Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Latte06
Neuling
#601 erstellt: 04. Nov 2007, 23:45
Hab heute mal ausprobiert die Einblendungen zu verkürzen.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich durch das ständige probieren offensichtlich selber einen Eintrag verändert habe der das Umschalten verhindert solange die Einblendung da ist. Ging demnach auch nicht mit der originalen FB.

Trotzdem Danke für den Hinweis, Gruß Latte
aliaswolf
Stammgast
#602 erstellt: 06. Nov 2007, 12:38
Ich habe ein neues Problem mit meiner H1000: Seit ich die Firmware 4.8.3 drauf habe, reagieren die Geräte manchmal nicht mehr auf die Signale der FB. Die Harmony sendet das Signal nur extrem kurz; offensichtlich zu kurz für die Geräte. Es sind wohlgemerkt alle Geräte betroffen, so dass es wohl nicht an den einzelnen Geräten liegen kann. Wenn ich die FB dann zur Seite lege und warte, bis das Display abschaltet, funktioniert sie danach (meistens) wieder. Aber nur bis zum nächsten Ausfall...
Ich habe gestern mit dem Second-level-support in Kanada gesprochen. Die kannten dieses Problem noch nicht, werden sich aber dran machen, es zu simulieren und dann (hoffentlich) zu beseitigen.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Ich rate Euch jedenfalls, lieber die neue Firmware noch nicht aufzuspielen. Sie verhindert ´zwar ds "Einfrieren", aber das kann man auch durch das Abschalten des (sowieso nervigen) Assistenten unter der Firmware 4.6.1 erreichen.
Nun warte ich auf Antwort vom Support; ich werde Euch diese dann mitteilen.

Wolf
aliaswolf
Stammgast
#603 erstellt: 07. Nov 2007, 21:46
Zwischeninfo: Aller Tricks vom Service haben nichts gebracht. Ich warte nun auf ein neues Update der Firmware.
Melde mich wieder.

Wolf
digilog
Neuling
#604 erstellt: 10. Nov 2007, 19:19
hallo erst mal,

eine kurze Info zur Harmonie 1000:

Problem:
Nach dem reboot (d.h. Neustart nach Datenübertragung auf die Harmony) wird die FB nicht mehr gefunden ( Fehlermeldung: Keine Verbindung mit USB Kabel).
Die Verbindung zu Logitech bzw. generell ins WEB ist tot.
Der Prozess für die Konfiguration der FB läßt sich nicht beenden (Taskmanager). PC muss neu gestartet werden.

Lösung:
Es liegt an dem Dienst für die Altersverifizierung bei MAXDOME!(verify-U AVS).
Diesen Dienst beenden. oder auf Manuell stellen bevor
Programmierungen für die FB gestartet werden!
Diese Mistsoftware macht auch noch bei anderen Anwendungen Probleme(sie leitet alle Aktivitäten vom Browser zum WEB über sich und kontrolliert damit den Zugriff aufs WEB).

PS.: Die Harmony 1000 ist ein Hammerteil und macht süchtig.
aliaswolf
Stammgast
#605 erstellt: 11. Nov 2007, 21:42
Inzwischen konnte ich zumindest den Bug isolieren. Immer wenn das Display der H1000 abgeschaltet ist und ich dann einen Hardkey bediene (z.B. Lautstärke) ohne das dabei das Display angeht (die FB liegt auf dem Tisch und wird nicht bewegt), reagieren die Geräte nicht. Wenn ich dann die FB anhebe und dadurch das Display einschalte, reagieren die Geräte weiterhin nicht. Die H1000 lässt sich aber komplett durchschalten, ist also nicht eingefroren.
Wenn ich die FB dann wieder hinlege, warte bis das Display abgeschaltet hat und sie dann wieder aufnehme und bewege, bis das Display wieder eingeschaltet ist, funktioniert wieder alles.
Also, nur wenn ein Hardkey im Zusatnd "Display aus" bedient wird, kommt es zu dem Bug. Kann jemand von Euch dieses Verhalten (mit Firmware 4.8.3) bestätigen?

Wolf
JuergenS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#606 erstellt: 14. Nov 2007, 12:00
Hallo,

ich kann den "Bug" nicht bestätigen.

Bei mir funktioniert die Bedienung der Geräte mit den Hardkeys bei augeschalteten Display ohne Probleme - war bei 4.6.1 schon so und hat sich mit 4.8.3 nicht geändert.

Gruß
Jürgen
aliaswolf
Stammgast
#607 erstellt: 14. Nov 2007, 12:51

JuergenS. schrieb:
Hallo,

ich kann den "Bug" nicht bestätigen.

Bei mir funktioniert die Bedienung der Geräte mit den Hardkeys bei augeschalteten Display ohne Probleme - war bei 4.6.1 schon so und hat sich mit 4.8.3 nicht geändert.

Gruß
Jürgen

Das macht es nicht leichter...aber vielen Dank für die Info.

Wolf
TheWolf
Inventar
#608 erstellt: 15. Nov 2007, 12:46

aliaswolf schrieb:

Also, nur wenn ein Hardkey im Zusatnd "Display aus" bedient wird, kommt es zu dem Bug. Kann jemand von Euch dieses Verhalten (mit Firmware 4.8.3) bestätigen?


Und wieder mal war ich für euch im offiziellen Forum stöbern und bin -hoffentlich- fündig geworden.
Dort wird für dieses Problem folgende Vorgehensweise empfohlen:

Try doing a update again through your Harmony Software program BUT with your remote in safe mode. See if that helps. (To start remote in Safe Mode: Take out battery, press and hold in power button while reinserting the battery. Wait till the screen lights up and release the power button. The remote will then state SAFE MODE and you can do the update again)

Also kurz gesagt: Ein erneuter Firmware-Update im SAVE-Mode.
aliaswolf
Stammgast
#609 erstellt: 15. Nov 2007, 13:37

TheWolf schrieb:

Also kurz gesagt: Ein erneuter Firmware-Update im SAVE-Mode.

Joo, habe ich gemacht. Bringt nichts.

Wolf
TheWolf
Inventar
#610 erstellt: 15. Nov 2007, 16:17

aliaswolf schrieb:

Joo, habe ich gemacht. Bringt nichts.


Mist.
Na gut, weitersuchen ... weiterhoffen ... weiterrecherchieren.
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 16. Nov 2007, 17:35
Hallo Leute!
Ich habe das Ding auch seit heute in meinem besitz und habe schon bei der ersten Installation probleme.
Wenn ich über die Logitech Software das Firmware-Update durchführen möchte funktioniert das schon nicht.

Die Dateien
Region_4.EzHex
Region_2.EzHex

lassen sich anscheinend nicht runterladen. Das ganze bricht nach etwa 2 Minuten mit der Fehlermeldung:

"Schritt fehlgeschlagen Regionsdatei der Firmware wird heruntergeladen ... : Fehler beim Herunterladen: Wenn Sie diese Meldung sehen, klicken Sie auf 'Trotzdem fortsetzen', damit der Treiber für die Fernbedienung ordnungsgemäß installiert werden kann. - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst."

ab.
Die Schaltfläche "Trotzdem fortsetzen" gibt es nicht.

Es gibt zwar noch diesen Link: http://images.harmon...rmware/53/53.4.8.zip

der im Programm angeboten wird, doch dieser führt ins Nirvana.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
TheWolf
Inventar
#612 erstellt: 16. Nov 2007, 18:52

DerSchatten2 schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Ja, und zwar ...


Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.


Der ist kostenlos und hilft Dir entweder in Deutschland oder verbindet Dich nach Kanada.

Lass Dich aber bitte nicht mit Aussagen wie ".. sie bekommen eine Mail .." oder ".. wir rufen Sie zurück .." abspeisen. Darauf kannst Du u.U. lange warten.

Bleib hartnäckig, bis das Problem gelöst ist.
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 16. Nov 2007, 19:03
Na das sind ja schöne Aussichten.
Trotzdem danke.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo man die Aktuellste Firmware runterladen kann.


[Beitrag von DerSchatten2 am 16. Nov 2007, 19:04 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#614 erstellt: 16. Nov 2007, 19:13

DerSchatten2 schrieb:

Na das sind ja schöne Aussichten.

Hört sich schlimmer an, als es ist. Don't panik. Call 0800 000 6726

DerSchatten2 schrieb:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo man die Aktuellste Firmware runterladen kann.


Tja, die Firmware gibt's nicht "frei im Netz" sondern eben nur über die Logitech-Software.
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 16. Nov 2007, 21:09
Kann mir jemand erklären wie ich Tasten bei der Funktion "weitere Tasten" so löschen kann das sie nach dem Fertig Button nicht wieder auftauchen?


[Beitrag von DerSchatten2 am 17. Nov 2007, 02:08 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#616 erstellt: 17. Nov 2007, 13:09

DerSchatten2 schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich Tasten bei der Funktion "weitere Tasten" so löschen kann das sie nach dem Fertig Button nicht wieder auftauchen?


Bei meiner 885 so:
Im Device-Modus --> auf den Mülleimer klicken
oder
Eintrag (also den Text) löschen
Befehl löschen (also leeren Eintrag auswählen)
Jetzt sollte dieser Eintrag komplett leer sein ... auch nach "Fertig".

Im Aktivitäten-Modus --> auf den Mülleimer klicken
oder
Eintrag (also den Text) löschen
Gerät löschen (also leeren Eintrag auswählen)
Befehl löschen (also leeren Eintrag auswählen)
Jetzt sollte dieser Eintrag komplett leer sein ... auch nach "Fertig".
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 17. Nov 2007, 18:57
Hallo,
ja bei meiner 885er ist das auch so, aber bei der 1000er anscheinend nicht.
Egal ob ich sie durch den papierkorb oder durch einen leeren Eintrag ersetze.
Nach "Fertig" sind sie immer wieder da.

Dazugekommen ist noch ein 2tes Problem:
Bei den Aktionen sendet die Fernbedienung 3 mal ein Signal zum gleichen Gerät. Kann man das irgendwo einstellen?


[Beitrag von DerSchatten2 am 17. Nov 2007, 21:27 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#618 erstellt: 19. Nov 2007, 11:15

DerSchatten2 schrieb:

ja bei meiner 885er ist das auch so, aber bei der 1000er anscheinend nicht.

Das scheint dann wohl eines der vielen 1000er-Probleme zu sein. Hast Du mal die Hotline deswegen kontaktiert?


DerSchatten2 schrieb:

Dazugekommen ist noch ein 2tes Problem:
Bei den Aktionen sendet die Fernbedienung 3 mal ein Signal zum gleichen Gerät. Kann man das irgendwo einstellen?

Das könnte u.U. die Sendewiederholung sein. Schau mal --> hier <-- rein. Stichwort: Gerät reagiert auf Befehle zu lang
Mausi75
Neuling
#619 erstellt: 19. Nov 2007, 16:32
Hallo,

Bin nach einer Chameleon 6 und einer SunWave UFB nun auf der Suche nach etwas neuem, da bis dato keine FB alle meine Anforderungen erfüllt hat.
Preislich wie auch optisch liegt die Harmonie 1000 in einer vernünftigen Preisklasse, allerdings kann ich leider auf der HP nicht alle für mich relevanten Informationen finden, deshalb werde ich jetzt hier mal fragen:

  1. kann man bei der Harmony 1000 die Makros so programmieren, dass man automatisch in einem gewissen Untermenü landet (zB wenn ich DVD schauen möchte, automatisch im Menü des DVD Players lande?)?
  2. kann man die Tastenbelegung individuell einstellen und die einzelnen Geräte so gestalten wie man möchte?
  3. kann man die HW Buttons auch mit verschiedenen Makros belegen (zB die On/Off Taste so belegen, dass alle Geräte eingeschaltet werden und beim nächsten Betätigen alle Geräte ausgeschaltet werden, vorallem wenn Geräte verschiedene Tasten haben für das Ein bzw Ausschalten?)?


Danke im Vorraus für die Infos
TheWolf
Inventar
#620 erstellt: 19. Nov 2007, 17:37

Mausi75 schrieb:

1. kann man bei der Harmony 1000 die Makros so programmieren, dass man automatisch in einem gewissen Untermenü landet (zB wenn ich DVD schauen möchte, automatisch im Menü des DVD Players lande?)?

In gewissem Umfang "ja". Die Makro's -bei Logitech heissen die Sequenzen- können nur max. 5 Befehle beinhalten. Von daher ist hier eine Beschränkung u.U. gegeben.


Mausi75 schrieb:

2. kann man die Tastenbelegung individuell einstellen und die einzelnen Geräte so gestalten wie man möchte?

Ja. Du kannst jeden Befehl auf jede beliebige Taste legen. Ausnahme hier ist die "PowerOff-Taste". Die läst sich nicht frei belegen.


Mausi75 schrieb:

3. kann man die HW Buttons auch mit verschiedenen Makros belegen (zB die On/Off Taste so belegen, dass alle Geräte eingeschaltet werden und beim nächsten Betätigen alle Geräte ausgeschaltet werden, vorallem wenn Geräte verschiedene Tasten haben für das Ein bzw Ausschalten?)?

Auch wieder "ja" mit Ausnahme der PowerOff-Taste aber die braucht normalerweise auch nicht anders belegt zu werden.

Das Prinzip der Harmonies ist folgendes:
Sie arbeitet mit sog. Aktivitäten. Diese beinhalten alle benötigten Geräte (Beispiel: TV, AV-Receiver und DVD-Player für die Aktivität "DVD sehen").
Wird diese Aktivität gewählt, passiert folgendes:
1. TV anschalten
2. AV-Receiver anschalten
3. DVD-Player anschalten
4. TV auf den entsprechenden Eingang schalten

Zusätzlich kannst Du jetzt noch angeben, dass z.B. beim Starten von "DVD sehen" die Schublade Deines Players geöffnet werden soll.

Als zweite Aktivität hast Du jetzt z.B. "TV sehen". Diese beinhaltet den TV und den SAT-Receiver als Geräte.
Wechselst Du jetzt von "DVD sehen" zu "TV sehen", passiert folgendes:
1. DVD-Player wird abgeschaltet
2. AV-Receiver wird abgeschaltet
3. SAT-Receiver wird eingeschaltet
4. TV bleibt an, weil der ja schon an ist.
5. TV wird auf den Eingang für den SAT-Receiver geschaltet

Hmm, jetzt möchtest Du aber beim TV sehen noch gern den Aspect umschalten.
Kein Problem. Du legst den Befehl "Aspect" des Gerätes "TV" einfach in das Display und gibst ihm dort einen entsprechenden Namen.

So, jetzt genug in die Röhre geguckt. Ab in's Bett.
Ein Druck auf die PowerOff-Taste und alle eingeschalteten Geräte werden abgeschaltet.

So, das sollte für den Moment erstmal reichen, gelle?

Grundsätzlich solltest Du nochmal überlegen, ob die 1000er wirklich das richtige Gerät ist. Zur Zeit hört man doch sehr viele negative Meldungen, was alles nicht funktioniert oder nicht richtig funktioniert.

Ich selber habe seit mehr als 2 Jahren die 885 im Einsatz und bin mit ihr 100% zufrieden.
Mausi75
Neuling
#621 erstellt: 19. Nov 2007, 18:13
Herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag.

Wenn ich es mir so überlege, klingt das ja fast besser als das was ich vorhatte.

Würde ebenfalls gerne ein Beispiel nennen um zu sehen ob das mit der 1000er klappen würde:

Geräte:
TV
5.1 Receiver Yamaha
Nokia Dbox2
CD Player
Rapsody N35 (Multimediaplayer)
VCR

um fernsehen zu können, wäre es für meine Konfig am besten wenns folgendermassen läuft:
zB: Button: Watch TV drücken:
TV einschalten
Receiver einschalten
Receivereingang auf TV
und am Schluss gleich ins TV Gerätemenü

gerne nehme ich in Kauf, dass man manuell ins Hauptmenü raus muss.

während des TV betriebs, wählt man dann zB die DBox2:
TV Eingang umschalten
Receiver Eingang umschalten
DBox2 einschalten
und ab ins DBox2 Gerätemenü

wenn man dann noch die einzelnen Tasten- und Seitenbelegungen individuell gestalten kann, wäre ich überglücklich
rums
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 19. Nov 2007, 21:14

Mausi75 schrieb:
Herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag.

Wenn ich es mir so überlege, klingt das ja fast besser als das was ich vorhatte.

Würde ebenfalls gerne ein Beispiel nennen um zu sehen ob das mit der 1000er klappen würde:

Geräte:
TV
5.1 Receiver Yamaha
Nokia Dbox2
CD Player
Rapsody N35 (Multimediaplayer)
VCR

um fernsehen zu können, wäre es für meine Konfig am besten wenns folgendermassen läuft:
zB: Button: Watch TV drücken:
TV einschalten
Receiver einschalten
Receivereingang auf TV
und am Schluss gleich ins TV Gerätemenü

gerne nehme ich in Kauf, dass man manuell ins Hauptmenü raus muss.

während des TV betriebs, wählt man dann zB die DBox2:
TV Eingang umschalten
Receiver Eingang umschalten
DBox2 einschalten
und ab ins DBox2 Gerätemenü

wenn man dann noch die einzelnen Tasten- und Seitenbelegungen individuell gestalten kann, wäre ich überglücklich :)


is alles möglich so wie du es beschrieben hast,man muss sich jedoch etwas damit auseinandersetzen...
rums
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 19. Nov 2007, 21:35
hab grad das problem,dass die harmony bei meinem humax immer 2 kanäle statt nur einen weiterschaltet.bekomme ich einfach nicht geregelt...?weiß jemand abhilfe???
Sergio77
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 20. Nov 2007, 09:22
Hallo allerseits,

habe in den letzten Tagen Probleme mit dem Akku.
Obwohl die FB die ganze Nacht auf der Station steht, ist das Akkusymbol im Display nicht komplett ausgefüllt, sondern hat einen weißen Balken in der Mitte

Zeitweise kommt dann kurzfristig die Meldung das der Akku schwach ist!

Woran kann man eigentlich erkennen, dass der Akku geladen wird?
Die blaue Leuchte in der Dockingstation leuchtet dauernd!

Hat sonst auch schon jemand Probleme mit dem Akku??

Grüße
TheWolf
Inventar
#625 erstellt: 20. Nov 2007, 16:47

rums schrieb:
hab grad das problem,dass die harmony bei meinem humax immer 2 kanäle statt nur einen weiterschaltet.bekomme ich einfach nicht geregelt...?weiß jemand abhilfe???


Klar. Das ist die Sende-Wiederholung, die zu hoch steht.
Schau mal --> hier <-- rein. Stichwort: Gerät reagiert auf Befehle zu lang



Sergio77 schrieb:

habe in den letzten Tagen Probleme mit dem Akku.
Obwohl die FB die ganze Nacht auf der Station steht, ist das Akkusymbol im Display nicht komplett ausgefüllt, sondern hat einen weißen Balken in der Mitte

Zeitweise kommt dann kurzfristig die Meldung das der Akku schwach ist!

Ruf die Hotline an. Alle eigenen "Experimente" bringen erfahrungsgemäß nichts und ein Akku-Tausch ist fix gemacht.
f+c_hifi
Inventar
#626 erstellt: 21. Nov 2007, 00:23
ohhhhh je, o je,

mich würde mal interessieren ob irgend einer der Entwickler selbst eine Harmony zu Hause hat

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit und ich lese bei euch einfach aufmerksam weiter, zur Meinungsbildung

Gruß, Frank
TheWolf
Inventar
#627 erstellt: 21. Nov 2007, 11:18

f+c_hifi schrieb:
ohhhhh je, o je,

mich würde mal interessieren ob irgend einer der Entwickler selbst eine Harmony zu Hause hat

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit und ich lese bei euch einfach aufmerksam weiter, zur Meinungsbildung


Von den Entwicklern weiß ich's nicht. Von den Hotline-Jung's in Kanada weiß ich es definitiv, dass dort einige die 885 bzw. den amerikanischen Bruder -die 880- im Einsatz haben. Die wissen also, zumindest was die 88x angeht, sehr genau, worüber sie reden.
f+c_hifi
Inventar
#628 erstellt: 22. Nov 2007, 00:34

TheWolf schrieb:

f+c_hifi schrieb:
ohhhhh je, o je,

mich würde mal interessieren ob irgend einer der Entwickler selbst eine Harmony zu Hause hat

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit und ich lese bei euch einfach aufmerksam weiter, zur Meinungsbildung


Von den Entwicklern weiß ich's nicht. Von den Hotline-Jung's in Kanada weiß ich es definitiv, dass dort einige die 885 bzw. den amerikanischen Bruder -die 880- im Einsatz haben. Die wissen also, zumindest was die 88x angeht, sehr genau, worüber sie reden.


@ The Wolf
da du ja aktiv das Harmony-Forum versorgst, gehe ich mal davon aus, dass du wirklich weißt wovon du berichtest.
Ich werde bestimmt vor Weihnachten noch einmal genau auf deine oben gemachte Aussage zurückkommen ....
Bis dahin bleibe ich weiter ein aufmerksamer Leser.

beste Grüße, Frank
Friedhelm43
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 22. Nov 2007, 01:03
hallo,
ich überlege ob ich mir harmony1000 zulege, eins wollte ich noch wissen. können bei der harmony1000 auch senderlogos mit eingebaut werden so wie bei der pronto von philips?
mmarcel
Neuling
#630 erstellt: 22. Nov 2007, 02:50
Hallo ihr lieben!
Ich habe mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Also ich würde gerne mit meiner Harmony 1000 meinen PC steuern, d. h. das ich gerne mein iTunes steuern möchte. Ich brauche nur die funktionen Play, Pause, Stop, Lauter, Leiser, Vor- und Zurückspulen! Vielleicht auch noch shortkeys für irgendwas...! Egal.

Als Beispiel, ich habe eine Funk-Maus auf der sind die Tasten Lauter, Leiser, Play, Pause, Vor- und Zurück. Damit kann ich mein iTunes steuern, aber auch andere Player (Windows Media Play & Co).
Wie bekomme ich es hin über IRDA, was anders geht ja nit mit der 1000er oder dieses Z-Wave, meine PC zu steuern?
Gibt es den irgendeine Möglichkeit dass ich das so hin bekomme?
Ich denke mal ich muss mir eine Infrarot-Empfänger holen und... keine Ahnung!?

Ich weiss wirklich nicht wie das funktionieren könnte, wahrscheinlich stehe ich auch nur aufm Schlauch oder so!

Ich hoffe jemand hat ne Lösung für mein Problem!

Vielen Dank im Voraus!
Grüße Marcel
JuergenS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#631 erstellt: 23. Nov 2007, 00:08
Hi,


Friedhelm43 schrieb:
hallo,
ich überlege ob ich mir harmony1000 zulege, eins wollte ich noch wissen. können bei der harmony1000 auch senderlogos mit eingebaut werden so wie bei der pronto von philips?


ja, Du kannst bei den Favoriten die Sender-Logos hinterlegen. Geht wunderbar, ich habe das bei mir genau so laufen.

Gruß
Jürgen
JuergenS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#632 erstellt: 23. Nov 2007, 00:14
Hi,


TheWolf schrieb:
Grundsätzlich solltest Du nochmal überlegen, ob die 1000er wirklich das richtige Gerät ist. Zur Zeit hört man doch sehr viele negative Meldungen, was alles nicht funktioniert oder nicht richtig funktioniert.


scheinbar bin ich einer der wenigen die mit der 1000er keine wirklichen Probleme haben.

Einzig das Problem das sich die eigenen Tasten nicht vollständig löschen lassen ist bei mir vorhanden - alles andere läuft wunderbar.

Ok, das die Mac-Version der Software für die Tonne ist, sprich bei mir überhaupt nicht funktioniert, hat ja nichts mit der Fernbedienung an sich zu tun. Ein paar mehr Möglichkeiten mehr bei der Oberflächengestalltung wären nicht schlecht, aber das ist hauptsächlich Kosmetik.

Mein Fazit nach einigen Wochen, ist durch weg positiv.

Gruß
Jürgen
f+c_hifi
Inventar
#633 erstellt: 23. Nov 2007, 00:47
Hallo Jürgen,

endlich mal ein Fürsprecher

...wenn die Harmony ein Computer ist, dann könnte ja vielleicht das alte Sprichwort gelten: "...das Problem steckt nicht im Gerät, sondern es sitzt davor";

bei der Menge an kritischen Beiträgen die hier schon diskutiert wurden scheint das aber doch nicht ganz so zu sein.
Die Tiefgründigkeit mit der einige ihr Probleme zu beheben versuchen lässt mich jedoch noch zweifeln...

Frank
Friedhelm43
Schaut ab und zu mal vorbei
#634 erstellt: 23. Nov 2007, 01:11
hallo,
also Jürgen wenn das wirklich so ist mit den Senderlogos dann kaufe ich mir das gerät. müßte ich nur noch wissen wie das dann geht. ich werde sie erst mal kaufen und mir die software und programmierung anschauen, dann werde ich vieleicht auf dich zurückkommen
eisbaer38
Schaut ab und zu mal vorbei
#635 erstellt: 23. Nov 2007, 23:35
ICh hab jetzt auch eine Harmony 1000. Nachdem alles (zumindest aus meiner sicht) perfect eingestellt war... heute das:

Plötzlich sind auf der ersten Seite (Fernsehen) bunte Tasten (rot grün gelb blau) aber dafür hats mir die Tastenbelegung bei den "weiteren Tasten" völlig zerhauen.... Leertasten sind alle verschwunden, Befehle, die in der Software auf Seite 1 stehen sind plötzlich irgendwo auf Seite 3, alles ist durcheinander...

Hat sonst noch jemand das neue Feature (obwohl ich nicht gemerkt hatte, dass was upgedatet war) und die beschriebenen Probleme.

H I L F E.......

Gruss

Uwe
TheWolf
Inventar
#636 erstellt: 24. Nov 2007, 12:34

eisbaer38 schrieb:
ICh hab jetzt auch eine Harmony 1000. Nachdem alles (zumindest aus meiner sicht) perfect eingestellt war... heute das:

Plötzlich sind auf der ersten Seite (Fernsehen) bunte Tasten (rot grün gelb blau) aber dafür hats mir die Tastenbelegung bei den "weiteren Tasten" völlig zerhauen.... Leertasten sind alle verschwunden, Befehle, die in der Software auf Seite 1 stehen sind plötzlich irgendwo auf Seite 3, alles ist durcheinander...

Hat sonst noch jemand das neue Feature (obwohl ich nicht gemerkt hatte, dass was upgedatet war) und die beschriebenen Probleme.

H I L F E.......


Genau darüber wird auch im offiziellen Loigitech-Forum negativ geschrieben. Offenbar gibt's ein Software-Update auf dem Logitech-Server für die 1000er, das mal wieder von Logitech nicht kommuniziert wurde. Also laufen alle 1000er-Nutzer, die Änderungen an ihrer Harmony vornehmen, in dieser Falle.

Lassen sich denn die neuen "Farb-Tasten" konfigurieren?

Die amerikanischen Version der Software zeigt zwar diese Tasten, aber sie lassen sich nicht konfigurieren und auch nicht abschalten, was bei den amerikanischen Versionen erforderlich wäre, weil die keine Farb-Tasten brauchen.

@Friedhelm43:
Auch wenn sich das langasm blöd anhört, aber überleg es Dir dreimal, ob Du zum jetzigen Zeitpunkt die 1000er kaufst.
Ok, es gibt einige, bei denen sie (noch) korrekt funktioniert, aber wer weiß, wie lange noch.


[Beitrag von TheWolf am 24. Nov 2007, 12:37 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#637 erstellt: 24. Nov 2007, 16:18

TheWolf schrieb:


Lassen sich denn die neuen "Farb-Tasten" konfigurieren?



Jo, das geht ganz einfach. Bei der Aktion die Tastenbelegung aufrufen und dann den Farbtasten Befehle zuordnen. Am Besten natürlich die passenden Farbtasten der Original-FB
Sergio77
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 24. Nov 2007, 16:36

aliaswolf schrieb:

TheWolf schrieb:


Lassen sich denn die neuen "Farb-Tasten" konfigurieren?



Jo, das geht ganz einfach. Bei der Aktion die Tastenbelegung aufrufen und dann den Farbtasten Befehle zuordnen. Am Besten natürlich die passenden Farbtasten der Original-FB :hail



Sooooo einfach war das bis vor einer Stunde aber auch noch nicht! Da waren die Farbbuttons in der Prgrammiermaske nämlich nicht vorhanden!!
Jetzt gehts natürlich ganz einfach!
aliaswolf
Stammgast
#639 erstellt: 24. Nov 2007, 16:50

Sergio77 schrieb:

Sooooo einfach war das bis vor einer Stunde aber auch noch nicht! Da waren die Farbbuttons in der Prgrammiermaske nämlich nicht vorhanden!!
Jetzt gehts natürlich ganz einfach!

Ja, ich sag ja: Die Harmony 1000 lebt . Und im Gegensatz zu manch anderem Lebewesen wird sie dabei täglich besser...
Sergio77
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 24. Nov 2007, 20:46

Sergio77 schrieb:

aliaswolf schrieb:

TheWolf schrieb:


Lassen sich denn die neuen "Farb-Tasten" konfigurieren?



Jo, das geht ganz einfach. Bei der Aktion die Tastenbelegung aufrufen und dann den Farbtasten Befehle zuordnen. Am Besten natürlich die passenden Farbtasten der Original-FB :hail



Sooooo einfach war das bis vor einer Stunde aber auch noch nicht! Da waren die Farbbuttons in der Prgrammiermaske nämlich nicht vorhanden!!
Jetzt gehts natürlich ganz einfach!


....oder auch nicht!
In einer "PVR ansehen"-Aktion sind nun auch die farbigen Funktionen...lassen sich allerdings NICHT programmieren!
Bei mir jedenfalls nicht
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 25. Nov 2007, 17:51
Hallo, ich habe immer noch das Problem das die Eingabe der Ziffern zu schnell reagiert.
Wenn ich einen Kanalwechsel über den Nummernblock mache wird bei zu lang gehaltener Taste gleich mehrmals die Ziffer gewählt.

Den Wert bei der Option: "Gerät reagiert auf Befehle zu lang" habe ich bereits auf 0 gesetzt, das hat allerdings dieses Problem nicht gelöst.
hygie
Neuling
#642 erstellt: 28. Nov 2007, 23:54
Hallo Leute,

hab mir letzte Woche die Harmony 1000 geholt und bin eigentlich noch ein wenig überfordert mit den Möglichkeiten der Konfiguration.

Das einfache hab ich über die bekannten Geräte und normale Aktionen konfiguriert.

Ein kleines Problem bei dem ich hoffe ihr könnt mir helfen hab ich schon und weiß einmal nicht fix weiter?! (Und leider der Logitech support per e-mail antwortet nicht).

Wenn ich normal Fernsehe oder auch DVD schaue geht die FB nach einiger Zeit in den Standby (ich sag mal so dazu bin mir net sicher ob das hier auch zutrifft). Wenn ich das ding dann nehme um Lauter zu schalten od. Kanal zu wechseln kommt es sehr oft vor das gar nix mehr reagiert. Sprich sie sendet zwar aber es tut sich nix. Da hilft dann auch net immer ein Ansprechen der Geräte durch neues anwählen was und auch nicht immer ein reboot (batterie raus).

Kann mir hier einer von euch einen Tipp geben.

lg
hygie
p.s.: Standard Philips Fernseher und DVD Player mit Yamaha Verstärker.
aliaswolf
Stammgast
#643 erstellt: 29. Nov 2007, 09:58

hygie schrieb:


Wenn ich normal Fernsehe oder auch DVD schaue geht die FB nach einiger Zeit in den Standby (ich sag mal so dazu bin mir net sicher ob das hier auch zutrifft). Wenn ich das ding dann nehme um Lauter zu schalten od. Kanal zu wechseln kommt es sehr oft vor das gar nix mehr reagiert. Sprich sie sendet zwar aber es tut sich nix. Da hilft dann auch net immer ein Ansprechen der Geräte durch neues anwählen was und auch nicht immer ein reboot (batterie raus).

Kann mir hier einer von euch einen Tipp geben.

lg
hygie
p.s.: Standard Philips Fernseher und DVD Player mit Yamaha Verstärker.

Hallo Hygie,
den selben bug habe ich bei meiner H1000 auch. Das Thema liegt beim Support in Kanada; bisher habe ich aber auch noch keine generelle Lösung. Vermeiden kannst Du das Problem nur, indem Du vor dem Betätigen eines Hardkeys immer das Display einschaltest (entweder kurz mit dem Finger drauf drücken, oder die H1000 bewegen).
Wenn Du das vergessen hast und der bug aufgetreten ist, musst du ebenfalls das Display einschalten und warten, bis es wieder abschaltet. Wenn Du es dann nochmal einschaltest, funktioniert alles wieder.
Übrigens, seit der letzten Änderung in der Software funktioniert meine H1000 manchmal wieder normal; aber der bug taucht unregelmäßig immer wieder auf. Ich habe nun seit knapp zwei Wochen nichts vom Support gehört; werde mich die Tage mal drum kümmern und dann berichten.

Wolf
hygie
Neuling
#644 erstellt: 29. Nov 2007, 10:02
Hi Wolf,

danke für die Info.

Habe auch ein Ticket aufgemacht aber natürlich keine AW bekommen. Leider habe ich feststellen müssen das ich hier nicht alleine bin. Was mich auch ein wenig in die Richtung zurückschicken treibt....

Bitte gib bescheid wenn du was vom Support hörst.

Danke
lg
hygie
chris1987
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 29. Nov 2007, 12:59
Hallo

hab seit gestern auch die Logitech Harmony 1000

Bis jetzt funktioniert bei mir alles Prima

Steure zurzeit 4 Geräte damit an.

TV: Philips 47PFL9732D

DVD Player: Gran Prix 604-DCR

Sat Receiver: He@d sd3900

AV Receiver: Yamaha RX-V2400RDS

Nur eins stört mich und zwar klappert eure Harmony 1000 auch wenn ihr sie schüttelt ? ist das der Bewegungssensor ?
Hoffe das ist normal..

mfg chris
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 03. Dez 2007, 22:09

hygie schrieb:

Wenn ich normal Fernsehe oder auch DVD schaue geht die FB nach einiger Zeit in den Standby (ich sag mal so dazu bin mir net sicher ob das hier auch zutrifft). Wenn ich das ding dann nehme um Lauter zu schalten od. Kanal zu wechseln kommt es sehr oft vor das gar nix mehr reagiert. Sprich sie sendet zwar aber es tut sich nix. Da hilft dann auch net immer ein Ansprechen der Geräte durch neues anwählen was und auch nicht immer ein reboot (batterie raus).

Kann mir hier einer von euch einen Tipp geben.


Habe das gleiche Problem. Manchmal funktioniert jedoch das Schalten auch ohne eingeschalteten Display. Ich nehme mal an das der Bug in Verbindung mit dem Bewegungssensor auftritt.
infect007
Stammgast
#647 erstellt: 03. Dez 2007, 23:56
hab mal ne total doofe frage die irgendwie nirgends erklärt wird^^
sendet die harmony mit infrarot?
überall steht funk, jetzt weiß ich nicht wie ich das deuten soll.
spiel auch mit dem gedanken mir die harmony 1000 zu holen in verbindung mit dem htpc gehäuse Silverstone GD01S-MXR welches einen integrierten infrarot empfäger hat.
jetzt würde ich gerne wissen ob das funktioniert.
wenn es nicht über infrarot geht, was brauch ich dann noch am pc damit ich die FB trotzdem verwenden kann?
hygie
Neuling
#648 erstellt: 04. Dez 2007, 09:16
Traurige Nachricht.
Ich habe gestern meine Harmony zurückgeschickt.
Nachdem ich im Logitech Forum herumgestöbert habe um die Frage "warum tut sie ab und zu was und warum nicht?" zu klären und diesbezüglich nichts positives gefunden habe geht das Ding zurück.

Ebenso hat mich der wunderbare Support seitens Logitech diesbezüglich positiv beeinflusst. Habe nach 10 Tage das für innerhalb eines Werktages versprochene Mail erhalten und drin stand:
Wir haben nicht genug Informationen um Ihren Fall bearbeiten zu können und haben Sie das schon versucht:
1.) FAQ lesen
2.) Forum lesen
3.) ....


Also für die Geduldigen unter euch "Viel Glück", für die bei denen es funktioniert "Gratulation".

lg
hygie
TheWolf
Inventar
#649 erstellt: 04. Dez 2007, 10:15

infect007 schrieb:
hab mal ne total doofe frage die irgendwie nirgends erklärt wird^^
sendet die harmony mit infrarot?
überall steht funk, jetzt weiß ich nicht wie ich das deuten soll.

Ja. Grundsätzlich senden alle Harmonie's IR-Befehle. Zusätzlich kann die 895 offiziell auch noch das Funk-Protokoll Z-Wave. Die 1000er kann dieses Funk-Protokoll nur inoffiziell, es kann also von Logitech jederzeit deaktiviert werden.


infect007 schrieb:

spiel auch mit dem gedanken mir die harmony 1000 zu holen in verbindung mit dem htpc gehäuse Silverstone GD01S-MXR welches einen integrierten infrarot empfäger hat.
jetzt würde ich gerne wissen ob das funktioniert.
wenn es nicht über infrarot geht, was brauch ich dann noch am pc damit ich die FB trotzdem verwenden kann?


Überleg Dir das sehr gut mit der 1000er.
Schau Dir nur mal hygie's Beitrag dirkt hier oben an.
Alle anderen Modelle haben diese Probleme nicht.

@hygie:
Was kommt anstatt der 1000? Bleibst Du bei Logitech oder hast Du von dem ganzen Thema erstmal die Nase voll?
Meine 885 läuft nun seit mehr als 2 Jahren 100% zuverlässig, schnell und zufriedenstellend. Gut, die Form ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber dafür entschädigt sie mit allen anderen Vorzügen. Ich kann die 885 nur voll und ganz empfehlen.
hygie
Neuling
#650 erstellt: 04. Dez 2007, 10:20
Was mich bei Logitech schon sehr gestört hat ist der Support.

Nun ja ich bin ja kein Tagträumer und selbst aus der IT Welt und daher ist mir bekannt wie Support funktioniert (mach da einiges mit unseren Lieferanten mit) aber das was Logitech präsentiert hat war mich doch zuviel.

Daher bin ich mir nicht sicher ob ein Produkt von Logitech noch einmal in Frage kommt werde mir jedoch deine Empfehlung einmal ansehen.

lg
hygie
TheWolf
Inventar
#651 erstellt: 04. Dez 2007, 10:47

hygie schrieb:
Was mich bei Logitech schon sehr gestört hat ist der Support.


Naja, ich hab mir von Anfang an abgewöhnt, den Support per Mail erreichen zu wollen. Ich nehm mir die Zeit und kläre meine Fragen/Probleme ausschliesslich am Telefon.
Selbst wenn mir ein Hotliner eine Mail oder einen Rückruf anbietet, bleib ich standhaft und bestehe darauf, dass das Problem bitte jetzt bearbeitet wird, da ich nicht bereit bin, mit der jetzigen Situation/dem aktuellen Problerm länger zu leben.

Wie gesagt: Bis heute hab ich alle meine Fragen/Probleme direkt am Telefon gelöst bekommen und das hat schonmal einige Stunden an Zeit gekostet. Aber für mich zählt am Ende das Resultat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506