Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
surfi2000
Neuling
#801 erstellt: 09. Jan 2008, 21:27
Hi,

Ich habe das problem das die fernbedienung zu oft sendet. Wenn ich zb lauter mache geht das von 20 auf 26 anstatt auf 22. Ich habe in der hilfe schon das level auf 0 gesetzt denn vorher hat der sich von 20 auf 30 bewegt. Jetzt kann ich aber nicht weniger einstellen. Hat das problem noch jemand und hat jemand eine lösung?

Danke
Retterath_de
Neuling
#802 erstellt: 09. Jan 2008, 21:32

surfi2000 schrieb:
Hi,

Ich habe das problem das die fernbedienung zu oft sendet. Wenn ich zb lauter mache geht das von 20 auf 26 anstatt auf 22. Ich habe in der hilfe schon das level auf 0 gesetzt denn vorher hat der sich von 20 auf 30 bewegt. Jetzt kann ich aber nicht weniger einstellen. Hat das problem noch jemand und hat jemand eine lösung?

Danke


Vielleicht den Code der Originalfernbedienung einlesen.
Und das Benutzerdefiniert als Binärcode.....
Sedlmase
Stammgast
#803 erstellt: 09. Jan 2008, 23:13
So hab nun den Satelliten Receiver meiner Eltern hinzugefügt (Gleicher typ nur ohne REC-Funktion)
Liegt an der Firmware, für PVR`s sind die 4 Farbtasten in der Software noch nicht implementiert.
TheWolf
Inventar
#804 erstellt: 10. Jan 2008, 09:56

Sedlmase schrieb:
So hab nun den Satelliten Receiver meiner Eltern hinzugefügt (Gleicher typ nur ohne REC-Funktion)
Liegt an der Firmware, für PVR`s sind die 4 Farbtasten in der Software noch nicht implementiert.


Ich denke jetzt mal laut:

Wenn Du nun für den SAT-Receiver Deiner Eltern die restlichen Befehle anlernen würdest, hättest Du doch
a) Deine SAT-Receiver inkl. Record-Funktion
b) die Farbtasten konfigurierbar
Sergio77
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 10. Jan 2008, 19:21
Hallo,

ich versuche gerade für einen Bekannten eine 1000er zu konfigurieren.
Scheitere aber an einer Aktion:
DVD-Recorder über HDMI an einen Philips 50PFP5532!
Die Philips-Geräte haben als Quellenwahl die Taste Input, dann muss man den entsprechenden Eingang wählen und dann bestätigen.
Und genau das bekomme ich nicht wirklich hin!

Hat jemand bereits Erfahrungen????
TheWolf
Inventar
#806 erstellt: 10. Jan 2008, 19:41

Sergio77 schrieb:

Die Philips-Geräte haben als Quellenwahl die Taste Input, dann muss man den entsprechenden Eingang wählen und dann bestätigen.
Und genau das bekomme ich nicht wirklich hin!


Ich vermute jetzt mal, es funktioniert über die Logitech-Eingangswahl nicht, oder?

Leg Dir für den TV doch mal eine Sequenz mit den drei Befehlen an und probier die aus.
Unter Umständen musst Du an den Verzögerungszeiten des TV's drehen, wenn er die Befehle in schneller Folge nicht annimmt.
Wenn die Sequenz sauber funktioniert, kannst Du diese beim starten der Aktivität zusätzlich einbinden.
Sergio77
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 10. Jan 2008, 20:13

TheWolf schrieb:

Sergio77 schrieb:

Die Philips-Geräte haben als Quellenwahl die Taste Input, dann muss man den entsprechenden Eingang wählen und dann bestätigen.
Und genau das bekomme ich nicht wirklich hin!


Ich vermute jetzt mal, es funktioniert über die Logitech-Eingangswahl nicht, oder?

Leg Dir für den TV doch mal eine Sequenz mit den drei Befehlen an und probier die aus.
Unter Umständen musst Du an den Verzögerungszeiten des TV's drehen, wenn er die Befehle in schneller Folge nicht annimmt.
Wenn die Sequenz sauber funktioniert, kannst Du diese beim starten der Aktivität zusätzlich einbinden.


Probier ich mal aus! Danke!!
Flyer310
Neuling
#808 erstellt: 11. Jan 2008, 21:29
Hallo

laut Logitech Hotline Deutschland gestern abend 10.01.08, sind die Farbtsten in der Aktion "TV-Sehen" mit der jetzigen Remote-Software noch nicht konfigurierbar. O-Ton:"Die Firmware ist jetzt neuer, als die Remote-Software. Die Farbtasten werden wohl mit der nächste Version konfigurierbar sein".

Gruß in die Runde
Vom Flyer


[Beitrag von Flyer310 am 11. Jan 2008, 21:30 bearbeitet]
johnmcclane
Stammgast
#809 erstellt: 12. Jan 2008, 02:27
Hoffentlich kauft M$ nicht wirklich Logitech auf.
infect007
Stammgast
#810 erstellt: 13. Jan 2008, 12:49
steht das zur debatte?
hannibal
Stammgast
#811 erstellt: 13. Jan 2008, 20:42
Anscheinend ja..
johnmcclane
Stammgast
#812 erstellt: 13. Jan 2008, 21:41

Donnerstag, 10. Januar 2008
Bericht: Microsoft will angeblich Logitech aufkaufen
von xylen für WinFuture.de
Die Aktien des Peripherie-Herstellers Logitech sind heute an der Schweizer Börse SWX sprunghaft um 12 Prozent angestiegen. Aus Händler-Kreisen war zu hören, dass dies mit einer bevorstehenden Übernahme von Microsoft begründet wird, berichtet der Schweizer Tagesanzeiger.

Angeblich will Microsoft stolze 48 Franken (29 Euro) für jede Aktie bieten. Das Unternehmen würde dann für über 6 Milliarden Euro den Besitzer wechseln. Logitech stellt bereits seit Jahren diverse Peripherie-Geräte für Computer her, unter anderem Tastaturen, Mäuse, Webcams und Lautsprechersysteme.

Der Logitech-Großaktionär und -Verwaltungsrat Daniel Borel wollte zu diesem Gerücht bisher keine Stellungnahme abgeben: "Gerüchte sind Gerüchte. Ich kann keinerlei spezifischen Kommentar dazu abgeben", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Er hatte das Unternehmen vor 25 Jahren gegründet und sich vor kurzem vom Amt des Verwaltungspräsidenten zurückgezogen.

Das gleiche Gerücht kam bereits im Oktober 2007 auf, bewahrheitete sich damals aber nicht. Sollten die Redmonder das schweizer Unternehmen übernehmen, würden sie damit zum Weltmarktführer für Tastaturen, Mäuse und Co. werden.
Urukai30
Stammgast
#813 erstellt: 16. Jan 2008, 19:17
hi,

ich habe den humax hd 1000 sat.

diesen trenne ich immer komplett vom stromnetz und schalte die steckdosenleiste immer bequem per Harmony 1000 ein.

nun ist es so, dass der receiver dann ca. 45 sekunden braucht, bis er überhaupt befehle von einer fernbedienung entgegen nimmt.

gibt es eine möglichkeit der harnmony zu sagen, sie soll erst nach ca. 45 sekunden befehle an ein bestimmtes gerät schicken? ich habe schon gesehen, dass ich einen befehl programmieren kann, der sagt, dass bestimmte geräte eine art timeout erhalten. diesen befehl kann ich jedoch nur ganz hinten an die verschiedenen befehlsfolgen anhängen, müsste der verzögerungsbefehl nicht an erster position stehen? auf jeden fall habe ich diese verzögerung schon mal programmiert, doch leider scheint diese nicht zu funktionieren.


[Beitrag von Urukai30 am 16. Jan 2008, 19:18 bearbeitet]
drazen3
Neuling
#814 erstellt: 22. Jan 2008, 14:27
hi leute!

hab folgendes problem!hab die logitech für mehrere aktionen eingestellt!nun ist es aber so wenn ich fern schauen will (brauche dazu beamer,verstärker,sat-receiver) aktion starte geht alles einwandfrei! schalte ich aber aus und wieder ein springt der verstärker auf den nächsten eingang,weil er beim starten der aktion den befehl bekommt auf HDMI1 umzuschalten (funkioniert auch super wenn ich vorher zB dvd schau oder radio höre)

wäre für ratschläge dankbar
rsaudio
Inventar
#815 erstellt: 23. Jan 2008, 11:43
Hallo,

Freund von mir hat ein Problem und zwar er hat sich letzte Woche den LightManager gekauft aber seine Funkdosen kann er nicht über die FB steuern.
Kann mir einer sagen wie man das richtig einstellt und wo muss man den Code eingeben da ich heute Abend dann zu ihm fahre.

TheWolf
Inventar
#816 erstellt: 23. Jan 2008, 12:18

drazen3 schrieb:

hab folgendes problem!hab die logitech für mehrere aktionen eingestellt!nun ist es aber so wenn ich fern schauen will (brauche dazu beamer,verstärker,sat-receiver) aktion starte geht alles einwandfrei! schalte ich aber aus und wieder ein springt der verstärker auf den nächsten eingang,weil er beim starten der aktion den befehl bekommt auf HDMI1 umzuschalten (funkioniert auch super wenn ich vorher zB dvd schau oder radio höre)

Hast Du den Umschaltbefehl auf HDMI1 als zusätzlichen Befehl nachträglich in die Aktivität eingebunden?
Wenn "ja" ist das Verhalten logisch.
Wenn "nein" ist die Eingangswahl nicht korrekt eingerichtet.


rsaudio schrieb:

Freund von mir hat ein Problem und zwar er hat sich letzte Woche den LightManager gekauft aber seine Funkdosen kann er nicht über die FB steuern.

Welche Steckdosen will er denn damit betreiben?
Nicht jede "Funksteckdose" lässt sich mit dem LightManager ansteuern.
rsaudio
Inventar
#817 erstellt: 23. Jan 2008, 13:06
@TheWolf

hab gerade mit ihm gesprochen "INTERTECHNO" hat er.
Muss man irgendwo Gerätecode eingeben bzw. den Typ? Was muss man eingeben?

TheWolf
Inventar
#818 erstellt: 23. Jan 2008, 13:29

rsaudio schrieb:

hab gerade mit ihm gesprochen "INTERTECHNO" hat er.
Muss man irgendwo Gerätecode eingeben bzw. den Typ? Was muss man eingeben?

Das Steckdosen-Set (3 Steckdosen plus Funk-FB) bindest Du als Gerät
Beleuchtungssteuerung --> Intertechno --> YCT-100
ein.
Danach hast Du dann alle ON und OFF-Befehle für die Steckdosen im Device und kannst das Gerät dann -wie gewohnt- in Aktivitäten verwenden.

Jetzt kommt's drauf an, was Du erreichen willst.
Soll z.B. eine Steckdose automatisch per Aktivität eingeschaltet werden, binde das o.a. Gerät nochmal unter einem anderen Namen ein und gib ihm die zugehörigen ON und OFF-Befehle zum ein- und ausschalten dieses Gerätes mit.
Für eine rein manuelle Lichtsteuerung setzt Du das Gerät auf "Wird nie ausgeschaltet". Damit hast Du die manuelle Kontrolle über alle Steckdosen, ohne das eine Aktivität Dir da "reinfunkt".
rsaudio
Inventar
#819 erstellt: 23. Jan 2008, 13:50
@TheWolf

erstmal danke

Noch eine Frage der sagte mir der LightManager hat eine kleine Lampe die rot leuchtet kannst du mir den sagen was das bedeutet?
TheWolf
Inventar
#820 erstellt: 23. Jan 2008, 14:54

rsaudio schrieb:

... der LightManager hat eine kleine Lampe die rot leuchtet ...

... immer wenn er ein IR-Signal empfangen hat.
Das macht er auch manchmal, wenn das IR-Signal nicht für ihn bestimmt ist.
Ist also vollkommen normal.
rsaudio
Inventar
#821 erstellt: 23. Jan 2008, 17:21
Danke nochmals, ich sag dir morgen dann bescheid ob es geklappt hat.
Sedlmase
Stammgast
#822 erstellt: 24. Jan 2008, 00:16
Hallo Leute,

habe eine Harman Kardon AVR 445 diesen kann ich via USB mit dem PC verbinden und dann über WMP Musik zum AVR445 streamen.

Will nun eine Aktion einrichten, dass der AVR angeht und den Channel USB wählt!

Eigentlich nicht schwer...

Neue Aktion -> Musik hören -> Digitale Musik

Die Harmony Software meint keines meiner Geräte kann digitale Medien abspielen????

Der geht eben davon aus das ein MP3 Player oder so dranhängt.

Welche Aktion brauch ich?
Kann mir jemand helfen?
rsaudio
Inventar
#823 erstellt: 24. Jan 2008, 22:29
@TheWolf

so nach zwei Tagen habe ich meinem Freund die FB progrmiert.
Alles hat geklappt, nochmals Danke

Ich überlege mir die auch zu holen, hat mich wirklich überrascht was die alles kann.

Zwei dinge die mich stören das eine beim Fernsehen das man die Farbknöpfe links nicht ändern kann und es gibt nur Standart Icon´s beim Fernsehen, DVD, Radio, Teletext und Spiel da hätte ich wirklich mehr erwartet.

radeonspeedy85
Inventar
#824 erstellt: 25. Jan 2008, 14:53
Hallo,

überlege mir auch die 1000er zu kaufen

was ist eigentlich wenn das Gerät zu aktuell ist und kein code gefunden wird ?

gibt es noch updates für die FB ? das letzte liegt ja schon eine weile zurück ?

gruß speedy85

ps. hier für 258€ zuhaben

http://www.tec-compa...ogitech-harmony-1000


[Beitrag von radeonspeedy85 am 25. Jan 2008, 15:02 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#825 erstellt: 25. Jan 2008, 15:24

radeonspeedy85 schrieb:

was ist eigentlich wenn das Gerät zu aktuell ist und kein code gefunden wird ?

Dann nimmst Du eben das nächst-kleinere Gerät und lernst die fehlenden/nicht funktionierenden Befehle einfach an.


radeonspeedy85 schrieb:

gibt es noch updates für die FB ? das letzte liegt ja schon eine weile zurück ?

Nö.
Die kommen auch nicht regelmäßig, sondern nur dann, wenn "wichtige Dinge im Argen liegen" (ob es die gibt und welche das sind, entscheidet allein Logitech).
bunnyboris
Stammgast
#826 erstellt: 25. Jan 2008, 23:01
Hallo Logitech Fans, bin kurz vor der Entscheidung, eine zu kaufen. Leider konnte ich die 1000er noch nirgends ausprobieren.
Können denn mit ihr auch die Einzelfunktionen der jeweiligen Geräte geschaltet werden oder fehlt es schlichtweg an Tasten? Die 895 macht mir den Anschein, mit ihren Mehrtasten einfacher die Gerätefunktionen schalten zu können? Oder simuliert die 1000 grafisch die Tasten?
Wie ist das mit Aktionen, merkt die 1000er, wenn Geräte schon eingeschaltet sind, oder schaltet sie aus, wenn ich eine Aktion setze? Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
pulleman
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 28. Jan 2008, 17:04
so. seit samstag auch ne 1000er.

TV und DVD (pioneer pdp und samsung bd-p) klappen einwandfrei, sound über den yamaha ysp-1100 auch.
an/aus/hinher zwischen den aktionen alles super.

den video muss ich noch machen, aber was mich wirklich zum verzweifeln bringt, ist meine stereo anlage. (T+A)
der amp und cd "teilen"sich eine fernbedienung, wobei durch längeres drücken die funktion nicht an den cd sondern den amp geschickt wird. diese sind aber sowohl normal als auch raw zu lang für die harmony. habe die ir befehle im pronto format, und so habe ich den wichtigsten, den "AUS" befehl auch erstmal gelernt.
leider habe ich aber mit der lautstärke das problem, das entweder zuviel auf einen tastendruck hin geschieht, oder die FB zu träge ist, sprich für ein 5 millisekunden befehl die fb 2 sekunden blockiert ist. wenn man doch nur mehrere pronto RCs nachladen könnte. habe den support mal angeschrieben.

nach 17 seiten lesen hier im thread habe ich erstmal kopfschmerzen. sollen wir vielleicht noch einen anderen thread stickie machen, in dem wir links sammeln, und die wichtigsten tips rausschreiben ?


gr
pulle
TheWolf
Inventar
#828 erstellt: 28. Jan 2008, 17:20

pulleman schrieb:

... habe den support mal angeschrieben.

... was schon mal ein "Fehler" war.
Sorry, aber auf Mail's reagiert Logitech -wenn überhaupt- ausgesprochen träge.
Greif zum Telefon und ruf die kostenlose Hotlien an. Dort wird Dir direkt bei Deinem Problem geholfen.
Ach ja, versuch's am Besten nach 15:00 Uhr, denn wenn die deutsche Hotlien nicht weiterkommt, verbinden die Dich direkt nach Kanada und dort beginnt der Arbeits-Tag erst ab 15:00 Uhr nach unserer Zeit.
hannibal
Stammgast
#829 erstellt: 28. Jan 2008, 23:38
Hat hier zufällig jemand nen Samsung M87 TV samt Harmony FB und kann mir sagen wie die Einschaltverzögerungen optimal eingestellt werden sollten?
waldjoker
Neuling
#830 erstellt: 04. Feb 2008, 00:40
Hallo zusammen,
bitte nicht steinigen, falls schonmal behandelt:

Gibt es Erfahrungen mit dem Technisat DigiCorder HD S2 und Panasonic SC-PT550EG-S? Beide Geräte sind ja nunmal nicht gerade einfach. Kriegt die Harmony 1000 das hin? Frauentauglich soll´s dann ja auch noch sein.
wendel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#831 erstellt: 04. Feb 2008, 12:55
Hallo,

das Thema ausgegraute Farbtasten bei PVR ist gelöst.
Ein einfacher Workaround und sie lassen sich konfigurieren.

Servus
wendel60
hannibal
Stammgast
#832 erstellt: 04. Feb 2008, 13:29
und wo isser?
wendel60
Schaut ab und zu mal vorbei
#833 erstellt: 04. Feb 2008, 14:21
Sorry,

Also....

1. Vorhandene Aktivität "PVR" löschen.
2. Devices um einen Satreceiver (Dummy zB. Humax HD1000) ergänzen.
3. Neue Aktivität Fernsehen / Fern-Sehen anlegen.
4. Die Geräteliste mit PVR... um den Dummyreceiver aus Pkt.2 ergänzen.
5. In der Tastenbelegung sind nun die Farbtasten sichtbar (Bei mir schon richtig für PVR)
6. Tasten und Funktionen nach belieben ergänzen oder löschen.

Das wars.

Scheinbar werden die Farbtasten nur dann konfigurierbar, wenn ein 2. Receiver einbezogen wird.

Servus
wendel60


[Beitrag von wendel60 am 04. Feb 2008, 14:22 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 04. Feb 2008, 14:45

waldjoker schrieb:
Hallo zusammen,
bitte nicht steinigen, falls schonmal behandelt:

Gibt es Erfahrungen mit dem Technisat DigiCorder HD S2 und Panasonic SC-PT550EG-S? Beide Geräte sind ja nunmal nicht gerade einfach. Kriegt die Harmony 1000 das hin? Frauentauglich soll´s dann ja auch noch sein.

eine Harmony kann jede Infrarot Gerätefernbedienung ersetzen,
eine Harmony ist absolut "Frauentauglich", ein Knopf Bedienung um die passenden Geräte und Programme einzuschalten, bei Installationsproblemen hilft der kostenlose Logitech Support und das Forum,
nur Zeit für eine zufriedenstellende Einrichtung, der Harmony wird benötigt!
Fehr
Stammgast
#835 erstellt: 05. Feb 2008, 11:13
Ich interessiere mich auch schon seit einiger Zeit für die Harmony 1000. Da diese FB schon etwa ein Jahr alt ist, interessierts mich, ob Logitech einen Nachfolger für die Harmony 1000 plant? Sprich ob ich noch ein wenig zuwarten soll, oder die 1000 kaufen soll. Ich habe gesehen, dass Logitech eine neue FB (Logitech One) lanciert hat, diese ist aber wohl nicht als Nachfolger der 1000 gedacht.
TheWolf
Inventar
#836 erstellt: 05. Feb 2008, 11:31

Fehr schrieb:
Ich interessiere mich auch schon seit einiger Zeit für die Harmony 1000. Da diese FB schon etwa ein Jahr alt ist, interessierts mich, ob Logitech einen Nachfolger für die Harmony 1000 plant? Sprich ob ich noch ein wenig zuwarten soll, oder die 1000 kaufen soll. Ich habe gesehen, dass Logitech eine neue FB (Logitech One) lanciert hat, diese ist aber wohl nicht als Nachfolger der 1000 gedacht.

Stimmt. Die "One" soll die Nachfolge der 885 übernehmen. Ob sie das kann und wird, wird sich zeigen und wird aktuell in den Thread's der "One" ja auch kontrovers diskutiert.
Nachfolge-Modelle der Harmonie's kommen sehr selten auf den Markt. Ich hab meine 885 jetzt im dritten Jahr und die "One" ist das zweite neue Modell, was in dieser Zeit erschienen ist (zuerst kam die 1000, jetzt die "One").
Kurz gesagt: Warten lohnt sich nicht.
Rico_C
Stammgast
#837 erstellt: 07. Feb 2008, 01:37
Hallo zusammen

Hat hier nicht jemand geschrieben man könne die Software installieren und versuchshalber einrichten OHNE eine Harmony FB?

Ich komme nicht über die Verbindungsprüfung hinaus, das Ding lässt sich irgendwie nicht überlisten. Kann entweder den Fehlerassistenten starten, erneut versuchen oder Support via Telefon oder Mail anfordern.

Ich seh nicht mal ne Möglichkeit den Assistenten an und für sich zu beenden. Kann mir jemand der das geschafft hat da weiterhelfen?

Danke schon mal
RWErene81
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 07. Feb 2008, 09:45
Aloha,

mein DVB-S Reciver und mein DVD-Player (inkl. Surroundanlage) funken leider teilweise auf derselben Frequence. So weit nicht schlimm, weill wenn ich DVD gucke ist der Reciver aus, aber wenn ich TV gucke und den Player als Surroundanlage nutze ist es schon sehr hampelig, nervig und sehr aufwendig, die gewünschten Einstellungen hin zu bekommen.

Bekomme ich das Problem mt einer Universalfernbedienung hin?

Gruß
RWErene81
JuergenS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#839 erstellt: 07. Feb 2008, 10:03
Hallo,

das Problem mit überlappenden IR Codes hatte ich auch mit meinem PVR und meinem Video-Switch.


RWErene81 schrieb:

mein DVB-S Reciver und mein DVD-Player (inkl. Surroundanlage) funken leider teilweise auf derselben Frequence. So weit nicht schlimm, weill wenn ich DVD gucke ist der Reciver aus, aber wenn ich TV gucke und den Player als Surroundanlage nutze ist es schon sehr hampelig, nervig und sehr aufwendig, die gewünschten Einstellungen hin zu bekommen.

Bekomme ich das Problem mt einer Universalfernbedienung hin?


Ich habe es mit meiner Harmony 1000 und einem Wireless Extender gelöst.
Der Video-Switch wird nur noch vom Extender gesteuert. Da bei diesem per Kabel kleine IR Sender anschließbar sind war es, dank dem Mitgelieferten Montagematerial, ein leichtes den Sender direkt vor den IR Empfänger des Video-Switches zu kleben, so das dieser nur noch die über den Extender gesendeten IR Signale sieht. Der PVR bekommt seine Signale nur über die 1000er - und schon läuft alles ohne Probleme, da keines der beiden Geräte die IR Signale des anderen mehr sieht.

Für solche Dinge sind die Extender echt perfekt.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von JuergenS. am 07. Feb 2008, 10:04 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#840 erstellt: 07. Feb 2008, 12:03

Rico_C schrieb:

Hat hier nicht jemand geschrieben man könne die Software installieren und versuchshalber einrichten OHNE eine Harmony FB?

Stimmt. Kann man und dazu brauchst Du nichtmal die Software installieren:
Guckst Du hier; Stichwort: Test-Account
consti
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 10. Feb 2008, 13:27
Hallo Harmony-Fans
Seiht kurzem, genau gesagt 3 Tagen habe ich die 1000-er. Bin echt begeistert von dem Teil, aber einige kleine Problemchen kommen mit der Zeit. Mein Yamaha 3800 wurde prima eingebunden und läßt sich auch zufriedenstellend steuern. Bloß beim navigieren im "Setup" ist mir aufgefallen das die "cursor-unten"-Taste nicht funktioniert links-rechts-oben ohne Probleme. In der Logitech-Software also "unten" neu angelernt(normal), keine Besserung. Wenn ich den Befehl als"Binär" anlerne dann läuft es, bloß habe ich dann eine riesige Zeitverzögerung drin (sieht man auch am Sendesymbol). Habe im Moment noch keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern weil die einstellbaren Verzögerungen alle pauschal. Ist nicht weiter schlimm diese Sache aber es stört schon wenn man im Menü rumspringt und auf einmal ganz woanders landet.
Vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich weiß der Support soll prima sein, aber im Moment versuche ich es erst einmal nach der selbst ist der Mann (oder viele)Methode.

Gruß consti

PS: Ja, diesen Thread habe ich komplett durchgelesen und denke das ich nichts überlesen habe.
pulleman
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 10. Feb 2008, 13:53
hi,
habe das Problem auch, bei 3 von 6 Geräten. Für ein 0,5 Sekunden IR-Signal sieht man im Display der FB 2 Sekunden lang das Sende-Icon und die FB ist blockiert.
Einzig mir bekannte lösung ist den Support anzurufen. Leider warte ich jetzt schon knapp 2 Wochen darauf das dir mir die Signale kürzen, haben es bisher nur für 4 Tasten geschafft.

Gr
pulle
consti
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 10. Feb 2008, 14:24
Nun dann werde ich den Support mal "testen", ist schon komisch dieses, aber was soll´s.
Ein schönes Wochenende noch

Gruß consti
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 10. Feb 2008, 14:35
Hallo,

über die einstellbaren Verzögerungen wurde schon geschrieben,

eine weitere Möglichkeit wäre, den Befehl "benutzerdefiniert anlernen" nicht überschreiben, mit ganz kurzen Befehlen und neu einbinden!

Die Harmony merkt sich, ob ein Befehl kurz oder lang übertragen wird,
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 10. Feb 2008, 19:12
Hallo,

sobald die Harmony Software gestartet wird, schickt Logitech ein Update, ohne Nachfrage - es scheint im Moment Probleme zu geben, Vorsicht beim Aktualisieren!
consti
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 10. Feb 2008, 19:52
Mit dem anlernen gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder "normal" anlernen da ändert sich bei mir nichts, oder benutzerdefiniert"Binärbefehl lernen" damit funktioniert die "unten"-Taste aber ich habe eine große Verzögerungszeit. In der Tastenbelegung steht auch "binär" dahinter, testweise hatte ich die "oben"-Taste neu angelernt (normal) da blieb alles beim alten. Bei Verzögerungzeit einstellen sind ja nur die pauschalen Sachen wie Geräte-, Eingangs-, Tasten- sowie Einschaltverzögerung drin. Gibt es etwa noch die Möglichkeit einen "Binär"-Befehl zu verkürzen? Nun dann muß ich doch glatt diesen Thread nochmal durchackern, dachte ich hätte alles gelesen.

Gruß consti

PS: beim "binär lernen" habe ich auch nur kurz auf die Taste gedrückt wie im "real life", nur zur Info.


[Beitrag von consti am 10. Feb 2008, 20:05 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#847 erstellt: 10. Feb 2008, 20:22

consti schrieb:
Mit dem anlernen gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder "normal" anlernen da ändert sich bei mir nichts, oder benutzerdefiniert"Binärbefehl lernen" damit funktioniert die "unten"-Taste aber ich habe eine große Verzögerungszeit. In der Tastenbelegung steht auch "binär" dahinter, testweise hatte ich die "oben"-Taste neu angelernt (normal) da blieb alles beim alten. Bei Verzögerungzeit einstellen sind ja nur die pauschalen Sachen wie Geräte-, Eingangs-, Tasten- sowie Einschaltverzögerung drin. Gibt es etwa noch die Möglichkeit einen "Binär"-Befehl zu verkürzen? Nun dann muß ich doch glatt diesen Thread nochmal durchackern, dachte ich hätte alles gelesen.

Gruß consti

PS: beim "binär lernen" habe ich auch nur kurz auf die Taste gedrückt wie im "real life", nur zur Info.

Logitech Support anrufen!
zakart
Neuling
#848 erstellt: 11. Feb 2008, 00:59
Als technisch nicht ganz so begabt, hab ich dank dieses Forums , etwas Ehrgeiz und einer Nachtschicht alle meine Geräte mehr oder weniger problemlos einrichten können und bin vom Gerät überzeugt.
Für MAC Benutzer gilt zu beachten, das man für die Ansteuerung des Gerätes den USB Anschluss manuelle konfigurieren muss. War knifflig aber lösbar. Gibt aber dafür eine tolle Anleitung auf der Logitech Forum Seite.
Sonst war alles paletti.
minu
Inventar
#849 erstellt: 12. Feb 2008, 00:23
Hallo zusammen
Mal ne Frage zur 1000er

Wie ist das Display so
Auf allen bildern seh ich immer nur die Alernötigsten tasten .
Was wenn ich zb beim Tv den Teletext ansehen will oder bei meinem HD DVD recorder ne aufnahme programieren
Muss ich dann immer zu menue unds dan untermenu usw.

oder hatt es mehr funktionen auf dem Display alls auf den meisten bildern die es zu sehen giebt .

Wenn jemand ein paar bilder einstellen könnte wäre natirlich toll
so vom TV und DVD Meneu


mfg
Minu


[Beitrag von minu am 12. Feb 2008, 00:25 bearbeitet]
whitestone
Neuling
#850 erstellt: 12. Feb 2008, 19:56
Hallo,

seit gestern habe ich auch eine Harmony 1000 mit RF Wireless Extender. Nach etlichen Problemen bei der Übertragung auf die FB und/oder den Ext. (wirklich zuverlässig klappt das immer noch nicht) rennt das Ding soweit erst mal und macht im großen und Ganzen auch was es soll. Nun habe ich aber 2 Fragen:

1. Es ist ein 5.1-System angeschlossen, dass ich aber nicht bei jeder DVD oder jeder TV-Sendung anhaben möchte. Wie schaffe ich es das Ding separat ein/auszuschalten? Ich schaffe es nicht es als eigenes Gerät auf der FB sichtbar zu machen sondern es agiert immer als Teil von "DVD schauen" bzw. "TV schauen".

2. Ich würde gerne unsere Außenbeleuchtung mit der Harmony steuern. Bislang geht das nur über einen Lichtschalter eine Etage tiefer. Welcher Funkschalter (evtl. auch ein Set) bzw. Funksteckdose funktioniert mit der Harmony und klappt das auch noch durch eine Decke (Holzdecke mit Rigipsplatten) und ca. 10 m Entfernung?

Danke für Eure Hilfe!
minu
Inventar
#851 erstellt: 12. Feb 2008, 20:58

minu schrieb:
Hallo zusammen
Mal ne Frage zur 1000er

Wie ist das Display so
Auf allen bildern seh ich immer nur die Alernötigsten tasten .
Was wenn ich zb beim Tv den Teletext ansehen will oder bei meinem HD DVD recorder ne aufnahme programieren
Muss ich dann immer zu menue unds dan untermenu usw.

oder hatt es mehr funktionen auf dem Display alls auf den meisten bildern die es zu sehen giebt .

Wenn jemand ein paar bilder einstellen könnte wäre natirlich toll
so vom TV und DVD Meneu


mfg
Minu


Keiner da der dazu was sagen kann ?
Hab gelesen das das Display sehr Träge sein soll . Ist das so ?

mfg
Minu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966