Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
hannibal
Stammgast
#551 erstellt: 30. Sep 2007, 17:02
Ok dann werd ich das wohl mal tun müssen.
Urukai30
Stammgast
#552 erstellt: 30. Sep 2007, 17:17
dann berichte bitte mal, ob du das per telefon oder email gemacht hast. ich habe seit donnerstag per email einen case wegen den permanenten abstürzen bei logitech offen. in der anschliessenden rückmeldung hieß es, dass der support die meldung innerhalb eines tages bearbeiten würde.

ich denke ich muss da am montag auch mal anrufen.
Urukai30
Stammgast
#553 erstellt: 01. Okt 2007, 11:31
hier ist die antwort vom support:

"Leider stimmen diese Gerüchte nicht und es ist nicht möglich die Icons der programmierten Aktivitäten zu ändern. Nur das Hintergrundbild kann man ändern.

Das Problem mit der Harmony 1000 wo sich diese aufhängt ist uns bekannt, und wir werden in den nächsten Wochen eine neue Firmware Version veröffentlichen die dieses Problem beheben wird. Bitte entschuldigen Sie alle Unannehmlichkeiten."

also nix neues. warten auf updates ist angesagt, wie leider fast immer bei den heutigen geräten.
hannibal
Stammgast
#554 erstellt: 08. Okt 2007, 22:56
Das mit dem Update scheint ja noch anzudauern. Leider...
Urukai30
Stammgast
#555 erstellt: 09. Okt 2007, 15:02
ja leider, ich muss den akku täglich mindestens zwei mal rausnehmen und dabei bin ich nur abends zuhause und schaue eine blu ray oder mal ein bisschen tv.

mein akku fach ist schon ganz ausgeleiert.
hannibal
Stammgast
#556 erstellt: 09. Okt 2007, 18:27
Bei mir liegt sie momentan nur in der Ecke. Werde sie erst wieder nutzen wenn das Problem behoben ist. So macht das keinen Spaß...
Hakunamatatta
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 09. Okt 2007, 19:50

TheWolf schrieb:

Lomaldo schrieb:

Bedeutet also, das die Funktionen nicht verfügbar sind????

Nein, bedeutet es nicht.


Lomaldo schrieb:

Oder über den Touchscreen???

Genau das.
Du kannst jeden Befehl in's Display legen, also auch die Farb-Tasten. Ob die dann auch "farbig" dargestellt werden, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Farbige Darstellung geht nicht, aber man kann ja Rot, Grün, Blau, Gelb reinschreiben, so habe ich es gemacht.
aliaswolf
Stammgast
#558 erstellt: 10. Okt 2007, 14:13

hannibal schrieb:
Bei mir liegt sie momentan nur in der Ecke. Werde sie erst wieder nutzen wenn das Problem behoben ist. So macht das keinen Spaß...

Ich hatte vor einigen Wochen das selbe Problem. Ich habe dann die aktuelle firmware (4.6.1) einfach noch einmal aufgespielt (vorher den Akku ganz voll geladen) - seit dem funktioniert die Harmony wieder. Warum das so ist, weiß ich ebensowenig wie der Support, mit dem ich telefoniert hatte. Ich hatte nämlich auch schon vorher die Firmware 4.6.1 drauf und laut Support ist daran nichts geändert worden.
Also- einfach noch mal "drüberbügeln"; kann zumindest nicht schlimmer werden
Urukai30
Stammgast
#559 erstellt: 10. Okt 2007, 16:13
und seit wie lange ist das problem nun schon nicht mehr aufgetreten?

wie kann ich denn die firmware nochmal aufspielen? das update wird ja gefahren, wenn ich die logitech software zum ersten mal auf dem pc installiere und dann die software starte. muss ich jetzt die software deinstallieren und dann nochmal installieren?
aliaswolf
Stammgast
#560 erstellt: 10. Okt 2007, 17:41

Urukai30 schrieb:
und seit wie lange ist das problem nun schon nicht mehr aufgetreten?

wie kann ich denn die firmware nochmal aufspielen? das update wird ja gefahren, wenn ich die logitech software zum ersten mal auf dem pc installiere und dann die software starte. muss ich jetzt die software deinstallieren und dann nochmal installieren?

Seit mehr als vier Wochen tritt der Bug nicht mehr auf. Du kannst die Firmware einfach folgendermaßen aufspielen:
Harmony Remote Software starten; Benutzer anmelden; Bereich "Downloads" wählen und dort den Button "Firmware" anklicken. Die FB muss über USB mit dem PC verbunden sein. Dann einfach laufen lassen. Du kannst Dir den Fortschritt sogar detailliert anzeigen lassen.
Bei mir hatte sich bei dem ersten Versuch lange nichts getan; ich habe den Vorgang dann abgebrochen und mit Logitech telefoniert. Dort hat man mir geraten, es einfach noch einmal zu versuchen und gaaanz lange zu warten - dann hat alles funktioniert (dauert ca. 10 Minuten; kann aber auch viel schneller gehen; keine Ahnung, warum).
Dir Firmware wird über die bestehende Installation gelegt; Du musst also nichts deinstallieren.
Viel Glück
Urukai30
Stammgast
#561 erstellt: 10. Okt 2007, 18:32
danke für den tip, ich probeire es aus.

das klingt aber alles sehr sehr merkwürdig
aliaswolf
Stammgast
#562 erstellt: 10. Okt 2007, 19:09

Urukai30 schrieb:

das klingt aber alles sehr sehr merkwürdig

Joh, aber wenn´s hilft!? Sag mal Bescheid, ob´s bei Deiner Harmony auch funxt.
Wolf
python4933
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 10. Okt 2007, 23:25
Hi,

ich habe zu Zeit das Problem das ich zwar alle Geräte einstellen konnte, welche auch mit der Harmony funtkionieren, nur das mit den Aktivitäten ist relativ fürn §&$(%?

Und zwar fängt es damit an das wenn ich beispielsweise auf die Aktivität "digital TV" (so habe ich es genannt..quasi dbox gucken..also dbox anschalten, fernseher auf ext.2 schalten und surround anlage anschalten) drücke, funktioniert dies auch soweit.
Wenn ich danach aber beispielsweise auf "normal tv" (also dbox und surround anlage ausschalten, Fernseher auf tv schalten) drücke, fängt das Problem schon an. Es werden zwar die geräte ausgeschaltet, aber die Harmony bekommt es nicht hin den fernseher auf tv zu schalten.

Fernseher ist ein Samsung LCD LE-40M87

Das Problem bei dem TV ist das man normalerweise die Eingänge über ein Menü steuert (also erst ins menü des des samsung gehen..dann runter navigieren zu dem punkt eingänge.. mit ok bestätigen. Dann ist man im submenü eingänge.. dann nochmal ok drücken und dann kann man mit hoch und runter die verschiedenen Eingänge wählen)..
und die fernbedienung bekommt das echt nicht hin.

Der fernseher hat außerdem die option das man mit einem knopf zwischen tv empfang (also normal analog) und DTV (also DVBT) wechseln kann.

So, wenn ich in der Harmony Software den Fernseher ausgewähle der GENAU meine Bezeichnung hat und ich eine bestimmte Aktivität per Harmony aufrufe und dann stoppe, dann wechselt der Fernseher nur zwischen DTV und TV.. er ignoriert alle anderen Quellen (z.B Ext.1, Ext.2 usw.)

Wenn ich jetzt aber z.B ein anderes Modell wähle des Fernsehers (den Samsung gibts ja einmal als M86er und M87er Modell.. sind beide baugleich.. nur das der eine von beiden noch eine silberne Zierleiste hat) in der Harmony Software, dann wechselt der TV bei einer Aktion zwar auf den gewünschten Kanal (bsp. EXT2) aber kann danach nicht mehr auf den Eingang TV wechseln da er dann diesen einfach überspringt.

Hat da irgenwer eine Erklärung für? bzw. Erfahrungen mit dem selben TV und einer Harmony??
Urukai30
Stammgast
#564 erstellt: 10. Okt 2007, 23:32
in meinem arbeitszimmer habe ich einen toshiba lcd und die harmony 885. hier ist es genau so, die harmony schafft es nicht, bei dem tv den richtigen eingang zu wählen, da er so ähnlich wie bei dir ausgewählt werden muss.

als ich mich auf der ifa diesbezüglich bei logitech erkundigt hatte, sagte man mir, dass man sich deswegen an den support wenden sollte. dieser würde dann die richtige eingangswahl in die software einprogrammieren.
mr_flat25
Stammgast
#565 erstellt: 11. Okt 2007, 10:06
Hi

Ich hatte mit meinem 46f86 und der logitech auch probleme!
Mit der Einstellung des Kanalwechsel für Samsunggeräte (Punkt 3) hat es bei mir auch nicht richtig funktioniert!
Habe es danach so gelöst:

Wenn du bei der Einrichtung der Aktion gefragt wirst wie der TV die Eingänge wechselt musst du Punkt 2:" Für jeden Eingang eine eigene Taste" wählen! Diese hat der Samsung zwar nicht auf der Fernbedienung aber unter den Befehlen der Logitech findest du alle Eingänge(EX1, HDMI1-3 usw.)und kannst diese somit mit einem Tastendruck direkt anwählen! Du musst nur vorher alle Eingänge durchprobieren, da die Bezeichnung nicht immer stimmt (HDMI2v2 ist bei mir z.B. HDMI1, PC Eingang heißt auch irgendwie anders)!Da du die Eingänge aber umbennen kannst ist das kein Problem!

Weiters hat mein Sammsung TV immer direkt nach dem Einschalten nicht den Richtigen Eingang gewählt! Hierzu habe ich die Einschaltverzögerung des TV auf ca 9000 ms gestellt. Der Samsung braucht nach dem Einschalten sehr lange bis er Signale der Fernbediehung annimmt!
Ich hoffe ich konnte die helfen! Auf diese Art funktioniert mein Sammy und die logitech einwandfrei!


[Beitrag von mr_flat25 am 11. Okt 2007, 10:09 bearbeitet]
moonaudio
Stammgast
#566 erstellt: 11. Okt 2007, 13:20
Hi, wie ist denn die aktuelle Firmware? 4.6.1? ich habe vor 3 Wochen ein update gemacht, seitdem kann ich nicht mehr unter einstellungen die geräte direkt aufrufen?

Welches ist denn die aktuelle Version?


sorry aber: FUCK Logitech!
mr_flat25
Stammgast
#567 erstellt: 12. Okt 2007, 11:19
Hi

Habe heute meine 1000er zurückgegeben und auf Kulanz mein Geld wieder bekommen

Die vielen Softwarefehler und die "2 Hand Bedienung" waren mir dann doch zu mühsam! Habe jetzt die 785er und bin zufrieden!
Das gute an Logitech - ich brauche nicht alles neu programmieren, da ja alles im Internet gespeichert ist


[Beitrag von mr_flat25 am 12. Okt 2007, 11:21 bearbeitet]
epsongun
Stammgast
#568 erstellt: 13. Okt 2007, 11:04
Hat einer einen Tip?
Ich hatte einen Topfield, welcher die PVR-Funktiontasten unter Aktionen hatte. Da ich nun einen Clarke-Tech HD5000 habe und dieser auch die PVR-Funktion besitz, möchte ich gerne die PVR-Button auf die 1000 bekommen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 13. Okt 2007, 16:31
den Topf als Gerät stehen lassen, dann sind alle PVR Funktionen vorhanden, die Befehle vom Topf, dem Clarke anpassen, anlernen, bzw. die passenden vorhandenen Befehle vom Topf, überschreiben mit den Befehlen vom Clarke!

Gerät umbenennen, schon sollte alles so funktionieren wie gewünscht!

Anstelle eines Topfes, kann man natürlich auch einen anderen PVR nehmen, allerdings wenn man den Topf kennt, ist vieles einfacher, um die passenden Befehle zu verwenden, bzw. zu überschreiben!
docjoe
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 14. Okt 2007, 12:37

aliaswolf schrieb:

Urukai30 schrieb:

das klingt aber alles sehr sehr merkwürdig

Joh, aber wenn´s hilft!? Sag mal Bescheid, ob´s bei Deiner Harmony auch funxt.
Wolf


Hat das bei Euch denn jetzt geholfen?
Ich habe seit einer Weile das gleiche Problem.
Habe die Firmware jetzt schon mehrfach neu aufgespielt,
aber die FB hängt sich trotzdem immer wieder auf...
Urukai30
Stammgast
#571 erstellt: 15. Okt 2007, 15:57
ich kann noch nichts genaues dazu sagen. ich habe sie setdem noch nicht so oft benutzt. rein subjektiv würde ich jedoch sagen, dass es zu einer verbesserung geführt hat.
msab
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 16. Okt 2007, 00:14
Kann man mit der Harmony 1000 auch die Xbox 360 steuern?
st3ph4n
Stammgast
#573 erstellt: 16. Okt 2007, 08:38

msab schrieb:
Kann man mit der Harmony 1000 auch die Xbox 360 steuern?


Ja, kann man. Auch das MediaCenter. Funktioniert eigentlich problemlos.
dbarcelona
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 16. Okt 2007, 22:36

hannibal schrieb:
Hallo zusammen,

ich bzw mein Vater hat seit einer Woche auch eine Harmony 1000.

Die Geräte wurden alle einwandfrei erkannt und funktionieren auch.

Das einzigste, sehr störende Problem ist, dass die Fernbedienung permanent hängt und erst durch herausnehmen des Akkus wieder seinen Dienst aufnimmt.

Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann oder ist es ein Problem mit dem ich vorläufig leben muss?


Tja das Problem kenne ich nur allzu gut. Da könnte ich wirklich kot@#n!!!

Aber was mich noch am meisten nervt ist, wenn ich die Taste „Xbox 360“ spielen drücke und alle eingestellten Geräte an gehen nur der Fernseher nicht. Dann drücke ich so lange, bis der angeht. Ich stehe auch gut 1.5 m davor und richte die FB auf die Geräte, aber trotzdem will sie nicht, wie ich will. Natürlich gibt es auch Tage, wo alles reibungslos funktioniert, aber manchmal könnte ich das Ding einfach gegen die Wand werfen. Neu programmiert habe ich sie auch schon, also kann es doch nicht daran liegen. Wie gesagt, es gibt Tage, da funktioniert alles wunderbar.

Kurze Frage an euch:
Was kann ich gegen die Verzögerungen am Touchscreen machen? Ich finde, der reagiert träge. Und wenn ich denke, dass ich nicht richtig gedrückt habe und es noch mal tue, dann drücke ich einen Knopf oder Befehl, den ich eigentlich nicht drücken wollte. Das nervt am meisten. Ist die Harmony 895 anders? Bin am überlegen die 1000er zu verkaufen und die 895er dafür zu holen.
st3ph4n
Stammgast
#575 erstellt: 16. Okt 2007, 23:15
Hallo zusammen.

Habe die H-1000 jetzt seit ca. einer Woche und bin eigentlich sehr zufriden. Gut, man ann nicht alles anpassen und sie reagiert etwas träge, aber ich kann alles mit einer Remote steuern... Meine Freundin übrigens auch

Folgende Probleme habe ich allerdings:

Xbox-360: Würde ich als eigne Ativität gerne über den Media-Center Button starten und nicht über den Einschalter. Geht das?

PVR Sony RDR-HX710: ann ich als Ativität "Video Aufnehmen" programmieren. Wenn ich die Ation "Video Ansehen" auswähle, sagt mir die Software allerdings, dass ich zuerst ein Gerät onfigurieren muss, welches Videos wiedergeben ann. Der PVR ist nicht auswählbar. Kann ich das ändern?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Stephan
Urukai30
Stammgast
#576 erstellt: 22. Okt 2007, 16:24
leider stürzt die harmony immer noch ab. zwar nicht so häufig wie früher, aber es kann doch wirklich nicht sein, dass die fernbedienung bei jeder fünften benutzung den geist aufgibt. derweil schaue ich nichtmal TV also ich zappe nicht mal. ich führe täglich nur eine aktion aus und beende diese wieder. sie ist also kaum in gebrauch und stürzt trotzdem ab.

so nachlässig zu sein und einen resetschalter zu vergessen ist jedoch auch unglaublich hirnrissig. es ist doch klar, dass solche geräte öfters mal hängen bleiben können. das war bei meiner jahrealten RC9800i genau so, aber die hatte einen schalter zum resetten.
zudem bootet die fernbedienung sehr langsam. so macht das keinen spaß. häufig, wenn man sich abends auf die couch setzt und einen film geniessen möchte, geht gar nichts weil sie abgestürzt ist, dann steht man da wie der ochs vorm berg. also an alle, die sie sich kaufen wollen, wartet, bis das desaster vorbei ist, erspart euch das. die FB ist in diesem zustand nicht zu verwenden.

es ist eigentlich wie allen anderen bereichen auch zur zeit. man kauft sich etwas und muss warten, bis es irgendwann durch firmware updates richtig funktioniert. derweil gibt es die FB ja schon recht lange, logitech muss doch gemerkt haben, dass das ding dauernd absemmelt.


[Beitrag von Urukai30 am 22. Okt 2007, 16:27 bearbeitet]
Huensli
Neuling
#577 erstellt: 23. Okt 2007, 07:12
Hallo,
zu den Abstürzen habe ich vielleicht einen Tipp.
Meine FB stürzte auch einmal täglich ab. Jetzt habe ich die Funktion, dass auf den Bildschirm die Anzeige "Aktion wird gestartet" eingeblendet wird ausgeschaltet. Seit dem läuft die FB ohne Absturz. (seit ca. 1 Woche)
Wäre schön, wenn jmd. mitteilt, ob er ähnliche Erfahrung gemacht hat.
f+c_hifi
Inventar
#578 erstellt: 23. Okt 2007, 07:52

mr_flat25 schrieb:
Hi

Habe heute meine 1000er zurückgegeben und auf Kulanz mein Geld wieder bekommen

Die vielen Softwarefehler und die "2 Hand Bedienung" waren mir dann doch zu mühsam! Habe jetzt die 785er und bin zufrieden!
Das gute an Logitech - ich brauche nicht alles neu programmieren, da ja alles im Internet gespeichert ist :D


Hallo,

warum "nur" die 785'er und nicht die 885 oder die 895?

Ich stehe vor der Entscheidung mir eine UFB zu kaufen damit endlich wieder Platz auf dem Tisch wird... mir scheint es allerdings auch so, dass es kein Gerät gibt, das die Vielfältigkeit der einzelnen Wünsche wirklich bedienen kann.
Leider habe ich in all den Beiträgen noch kein eindeutiges Pro oder Contra für die 1000'er finden können - eben so wenig aber auch in anderen Threads für andere Modelle...Schade eigentlich

Gruß @ all, Frank
mr_flat25
Stammgast
#579 erstellt: 23. Okt 2007, 10:14

f+c_hifi schrieb:

mr_flat25 schrieb:
Hi

Habe heute meine 1000er zurückgegeben und auf Kulanz mein Geld wieder bekommen

Die vielen Softwarefehler und die "2 Hand Bedienung" waren mir dann doch zu mühsam! Habe jetzt die 785er und bin zufrieden!
Das gute an Logitech - ich brauche nicht alles neu programmieren, da ja alles im Internet gespeichert ist :D


Hallo,

warum "nur" die 785'er und nicht die 885 oder die 895?


Gruß @ all, Frank


Ich hatte auch die 885 und die 895 schon daheim. Mir hat aber die Bediehung nicht so wirklich gefallen! Die Tasten sind bei der 885(895) nicht so einfach "blind" zu drücken. Dies gefällt mir bei der 785 am Besten! Und ein weiterer Nachteil für mich bei der 895 war, dass man den Extender bei jedem update der Fernbedienung mit aktualisieren musste obwohl ich diesen nicht verwendet habe! Ein kleiner Nachteil bei den beiden genannten ist leider auch die Ladeschale. Ich musste leider beim einlegen der Fernbedienung immer etwas "herum probieren" bis sie endlich zu laden begann! Das war sowohl bei der 885 also auch bei der 895 so! Leider hat sich dieses Problem auch nach einem Austausch nicht erledigt! Ich bin grundsätzlich von allen Fernbedienungen der Harmony Serie überzeugt aber nach langem ausprobieren und viel "Händlerkulanz" habe ich meine Harmony gefunden!

Nur die 1000er kann ich nicht wirklich empfehlen! Ich habe mir von dieser Touch Screen Fernbediehung sehr viel erwartet, aber die Möglichkeiten sind leider (noch?) sehr beschränkt und gehen nicht wirklich über die Fähigkeiten der anderen hinaus! Diese liegen aber meiner Meinung nach sehr viel besser in der Hand!
f+c_hifi
Inventar
#580 erstellt: 23. Okt 2007, 15:10
Hallo Mr. flat
und Danke für die Antwort mit kurzer und prägnant qualifizierter Bewertung. Manche Threads wären nur halb so lang wenn die Infos immer so gut ´rüberkommen würden.

Das Handling mit der 1000 habe ich mir auch etwas unhandlich vorgestellt, ich muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich noch keine in der Hand hatte.
Leider sieht es bei mir so aus, dass meine Augen durch die ständige PC-Arbeit immer "schlechter" werden und damit wird mir der Umgang mit kleinen Fernbedienungen immer unleidlicher, vor allem will ich nicht immer die Flutbeleuchtung einschalten, um dann die richtige Taste zu finden... kurzum die 1000 schien mir da gerade recht zu kommen, trotz des hohen Preises. Technisch sollte ein Gerät allerdings ausgereift sein, bevor es auf den Markt kommt, bei der vielen Kritik hier scheint das ja wohl nicht der Fall zu sein.

Da mir die 785 optisch auch besser gefällt als die 885/895 werde ich wohl mit dieser beginnen, dann fällt dem Händler vielleicht auch der Umtausch leichter, wenn es mit dem Preis aufwärts geht, sollte ich nicht zurecht kommen.

Was ist mit der Aktualisierung des "Extender" gemeint?

Gruß, Frank
Urukai30
Stammgast
#581 erstellt: 23. Okt 2007, 22:16
wenn die harmony 1000 nicht so häufig abstürzen würde, wäre sie ein absolutes spitzenprodukt. ich werde jetzt nochmal testen, was passiert, wenn ich die "Aktion wird gestartet anzeigen" Option ausstelle und weiter berichten.

ist euch schon einmal aufgefallen, dass die harmony ganz fies fiept, wenn man sie in die aufladestation stellt und sie die diashow anzeigt?
mr_flat25
Stammgast
#582 erstellt: 24. Okt 2007, 02:27

f+c_hifi schrieb:
Hallo Mr. flat

Was ist mit der Aktualisierung des "Extender" gemeint?

Gruß, Frank


Der Extender ist bei der 895 dabei um das Infrarot Signal über Funk zu übertragen (Z.B zur Ansteuerung von Geräten in anderen Räumen)
Leider musste dieser beim Übertragen der Daten vom PC auf die Fernbediehung auch aktualisiert werden, obwohl ich ihn nie verwendet habe (doppelter Zeitaufwand!!)!
Wenn du allerdings Geräte in Kästen stehen hast oder keine direkte Sichtverbindung zu den Geräten hast die angesteuert werden sollen ist die 895 sicher die beste Wahl! die 785 und die 885 ünterstützen diese Funk-Funktion nicht, für die 1000er kannst due den Extender extra kaufen

Ich hoffe ich konnte helfen
f+c_hifi
Inventar
#583 erstellt: 24. Okt 2007, 08:16
@ Mr. flat,

Danke für die Info, die Absicht solche Gerätschaft zu bedienen, habe ich nicht.

Gruß, Frank
johnmcclane
Stammgast
#584 erstellt: 24. Okt 2007, 14:12

Urukai30 schrieb:
ist euch schon einmal aufgefallen, dass die harmony ganz fies fiept, wenn man sie in die aufladestation stellt und sie die diashow anzeigt?


Ist mir auch schon aufgefallen, hatte mich die ersten paar male gewundert.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die nicht mehr richtig lädt.
Mal sieht man einen blauen "Blitz", dann wieder grün wie kurz bevor sie leer wird.
Neulich hing die 2 Tage zum laden drann und ging dann nach 2-3 Stunden wieder aus.
Vor allem, wenn die Meldung kommt Akku schwach fängt die an nur noch Schrott zu machen.
Dann hat der Receiver z.B. falsche Einstellungen, oder der Fernseh geht auf einen falschen Kanal usw.
epsongun
Stammgast
#585 erstellt: 24. Okt 2007, 17:47
ist bei mir auch, scheinen die Kontakte zu sein.
johnmcclane
Stammgast
#586 erstellt: 24. Okt 2007, 19:52
Bei einem Preis von 399,-€ finde ich das mehr als bescheiden.
Ich habe mal, wenn die Harmony zum laden war, drauf gedrückt. Irgendwie hat die glaub ich auch etwas Spiel.
Auf jedenfall konnte man die noch ein paar mm runterdrücken.
epsongun
Stammgast
#587 erstellt: 24. Okt 2007, 20:06
genau wie bei mir. Das hatte ich bei meiner 875 auch. Wenn ich die in die Ladeschale gelegt habe, mußte man ersteinmal die FB ein paar mal bewegen bis sie Kontakt hatte.
tweety2007
Neuling
#588 erstellt: 24. Okt 2007, 23:49
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt in knapp zwei Stunden die 12 Seiten durchgelesen, habe aber keine exate Lösung gefunden, welche mir weiterhelfen konnte..

Erstmal bin ich auch stolzer Besitzer der Logitech Harmony 1000.. Und ich kämpfe mich so durch die Einrichtung und die Abstimmung..

Zwei Sachen habe ich gerade, welche mich zum Verzweifeln bringen:

1) Ich habe es sehr oft im Forum gelesen, dass man bei den Favoritensender die Logos hinterlegen kann! Dieses habe ich auch gemacht aber ich bekomme die richtige größe der Logos nicht hin.. Es fehlt immer ein Stück vorne oder hinten.. Auch kann ich das Logo verkleinern, wie ich möchte.. Es wird einfach nicht alles angezeigt.. Habt ihr vielleicht passende Vorlagen oder mir ein Format???

2) Ich benutze ein Samsung Fernsehr, wenn ich nun vom DVD schauen auf Fernsehen wechseln möchte, bekomme ich nie die TV-Sender angezeigt sondern er sucht sich den Wolf bei den SCART- HDMI- S-VIDEO Kanälen. Habt Ihr eine Idee was da los sein kann?


Wäre euch für die Hilfe richtig dankbar...

Vielen Dank und gute nacht

Thomas
docjoe
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 25. Okt 2007, 00:02

Huensli schrieb:
Hallo,
zu den Abstürzen habe ich vielleicht einen Tipp.
Meine FB stürzte auch einmal täglich ab. Jetzt habe ich die Funktion, dass auf den Bildschirm die Anzeige "Aktion wird gestartet" eingeblendet wird ausgeschaltet. Seit dem läuft die FB ohne Absturz. (seit ca. 1 Woche)
Wäre schön, wenn jmd. mitteilt, ob er ähnliche Erfahrung gemacht hat.



Kann ich voll und ganz bestätigen.
Seit ich die Anzeige ausgeblendet habe, läuft sie wieder
problemlos
tweety2007
Neuling
#590 erstellt: 25. Okt 2007, 13:33
Wo stell ich diese Funktion denn um bzw. aus?

Vielen Dank

johnmcclane
Stammgast
#591 erstellt: 25. Okt 2007, 21:11

tweety2007 schrieb:
Wo stell ich diese Funktion denn um bzw. aus?

Vielen Dank

:prost


Du startest die Logitech Software
Reiter Einstellungen
LCD-Einstellungen
3. "Aktion wird gestartet" anzeigen
Ausblenden markieren

Das wars.



PS:
Kann man die Dia Show deaktieren ?
Wenn ich die Harmony in die ladeschaale lege, fängt das dauernd an.


[Beitrag von johnmcclane am 25. Okt 2007, 21:13 bearbeitet]
f+c_hifi
Inventar
#592 erstellt: 26. Okt 2007, 09:56
Hallo @all,

da ich mich nach wie vor noch entschieden habe welches Modell ich mir kaufen werde hege ich nun immer mehr Zweifel an der 1000. Ich habe sie gestern erstmals in der Hand gehabt, sie ist doch handlicher und feiner als ich gedacht habe, aber bei diesen technischen Problemen...

Was sagt denn Logitech dazu, zumal mit 399 € ist sie ja auch kein Schnäppchen.

Gruß, Frank
TheWolf
Inventar
#593 erstellt: 26. Okt 2007, 11:18

f+c_hifi schrieb:

Was sagt denn Logitech dazu...


Das hier (am 23.10.2007):

Sometime next week we will be releasing the new firmware for the 1000. The new firmware addresses such issues as freezing and slow responsiveness. A complete list of release notes will be posted on the login page of the Harmony Remote Control software once the firmware is released.
tombat58
Neuling
#594 erstellt: 29. Okt 2007, 22:25
@f+c_hifi

Also ich kann nach meiner anfänglichen Euphorie
mittlerweile nur vor dem Kauf der 1000er Harmony warnen!

Der kanadische Service(2. Servicestufe wenn die deutschen Techniker nicht weiter wissen) versucht jetzt seit Monaten einen schwerwiegenden Fehler in meiner FB zu beheben:
Die Lautstärke fährt nach drücken der VolumeUp-Taste von selbst immer weiter hoch und läßt sich dann nur durch muten stoppen(Das finden auch meine Nachbarn spannend, besonders ab 23:00Uhr).
Ich habe mittlerweile inkl. Wartezeiten bestimmt 15Std. am
Telefon und mit emailen verbracht. Leider ist das Problem
bis heute nicht restlos gelöst worden.
Die Probleme mit einer aufgehangenen Software habe ich leider auch.

Ich würde dieses Produkt definitiv nicht wieder kaufen!!!
Urukai30
Stammgast
#595 erstellt: 30. Okt 2007, 14:04
die abstürze sind verschwunden, wenn man die anzeige "neue aktion wird gestartet" ausblendet.

ich bin jetzt seit mehreren tagen absturzfrei.

trotz der grossen schwächen, ist die harmony im moment wohl zumindest für ich die beste und günstigste wahl.

die hersteller brauchen halt immer mehr zeit, um die kinderkrankheiten zu beseitigen.
Sunset1982
Inventar
#596 erstellt: 30. Okt 2007, 17:13
Gibts schon was neues zur neuen Firmware?

Wann soll die denn kommen?
TheWolf
Inventar
#597 erstellt: 30. Okt 2007, 19:32

Sunset1982 schrieb:
Gibts schon was neues zur neuen Firmware?

Wann soll die denn kommen?


Guck mal oben. Ist gepinnt.
JuergenS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 31. Okt 2007, 11:29
Hallo,

hier mal ein kleiner Bericht über meine ersten 3 Tage mit der Harmony 1000.

Die Harmony löst meine Sony RM-AV1000 ab, die in letzten Zeit anfängt immer mehr Aussetzer zu bekommen. Ich habe zwischen einer Pronto und der 1000er geschwankt, mich letztlich aber für die 1000er entschieden - obwohl ich wegen der Webprogrammierung mißtrauisch war.

Nach dem auspacken ist mir als erstes aufgefallen wie angenehm klein und leicht die 1000er im Vergleich zu meinem Sony Backstein ist. Die Verarbeitung ist sehr sauber und gut. Die Tasten haben eine gut spürbaren Druckpunkt und das Display hat eine gute Qualität. Als erstes habe ich die Displayhelligkeit fast ganz runter gedreht - brauche ja keine Taschenlampe.

Ok, also ran ans programmieren und schon sah es so aus als würde sich mein Mißtrauen gegenüber der Programmierweise bewahrheiten - aber der Reihe nach.

Ich habe mir bei Logitech die aktuellste Version (7.3.2) der Harmony-Software geladen. Gut gefallen hat mir zu diesem Zeitpunkt das es auch eine OS X Version gibt. Doch die Freude währte nicht lange.
Nach der Installation und dem Rechnerneustart startete die Software sauber und fragte ob nach Aktuallisierungen gesucht werden soll. Klar, gleich kucken ob alles aktuell ist.
Meine Software-Version war aktuell und für die 1000er gab es eine neue Firmware. Jetzt fing der Ärger an! Firmware laden und aufspielen. Das Laden klappte und auch das aufspielen sah soweit gut aus, doch dann meldete die Software das keine FB angeschlossen wäre. Hmmm, seltsam, die FB sagt eindeutig Firmwareupdate erfolgreich. Aus zeigt die FB an das sie per USB angeschlossen ist und sie per Software konfiguriert werden müsse. Also, wie von der Software angeboten, weiter geklickt und das Ganze von vorn ... Wieder das gleiche Spiel. FB sagt alles klar, Software sagt keine FB. Wieder weiter geklickt - gleiches Spiel. Das Ganze versuchte ich 6 oder 7 mal. FB reagierte auf einmal nicht mehr.

Also der Griff zum Telefon. Die Hotline war schnell erreicht und sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde versucht die FB in den "Safe Mode" zu bringen, was nicht klappte und der deutsche Support mich nach Kanada verband. Während ich also so der Warteschleifenmusik lausche, versuchte ich weiter die FB in der "Safe Mode" zu bekommen - nach vielen Versuchen klappte das auch und die FB wurde von der Software wieder erkannt. Wieder wollte die Software die Firmware aktuallisieren - wieder die Meldung der FB Update erfolgreich und der Software keine FB angeschlossen.

So langsam beschlich mich der Verdacht das es mal wieder mangelhafte Programmierung unter OS X sein könnte die hier die Schwierigkeiten macht. Also XP gestartet, dort die aktuelle Version der Software installiert und das Ganzs dort noch einmal versucht. Und was passiert? Die Installation der Firmware (noch 4.6.1) kläuft sauber durch und die FB wird sauber wieder erkannt. Endlich geht es an die Konfiguration. Schnell noch der Hotline gemeldet das die FB wieder tut - die freuten sich über die Rückmeldung und schlossen das Ticket.

Die Konfiguration läuft sehr leicht verständlich und sauber durch. Also erst mal alle Geräte hinzufügen und zwei einfach Aktionen erstellen. Ein erster "Feldtest" sieht schon recht vielversprechend aus, aber ein paar kleine Probleme sind da noch - also zurück an den Rechner. Hin und wieder stürzt die FB während einer Aktion ab und ist nur durch Akku entnehmen wieder zur Arbeit zu überreden. Eine Suche im Internet zeigt, dass das kein Einzelfall ist und helfen soll die Aktionsmeldungen auszublenden. Gesagt, getan und keine weiteren Abstürze mehr gehabt.

Nach einigen weitern Versuchen kommt plötzlich die Meldung das die Firmware der FB aktuallisiert wird. Ok, mal sehn was passiert. Gleich auf anhieb läuft der Upgrade durch und die FB meldet jetzt Version 4.8.3. Optisch sind mir keine Änderungen aufgefallen, aber die Abstürze bei eingeschalteten Aktionsmeldungen bleiben aus. Ich habe sie trotzdem wieder ausgeschaltet, da sie mich stören.

Nach einigem Feintuning der Reaktionszeiten und Reihenfolgen (hat insgesamt 5 Std. gedauert) läuft meine 1000er jetzt sauber. Alle Aktionen machen was sie sollen und auch die Zustände der Geräte werden von der FB sauber erfasst. Meine Favoriten sind angelegt und mit Bildern versehen. Das einzige was ich jetzt noch ändern werde ist die Anordnung der Tasten in der Gerätesteuerung - die ist selten sinnlos.

Mein Fazit bis jetzt:
Die 1000er ist eine schöne FB, mit guten Funktionsumfang und einer einfachen Bedienung. Meine Frau ist happy das jetzt alles einfacher geht als mit der Sony und sie Probleme, dank des Hilfsassistenten, selber beheben kann.
Ich finde es zwar immer noch schlecht das die FB nur über Web zu programmieren ist, aber so schlecht wie befürchtet lief es bei weitem nicht. Trotzdem hätte ich gerne die Möglichkeit meine Konfiguration lokal zu speichern und ohne Web wieder auf die FB spielen zu können.
Gut sortiert ist die Gerätedatenbank von Logitech auch, den selbst mein YUV-Switch (Shinybow) war dort bekannt.
Sieht so aus als könnte es eine nette Zeit mit der 1000er werden. Hergeben möchte ich sie im Moment auf jeden Fall nicht mehr.



Die Hotline werde ich allerdings wegen der schlechten Mac Software noch einmal anrufen - da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial!

Gruß
Jürgen


[Beitrag von JuergenS. am 31. Okt 2007, 11:30 bearbeitet]
Latte06
Neuling
#599 erstellt: 31. Okt 2007, 14:39
Bereits vor 5 Tagen habe ich diese 12 Seiten verschlungen und trotz vereinzelten Negativberichen meine H1000 bestellt -> sie ist gestern gekommen.

Ausgepackt, aufgeladen und ran an den PC. Neueste Remote Software installiert (Version 7.1 lag bei -> Ladenhüter?) und Firmwareupdate durchgeführt (v 4.8.3).
Die Konfguration brachte unter Berücksichtigung sämtlicher Tips von Kleinwill und TheWolf (Respekt!) erste Erfolge nach 30 Min. Nach weiteren 120 Min hielt ich nun eine für meine Bedürfnisse eingerichtete Harmony in den Händen.

Ich erwische mich inzwischen schon dabei, an den Haaren herbeigezogene Sequenzen zu konfigurieren um die FB immer weiter zu "verbessern".

Geräte: PanaTH42, ThomsonDPL2000, Nokia dbox2 und XBox360 waren alle in der LogitechDB vorhanden, nur bei Nokia und Thomson musste ich etwas nachbessern.

Btw: Beim Zappen auf der dbox mit Hilfe von Channel +/- muss ich immer warten bis die Informationen am unteren Bildschirmrand ausgeblendet werden (ca. 5 Sek.), bevor ich weiterschalten kann. Als Lösung käme aus meiner Sicht ein Workaround von Channel +/- und Ok als Sequenz in Frage, es sei denn jemand kennt eine bessere Lösung?

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann die Harmony für meine Gerätekonfiguation uneingeschränkt empfehlen.

Mit einem freundlichen Hallo und besten Grüßen,
Latte
TheWolf
Inventar
#600 erstellt: 31. Okt 2007, 15:03

Latte06 schrieb:

Btw: Beim Zappen auf der dbox mit Hilfe von Channel +/- muss ich immer warten bis die Informationen am unteren Bildschirmrand ausgeblendet werden (ca. 5 Sek.), bevor ich weiterschalten kann.

Seltsam, diese Einblendungen (ich kenn die von meinem DigiCorder) sollten eigentlich die Kanal-Umschaltung nicht beinflussen. Ich kann bei mir die Einblende-Zeit am Receiver verändern (bis zu "abgeschaltet"). Geht das bei Deinem auch? Wenn "ja" probier's doch mal aus, ob sich das Verhalten dann entsprechend ändert.


Latte06 schrieb:

Als Lösung käme aus meiner Sicht ein Workaround von Channel +/- und Ok als Sequenz in Frage, es sei denn jemand kennt eine bessere Lösung?

Ich frage mich, ob man eine Sequenz anstelle eines IR-Befehles auf eine Taste legen kann.
Was aber auf jeden Fall gehen würde ist mein "geliebter" RAW-Befehl, der die Channel +/- und OK beinhaltet.
Latte06
Neuling
#601 erstellt: 04. Nov 2007, 23:45
Hab heute mal ausprobiert die Einblendungen zu verkürzen.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich durch das ständige probieren offensichtlich selber einen Eintrag verändert habe der das Umschalten verhindert solange die Einblendung da ist. Ging demnach auch nicht mit der originalen FB.

Trotzdem Danke für den Hinweis, Gruß Latte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.437