "Intertechno" - Gerät - "YCT-100") hier werden unter "erweiterte Tasten" Seitenweise Direktbefehle belegt, jeweils von "1 bis 9"!
Die Bezeichnung ist gewöhnungsbedürftig, z.B. 1ON ist 1 an usw.!! Dieses System funktioniert direkt!
Im Prinzip das gleiche, wie beim Dynamischen Setup!

Das Problem der "2 stelligen" Bedienung, (geht das überhaupt, da Befehle bei jedem Tastendruck ausgelöst werden) ist nur bedingt zu lösen, (die 10, 20, usw. fehlen)
oder JB - Media hat eine Lösung, oder ist gibt noch eine Unbekannte.

Die 9 Tasten (Direktbefehlstasten), habe ich mit den Funktionen bzw. mit passenden Ziffern beschriftet, also brauche ich keine "Ziffernfunktion" und komme so Seitenweise weiter!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 22. Apr 2007, 17:40 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 24. Apr 2007, 16:49
Hallo,

um eine Geräteaktion mit der Orginalfernbedienung auszulösen, werden schon mal mehrere Tastendrücke, der gleichen Tasten, oder von verschiedenen Tasten erforderlich!
Diese Befehlsfolgen, (Befehlsketten) können auf die Harmony, als neu erlernten "einzel Befehl" übertragen werden!

Logitech Software,

"Geräte" - klicken -
"IR-Befehl übertragen" - klicken -
unten links "Mein neuer Befehl" durch passenden Befehlsnamen ersetzen
dann "neuen Befehl lernen" - klicken -


es können mehrere Versuche nötig sein, um 2 bis 6 Tastendrücke von der Orginalfernbedienung, in schneller Folge, als einen Befehl,
an die Harmony zu übertragen, aber es geht!!!

dann unten rechts
"Benutzerdefiniert" - klicken -
den neu erlernten Befehl in der Liste suchen - "Binärbefehl lernen" - klicken -


nochmals mit der gleichen Tastendruckfolge, wie vorher, von der Orginalfernbedienung, den vorher neu erlernten Befehl überschreiben,
es können mehrere Versuche nötig sein, um die Tastendruckfolge, von der Orginalfernbedienung, an die Harmony zu übertragen!

Der angelernte Binärbefehl, funktioniert im Regelfall, wo der "nur" angelernte Befehl, nicht funktioniert!!

MfG
JvonL
Stammgast
#241 erstellt: 24. Apr 2007, 17:08
Hallo,

kann mal einer der glücklichen 1000er Besitzer ein Foto mit dem Device TV incl. TV-logos hier reinstellen?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 24. Apr 2007, 19:23
Hallo,

hier einige Bildchen, verschiedener PVR Ebenen

http://img258.imageshack.us/my.php?image=3xwb7.jpg

MfG
JvonL
Stammgast
#243 erstellt: 25. Apr 2007, 08:28
Danke,

mehr als 8 TV-Sender kann man nicht auf eine Seite bringen?
Die Zahl neben dem TV-Logo ist meiner Meinung nach überflüssig.
Kann man die Buttons wie page,Guide umbenennen(z.B. Seite)?

MfG
StrongY
Stammgast
#244 erstellt: 25. Apr 2007, 16:09
Hallo
Ich habe jetzt den Light Manager bekommen ,und muss sagen ,mit Intertechno geht das alles Problemlos.
Eine andere Frage?
Wenn ich unter Geräte eine neue Seite anlege ,rückt die FB den Befehl immer in die alte Seite weil da noch ein Platz frei ist.
Kann man das umgehen??
Gruß
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 25. Apr 2007, 16:47
Hallo,

es können 24 bevorzugte Button, pro Seite 8, mit Logos belegt werden! Es ist natürlich möglich, sich eine weitere Aktion, als Kopie einzurichten (ähnlich Favoritenlisten)!
Teletext kann innerhalb einer Aktion, durch Belegung einer Taste, z.B. " * " aufgerufen werden, oder durch eine zusätzliche Aktion!
Die Zahl neben den Logos, soll laut Kanada, noch verschwinden?????
Die beiden Leisten links und rechts (Menü usw.), können frei mit Befehlen belegt werden, aber "noch" nicht frei beschriftet werden!!!
Zifferntasten können teilweise, frei beschriftet werden!

Laut Logitech, sollen für diese neue "1000", zuerst Kundenwünsche gesammelt werden, dann nach Machbarkeit (International) umgesetzt werden!!!!! - wie schnell, das geht,
liegt wahrscheinlich am Kundendruck??????

Auf der Harmony können Befehle, einerseits frei verteilt, anderseits ist ein gewisses Buttongerüst vorgegeben!

Die Harmony hat teilweise feste Vorgaben, kann aber auf eine grosse Datenbank einen hilfsbereiten kostenlosen Support zurückgreifen und alle Infrarotfernbedienungen ersetzen,
sicherlich können nicht immer alle Wünsche umsetzt werden, ich habe bisher den Support, nur für einen Softwarefehler in Anspruch genommen habe, sowie 3 Stunden kostenlose
Telefon - Zeit mit dem Support Kanada verbracht, um Wünsche zu äussern, ob es was bringt????

Wie weiter oben erwähnt, funktioniert meine Harmony bestens, der Einstieg braucht Eingewöhnung, wenn des öfteren hier im Forum, von "Frauen - tauglich" geschrieben wird,
überhaupt kein Problem, "Frauen - untauglich", sind eher 5 bis 10 Fernbedienungen auf dem Tisch!!!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 25. Apr 2007, 16:59 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 25. Apr 2007, 16:54
Hallo,

Wenn ich unter Geräte eine neue Seite anlege ,rückt die FB den Befehl immer in die alte Seite weil da noch ein Platz frei ist.
Kann man das umgehen??

bei mir ja, ich habe alle Befehle gelöscht, dann nach Bedarf, die vorhandenen Befehle, rechts neu eingeklickt, links mit passenden Namen beschriftet (z.B. La 1 an oder La 10 aus usw.)

MfG
StrongY
Stammgast
#247 erstellt: 25. Apr 2007, 17:21
Hallo
Ich hab Dich verstanden Du umgehst das indem Du eine Taste "NUR" beschrieftest und die beiden daneben führen den Befehl aus.
Kann ich in einer Aktion zB."CD Hören" nur den AMP und CD starten ,und auf der FB unter dieser Aktion eine Seite einrichten für das Licht?
Wenn ich nämlich zu dieser Aktion das Licht hinzufüge ,damit ich es unter einstellungen zur auswahl habe,startet er natürlich auch dieses.

Gruß
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 25. Apr 2007, 18:47
Hallo,

die "Geräte Installation" Intertechno bzw. Light Manager, ist vorhanden und fertig!!??

dann, Aktion (hier CD hören)
Überprüfen Sie die Einstellungen ..... - weiter - klicken -
Ja ich möchte ....... - weiter - klicken - die verwendeten und nicht verwendeten Geräte erscheinen -
Intertechno bzw. Light Manager - "Hinzufügen" - klicken -

Speichern - klicken - weiter - klicken - Aktion hinzufügen - Gerät wählen - hinzufügen - klicken - Befehle oder das Angebotene - auswählen - weiter - klicken -
so oft wiederholen bis alles gewünschte vorhanden ist - speichern - klicken - weiter - klicken - Fertig - klicken -

dies ist eine Möglichkeit, die Licht/Funk - Funktionen, automatisch einzubinden!!


eine weitere Funktion, Licht / Funk - Tastaturbefehle, für per Handbedienung, in Zuordnung zu der Aktion -

Aktion, (hier CD hören)
Überprüfen Sie die Einstellungen ..... - weiter - klicken -
Ja ich möchte ....... - weiter - klicken - die verwendeten und nicht verwendeten Geräte erscheinen -
Intertechno bzw. Light Manager - "Hinzufügen" - klicken -
Speichern - klicken - bis zum Bildschirm -

"Ändern der Tastenzuweisung" - "weitere Tasten" - können alle passenden Befehle, die in der Geräteinstallation vorhanden sind, übernommen werden -

Mitte - Gerät wählen - (Intertechno bzw. Light Manager)
rechts - Befehl - klicken
links - passenden Namen - eintragen --- das ganze kann Seitenweise gemacht werden!

Die Schritte -Intertechno bzw. Light Manager- in der Aktion hinzufügen, ist für jede Aktion, wo gewünscht, nur einmal erforderlich!

Wie geschrieben, die Geräteinstallation - Intertechno bzw. Light Manager - ist Voraussetzung!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 25. Apr 2007, 18:59 bearbeitet]
JvonL
Stammgast
#249 erstellt: 25. Apr 2007, 19:31
Hallo Kleinwill,

vielen Dank für Deine Mühe.
8 TV-Logos pro Seite sind definitiv zu wenig,da man ja nur am "Blättern" ist.Sollten die Zahlen neben den Logos verschwinden, sind ohne Probleme 12-16 TV-Logos realisierbar.Mit dem Kauf von 2x1000er Harmonys werde ich aber noch warten bis einige Kundenwünsche umgesetzt wurden.Brauche die Teile für 2 Rentner,die bei guter Hardware-Ausstattung(Plasma,Receiver,Sat-Receiver,DVD,Licht) mit Null Ahnung von Technik alles selbsterklärend bedienen wollen und sollen.Die Einrichtung der FB liegt diesbezüglich in meiner Obhut.


[Beitrag von JvonL am 25. Apr 2007, 19:32 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 25. Apr 2007, 19:48
Hallo,

das würde ich auch so sehen, wenn hauptsächlich über die Direktwahl Tasten, bedient wird.
Über die Zifferntasten (Zehnertastatur), lässt sich das Gerät wie üblich bedienen!

MfG
rre2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 26. Apr 2007, 15:02

Kleinwill schrieb:

Der Einstieg ist schwierig, aber dann......

MfG
:.



Hallo Kleinwill,
…große Worte gelassen gesprochen. Ich „mache“ schon eine Woche rum und bekomme es mehr als zögerlich zum Laufen.
Zunächst hänge mit meinem 380k DSL Zugang (wohne auf dem Lande in Oberbayern)In der Konfiguration und glaube schon mal das die Gegenseite nicht mehr will.
Mein Hauptproblem ist mein Gerät von RMM Reelbox, welches ich nicht in der Datenbank finde. Das bedeutet, es muss alles händisch zusammen gekratzt werden. Geht in der Regel nicht wie gewünscht. Möglicherweise habe ich auch einen falschen Ansatz.

Viele Grüße
rre2002
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765