Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
tombat58
Neuling
#401 erstellt: 27. Jul 2007, 18:03
@ BU5H1D0

Wenn Du eine Harman/Kardon Docking-Station hast sollte sich der IPod doch über Deinen Verstärker steuern lassen, der wiederum über die 1000er gesteuert wird.
So funktioniert es auf jeden Fall bei meinem Denon über das entsprechende Kabel, ich habe dann das Ipod-Menue auf dem Display meines Verstärkers und auf meinem TV.
macjag
Neuling
#402 erstellt: 27. Jul 2007, 22:27
Hallo,
nach vielen Versuchen suche ich nun Rat zu zwei Problemen mit der genialen Harmony 1000.

1. Wenn ich eine "Allgemeine Aktion" um z.B. eine spezielle Lichtsteuerung zu erstellen und dann "Fernbedienung aktualisieren" durchführe erscheint die Fehlermeldung: Java Error - context: ConfiguratorName= Licht -- 1 Parameters: java.lang.NullPointerExeption " und die Aktualisierung wird abgebrochen. Lösche ich die Aktion geht auch die Aktualisierung wieder.
Wer kennt dieses Problem und hat ev. eine Lösung/Tipp?

2. Ein weiteres Problem habe ich bei einer Aktion, in der mein TV (ein LG LCD) angeschaltet werden muss und weiter noch den HDMI Ausgang auswählen sollte. Kurz TV an, AppleTV an, TV auf HDMI - fertig. Doch der TV Input wird gewählt aber läuft immer über HDMI drüber mal 1,2 oder 3 Punkte. Habe hierzu auch die verschiedenen Arten (Einknopf, Zweiknopf Samsung... ausprobiert)
Wer kennt dieses Problem und hat ev. einen Tipp?

Meine Daten: Apple MAC mit 10.4.10, Harmony1000 Software 7.30, LG TV und Apple TV.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 27. Jul 2007, 23:05
Hallo,


eine spezielle Lichtsteuerung


eine Lichtsteuerung Befehlsfolge, kann doch genauso erstellt werden, wie jede andere Geräte Befehlsfolge, vorausgesetzt die Codes für die Lichtsteuerung sind in der Logitech Datenbank vorhanden, sonst geht es nicht!
Die Harmony kann die Lichtsteuerung nicht direkt ansprechen, das geht nur über IR - Funkumsetzer!

Oder habe ich da was falsch verstanden?


Doch der TV Input wird gewählt aber läuft immer über HDMI drüber mal 1,2 oder 3 Punkte


Befehle anlernen, wie die Eingänge erreicht werden können, (die Harmony lernt mehrere Tastenfolge der Gerätefernbedienung als einen Befehl) dann die diese Befehle einfügen in "Überprüfung der Einstellung"!


so können nachgelagerte Befehle eingefügt werden,

Befehle zur Aktion hinzufügen
Bereich: Aktionen
Fehlerbehebung
Nein, ich möchte die Einstellungen ändern.
Weiter, weiter, weiter
Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen.
Speichern, Weiter
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Starten der Aktion <<Hinzufügen>>
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Beenden der Aktion <<Hinzufügen>>


MfG


[Beitrag von Kleinwill am 27. Jul 2007, 23:29 bearbeitet]
macjag
Neuling
#404 erstellt: 28. Jul 2007, 08:31
Hallo Kleinwill,

vielen Dank für Deine Tipps.
Bezüglich der Lichtsteuerung will ich nicht immer unter Geräte... Licht... dann an/aus, sondern eine Aktion und diese muss ja über Dienstprogramm, Allgemeine Aktion erstellt werden. Doch diese lässt sich nicht auf die Harmony übertragen da während der Aktualisierung eben der besagte Java Error kommt. Von der Hardwareseite habe ich neben den Funkdosen den Wandler von Funk/Infarot (LightManager) und diese funktionieren auch gut. Nur eben eine Aktion lässt sich nur erstellen aber nicht auf die RC übertragen.

Mit dem anlernen habe ich es auch probiert, doch man muss ja durch die Liste der Eingänge klicken und somit immer von einer Position aus (1. Punkt der Liste TV, dann 2. 3....) und der TV geht ja immer von der letzten Position aus und somit sind mal 3 oder 6 Tastendrücker notwendig. Doch das ist ja jedesmal anders.Mhh da habe ich wohl noch einen Denkfehler oder sehe die Lösung noch nicht.

Grüße am frühen Morgen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 28. Jul 2007, 10:50
Hallo,


Doch diese lässt sich nicht auf die Harmony übertragen da während der Aktualisierung eben der besagte Java Error kommt.


heute nach 15:00 Uhr den kostenlosen Logitech Support anrufen und das Error Problem klären!


doch man muss ja durch die Liste der Eingänge klicken


bei mir habe ich, für den Start einen festen Eingang, von da werden die passenden Befehle eingefügt, um die passenden Eingänge zu erreichen, beim Abschalten oder Umschalten, werden die Eingänge per eingefügten Befehl wieder auf den festen Eingang zugeführt!

Aber in dem Error Zusammenhang, das Problem gleich mit dem Logitech Support klären, die können in Deine Installation reinschauen!

MfG
macjag
Neuling
#406 erstellt: 29. Jul 2007, 21:17
Hallo,
für alle die meine Probleme gelesen haben, jetzt endlich nach zahlreichen Versuchen - ohne Hotline "Sonntag" die Lösungen:

1.1 Fehlerbeschreibung:

Java Error - context: ConfiguratorName= Licht -- 1 Parameters: java.lang.NullPointerExeption
1.2 Lösungsweg:
a.) Aktion anlegen
b.) Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion
c.) Speichern
d.) Im nächsten Menüpunkt - Diesen Infrarotbefehl senden, einfach irgendeinen nicht benützten hinzufügen
e.) Fertig
f.) Aktualisierung starten sollte problemlos gehen

2.1 Fehlerbeschreibung:
Falscher Eingang bei LG LCD
2.2 Lösungsweg:
a.) Taste suchen welche einen Eingang immer direkt anwählt
z.B. InputAn.. / wechselt immer zu TV
b.) Taste für Inputwechsel suchen z.B. TV-Video
c.) Pfeiltaste z.B. nach oben auswählen und 1x klicken, damit geht es direkt zu HDMI
d.) Diese Befehle in die Aktion einfügen und fertig.

P.S. Mit der direktwahl auf TV kann man beim Einschalten den TV immer mit TV starten und nicht mit dem letzten Input (einfach in der Aktion - Befehl hinzufügen...)

Hoffe die Beschreibung ist verständlich, sonst einfach nachfragen.

Viele Grüße
macjag


[Beitrag von macjag am 29. Jul 2007, 21:17 bearbeitet]
macjag
Neuling
#407 erstellt: 29. Jul 2007, 21:27
Hallo,
noch eine Lösung für Harmony und Apple Mac Nutzer (OS X 10.4.10).

Beim Fernbedienung aktualisieren startet diese nicht bzw. geht nicht über 3% weiter.

Lösungsweg:
1.) Direkt die Webanwendung von logitech aufrufen:
http://members.harmonyremote.com

2.) Aktualisierung starten und Tool herunterladen:
ZUpdate.hcu

3.) Bei jeder Aktualisierung nach dem Klick auf die Taste "Fernbedienung aktualisieren" zusätzlich noch das Programm "ZUpdate.hcu" starten - dann läuft diese auch problemlos

P.S. Das ZUpdate.hcu wird in einer der nächsten Versionen der Software eingebaut und muss dann nicht mehr extra gestartet werden - ein Fehler des Ethernetprogrammes und scheinbar nicht so wichtig...

Grüße
macjag
BU5H1D0
Inventar
#408 erstellt: 29. Jul 2007, 22:28
Nachtrag:
Dank nettem Händler in der Gegend konnte ich jetzt mein IPod-Problem lösen! Sehr fein.

Nun wird an der PS3-Steuerung gearbeitet! Danke für den Link!
RWErene81
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 02. Aug 2007, 08:30
Hallo zusammen,

irgendwo habe ich einen Knick in meiner Überlegung.
Ich habe weder eine Harmony 1000 noch irgendwelche anderen Funkmodule!! Da ich aber gerade meinen Umzug plane, möchte ich mir ein paar kleine Spielereien gönnen

Was ich mir auf jeden Fall holen werde ist die Harmony 1000. Alles weitere ist Variabel, denn da bin ich für eure Vorschläge offen.

Ziel: Mit der Harmony die Entertaiment (TV, DVD, Stereoanlage, etc…) so wie das „Haup“-Licht und die Rollos zusteuern.

Da ich schon ein wenig gegooglet und hier im Forum gestöbert habe, bin ich mehr verwirrt worden als das es mir weiter geholfen hat.

Fragen:
1. Wie/ wo muss ich den Harmony® RF Wireless Extender anschließen, dass ich per Funk all meine sonst per Infrarot Geräte steuern kann?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der Harmony® RF Wireless Extender ja so ausgerichtet sein, dass er in die Richtung aller IR Geräte Zeigt, weil ja alle Funksignale in Infrarotsignale umgewandelt werden.

2. Wäre es da Sinnvoll, ihn unter die Decke an der gegenüberliegenden Wand zu montieren?

3. Gibt es eine Alternative zu dem Harmony® RF Wireless Extender.

4. Was brauche ich um das „Haupt“-Licht per Funk zusteuern?
Ich habe gesehen, dass es Dimmelemente für Halogen Lapen gibt, die per Funk ansteuerbar sind.

5. Kann ich auch jede beliebige andere Deckenlampe per Funk steuern? Was brauche ich dazu? Gibt es Lampen mit eingebauten Funkmodulen?

6. Welche Steckdosenmodule brauche ich um mit der Harmony 1000 andere Geräte an und auszuschalten (Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc…)?

7. Gibt es Funkgesteuerte Unterputzsteckdosen?

8. Gehen da alle Funksteckdosen von Elektro Conrad

9. Gibt es günstigere/ bessere Alternativen?

Da noch nicht klar ist, ob ich ein Außenrollo oder ein Innenrollo haben werde kann ich noch keine weiteren angaben zu der Verdunklung des Raumes sagen.

10. Was für Automaten würdet ihr mir für ein Außenrollo empfehlen?

11. Welche Möglichkeiten gibt es ein Innenrollo zusteuern (Muss ja so ähnlich gehen wie eine Elektrischgesteuerte Leinwand gehen)?

12. Ist es mögliche mit der Harmony 1000 Zeitgesteuerte Autostarts zu aktivieren (z.B.: 6:00 Uhr Wasserkocher starten, 6:10 Rechner hochfahren, 19:00 Uhr Rollo herunter fahren, etc...)?

13. Suche einen sehr guten Bericht über die Harmony 1000. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war nicht genug (Vielleicht bin ich ja auch nur Informationssüchtig)

Daraus würde sich also folgende Einkaufsliste ergeben:

•Harmony 1000
•Harmony® RF Wireless Extender
•Steckdosen Funkmodule
•Funkmodul für Rollos
•Funkmodul für Licht

Viel, viele Fragen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus @ all

Gruß
RWErene81

@edit: Ist es möglich sich die Bedienungsanleitung von der Harmony mal herunter zu laden? Hab nichts dazu gefunden.


[Beitrag von RWErene81 am 02. Aug 2007, 08:37 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 02. Aug 2007, 11:06
Hallo,

hier gibt es wohl ein Missverständnis,

die Harmony ist eine lernbare Infrarot Universialfernbedienung, die Infrarot Gerätefernbedienung ersetzen kann, nicht mehr, nicht weniger!

Für Haustechnik, gibt es was anderes!

Im Forum steht des öfteren, alles was die Harmony bedienen kann, muss als Codes, in der Logitech Datenbank vorhanden sein!

Infrarotbefehle der Infrarot Gerätefernbedienungen können angelernt werden, Funkbefehle müssen in der Datenbank sein, hinterlegt sind Funkbefehle, für Intertechno Geräte und Light Manager!

Die Harmony kann im eigentliche Sinne nicht funken, der Extender der Harmony, ist eine "Verlängerung" der Infrarotbefehle von der Harmony, durch Türen und Wände, für nichts anderes zu gebrauchen in Europa, steht mehrfach im Forum!

Bei JB Media stehen alle die Funkbusaktoren, die eine Harmony schalten könnte, eine weitere Möglichkeit, wären die Funkeier von Conrad, diese wiederum benötigen Intertechno Geräte zum schalten!

Es gibt im dem Sinne keine Bedienungsanleitung, da die Harmony nur über Internet programmiert werden kann, dort gibt es dann die Hilfe, wo vieles erklärt wird!

Es besteht aber die Möglichkeit, einen Harmony Testzugang anzulegen und zu probieren, steht im Forum!

MfG
RWErene81
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 02. Aug 2007, 11:19
Mhm....okay....

aber warum steht dann auf der Logitech Seite bei der Harmony 1000

Zitat: "Nur eine Fernbedienung für bis zu 15 Geräte: Steuern Sie Video, Audio, Spiele – sogar Beleuchtung und Haushaltsgeräte."

???????
Master_J
Inventar
#412 erstellt: 02. Aug 2007, 11:43
Weil das Teil verkauft werden soll und das prinzipell schon irgendwie geht - über die Praxis muss man ja nicht reden.

Wie schon geschrieben:
http://www.hifi-foru...read=1650&postID=1#1

Für Deine Zwecke ist der Einsatz von Gebäudesystemtechnik unumgänglich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Installationsbus

Gruss
Jochen
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 02. Aug 2007, 11:55
Hallo,


Zitat: "Nur eine Fernbedienung für bis zu 15 Geräte: Steuern Sie Video, Audio, Spiele – sogar Beleuchtung und Haushaltsgeräte."


die 15 Geräte können in den Aktionen kombiniert werden, also sind den Aktionen eigentlich keine Grenze gesetzt!

Jedes Gerät, was über eine Infrarot Fernbedienung gesteuert wird, kann von der Harmony ersetzt werden!

Beleuchtung kann über die passenden Funkgeräte gesteuert werden, darum mein Tipp, bei JB Media, stehen die Möglichkeiten unter Onlineshop/Funkbusaktoren, für eine Übersicht, was möglich ist!

Die Beleuchtung kann aber, nicht in Zeitvorwahl oder ähnliches gesteuert werden!

Die "Kaffeemaschine" kann natürlich gesteuert werden, passende Funksteckdose, Maschine fertig eingerichtet, dann drücke ich zu einem Zeitpunkt auf die Harmony eine Taste, die Funksteckdose schaltet die Maschine ein, so kann man auch Rolladen usw. steuern, der Sinn von Haustechnik sieht aber doch anders aus!

Die Harmony kann wunderbar, 6 bis 10 oder mehr, Infrarot Gerätefernbedienungen ersetzen, es ist schön, zuzusehen wie auf einen Knopfdruck, die passenden Geräte eingeschaltet werden, mit den richtigen Eingängen beschaltet werden, sogar das eingestellte Programm erscheint, das Licht über den Light Manager, mit passenden Dimmer gedimmt wird, die Rolladen runterfahren, usw., die Harmony hat Möglichkeiten, aber auch Grenzen in der Haustechnik!

Im übrigen kann das im Prinzip jede Harmony!

MfG
RWErene81
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 03. Aug 2007, 07:34
Also,

mit Harmony + JB Media Zeugs, kann ich aus dem Schlafzimmer herraus die Kaffeemaschine in der Küche starten, da ich den JB Media Empfänger im Wohnzimmer per Funk steuern kann, der wiederum der Steckdose in der Küche sagt: Gib Strom.

@edit: hat sich erledigt. Hab gerade auf der seite von JBMedia gesehen: " Der Light-Manager kann an einer beliebigen Stelle im Zimmer platziert werden, z.B. unter dem Fernseher, im Hifi-Schrank oder auf dem Sideboard. Wichtig ist lediglich, dass eine Sichtverbindung zur Fernbedienung besteht"

Kann ich denn zwei JB Media Sender benutzen? Einen im Schlafzimmer und einem im Wohnzimmer?


Ich kann aber nicht aus dem Schlafzimmer, den TV im Wohnzimmer starten, weil ein Tv sich nicht per "wakeup on Power" starten lässt?

Ne andere Idee, wie ich aus dem Schlafzimmer heraus mit der Harmony 1000, den Tv im Wohnzimmer anmachen/ausmachen kann (über Sinn oder Unsinn brauchen wir ja hier nicht reden, geht nur um das doing)?


[Beitrag von RWErene81 am 03. Aug 2007, 07:48 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#415 erstellt: 03. Aug 2007, 14:06

RWErene81 schrieb:

Kann ich denn zwei JB Media Sender benutzen? Einen im Schlafzimmer und einem im Wohnzimmer?

Klar, warum nicht?


RWErene81 schrieb:

Ich kann aber nicht aus dem Schlafzimmer, den TV im Wohnzimmer starten, weil ein Tv sich nicht per "wakeup on Power" starten lässt?

Ne andere Idee, wie ich aus dem Schlafzimmer heraus mit der Harmony 1000, den Tv im Wohnzimmer anmachen/ausmachen kann (über Sinn oder Unsinn brauchen wir ja hier nicht reden, geht nur um das doing)?


Doch. Unter Zuhilfenahme z.B. der "Conrad-Eier".
Im Schlafzimmer ist Deine Harmony. Dort steht auch das Conrad-IR-Empfänger-Ei, das die IR-Signale als RF-Signale aussendet.
Im Wohnzimmer steht das Conrad-RF-Empfänger-Ei, das die RF-Signale empfängt und daraus IR-Signale erzeugt, die sie dem LightManager übergibt.

Also so:
Harm -- IR --> ConEi == RF == > ConEi -- IR --> LightMan

Über Sinn und Unsinn .... sagst Du ja schon selbst.
RWErene81
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 05. Aug 2007, 15:18
Bitte mal für mich: Was sind die so genannten "Conrad Eier"
(ArtNr. oder echte Bezeichnung wäre Cool).

Danke
Master_J
Inventar
#417 erstellt: 05. Aug 2007, 15:23
Suchfunktion bekannt?

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

Gruss
Jochen
mmarcel
Neuling
#418 erstellt: 05. Aug 2007, 19:42
Hallo, also ich habe meine Harmony 1000 jetzt seit ca 8 Wochen und bin auch voll und ganz zufrieden! Zurzeit steuere ich mit der Harmony 1000 meinen LCD-TV (Sasmung LE32R81), meinen Sat-Reviever (Skymaster XL-11 ...naja), meine Surround Anlage (Harman Kardon AVR-132 ....GEIL das hämmert ... ), meinen DVD-Player (Harman Kardon DVD 27) und die Lichtsteuerung (JBmedia und intertechno)!

@ RWErene81
Ein Tip zur Lichtsteuerung, ich nutze den Lightmanager von JB Media und die Funkaktoren (Funksteckdosen, Lichtschalter, Einbauschalter, etc....) von intertechno! Von Intertechno gibt es so ziemlich alles zum steuern irgendwelcher geräte! Bei www.intertechno.at kannst du Dich mal über alle Produkte und deren Einsatzmöglichkeit informieren, bestellen kannst du das dann auch bei www.jbmedia.de wo es auch den Lightmanager gibt! Wobei man die Funkaktoren auch sehr günstig bei eBay.de als neuware kaufen kann!

Zur Lichtsteuerung über die Harmony:
Ich habe in jeder Aktion (TV sehen, DVD sehen, Radio hören, Digitale musik) unter den weiteren Tasten die Tasten für die Beleuchtungssteuerung belegt. Von der Idee her wollte ich statt 3 "Tasten" in einer reihe nur 2, für an und aus. Im setup habe ich auch nur die tasten 1,2 für ein gerät, taste 3 leer, taste 4,5 für ein weiteres Gerät, usw....! Aber die Harmony übernimmt das so nicht, sie berücksichtig die leeren felder nicht und zieht alles zusammen, eigentlich wollte Logitech das bei dem Firmware-Update korrigieren....beim nächsten dann wohl...!

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich das lösen kann....

Jetzt habe ich mir noch den RF-Wireless Extender gekauft und jetzt ist alles perfekt, wobei noch lange nicht fertig....

Noch ein Tip an alle die ein bisschen Strom sparen wollen, ich habe eine Funksteckdose (3500 Watt) in diese habe ich meine Steckdosenleiste eingesteckt, wo sämtliche Geräte wie TV, Reviever, Verstärker und DVD eingetseckt sind. In der Harmony habe ich in jeder aktion den Befehl eingefügt C2On (ist bei mir die Steckdosenleiste An), d.h. das sobald ich auf die Aktion TV sehen drücke, geht die steckdosenleiste, der TV und Reciever an. Zum ausschalten der Steckdosenleiste, habe ich eine Algm. Aktion angelegt in der nur der Befehl drin ist C2Off, d.h. ich verlasse die Aktion TV sehen, TV und Reciever gehen in den Standbymodus und dann drück ich auf die aktion Steckdosenleiste Aus und die Steckdosenleiste ist aus!!! Die Lösung finde ich persönlich super!


[Beitrag von mmarcel am 05. Aug 2007, 19:43 bearbeitet]
RWErene81
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 06. Aug 2007, 08:35

mmarcel schrieb:


Jetzt habe ich mir noch den RF-Wireless Extender gekauft und jetzt ist alles perfekt, wobei noch lange nicht fertig....


Was steuerst du jetzt mit den Extender (ich denke du meinst den von Logitech)? Wofür nutzt du ihn?

Gruß
RWErene81
TheWolf
Inventar
#420 erstellt: 06. Aug 2007, 09:09

mmarcel schrieb:

.... Aber die Harmony übernimmt das so nicht, sie berücksichtig die leeren felder nicht und zieht alles zusammen, eigentlich wollte Logitech das bei dem Firmware-Update korrigieren....beim nächsten dann wohl...!


Hmmm, bei meiner 885 mit Software-Version 7.3.1 (oder so) macht sie das seit Wochen wieder ordentlich.
Freie Display-Felder werden auch leer dargestellt.

Frag doch mal bei der Hotlien nach. Vielleicht liegt's ja an der Software-Version für die 1000er.
RWErene81
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 06. Aug 2007, 10:44
Gibbet eigentlich auch ne Displayschutzfolie für die Harmony 1000? Wenn ja wo? Hab bei Google nichts gefunden.
RWErene81
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 07. Aug 2007, 09:36
Noch ne Frage: Geht die Displaybeleuchtung eigentlich auch bei nichtgebrauch aus, also wie ein Bildschirmschoner/ Standbymodus?
mmarcel
Neuling
#423 erstellt: 07. Aug 2007, 11:00

RWErene81 schrieb:

mmarcel schrieb:


Jetzt habe ich mir noch den RF-Wireless Extender gekauft und jetzt ist alles perfekt, wobei noch lange nicht fertig....


Was steuerst du jetzt mit den Extender (ich denke du meinst den von Logitech)? Wofür nutzt du ihn?


Ich habe den Extender, damit ich zwischen TV, Verstärker, usw und der Harmony keine sichtverbindung mehr brauche!


TheWolf schrieb:

mmarcel schrieb:

.... Aber die Harmony übernimmt das so nicht, sie berücksichtig die leeren felder nicht und zieht alles zusammen, eigentlich wollte Logitech das bei dem Firmware-Update korrigieren....beim nächsten dann wohl...!


Hmmm, bei meiner 885 mit Software-Version 7.3.1 (oder so) macht sie das seit Wochen wieder ordentlich.
Freie Display-Felder werden auch leer dargestellt.

Frag doch mal bei der Hotlien nach. Vielleicht liegt's ja an der Software-Version für die 1000er.


Ich kann keine neue Software installieren, es wird nur die Version 7.3.0 angezeigt und installiert! Ich denke das es an meinem Windows Vista liegt....

MfG

mmarcel
RWErene81
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 07. Aug 2007, 11:12

mmarcel schrieb:

RWErene81 schrieb:

mmarcel schrieb:


Jetzt habe ich mir noch den RF-Wireless Extender gekauft und jetzt ist alles perfekt, wobei noch lange nicht fertig....


Was steuerst du jetzt mit den Extender (ich denke du meinst den von Logitech)? Wofür nutzt du ihn?


Ich habe den Extender, damit ich zwischen TV, Verstärker, usw und der Harmony keine sichtverbindung mehr brauche!


Verstehe das noch nicht so ganz...
Sind an dem Extender mehrere Kabel mit Sensoren, die du dann an die Empfänger der Geräte klebst?
Könntest du mal ein Foto davon hereinstellen? Hab im Netzt nichts dazu gefunden, wie das nun wirklich (wo?) angeschlossen wird!
RWErene81
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 07. Aug 2007, 12:43
Ah jetzt ja......
dieser Link erklärt jetzt doch schon einiges:
Installation" target="_blank" class="" rel="nofollow">Extenderhttp://www.g...review/]Installation von Logitech Extender

Jetzt interessiert es mich naürlich wo du deine Sender Installiert hast und ob man für jedes Gerät 2 Sender brauch?
mmarcel
Neuling
#426 erstellt: 09. Aug 2007, 11:47

RWErene81 schrieb:
Jetzt interessiert es mich naürlich wo du deine Sender Installiert hast und ob man für jedes Gerät 2 Sender brauch?


Hallo, du hast an dem Extender 4 kabel dabei, an jedem kabel sind 2 Infrarot sender... macht dann insg. 8 Infrarot Sender! D.h. ich habe 4 geräte (TV, Reciever, DVD & Verstärker) also brauche ich nur 2 kabel = 4 Infrarot sender. Diese müsen Sichtverbindung zu den geräten haben, den Extender kannst du, wie ich z. B. in einen Schrank legen! Der brauch keine Sichtverbindung zur Harmony...! In dem Logitech Setup-Programm kannst du dann einstellen welche Geräte über den Extender und welche nur mit der Harmony gesteuert werden sollen.

Wenn du noch fragen hast, leg los....

MfG
mmarcel
RWErene81
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 09. Aug 2007, 14:58

mmarcel schrieb:
4 Infrarot sender


Okay, und wo hast du diese 4 Sender angebracht, die brauchen ja wie von dir beschrieben Sichtkontakt. Mach doch mal nen Pic
StrongY
Stammgast
#428 erstellt: 09. Aug 2007, 19:23
Hallo
Die kleinen Sender müssen an den Geräten angeklebt werden,und zwar dort ,wo der IR-Empfänger sitzt.
Ich nutze auch einen Extender ,habe ihn aber so ausgerichtet ,dass er auf die Geräte zeigt.
In dem Extender sind 4 stk IR-Led`s ,die das Signal getreut versenden.
Also muss man die Harmony nich mehr auf die Anlage ausrichten um diese zu starten.
Und der Extender wird mit Funk angesteuert ,dass heisst ich kann die Geräte auch aus anderen Zimmern steuern. (falls nötig)
Das mit den kleinen Sendern ist eigentlich gedacht,um Geräte zu steuern die in einem Schrank versteckt sind.
Der Extender steuert auch meinen Light Manager.
Gruß


[Beitrag von StrongY am 09. Aug 2007, 19:24 bearbeitet]
Crazy-T
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 09. Aug 2007, 19:28
wie muss ich mir das mit dem extender vorstellen ? wo schließe ich den an und kann man dann einfach die fernbedienung drücken ohne auf irgendein gerät direkt draufzuhalten ?

stimmt das so ? danke
monstropolis
Stammgast
#430 erstellt: 10. Aug 2007, 06:50
Guten Morgen,

ich hatte mich nach einem Ersatzakku für die Logitech 1000 über das Support-Center erkundigt. Von dort teilte man mir mit, dass der Akku-Block in Deutschland nicht bestellt werden kann. Es bleibe nur die Möglichkeit, den Akku telefonisch und per Kreditkarte in Canada direkt zu bestellen. Da ich keine Kreditkarte besitze, muss ich die Logitech wohl entsorgen, wenn der Akku nach durchschnittlich 300 Ladezyklen seinen Geist aufgibt oder habt ihr vielleicht eine andere Idee?
Sergio77
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 13. Aug 2007, 17:58
Habe seit meinem letzten Update nun einen Quittungston bei Ausführung einer Aktion!
Scheint eine neue Funktion zu sein!

Weiß jemand, wann mit der Uhreinblendung im Display zu rechnen ist? Ist doch wahrscheinlich auch nur eine Frage eines Updates, oder??
StrongY
Stammgast
#432 erstellt: 17. Aug 2007, 13:02

Crazy-T schrieb:
wie muss ich mir das mit dem extender vorstellen ? wo schließe ich den an und kann man dann einfach die fernbedienung drücken ohne auf irgendein gerät direkt draufzuhalten ?

stimmt das so ? danke

Hallo
Der Extender benötigt nur eine 220V Steckdose
Du kannst die FB in allen richtungen halten ,oder auch in ein anderes Zimmer gehen ,um Geräte zu bedienen.
Da die Übertragung zu Extender per Funk geht.

Gruß
dbarcelona
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 18. Aug 2007, 09:42

JvonL schrieb:
Danke,

mehr als 8 TV-Sender kann man nicht auf eine Seite bringen?
Die Zahl neben dem TV-Logo ist meiner Meinung nach überflüssig.
Kann man die Buttons wie page,Guide umbenennen(z.B. Seite)?

MfG


Cool...wie bekomme ich die Logos drauf?Hab schon ein paar Seiten vorher gesucht aber nichts gefunden. Ach kurz mal so gefragt. Ich habe eine Aktion gemacht, wo ich die Xbox 360+TV+Receiver aktiviere. Sobald ich eine andere Aktion auswähle, gehen TV+Receiver aus, so wie gewollt, aber die Xbox bleibt an. Ich muss jedesmal Manuell per FB die Xbox ausmachen und das möchte ich ja nicht! Hat jemand eine Idee was ich da einstellen muss?
RWErene81
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 19. Aug 2007, 21:06

dbarcelona schrieb:

JvonL schrieb:
Danke,

mehr als 8 TV-Sender kann man nicht auf eine Seite bringen?
Die Zahl neben dem TV-Logo ist meiner Meinung nach überflüssig.
Kann man die Buttons wie page,Guide umbenennen(z.B. Seite)?

MfG


Cool...wie bekomme ich die Logos drauf?Hab schon ein paar Seiten vorher gesucht aber nichts gefunden. Ach kurz mal so gefragt. Ich habe eine Aktion gemacht, wo ich die Xbox 360+TV+Receiver aktiviere. Sobald ich eine andere Aktion auswähle, gehen TV+Receiver aus, so wie gewollt, aber die Xbox bleibt an. Ich muss jedesmal Manuell per FB die Xbox ausmachen und das möchte ich ja nicht! Hat jemand eine Idee was ich da einstellen muss?


richtig gucken Kollege
http://www.lyngsat-logo.com/tv/a.html
dbarcelona
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 19. Aug 2007, 23:45

RWErene81 schrieb:

dbarcelona schrieb:

JvonL schrieb:
Danke,

mehr als 8 TV-Sender kann man nicht auf eine Seite bringen?
Die Zahl neben dem TV-Logo ist meiner Meinung nach überflüssig.
Kann man die Buttons wie page,Guide umbenennen(z.B. Seite)?

MfG


Cool...wie bekomme ich die Logos drauf?Hab schon ein paar Seiten vorher gesucht aber nichts gefunden. Ach kurz mal so gefragt. Ich habe eine Aktion gemacht, wo ich die Xbox 360+TV+Receiver aktiviere. Sobald ich eine andere Aktion auswähle, gehen TV+Receiver aus, so wie gewollt, aber die Xbox bleibt an. Ich muss jedesmal Manuell per FB die Xbox ausmachen und das möchte ich ja nicht! Hat jemand eine Idee was ich da einstellen muss?


richtig gucken Kollege
http://www.lyngsat-logo.com/tv/a.html

thx Kollege
mmarcel
Neuling
#436 erstellt: 20. Aug 2007, 00:53
Hallo an alle!
Ich kann zwar jetzt alles mit der Harmony 1000 steuern (TV, Verstärker, Reciever,DVD und Licht), aber hat jemand ne Idee wie ich z. B. meinen PC über die harmony steuern kann?
Also ich habe in meiner Harmony ne Aktion "Digitale Musik", in dieser wird nur der Versärker eingeschaltet und auf den Eingang Video2 gestellt, an diesem ist mein PC angeschlossen...
Gibt es da irgend ne Möglichkeit den PC bzw. das musikprogramm (iTunes) über die Harmony zu steuern!?

Ich habe ne Funk-Maus von Logitech, da sind Musik-Wiedergabe-Tasten drauf (Play/Pause, Vor, Zurück, Lauter und Leiser...) damit kann ich iTunes "steuern".

Da die Maus über Funk geht, kann ich die ja nicht in der Harmony konfigurieren...

Wäre super wenn´s dafür ne Lösung gibt...!

Ach und nachdem ich das Firmware update nochmal drauf gespielt habe, funktioniert das jetzt auch mit den Leeren Feldern unter weitere Tasten! (siehe Beitrag weiter oben...)


Vor ein paar Tagen hatte ich ein Problem mit meiner Harmony und wurde nach Kanada verbunden und da habe ich mich ein wenig mit dem Mitarbeiter unterhalten...

Der sagte mir das er privat auch mit irgendwelchen Programmen programmiert und seine harmony umprogrammiert hat, aber in wie fern er was geändert hat wollte er mir nicht sagen..., er sagte das man die Harmony 1000 sehr Benutzerfreundlicher programmieren könnte.

Er hatte das wohl auch in Kanada angesprochen, und jetzt haben alle Mitarbeiter im 2nd Level,auch die Programmierer, die Anweisung bekommen verstärkt auf die Kundenwünsche einzugehen und diese soweit wie möglich umzusetzen.

Wäre schön wenn da was passieren würde...

MfG MMarcel
s-rade
Stammgast
#437 erstellt: 20. Aug 2007, 15:07
Hallo allerseits,

besitze die 1000 jetzt auch seit einer Woche. Erstmal meinen größten Dank hier vor allem an Kleinwill. Für meine Begriffe ist sein stets wiederholter Tipp Gold wert, bei der Einrichtung erst die Geräte zu installieren, dabei alle Befehle lösche und nach eigenem Gusto selbst neu einzuklicken und last but not least die Aktionen zu erstellen. Das hat mir viel Arbeit und Geärger erspart!!!

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich die Gerätereihenfolge ändern?
2. Kann ich es irgendwie einrichten, dass ich mit einem Tastendruck von der Homepage mit den Aktionen zu der Geräteseite komme?
3. Kann ich solche Zwischenseiten wie mit der Slideshow auch löschen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

s-rade
dbarcelona
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 21. Aug 2007, 08:23

s-rade schrieb:
Hallo allerseits,

besitze die 1000 jetzt auch seit einer Woche. Erstmal meinen größten Dank hier vor allem an Kleinwill. Für meine Begriffe ist sein stets wiederholter Tipp Gold wert, bei der Einrichtung erst die Geräte zu installieren, dabei alle Befehle lösche und nach eigenem Gusto selbst neu einzuklicken und last but not least die Aktionen zu erstellen. Das hat mir viel Arbeit und Geärger erspart!!!

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich die Gerätereihenfolge ändern?
2. Kann ich es irgendwie einrichten, dass ich mit einem Tastendruck von der Homepage mit den Aktionen zu der Geräteseite komme?
3. Kann ich solche Zwischenseiten wie mit der Slideshow auch löschen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

s-rade


Hhhmmm bin zwar auch Neuling, aber ich habe es mal durchgecheckt:

1. Man kann nur die Aktionen verschieben, aber die Geräte an sich habe ich nirgends verschieben können.
2. Wäre perfekt, da es nur einen Activities Button gibt, aber man muss immer noch leider zwei Schritte machen, um auf die Geräteseite zu gelangen (oben rechts Werkzeug und dann Geräte)
3. Welche Zwischenseiten?
dbarcelona
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 21. Aug 2007, 08:27
Kurz noch was anderes. Ich habe mir kürzlich Funksteckdosen gekauft und zwar von der Firma REV Ritter. Die sind auch aufgelistet. Aber irgendwie bekomme ich die nicht installiert. Auch wenn ich die Modellnr eingebe, kann die FB keine Tastenbefehle anzeigen. Es sind nur Haken zusehen, sonst nichts. Auch wenn ich versuche per Infrarot die Tastenfunktionen (EIN und AUS) zu übertragen, zeigt er nichts an. Hab ich es jetzt umsonst gekauft? Ich habe die Funksteckdosen gekauft um hauptsächlich Lampen mit der FB zu bedienen!
s-rade
Stammgast
#440 erstellt: 21. Aug 2007, 09:13

dbarcelona schrieb:

s-rade schrieb:
Hallo allerseits,

besitze die 1000 jetzt auch seit einer Woche. Erstmal meinen größten Dank hier vor allem an Kleinwill. Für meine Begriffe ist sein stets wiederholter Tipp Gold wert, bei der Einrichtung erst die Geräte zu installieren, dabei alle Befehle lösche und nach eigenem Gusto selbst neu einzuklicken und last but not least die Aktionen zu erstellen. Das hat mir viel Arbeit und Geärger erspart!!!

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich die Gerätereihenfolge ändern?
2. Kann ich es irgendwie einrichten, dass ich mit einem Tastendruck von der Homepage mit den Aktionen zu der Geräteseite komme?
3. Kann ich solche Zwischenseiten wie mit der Slideshow auch löschen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

s-rade


Hhhmmm bin zwar auch Neuling, aber ich habe es mal durchgecheckt:

1. Man kann nur die Aktionen verschieben, aber die Geräte an sich habe ich nirgends verschieben können.
2. Wäre perfekt, da es nur einen Activities Button gibt, aber man muss immer noch leider zwei Schritte machen, um auf die Geräteseite zu gelangen (oben rechts Werkzeug und dann Geräte)
3. Welche Zwischenseiten?


Na, genau die, die du selbst beschreibst und die mich stört: Wenn ich auf Werkzeuge drücke, kommt erst die Zwischenseite mit Diashow, Hilfe und Geräte. Da ich Dias und Hilfe so nicht benötige, wäre es toll, wenn man die Seite löschen könnte. Dann würde man mit dem Werkzeug-Button direkt zu den Geräten gelangen.

Viele Grüße

s-rade
dbarcelona
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 21. Aug 2007, 11:59
Dinge, die man eigentlich an Logitech weiterleiten sollte. Gibt es nicht sowas (hatte das doch irgendwo schon mal gelesen), wo man Anregungen an die Entwickler schicken kann?
docjoe
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 22. Aug 2007, 13:27
@strongy:

läuft der Extender bei Dir problemlos mit dem
Light Manager?

Bei mir produziert der Extender jede Menge
durcheinander, oft gehen die falschen Lampen
an oder Befehle werden gar nicht ausgeführt.

Wenn ich den LM direkt mit der Harmony ansteuere,
läuft Alles perfekt.



Der First-Level-Support hatte auch keine Idee,
den kanadischen Support kann ich frühestens
Freitag erreichen.
StrongY
Stammgast
#443 erstellt: 22. Aug 2007, 16:38
Hallo
Ja der Extender mit LM geht bei mir Problemlos.

Hast Du ihn auch über die Software (7.3) upgedatet?
Gruß


[Beitrag von StrongY am 22. Aug 2007, 16:38 bearbeitet]
docjoe
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 23. Aug 2007, 09:49
ja, hab ich gemacht.

Die Befehle für die anderen Geräte kommen normal an,
nur die Lichtsteuerung kommt aus dem Tritt.

Herr Bühner von JBMedia hat mir schon geschrieben,
dass die Kombination bei ihnen im Haus auch
problemlos laufen würde.

Leider habe ich vor Morgen Nachmittag keine
Zeit, mich in die Warteschleife im Second-Level-
Support zu klemmen.

Aber wenn es bei Dir auch kein Problem ist,
werd ich wohl auch noch zum laufen bringen.


Danke erstmal für die schnelle Antwort.
docjoe
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 23. Aug 2007, 16:15
Ich habe das Problem mit Herrn Bühner von
JBMedia besprochen. Der Fehler ist reproduzierbar.
Er betrifft allerdings nur das dynamische Setup, die
statischen Befehle laufen alle einwandfrei.

Das Problem liegt eindeutig beim Extender, der
die Befehle nicht sauber ausgibt. Ein ähnliches
Verhalten zeigen wohl auch ein paar der
"älteren" Harmonys (525 & Co.)

JBMedia wird sich mit Logitech in Verbindung setzen,
um eine Lösung zu finden. Bis dahin hilft
wahrscheinlich nur, die entsprechenden Befehle
vom Support in Kanada manuell übertragen zu
lassen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 23. Aug 2007, 19:13
Hallo,


Er betrifft allerdings nur das dynamische Setup, die
statischen Befehle laufen alle einwandfrei


das dynamische Setup ist durch die "Eintasten" Bedienung, eleganter zu bedienen, allerdings im Alltagsbetrieb störanfällig - Steckdosen zu kurz bei einander, anderen Störeinflüsse von aussen - führt immer wieder zu Fehlschaltungen!

Die ganzen Störprobleme treten beim statischen Setup nicht auf, Fehlschaltungen kommen fast nie vor!

MfG
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 23. Aug 2007, 19:25
Hallo,


Kurz noch was anderes. Ich habe mir kürzlich Funksteckdosen gekauft und zwar von der Firma REV Ritter. Die sind auch aufgelistet. Aber irgendwie bekomme ich die nicht installiert. Auch wenn ich die Modellnr eingebe, kann die FB keine Tastenbefehle anzeigen. Es sind nur Haken zusehen, sonst nichts. Auch wenn ich versuche per Infrarot die Tastenfunktionen (EIN und AUS) zu übertragen, zeigt er nichts an. Hab ich es jetzt umsonst gekauft? Ich habe die Funksteckdosen gekauft um hauptsächlich Lampen mit der FB zu bedienen!


Funksteckdosen oder überhaupt mit einer Fernbedienung Funkgesteuerte Geräte, können mit einer (egal welche) Harmony, nur geschaltet werden, wenn die Codes in der Logitech Datenbank vorhanden sind!
In der Logitech Datenbank sind für Europa gebräuchliche Funkcodes von Intertechno und JB-Media vorhanden, Funkcodes können mit einer Harmony nicht angelernt!

Wie im Forum zu lesen ist, gibt es auch Bastellösungen!

MfG
m@ui
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 24. Aug 2007, 22:36
MAl ne Frage.Will mir die HArmonie1000 auch kaufen.
TV,AV-Receiver,DVD Rec...ist alles kein Problem denke ich da es bekannte hersteller sind.Was ist mit Sat Receivern oder anderen Geräten deren Marke niemand kennt.z.B. IDTE oder solche Marken???
Trunkz
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 25. Aug 2007, 11:24
hat wer ahnung wo man ein ersatz akku bekommt auser von , logitech? was aus amerika geschickt werden muß.....

man braucht laut logitecht support einen :Akku (Li-Io-Block 3,7 Volt)


mfg
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 25. Aug 2007, 12:21
Hallo,


hat wer ahnung wo man ein ersatz akku bekommt auser von , logitech? was aus amerika geschickt werden muß.....


das Gerät ist doch noch kein halbes Jahr auf dem Markt, wäre somit Garantie, wenn das Teil kaputt ist, Logitech ist hier immer sehr kulant!

MfG
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 25. Aug 2007, 12:30
Hallo,


MAl ne Frage.Will mir die HArmonie1000 auch kaufen.
TV,AV-Receiver,DVD Rec...ist alles kein Problem denke ich da es bekannte hersteller sind.Was ist mit Sat Receivern oder anderen Geräten deren Marke niemand kennt.z.B. IDTE oder solche Marken???


alle Geräte die mit einer Infrarot Gerätefernbedienung bedient werden, können auch mit einer Harmony bedient werden!

Wenn die Codes nicht in der Logitech Datenbank vorhanden sind, wird angelernt, kein Problem!

In Harmony können auch mehrere Folgebefehle (Befehlsketten bis zu sechs Befehle, sind schon übertragen worden) einer Gerätefernbedienung, als einen einzigen Befehl übertragen werden und funktioniert auch!

Wie so etwas geht, steht im Forum!

Bitte daran denken, eine Harmony lässt sich nur in den Grundfunktionen relativ schnell einrichten, eine Wunscheinrichtung, nach eigenen Vorstellungen braucht Zeit!

Auch die Logitech Software, will zuerst mal durchschaut werden, aber das Ergebnis spricht für sich!

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476