Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#651 erstellt: 04. Dez 2007, 10:47

hygie schrieb:
Was mich bei Logitech schon sehr gestört hat ist der Support.


Naja, ich hab mir von Anfang an abgewöhnt, den Support per Mail erreichen zu wollen. Ich nehm mir die Zeit und kläre meine Fragen/Probleme ausschliesslich am Telefon.
Selbst wenn mir ein Hotliner eine Mail oder einen Rückruf anbietet, bleib ich standhaft und bestehe darauf, dass das Problem bitte jetzt bearbeitet wird, da ich nicht bereit bin, mit der jetzigen Situation/dem aktuellen Problerm länger zu leben.

Wie gesagt: Bis heute hab ich alle meine Fragen/Probleme direkt am Telefon gelöst bekommen und das hat schonmal einige Stunden an Zeit gekostet. Aber für mich zählt am Ende das Resultat.
aliaswolf
Stammgast
#652 erstellt: 04. Dez 2007, 12:29

hygie schrieb:
Traurige Nachricht.
Ich habe gestern meine Harmony zurückgeschickt.
Nachdem ich im Logitech Forum herumgestöbert habe um die Frage "warum tut sie ab und zu was und warum nicht?" zu klären und diesbezüglich nichts positives gefunden habe geht das Ding zurück.

Ebenso hat mich der wunderbare Support seitens Logitech diesbezüglich positiv beeinflusst. Habe nach 10 Tage das für innerhalb eines Werktages versprochene Mail erhalten und drin stand:
Wir haben nicht genug Informationen um Ihren Fall bearbeiten zu können und haben Sie das schon versucht:
1.) FAQ lesen
2.) Forum lesen
3.) ....


Also für die Geduldigen unter euch "Viel Glück", für die bei denen es funktioniert "Gratulation".

lg
hygie

Tja, hygie, ich kann dich verstehen. Ich habe mit dem selben Problem ja noch vor Dir einen Vorgang beim Support (übrigens per Telefon, TheWolf, sowohl in Deutschland als auch in Kanada)aufgemacht und habe bis heute---nichts!
Keine Mail, kein Anruf und -noch viel schlimmer- keine Lösung
Andererseits bin ich wohl zu träge, die H1000 zurück zu senden und mich dann wieder an ein anderes Teil zu gewöhnen. Also befolge ich meine interne BDA: "Vor Gebrauch schütteln" -denn dann geht das Display an und alles funzt wie es soll
Und wenn ich es mal wieder vergessen habe, warte ich einfach 30sec. Bei Dieselmotoren gabs mal die "Rudolf-Diesel-Gedenkminute", so gesehen sind die 30 sec ein echter Fortschritt. Ich könnte das auch noch beschleunigen, wenn ich die Dauer der Beleuchtung reduziere, dann wächst aber wieder die Gefahr, bei abgeschalteten Display eine Taste zu bedienen...

Also, mein Fazit: Ich bin so ein Kunde, wie ihn Logitech braucht. Nur gibts nicht genug von meiner Sorte, damit Logitech alleine von uns überleben könnte. Deshalb hoffe ich, dass noch viele ihrem Unmut so deutlich Luft machen, dass Logitech seinen Job endlich macht...und dann profitiere ich ja auch

Wolf
docjoe
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 04. Dez 2007, 13:18
dann bin ich wohl der Logitech-Idealkunde:

ich hab mir unbewusst angewöhnt, die Logitech
soweit zu neigen, dass das Display angeht, bevor
ich eine der Hardkeys betätige.

erst nach dem Lesen der letzten Posts
ist mir klar geworden, warum
TheWolf
Inventar
#654 erstellt: 04. Dez 2007, 18:50
@aliaswolf
@docjo

Da kann ich euch beruhigen. Ich z.B. bin ein Kunde, der euch beiden bei Logitech locker wieder aufwiegt.

Von wegen "das ist so und damit muss man(n) leben" ... nix gibt's. Das Teil war teuer genug und dann hat es gefälligst auch so zu funktionieren, wie ich's will.
Und bis heute hat's ja immer geklappt.
nicolaisen
Stammgast
#655 erstellt: 08. Dez 2007, 00:55
Habe mal eine ganz andere Frage. Mir hat es gestern und heute bald die Endstufen meines Verstärkers zerrissen. Bei normaler Berührung der Lautstärke auf der Harmony hat sich die Lautstärke von selbst aufgeziegelt. Ich konnte nur noch zum Receiver rennen um Schlimmeres zu verhindern. Hat jemand solche Erfahrung schon gemacht?
aliaswolf
Stammgast
#656 erstellt: 08. Dez 2007, 13:53

nicolaisen schrieb:
Habe mal eine ganz andere Frage. Mir hat es gestern und heute bald die Endstufen meines Verstärkers zerrissen. Bei normaler Berührung der Lautstärke auf der Harmony hat sich die Lautstärke von selbst aufgeziegelt. Ich konnte nur noch zum Receiver rennen um Schlimmeres zu verhindern. Hat jemand solche Erfahrung schon gemacht?

Ja, auch das hatte ich schon einmal. Konnte es aber nicht reproduzieren. Ich hatte vermutet, dass sich der hardkey leicht verklemmt hatte. War aber auch ´n super Sprint zum VV
Wolf
nicolaisen
Stammgast
#657 erstellt: 08. Dez 2007, 15:45
Stelle mir nur den Supergau vor, wenn meine Frau allein ist und ihr das passiert!!!
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 09. Dez 2007, 01:43
hoi!

ich überleg mir stark eine harmony 1000 zuzulegen und wollt mal die gerätedatenbank durchforsten und schaun ob meine aktuellen geräte darin aufgelistet sind.

also hab ich mir die software dafür runtergeladen (harmony remote software - 52 mb) und installiert.

auf seite 5 (denk ich +g+) hat jemand geschrieben man braucht ja keine FB um dort rumzustöbern. wenn das programm nach einer FB sucht einfach auf "abbrechen" klicken und den weiteren schritten folgen...

naja, klappt bei mir aber nicht +g+ die weiteren schritte führen mich immer im kreis?!

gibts aktuell keine möglichkeit mehr ohne eine FB die software "auszutricksen" und somit das setup fertig zu stellen? oder such ich einfach nur falsch?

danke + lg wolfgang

EDIT: wie sieht das mit dem "abstrahlwinkel" des sensors aus? ich möchte in ein paar monaten (umzug in eine größere wohnung) im wohnzimmer einen beamer haben.

dann habe ich VOR meiner sitzposition den dvd-player, sat-receiver und den av-receiver, aber HINTER mir ist der beamer.

habe ich dann eine möglichkeit alle sachen VOR und HINTER mir mit einen knopfdruck zu schalten (bzw mit dem ir-signal zu erreichen), ohne dass ich event. akrobatische verrenkungen machen muss?


[Beitrag von GalaxyRuler am 09. Dez 2007, 12:10 bearbeitet]
Fire-Man
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 09. Dez 2007, 13:22
Hey,
ich hab einige Fragen zu dieser Fernbedienung.
1.Kann man damit Videospielekonsolen (Wii,360,PS3) steuern?Diese werden ja über Infrarot,Wireless Lan und Bluetooth gesteurt.
2.Wie funktioniert das mit dem Licht dimmen?Geht das mit allen Lichtschalten oder nur mit bestimmten?
3.Ist die wirklich so klasse und den Preis wert?Man kauft sich ja nicht einfach mal ne 300€ teuer Fernbedinung...
aliaswolf
Stammgast
#660 erstellt: 09. Dez 2007, 22:03

GalaxyRuler schrieb:
hoi!

ich überleg mir stark eine harmony 1000 zuzulegen und wollt mal die gerätedatenbank durchforsten und schaun ob meine aktuellen geräte darin aufgelistet sind.

also hab ich mir die software dafür runtergeladen (harmony remote software - 52 mb) und installiert.

auf seite 5 (denk ich +g+) hat jemand geschrieben man braucht ja keine FB um dort rumzustöbern. wenn das programm nach einer FB sucht einfach auf "abbrechen" klicken und den weiteren schritten folgen...

naja, klappt bei mir aber nicht +g+ die weiteren schritte führen mich immer im kreis?!

gibts aktuell keine möglichkeit mehr ohne eine FB die software "auszutricksen" und somit das setup fertig zu stellen? oder such ich einfach nur falsch?

danke + lg wolfgang

EDIT: wie sieht das mit dem "abstrahlwinkel" des sensors aus? ich möchte in ein paar monaten (umzug in eine größere wohnung) im wohnzimmer einen beamer haben.

dann habe ich VOR meiner sitzposition den dvd-player, sat-receiver und den av-receiver, aber HINTER mir ist der beamer.

habe ich dann eine möglichkeit alle sachen VOR und HINTER mir mit einen knopfdruck zu schalten (bzw mit dem ir-signal zu erreichen), ohne dass ich event. akrobatische verrenkungen machen muss?


Hallo Wolfgang,

das mit dem rumspielen ohne Harmony bringt´s nicht wirklich. Wie Du hier auch lesen kannst, ist die eigentliche Herausforderung (und auch das wirklich Besondere) die Programmierung von "Aktionen". Dazu bedarf es meist eines gewissen Finetunings, das Du ohne FB nicht testen kannst. Ob nun deine Geräte in der DB enthalten sind oder nicht macht nur einen geringen Unterschied - von meinen Geräten waren nur zwei (Beamer und DVD-Recorder) enthalten. Den Rest habe ich halt per Original-FB angelernt. Geht schnell und problemlos.

Trotz der auch von mit hier geposteten Probs finde ich die H1000 nach wie vor sehr gut. Die Situation mit dem Beamer habe ich genauso wie von Dir beschrieben. Zusätzlich steht auch mein DVD-Recorder neben dem Beamer; die gesamte Stereo-Anlage steht vorne. Wenn die Leinwand unten ist (was ja für den Beamer Bedingung ist ) reflektiert die Leinwand alle Befehle zuverlässig "nach hinten". Allerdings muss ich dann mit der FB unter der LW nach vorne "schießen"; durch die LW geht nichts. Aber das klappt sehr gut.

Also; die H1000 wird sicher noch besser. Aber in der aktuellen Version ist sie auch schon ihr Geld wert. Mich nervt nur, dass sie beí ausgeschaltetem Display nicht sendet . Ich denke aber, dass LT das auch noch hin bekommt.

Wolf
Hakunamatatta
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 09. Dez 2007, 22:18

aliaswolf schrieb:

GalaxyRuler schrieb:
hoi!

ich überleg mir stark eine harmony 1000 zuzulegen und wollt mal die gerätedatenbank durchforsten und schaun ob meine aktuellen geräte darin aufgelistet sind.

also hab ich mir die software dafür runtergeladen (harmony remote software - 52 mb) und installiert.

auf seite 5 (denk ich +g+) hat jemand geschrieben man braucht ja keine FB um dort rumzustöbern. wenn das programm nach einer FB sucht einfach auf "abbrechen" klicken und den weiteren schritten folgen...

naja, klappt bei mir aber nicht +g+ die weiteren schritte führen mich immer im kreis?!

gibts aktuell keine möglichkeit mehr ohne eine FB die software "auszutricksen" und somit das setup fertig zu stellen? oder such ich einfach nur falsch?

danke + lg wolfgang

EDIT: wie sieht das mit dem "abstrahlwinkel" des sensors aus? ich möchte in ein paar monaten (umzug in eine größere wohnung) im wohnzimmer einen beamer haben.

dann habe ich VOR meiner sitzposition den dvd-player, sat-receiver und den av-receiver, aber HINTER mir ist der beamer.

habe ich dann eine möglichkeit alle sachen VOR und HINTER mir mit einen knopfdruck zu schalten (bzw mit dem ir-signal zu erreichen), ohne dass ich event. akrobatische verrenkungen machen muss?


Funkioniert bei mir einwandfrei.

Hallo Wolfgang,

das mit dem rumspielen ohne Harmony bringt´s nicht wirklich. Wie Du hier auch lesen kannst, ist die eigentliche Herausforderung (und auch das wirklich Besondere) die Programmierung von "Aktionen". Dazu bedarf es meist eines gewissen Finetunings, das Du ohne FB nicht testen kannst. Ob nun deine Geräte in der DB enthalten sind oder nicht macht nur einen geringen Unterschied - von meinen Geräten waren nur zwei (Beamer und DVD-Recorder) enthalten. Den Rest habe ich halt per Original-FB angelernt. Geht schnell und problemlos.


Trotz der auch von mit hier geposteten Probs finde ich die H1000 nach wie vor sehr gut. Die Situation mit dem Beamer habe ich genauso wie von Dir beschrieben. Zusätzlich steht auch mein DVD-Recorder neben dem Beamer; die gesamte Stereo-Anlage steht vorne. Wenn die Leinwand unten ist (was ja für den Beamer Bedingung ist ) reflektiert die Leinwand alle Befehle zuverlässig "nach hinten". Allerdings muss ich dann mit der FB unter der LW nach vorne "schießen"; durch die LW geht nichts. Aber das klappt sehr gut.

Also; die H1000 wird sicher noch besser. Aber in der aktuellen Version ist sie auch schon ihr Geld wert. Mich nervt nur, dass sie beí ausgeschaltetem Display nicht sendet . Ich denke aber, dass LT das auch noch hin bekommt.

Wolf



Meine Fb.sendet die Signale auch bei ausgeschalteten Display,wenn Sie auf dem Tisch liegt.Firmware 4.8
Gruß Ralf
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#662 erstellt: 10. Dez 2007, 00:45
danke für die auskunft wolf ;-)

also entweder werd ich das auch mit einer leinwand "probiern" (sofern ich dann eine haben werde +g+ zurzeit hab ich nen epson tw200 und projezier nur auf eine weiße wand und das reicht mir total. ich weiß, die profis hier werden jetzt die hände übern kopf zusammenschlagen +g+)

schlimmstenfalls hab ich mir überlegt das teil "Logitech Harmony RF Wireless Extender Geizhals-Link zu kaufen und das stell ich dann zb nach vorne zum sat receiver und funk ihn an, und das teil (also der w-extender) leitet den befehl dann nach hinten weiter +g+

sollte doch gehn, oder?

das mit der datenbank bei logitech is zwar nit so schlimm, aber naja, wäre doch beruhigend zu sehn dass die geräte drin sind und man nicht sooo viel arbeit beim anlernen hat ;-)


NEUE FRAGE: hab mitbekommen dass man mit der neuen FW jetzt auch die rote/grüne/gelbe/blaue taste auf der FB hat. stimmt das? und sind die dann gleich zu bedienen wie bei meinem kathrein satreceiver wo ich bei nem druck auf rot zu den favoriten komme und beim druck auf grün zu den premiere kanälen?

bzw. kann ich auf die fb 2 tasten legen wo ich mittels 1 tastendruck einen kanal aus der liste ROT und einen kanal aus der liste GRÜN aufrufe? aktuell geht das mit der orig-fb ja nur mit 2 tastendrücker... einmal auf die taste rot und dann auf den kanal (ja, i weiß, ich könnte auch einfach alle kanäle in eine "Farbe" reintun und hätte es dann einfacher +g+ aber warum einfach wenns kompliziert auch geht? ;-))
lg wolfgang
infect007
Stammgast
#663 erstellt: 10. Dez 2007, 09:26
ihr habt mir vor 2 wochen oder so von der harmony abgeraten, jetzt sagt aliaswolf aber, dass sie ihr geld wert sei :S

Was ist denn nun?^^
TheWolf
Inventar
#664 erstellt: 10. Dez 2007, 10:10

GalaxyRuler schrieb:

NEUE FRAGE: hab mitbekommen dass man mit der neuen FW jetzt auch die rote/grüne/gelbe/blaue taste auf der FB hat. stimmt das? und sind die dann gleich zu bedienen wie bei meinem kathrein satreceiver wo ich bei nem druck auf rot zu den favoriten komme und beim druck auf grün zu den premiere kanälen?

Ja, seit kurzem hat sie die Farbtasten auch im Display.
Grundsätzlich kannst Du jede Taste (bis auf die OFF-Taste) der Harmony nach Deinen Wünschen und Vorstellungen belegen.
Also in Deinem Beispiel auch die Farb-Tasten des Kathrein-Receivers auf die Farb-Tasten der Harmony.
Die Bedienung ist dann genauso, als würdest Du die Original-FB benutzen.


infect007 schrieb:
ihr habt mir vor 2 wochen oder so von der harmony abgeraten, jetzt sagt aliaswolf aber, dass sie ihr geld wert sei :S

Was ist denn nun?

Was soll nun sein?
aliaswolf ist mit seiner zufrieden, weil ihn z.B. das Problem "sendet nicht, wenn's Display aus ist" zwar nervt, er aber damit erstmal leben kann.
Es gibt einige, die die "Unschärfen" der 1000 schlicht und einfach akzeptieren und sich damit auch arrangieren.
Ich persönlich würde das bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht tun und rate daher im Moment jedem vom Kauf ab.
Die letztendliche Entscheidung muss aber jeder für sich selber treffen.
aliaswolf
Stammgast
#665 erstellt: 10. Dez 2007, 11:11

TheWolf schrieb:


infect007 schrieb:
ihr habt mir vor 2 wochen oder so von der harmony abgeraten, jetzt sagt aliaswolf aber, dass sie ihr geld wert sei :S

Was ist denn nun?

Was soll nun sein?
aliaswolf ist mit seiner zufrieden, weil ihn z.B. das Problem "sendet nicht, wenn's Display aus ist" zwar nervt, er aber damit erstmal leben kann.
Es gibt einige, die die "Unschärfen" der 1000 schlicht und einfach akzeptieren und sich damit auch arrangieren.
Ich persönlich würde das bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht tun und rate daher im Moment jedem vom Kauf ab.
Die letztendliche Entscheidung muss aber jeder für sich selber treffen.

Genauso sehe ich das auch. Wir können hier keine "letztendliche" Handlungsanweisung geben, sondern nur individuelle Beurteilungen.

Wolf
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#666 erstellt: 11. Dez 2007, 17:12
sodala, ich habs getan +g+

hab mir gerade eine harmony 1000 gekauft +g+ preislich nunja, standard denk ich. 310 euronen.

so um 17:20 werd ich anfangen sie mal an den pc zu schließen, und hoffentlich treten danach keine probleme auf, sonst meld ich mich eh hier ;-)

lg wolfgang

EDIT: ok, gleich ne frage +g+

wenn ich die fernbedienung "schüttle" (auch leicht) dann klappert etwas da drin. mir scheint das klappern kommt von dort, wo die ir-leds drin sind. hat das sonst auch noch jemand? hoffentlich sind die (falls es mehrere sind) nicht kaputt/abgebrochen. funktionstest steht ja noch aus.


[Beitrag von GalaxyRuler am 11. Dez 2007, 18:59 bearbeitet]
infect007
Stammgast
#667 erstellt: 11. Dez 2007, 18:59
ok, was sind denn so die grßen probleme die die harmony hat?
jetzt nicht alle, aber eben die wichtigsten, was man wissen sollte.
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 11. Dez 2007, 21:17
sodala jetzt folgendes fazit:

1. einrichtung der geräte und standardaktionen babyleicht und alles funktioniert.

2. das gerät fiept recht laut/hoch beim aufladen

3. die ir-leds (oder was auch immer) klappern wenn man die fb schüttelt. lt. logitech-tel-support ist das nicht normal und ich soll sie umtauschen. gesagt - getan. war beim saturn und - oh wunder - dort klapperts bei allen 4 stück.

ists jetzt normal oder hat er alles "kaputte"?

jedenfalls beeinträchtigt es die funktion (anscheinend) absolut nicht.

lg
aliaswolf
Stammgast
#669 erstellt: 11. Dez 2007, 21:33

GalaxyRuler schrieb:
sodala jetzt folgendes fazit:

1. einrichtung der geräte und standardaktionen babyleicht und alles funktioniert.

2. das gerät fiept recht laut/hoch beim aufladen

3. die ir-leds (oder was auch immer) klappern wenn man die fb schüttelt. lt. logitech-tel-support ist das nicht normal und ich soll sie umtauschen. gesagt - getan. war beim saturn und - oh wunder - dort klapperts bei allen 4 stück.

ists jetzt normal oder hat er alles "kaputte"?

jedenfalls beeinträchtigt es die funktion (anscheinend) absolut nicht.

lg

Nö, das Klappern kommt m.E. vom Bewegungssensor. Muss also sein und ist eher ein Zeichen von richtiger Funktion. Behandele Deine H1000 einfach wie eine Flasche Bier: Entschlossen anheben, aber nicht schütteln . Dann klappts auch mit den Geräten
Und jetzt viel Spaß mit der H1000 .
Kannst Du mal versuchen, ob Deine H1000 auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert, wenn Du z.B. per Hardkey die Lautstärke regeln willst? Meine tut das nämlich seit einigen Wochen nicht mehr.
Welche Firmware hat Deine H1000 ´drauf?

Wolf
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#670 erstellt: 11. Dez 2007, 22:14

aliaswolf schrieb:

Nö, das Klappern kommt m.E. vom Bewegungssensor. Muss also sein und ist eher ein Zeichen von richtiger Funktion. Behandele Deine H1000 einfach wie eine Flasche Bier: Entschlossen anheben, aber nicht schütteln . Dann klappts auch mit den Geräten
Und jetzt viel Spaß mit der H1000 .
Kannst Du mal versuchen, ob Deine H1000 auch bei ausgeschaltetem Display funktioniert, wenn Du z.B. per Hardkey die Lautstärke regeln willst? Meine tut das nämlich seit einigen Wochen nicht mehr.
Welche Firmware hat Deine H1000 ´drauf?

Wolf


ok, dann glaub ich dir das mit dem klappern mal ;-)

--> ja, ich kann mittels hardkeys die funktionen steuern, auch wenn sich der screen ausgeschalten hat.

--> fw ist öhm ... 4.8.3? so irgendwie +g+ hab das immer nur beim einschalten der fb gesehen. kann man sich das woanders auch noch ansehn?

also bis jetzt bin ich recht zufrieden. bei den favoriten stört mich noch

1. dass die bilder sehr verpixelt aussehen (warscheinlich weil ich zu große genommen habe die er kleiner darstellt).

2. das umschalten der kanäle innerhalb der favoriten dauert sehr lange. wo kann ich das einstellen? die umschaltdauer hab ich schon auf 100ms gesenkt. aber das is ja nit das problem. ich drücke auf einen favoriten, dann seh ich wie er am receiver einen anderen kanal auswählt - der kanal steht dann auch schon im bild (sozusagen vorschau - wie auch mit der originalen), dann passiert lang nix und später schaltet er auch auf den kanal um.

lg
aliaswolf
Stammgast
#671 erstellt: 11. Dez 2007, 22:22

GalaxyRuler schrieb:

--> ja, ich kann mittels hardkeys die funktionen steuern, auch wenn sich der screen ausgeschalten hat.

--> fw ist öhm ... 4.8.3? so irgendwie +g+ hab das immer nur beim einschalten der fb gesehen. kann man sich das woanders auch noch ansehn?

also bis jetzt bin ich recht zufrieden. bei den favoriten stört mich noch

1. dass die bilder sehr verpixelt aussehen (warscheinlich weil ich zu große genommen habe die er kleiner darstellt).

2. das umschalten der kanäle innerhalb der favoriten dauert sehr lange. wo kann ich das einstellen? die umschaltdauer hab ich schon auf 100ms gesenkt. aber das is ja nit das problem. ich drücke auf einen favoriten, dann seh ich wie er am receiver einen anderen kanal auswählt - der kanal steht dann auch schon im bild (sozusagen vorschau - wie auch mit der originalen), dann passiert lang nix und später schaltet er auch auf den kanal um.

lg


Offensichtlich liegt mein Prob also an einer "unglücklichen Verkettung" irgendwelcher Einstellungen bei meiner FB

Bei den Favoriten hast Du wohl eher zu kleine Bilder, die die H1000 größer macht. Sonst hättest Du keine Pixel...

Beim zweiten Prob kann ich Dir leider auch nicht helfen. Mein DVD-Recorder, den ich als Tuner für meinen Beamer nehme, reagiert auch immer recht träge. Gibt Dir Gelegenheit, noch mal den Griff zur FB ähh, zum Bier, zu üben...

Wolf
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#672 erstellt: 11. Dez 2007, 22:43
hehe, jo werds mir noch ein wenig ansehn...

bzgl. der bilder: lt. harmony-software ist das ideale format 27x23.

ich hab die bilder im format 52x39.

hatte früher auch mal bilder in der größe von 27x20 probiert. sah auch total müll aus +g+

hast du schöne, scharfe bilder?

EDIT: die zahl neben dem bild kriegt man nicht weg? so dass nur das symbol dort is?

EDIT2: kann ich diesen doofen fernbedienungsassistenten ausschalten? das nervt mich wenn ich eine aktion starte (tv ansehen, oder alles ausschalte) und er immer sagt was er macht und ob alles ok ist, und ich das 2 mal bestätigen muss...


[Beitrag von GalaxyRuler am 11. Dez 2007, 23:37 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#673 erstellt: 12. Dez 2007, 00:29

GalaxyRuler schrieb:
hehe, jo werds mir noch ein wenig ansehn...

bzgl. der bilder: lt. harmony-software ist das ideale format 27x23.

ich hab die bilder im format 52x39.

hatte früher auch mal bilder in der größe von 27x20 probiert. sah auch total müll aus +g+

hast du schöne, scharfe bilder?

EDIT: die zahl neben dem bild kriegt man nicht weg? so dass nur das symbol dort is?

EDIT2: kann ich diesen doofen fernbedienungsassistenten ausschalten? das nervt mich wenn ich eine aktion starte (tv ansehen, oder alles ausschalte) und er immer sagt was er macht und ob alles ok ist, und ich das 2 mal bestätigen muss...


Bezüglich der Bilder steht ziemlich am Anfang dieses Freds einiges. Da habe ich es auch her. So aus dem Kopf weiß ich auch nicht mehr, wie es geht.

Den Assi kannst Du ausschalten; kannst Du sogar ohne PC im Setup-Menu. Einfach bei dem Auswahlbild für die Aktionen oben rechts auf den Schraubenschlüssel drücken; dann siehst Du es schon...

Wolf
chris1987
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 13. Dez 2007, 10:17
habe gestern das Problem gehabt als ich lauter schalten wollte bei meinem AV Receiver (Yamaha RX-V2400RDS)das es auf einmal immer lauter und lauter wurde ohne irgend etwas zu drücken..konnte nur durch einen sprung zum Receiver schlimmeres verhinderen. (Lautstärke war schon fast auf Maximal) Hat schon wer dieses Problem gehabt ?

mfg chris
aliaswolf
Stammgast
#675 erstellt: 13. Dez 2007, 11:05

chris1987 schrieb:
habe gestern das Problem gehabt als ich lauter schalten wollte bei meinem AV Receiver (Yamaha RX-V2400RDS)das es auf einmal immer lauter und lauter wurde ohne irgend etwas zu drücken..konnte nur durch einen sprung zum Receiver schlimmeres verhinderen. (Lautstärke war schon fast auf Maximal) Hat schon wer dieses Problem gehabt ?

mfg chris

Ja, siehe Posting 655 auf Seite 33.
aliaswolf
Stammgast
#676 erstellt: 13. Dez 2007, 20:19

GalaxyRuler schrieb:


bzgl. der bilder: lt. harmony-software ist das ideale format 27x23.

ich hab die bilder im format 52x39.

hatte früher auch mal bilder in der größe von 27x20 probiert. sah auch total müll aus +g+

hast du schöne, scharfe bilder?


Also, ich habe noch mal nachgesehen. Die Logos, die ich verwende kommen von hier: http://www.lyngsat-logo.com/tv/a_1.html
Das Format ist 132 x 99. Sieht gut aus.

Wolf
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 13. Dez 2007, 23:59
hm, habs mir nochmal angesehn und (wieder mal) die großen bilder (die auch du verwendest) eingerichtet.

also es ändert sich nichts zu vorher. wirklich sauber sind die bilder nicht. also man erkennt grad mal das logo oder die schriftzüge und weiß halt (weil man das symbol kennt) welcher sender das is. aber zb super rtl kann man nix erkennen - total "verwaschen"...
aliaswolf
Stammgast
#678 erstellt: 14. Dez 2007, 10:04

GalaxyRuler schrieb:
hm, habs mir nochmal angesehn und (wieder mal) die großen bilder (die auch du verwendest) eingerichtet.

also es ändert sich nichts zu vorher. wirklich sauber sind die bilder nicht. also man erkennt grad mal das logo oder die schriftzüge und weiß halt (weil man das symbol kennt) welcher sender das is. aber zb super rtl kann man nix erkennen - total "verwaschen"...

Das sieht bei meiner H1000 viel besser aus. Musst Du wohl doch mal die Hotline anrufen.

Wolf

P.S: Gestern kam ein Mail vom Service, wonach sie immer noch an meinem Problem vom 06.11. arbeiten...
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 14. Dez 2007, 19:36
so, jetzt hat meine harmony 1000 einfach den dienst verweigert.

sie hat keine befehle mehr an die geräte weitergeleitet. man hat zwar alle tasten drücken können und das sendesymbol ist aufgeschienen, aber die befehle sind nie bei den geräten angekommen.

mit den normalen fb sind sie ohne probleme steuern gegangen.

geholfen hat nur das herausnehmen und wiedereinlegen des akkus.

sowas darf einfach nicht passieren... wenn das nochmals vorkommt wär das für mich ein absolut k.o.kriterium und die fb fliegt ausm haus.

ebenso wenn bei mir mal die lautstärke hängen bleiben würde.

lg
TheWolf
Inventar
#680 erstellt: 15. Dez 2007, 12:24
@GalaxyRuler:

Das ist genau eines der Probleme, mit der die 1000 trotz Firmware-Update noch immer zu kämpfen hat.
Es gibt Berichte, nach denen dies bei einigen Anwendern mehrmals pro Tag auftritt.

Logitech hält sich zum Thema "neue Firmware" auch recht bedekt, ließ aber mal verlauten, dass dieses Jahr wohl nichts mehr kommen werde.
Also heisst es:
Warten, bis irgendwann 2008 ein Update kommt (von dem keiner weiß, was damit verschlimmbessert wird) oder Umtausch der 1000.
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 15. Dez 2007, 12:35
sodala, jetzt ists nochmal aufgetreten.

@thewolf
das muss ich wohl überlesen haben dass es dieses problem gibt. das ärgert mich natürlich sehr. ich werds mir jetzt nochmal anguggen und - wie gesagt - ist dieser zustand eigentlich untragbar.

lg
TheWolf
Inventar
#682 erstellt: 15. Dez 2007, 12:54

GalaxyRuler schrieb:

das muss ich wohl überlesen haben dass es dieses problem gibt.

Kann ja schon mal passieren bei der Menge an Info's. Ich hab's -ganz massiv- im offiziellen Logitech-Forum und auch hier gelesen.


GalaxyRuler schrieb:

das ärgert mich natürlich sehr. ich werds mir jetzt nochmal anguggen und - wie gesagt - ist dieser zustand eigentlich untragbar.

Wie ich schon schrieb: Abhilfe (wenn überhaupt) frühstens 2008.
Ehrlich gesagt wäre das für mich auch kein tragbarer Zustand (nicht zuletzt wegen des Preises der 1000) und ich würde versuchen, das Teil so schnell wie möglich zurück zu geben (wenn das noch möglich ist).
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 15. Dez 2007, 13:12
sodala, jetzt ists gleich 2 mal in folge passiert.

merkwürdig: da läufts paar tage ohne dieses problem und dann tritts gleich paarmal hintereinander auf.

ich werd nach dem essen mal zum saturn fahren und die fb zurückgeben.

mal sehn was die dazu sagen.

lg

EDIT: so, die FB ist wieder im geschäft, das geld wieder in meiner brieftasche.

schade, war eine kurze zeit, schön am anfang und hässlich am ende ;-)


[Beitrag von GalaxyRuler am 15. Dez 2007, 16:00 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#684 erstellt: 17. Dez 2007, 10:34

GalaxyRuler schrieb:

EDIT: so, die FB ist wieder im geschäft, das geld wieder in meiner brieftasche.

schade, war eine kurze zeit, schön am anfang und hässlich am ende ;-)


Und? Ist damit Deine Logitech-Zeit jetzt komplett vorbei?
Ich hoffe doch mal nicht. Schau Dir mal die 885 an.
Ok, kein Touch-Screen und die Bauform ist ... gewöhnungsbedürftig ... aber dafür funktioniert sie 100% zuverlässig (bei mir schon seit über 2 Jahren).
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#685 erstellt: 17. Dez 2007, 12:23
yup, im moment ist mein bedarf an uni-fb (der mittelklasse) gedeckt.

die anderen logitechs gefallen mir nicht, ich will schon einen touchscreen haben.

jetzt muss ich mir halt überlegen was ich mache. das problem is nur dass alle anderen (besseren) alternativen in schwindelerregenden preisregionen logieren ;-)

lg
TheWolf
Inventar
#686 erstellt: 17. Dez 2007, 16:53

GalaxyRuler schrieb:

die anderen logitechs gefallen mir nicht, ich will schon einen touchscreen haben.

jetzt muss ich mir halt überlegen was ich mache. das problem is nur dass alle anderen (besseren) alternativen in schwindelerregenden preisregionen logieren ;-)
... und daher mein Rat:
Lehn Dich zurück, warte ab und lies hier immer wieder mal mit.
Irgendwann sollte (hoffentlich) auch die 1000 stabil und zuverlässig laufen und dann: Schlag zu.
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#687 erstellt: 17. Dez 2007, 17:53
ja, hab ich vor.

leider denk ich dass die harmony 1000 dann, wenn die software passt (falls das mal passieren sollte +g+) meinen (natürlich auch mitwachsenden) ansprüchen nicht mehr genügen wird ;-)
Ramrod
Stammgast
#688 erstellt: 17. Dez 2007, 18:40

GalaxyRuler schrieb:
ja, hab ich vor.

leider denk ich dass die harmony 1000 dann, wenn die software passt (falls das mal passieren sollte +g+) meinen (natürlich auch mitwachsenden) ansprüchen nicht mehr genügen wird ;-)


Und das ist der Grund, wieso wir immer wieder die Beta-Tester sind
f+c_hifi
Inventar
#689 erstellt: 18. Dez 2007, 00:49
Hallo @ all,

GalaxyRuler schrieb:
yup, im moment ist mein bedarf an uni-fb (der mittelklasse) gedeckt.

die anderen logitechs gefallen mir nicht, ich will schon einen touchscreen haben.

jetzt muss ich mir halt überlegen was ich mache. das problem is nur dass alle anderen (besseren) alternativen in schwindelerregenden preisregionen logieren ;-)

lg

bei dem Ärger und den Mühen käme es mir auf 100 Euronen nicht an, kauft man sich ja nicht alle Tage, vorausgesetzt das Mehr an Geld wird durch Porblemfreiheit ausgeglichen.

Welche FB könnte das wohl schaffen...?

Gruß, Frank
Master_J
Inventar
#690 erstellt: 18. Dez 2007, 01:05
Naja, der nächste logische Schritt ist eine Pronto NG.

Die haben ihre Probleme schon hinter sich.
Mit der aktuellen Firmware gibt es fast nichts mehr auszusetzen.

Einzurichten sind sie natürlich ungleich aufwändiger als eine Harmony.
Aber das macht man ja auch nicht alle Tage.

Gruss
Jochen
f+c_hifi
Inventar
#691 erstellt: 18. Dez 2007, 01:23
auuuuhhhh,
dass der Preis da gleich auf mehr als das Doppelte steigt, hätte ich nicht erwartet.
Die FB von Phlips, die im MM und Saturn hängen sind alle noch billiger als die 1000...

Danke trotzdem für den Tipp, Gruß Frank
Mr._Bean
Inventar
#692 erstellt: 18. Dez 2007, 22:41
Hallo,

eine Fernbedienung wie die Harmony 1000 ist schon eine feine Sache, wenn sie wirklich alle Funktionen einer Originalfernbedienung ausführen kann. Das ist ge´nau das Problem, warum alle anderen Universalfernbedienungen scheitern. Welche andere Fernbedienug hat schon eine Taste für PC, Bildformatumschaltung usw. um nur 2 von vielen zu nennen.

Kann die 1000er wirklich alle Funktionen nachbilden und kann man die Tasten so frei auf die Oberflächen verteilen, das man nicht in das 20ste Untermenü schalten muß, um das Bildformat beim Fernseher zu verstellen?
TheWolf
Inventar
#693 erstellt: 19. Dez 2007, 12:43

Mr._Bean schrieb:

Kann die 1000er wirklich alle Funktionen nachbilden und kann man die Tasten so frei auf die Oberflächen verteilen, das man nicht in das 20ste Untermenü schalten muß, um das Bildformat beim Fernseher zu verstellen?


Klar doch.
Das ist ja einer der großen Unterschiede zu anderen UFB's, dass Du allein entscheidest, welcher Befehle auf welcher Taste liegen soll.
Jürgen70
Stammgast
#694 erstellt: 19. Dez 2007, 13:50
@TheWolf,

ja wenn es denn funktionieren würde ohne das sie einfriert oder sonstige Probleme. Gerne hätte ich mir die Harmony 1000 zu Weihnachten als neues "Räppelchen" gegönnt. Aber bei den ganzen Problemen von denen hier die Rede ist

@all

Was haltet Ihr den von der Nevo Q50 (ca. 499,-) im Vergleich zur Harmony 1000?

Gruß
Jürgen
TheWolf
Inventar
#695 erstellt: 19. Dez 2007, 16:54

Jürgen70 schrieb:

ja wenn es denn funktionieren würde ohne das sie einfriert oder sonstige Probleme. Gerne hätte ich mir die Harmony 1000 zu Weihnachten als neues "Räppelchen" gegönnt. Aber bei den ganzen Problemen von denen hier die Rede ist


Hast Du's mitbekommen? Es gibt ein Firmware-Update, das zumindest einige (wenige ? ) Probleme beheben soll.

Schau mal hier oben im gepinnten Thread zum Thema Firmware-Update.
Mr._Bean
Inventar
#696 erstellt: 19. Dez 2007, 17:13
Ich habe heute mal mit Logitech gesprochen. Der Berater meint, für mich würde auch eine 885 reichen. Die hat immerhin 8 frei programmierbare Tasten. Mit 124€ ist sie auch unwesentlich preisgünstiger

Die hab´ich mir jetzt mal bestellt. Mal schauen, wie die in natura so ist...
Jürgen70
Stammgast
#697 erstellt: 19. Dez 2007, 18:03

TheWolf schrieb:

Hast Du's mitbekommen? Es gibt ein Firmware-Update, das zumindest einige (wenige ? ) Probleme beheben soll.

Schau mal hier oben im gepinnten Thread zum Thema Firmware-Update.


Ahh... Danke... anderer Thread... Hatte diesen Thread zur Beobachtung hinterlegt.

So, nachdem das geklärt ist, habe ich mir eine 1000er bestellt, so kann ich über die Feiertage ein wenig rumprobieren. Mal sehen... wenn's nicht funzt geht Sie im Januar zurück. Normal bin ich ja kein Freund von solchen Experimenten... aber macht sich bestimmt gut auf dem Tisch im Wohnzimmer.

Gruß
Jürgen
TheWolf
Inventar
#698 erstellt: 19. Dez 2007, 20:51

Mr._Bean schrieb:
Ich habe heute mal mit Logitech gesprochen. Der Berater meint, für mich würde auch eine 885 reichen. Die hat immerhin 8 frei programmierbare Tasten. Mit 124€ ist sie auch unwesentlich preisgünstiger

Die hab´ich mir jetzt mal bestellt. Mal schauen, wie die in natura so ist...


Dazu meinen Glückwunsch.
Ich hab meine 885 seit über 2 Jahren und hatte bis heute keinerlei Probleme damit. Alles, was ich nicht selber einstellen konnte, hat die Hotline gerichtet und inzwischen hab ich sie "bis auf's Blut" ausgereizt.
Will sagen: Sie macht genau das, was ich von ihr erwarte (bzw. eingestellt habe) und das auch noch so fix, das ich fast jedesmal auf's Neue darüber staune.
aliaswolf
Stammgast
#699 erstellt: 19. Dez 2007, 21:02

GalaxyRuler schrieb:
sodala, jetzt ists gleich 2 mal in folge passiert.

merkwürdig: da läufts paar tage ohne dieses problem und dann tritts gleich paarmal hintereinander auf.

ich werd nach dem essen mal zum saturn fahren und die fb zurückgeben.

mal sehn was die dazu sagen.

lg

EDIT: so, die FB ist wieder im geschäft, das geld wieder in meiner brieftasche.

schade, war eine kurze zeit, schön am anfang und hässlich am ende ;-)

Hallo Galaxy
ich war fünf Tage "offline", deshalb die späte (hoffentlich nicht zu späte) Antwort: Ich vermute, Deine H1000 hat den gleichen bug wie meine. Der von Dir beschriebene Fehler tritt nämlich nur auf, wenn du einen hardkey bedienst, solange das Display nicht an ist. Wenn Dir das passiert, musst Du einfach das Display einschalten (ist ja dann meist schon an, sonst könntest du ja das Sendesymbol nicht sehen), warten, bis das Display wieder abschaltet und dann das Display vor dem Senden des ersten Befehls einschalten lassen. Dann funktioniert alles wunderbar.
Ich kann "The Wolf" verstehen, der derartige bugs bei enem 300€-Teil nicht akzeptiert. Ich hingegen denke, ich kann den bug "umgehen", bis Logitech eine neue fw entwickelt hat. Und wenn ich mal wieder zu schnell war, muss ich eben 30 sec warten - die Entdeckung der Langsamkeit
Der Akt, die H1000 umzutauschen und entweder wieder mit den Original-FBs oder aber mit einer anderen Uni-FB zu hantieren, ist für mich jedenfalls größer.
Jürgen70
Stammgast
#700 erstellt: 19. Dez 2007, 22:04
@aliaswolf,

laut der neuen Software (vom 18.12.2007) soll das Problem ja behoben sein. Aber mal abwarten ob es auch so ist...

Gruß
Jürgen
johnmcclane
Stammgast
#701 erstellt: 19. Dez 2007, 22:32
Mal wider ein paar blöde Fragen

1. Wie lange dauert bei euch die Ladedauer ?
2. Woran erkennt man, dass die Harmony 1000 voll geladen ist ? Konnte in der Anleitung nichts finden.
Die Anzeige sieht bei mir immer gleich aus grün mit einem "Blitz".
3. Bei mir ist in der Ladeschale der Ladebalken statt grün rot. Und dann auch nicht komplett. Links, in der Mitte und rechts ist etwas rot
4. Der Akkudeckel treibt mich noch zum Wahnsinn.
Breche fast jedesmal die Harmony auseinander.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423