Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
ChaosChristoph
Inventar
#1001 erstellt: 11. Sep 2008, 06:49

Phact schrieb:
Aber das scheint ja nicht funktioniert zu haben oder saimonsaz schlägt sich gerade durch die Geräte-Tastenbelegung.

Sag mal ChaosChristoph, sind die Codes für die BD30 Codefree-FB auch in der 1000er? Und wenn nicht, kannst die doch zumindest einprogrammieren, oder?



Vielleicht hat er es einfach noch gar nicht gelesen. Es soll Leute geben, die nicht Tag und Nacht hier drin sind;)

Die CF-Code der UK-FB sind nicht abgelegt...und getestet, ob man sie übertragen kann, habe ich auch noch nicht. Wie sollte ich dann auch die Funktion überprüfen???
Phact
Neuling
#1002 erstellt: 11. Sep 2008, 09:17
Wieso sollte man das nicht testen können? Ich könnte mir vorstellen, Du meinst, daß man die Taste 5sec lang drücken muß. Das wäre nämlich auch eine Frage von mir gewesen um mein Problem in Post #994 zu lösen.
ChaosChristoph
Inventar
#1003 erstellt: 11. Sep 2008, 15:25

Phact schrieb:
Wieso sollte man das nicht testen können? Ich könnte mir vorstellen, Du meinst, daß man die Taste 5sec lang drücken muß. Das wäre nämlich auch eine Frage von mir gewesen um mein Problem in Post #994 zu lösen.


Das Problem ist, dass ich meinen BD30 ja schon freigeschltet habe und es keine Beschreibung gibt, das Gerät wieder Code 2 zu schalten, um dann die Codefree-Funktion von der 1000 zu testen:D
Diese 5 Sekunden-geschichte kommt auch noch dazu. Die 1000 meldet sich gleich, wenn man die Taste zu lange festhält.
Und: Wir wissen doch gar nicht, was in der FB drin ist. Wenn es ein spezieller Chip ist, der zum Datenaustausch solange durch die FB in Funktion gehalten werden muss, damit er dem Player was weiss ich für einen Sack voll Befehle gibt, funzt das auch nicht. Wenn es eine Makro-Funktion ist, geht es ebenso nicht.
Ich habe das mal in der Vergangenheit mit einer FB von DVDChips.uk auf meiner alten AV 2100 von Sony versucht. Mit negativem Ergebnis.


[Beitrag von ChaosChristoph am 11. Sep 2008, 15:29 bearbeitet]
Phact
Neuling
#1004 erstellt: 11. Sep 2008, 15:55
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das heißt, man kan einen Befehl nicht für z.B. 5sec programmieren, richtig? Oder ist sowas doch irgendwie möglich?

Hat sonst schon jemand Probleme mit zu vielen Befehlen im Aktionsstart gehabt? (Post #994)
Zydraxx
Stammgast
#1005 erstellt: 11. Sep 2008, 15:59

Phact schrieb:
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das heißt, man kan einen Befehl nicht für z.B. 5sec programmieren, richtig? Oder ist sowas doch irgendwie möglich?

Hat sonst schon jemand Probleme mit zu vielen Befehlen im Aktionsstart gehabt? (Post #994)


Ich habe intensiv meine Harmony 885 programmiert und bin natürlich auch schon auf ähnliche Probleme gestossen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Aktionsstart eine Pause von x-Sekunden die Lösung bringen kann. Das kannst du nämlich als Befehl einprogrammieren und somit übersteuerst du nicht laufende Befehle.

Hast du das schon mal ausprobiert?

Gruss Zydi
Phact
Neuling
#1006 erstellt: 11. Sep 2008, 16:26
Hab ich auch schon probiert bis 1sec zuzüglich 500ms Tastenverzögerung und das hat leider nichts gebracht.

Habe soeben mit dem 2nd Level Support gesprochen und der hat mir bestätigt, daß nur ca. 25 Befehle im Aktionsstart gesendet werden. Hat mir den Tip gegeben einen neuen Binärcode einzulernen und dort die VolumeDown Taste von der Original-FB länger zu drücken. Heißt, in dem neuen Binärcode-Befehl sollte dann der VolumeDown-Befehl schon öffters enthalten sein und ich spare mir einige Befehle.
Phact
Neuling
#1007 erstellt: 11. Sep 2008, 17:33
Problem gelöst.

Neuen Befehl BINÄR eingelernt. Hat von der Original-FB 6 VolumeDown-Befehle erhalten. Somit muß ich nur noch 5 "VolDownBinär"-Befehle (der eingelernte) anstatt 30 "VolumeDown"-Befehle (Original) senden.
Gelscht
Gelöscht
#1008 erstellt: 11. Sep 2008, 18:38
Moin zusammen! Fleissig gelesen und leider doch wohl alles falsch gemacht. Nach langer Überlegung, habe ich mir das Teil jetzt auch gekauft, da es meinen RM/AV 2000 von Sony ablösen soll.
Gefreut wie ein Kleinkind, als das gute Teil am 09.09. angekommen ist. Schön alles installiert, Aktionen eingerichtet etc.- und schon Feierabend! Neue Software runtergeladen uns nix geht mehr.
Habe ich das richtig verstanden, das ich wieder auf die 7.43 zurückgehen muss und die Erde dreht sich weiter?
Wie kann ich die FB plattmachen- Batt. raus Power 5 Sec. drücken und ich fange wieder bei Null an?
Und hat jemand Erfahrung mit der Ansteuerung des Panasonic 42TH-PV71F? Bekomme den einfach nicht angeschaltet über die H1000.
Besten Dank für hilfreiche Antworten (dein Platz in meinem Abendgebet ist dir sicher!)
Phact
Neuling
#1009 erstellt: 11. Sep 2008, 18:49
Also bei mir läuft mit Version 7.5.0 und FW 5.0.0 alles wunderbar.

Bezüglich des Panasonic hab ich hier schon etwas gelesen darüber, wie man das hinbekommt. Es liegt, soweit ich mich erinnere, daran, daß Du normalerweise Deinen TV mit 2sec lang "On" drücken einschaltest, oder?
saimonsez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1010 erstellt: 11. Sep 2008, 22:58
Da bin ich wieder, ihr seit ja echt fix mit antworten. Danke für die Vorschläge, leider klappt das so nicht. Es sind zwar Direktwahltasten in der Harmony abgelegt (z.B. InputAV1 oder so ähnlich) aber auf die reagiert der Fernseher nicht bzw. nur mit einem blinken des Power-Leds. Also wird ein IR-Signal gesendet aber der Fernseher versteht's nicht

Kann das echt sein bei einem einigermassen aktuellen Fernseher?
Gelscht
Gelöscht
#1011 erstellt: 12. Sep 2008, 07:37
Jo, ganz genau, die 2. sec. machen die Probleme. Habe die FB dann gestern mit Akkus-raus-Power-off-gedrückt-halten wieder eingenordet. Firmware & Software neu eingespielt und sie läuft wieder.
Gestern dann auch gleich noch zum Hörer gegriffen und mich mit den tech. Support in Verbindung gesetzt- weltklasse!
War echt noch am überlegen, ob die h1000 wieder nen Abflug zum Verkäufer macht. Jetzt steht für mich fest, dass ich mich da durchbeiße- lt. Support geht alles und es gibt viele Wege. Notfalls über den 2nd-Level-Support von Logitech, die mir auf Wunsch dann das entsprechende Steuerungssignal so basteln, dass es länger als 2.Sec gesendet wird und ich mir das dann auf die FB laden kann.
Obwohl ich noch nicht am Ziel angekommen bin, kann ich nur allen Unentschlossenen raten, sich das gute Teil zuzulegen!
TheWolf
Inventar
#1012 erstellt: 12. Sep 2008, 08:06

Jesunator schrieb:

Notfalls über den 2nd-Level-Support von Logitech, die mir auf Wunsch dann das entsprechende Steuerungssignal so basteln, dass es länger als 2.Sec gesendet wird und ich mir das dann auf die FB laden kann.

Da wird nichts "gebastelt".
Die kandische Hotline schaltet Dir in Deiner Konfiguration das Feld "Duration" im Punkt "Betriebs-Einstellungen" frei.
Den kannst Du dann selber so einstellen, dass Dein TV sauber startet.
Beispiel:
Mein Pana-Plasma will auch einen langen Tastendruck haben, um zu starten.
Den Standrad-Power-Befehl alleine quittierte er mit einem müden LED-blinken, blieb aber aus.
Jetzt, mit Duration-Wert 500msec (ja, so kurz) schaltet er sich zuverlässig und brav ein.

P.S.
Inzwischen hab ich die Duration bei allen meinen Geräten freischalten lassen und erreiche damit, dass
- TV
- SAT-Receiver und
- Hintergrund-Beleuchtung
(alle drei in einer Aktivität) weniger als ca. 2 Sekunden zum starten brauchen.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 12. Sep 2008, 11:49
Hallo Profis,
also ich weiss nicht ob dieser Thread mir Angst macht oder ob ich mir denke, wie cool dass es hier so viel Support gibt

Will mir auch ne Harmony 1000 zulegen und damit ne PS3 (IR4PS3), RX-V3800 und Pioneer Plasma steuern (Licht optional).

Mich nerven nicht die vielen Fernbedienungen (sind ja nur 3), aber dass ich je nachdem was ich gerade mache jetzt beim TV für optimales Bild umstellen muss und beim Receiver neben Kanal auch noch das Soundprogramm einstellen muss. Also ein ständiger wechsel.

Bedient jemand schon nen Pio 5090 H mit der Harmony 1000? Und hat auch evtl. schon jemand den IR4PS3 mit der 1000er im laufen?
Und kann mir einer einfach mal sagen, dass ich mit dem Gerät nix falsch mache. Geduld zum kalibrieren vorausgesetzt

Danke :-)
ChaosChristoph
Inventar
#1014 erstellt: 12. Sep 2008, 12:16

What'_S_ub schrieb:
Will mir auch ne Harmony 1000 zulegen und damit ne PS3 (IR4PS3), RX-V3800 und Pioneer Plasma steuern (Licht optional).

Danke :-)


Da geht es leider schon los.

Die PS3 kann nicht mit einer Harmony ferngesteuert werden. Einer der ganzen Nachteile der Sony-Kiste. Schliesslich soll man ja nicht die Gelegenheit verpassen,Zubehör zu dem Teil zu kaufen;)

Ansonsten ist es kein Problem, alle möglichen Geräte zu kombinieren und zu steuern, so wie man es will.


Zum SUPPORT bei Logitech mal allgemein:

Die Hotline ist kostenlos und die Leute am Telefon sind nach meinen bisherigen Erfahrungen SEHR kompetent. Ich hatte auch ein Fehlbelegung der Tasten in der Datenbank bei den Eingangsbelegungen und der Support am Telefon hat sich mit mir die Zeit genommen, den Fehler zu lokalisieren(Schalten am TV in Verbindung mit der 1000, Telefon lag mit Lautsprecher an neben mir;)) und hat mir in meiner Oberfläche im Net-Account die Tasten entsprechend korrekt konfiguriert und benannt. Ich musste nur noch runterladen auf die 1000.
Perfekt.
Also: Traut Euch bei Problemen!


[Beitrag von ChaosChristoph am 12. Sep 2008, 12:25 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#1015 erstellt: 12. Sep 2008, 12:56
Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit der Harmony 1000 sehr wohl eine PS3 steuern kann. Man benötigt dazu nur so'n Bluetooth / IR-Wandler.

Ansonsten "TheWolf" fragen oder im Logitech Harmony Forum nachlesen.

Gruss
Jürgen
ChaosChristoph
Inventar
#1016 erstellt: 12. Sep 2008, 13:11

Jürgen70 schrieb:
Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit der Harmony 1000 sehr wohl eine PS3 steuern kann. Man benötigt dazu nur so'n Bluetooth / IR-Wandler.

Ansonsten "TheWolf" fragen oder im Logitech Harmony Forum nachlesen.

Gruss
Jürgen



Die Logi.-Seite der Datenbank sagt dazu, dass man dafür eine andere im Handel erhältliche spezielle FB benötigt,
ggf. eine Funkvariante. Aber dazu benötigt man ja auch dann den Funkempfänger/Sender, der für die Harmony einen 100er extra kostet...


[Beitrag von ChaosChristoph am 12. Sep 2008, 13:12 bearbeitet]
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 12. Sep 2008, 15:21
Hallo,

also das mit der PS hab ich doch extra dazu geschrieben
Wie Jürgen70 schon sagte: man braucht nen Bluetooth / IR-Wandler --> z.B.: IR4PS3
mehr Infos dazu hier:
IR4PS3

Das Teil ist ja angeblich sogar in der LT Datenbank hinterlegt. Hab aber nur von Leuten gelesen die es mit der Harmony One benutzen. Aber keinen der es an ner 1000er betreibt.

Und wenn Sony bereits BT in der Konsole verbaut ist es auch absolut okay ne BT Fernbedienung zu verkaufen. Die Controller funktionieren ja auch über BT. Also kann Sony diesmal denke ich nicht unterstellt werden, dass sie nur Ihr Zubehör loswerden wollen.

Gruss
Colt
TheWolf
Inventar
#1018 erstellt: 12. Sep 2008, 16:52

What'_S_ub schrieb:

Hab aber nur von Leuten gelesen die es mit der Harmony One benutzen. Aber keinen der es an ner 1000er betreibt.

Beide Harmonie's arbeiten mit IR-Befehlen und beide bedienen sich der Geräte aus der Logitech-Datenbank.
Wenn's also mit der One klappt, warum sollte es dann mit der 1000 nicht klappen?
kabowskie
Neuling
#1019 erstellt: 13. Sep 2008, 14:24
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir die woche die harmony 1000 zugelegt. hab her im forum ja viel gutes gelesen und mir am do die fb bestellt und welch wunder am freitag war sie schon da

also ausgepackt, software installiert und angeschlossen. mir einen account angelegt und drauf gehofft das alles funzt...

doch leider funktioniert gar nichts. die verbindung zum logitech server kann einfach nicht hergestellt werden. auf der fb erscheint nur das logo und die firmware version.
habe über eine stunde mit der lt hotline verbracht und versucht die fb in gang zu kriegen. aber leider ohne erfolg

habe die firewall abgeschaltet, den port freigegeben und es in 3 verschiedenen netzwerken probiert... und nichts passiert.

hat jemand von euch schon so eine erfahrung gemacht? sollte ich tatsächlich eine defekte fb geschickt bekommen haben? bin am verzweifeln und sehe mich schon pakete hin un her schicken.

hoffe mal auf hilfe hier im forum


[Beitrag von kabowskie am 13. Sep 2008, 14:26 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#1020 erstellt: 13. Sep 2008, 15:50
Ich hab heute von einem Freund erfahren dass bald die 1000er als schwarze Edition rauskommt. Hat anscheinend zwei weitere Tasten, für was auch immer.

Soll aber ziemlich Geil aussehen! Wann genau sie kommt, konnte er nicht sagen.
Zydraxx
Stammgast
#1021 erstellt: 13. Sep 2008, 17:23

kabowskie schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir die woche die harmony 1000 zugelegt. hab her im forum ja viel gutes gelesen und mir am do die fb bestellt und welch wunder am freitag war sie schon da

also ausgepackt, software installiert und angeschlossen. mir einen account angelegt und drauf gehofft das alles funzt...

doch leider funktioniert gar nichts. die verbindung zum logitech server kann einfach nicht hergestellt werden. auf der fb erscheint nur das logo und die firmware version.
habe über eine stunde mit der lt hotline verbracht und versucht die fb in gang zu kriegen. aber leider ohne erfolg

habe die firewall abgeschaltet, den port freigegeben und es in 3 verschiedenen netzwerken probiert... und nichts passiert.

hat jemand von euch schon so eine erfahrung gemacht? sollte ich tatsächlich eine defekte fb geschickt bekommen haben? bin am verzweifeln und sehe mich schon pakete hin un her schicken.

hoffe mal auf hilfe hier im forum


Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Harmony 885. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der Stecker für die USB-Verbindung einen Wackel gemacht hat. Das Gerät wurde anstandslos umgetauscht und es funzt seither prima.

Evtl. kannst du das simulieren, indem du ein wenig am Stecker herum-knutscht.
ChaosChristoph
Inventar
#1022 erstellt: 13. Sep 2008, 20:14
[quote="Zydraxx"][quote="kabowskie"]Hallo,

Evtl. kannst du das simulieren, indem du ein wenig am Stecker herum-knutscht.[/quote]

Aber ohne den fettigen Lippenstift

Das könnte auch IMO das Problem sein. Richtig reinstecken.
Wenn die Verbindung zum Start Richtung LT aber schon nicht funktioniert, würde ich einmal die Einstellungen des Setup überprüfen. Die InstallationsCD benötigt man übrigens nicht unbedingt.
Lade die SW doch einfach mal bei LT direkt runter(vorher die vorhandene deinstallieren/löschen!):
http://www.logitech.com/index.cfm/440/373&cl=de,de?osid=1
Richtiges Betriebssystem des PC wählen.
Ich habe es auch so gemacht, schon bevor ich die FB gekauft habe. Die CD hat bei mir die Lade nie gesehen


[Beitrag von ChaosChristoph am 13. Sep 2008, 20:15 bearbeitet]
kabowskie
Neuling
#1023 erstellt: 13. Sep 2008, 21:43
[quote="ChaosChristoph"][quote="Zydraxx"]

Das könnte auch IMO das Problem sein. Richtig reinstecken.
Wenn die Verbindung zum Start Richtung LT aber schon nicht funktioniert, würde ich einmal die Einstellungen des Setup überprüfen. Die InstallationsCD benötigt man übrigens nicht unbedingt.
Lade die SW doch einfach mal bei LT direkt runter(vorher die vorhandene deinstallieren/löschen!):
http://www.logitech.com/index.cfm/440/373&cl=de,de?osid=1
Richtiges Betriebssystem des PC wählen.
Ich habe es auch so gemacht, schon bevor ich die FB gekauft habe. Die CD hat bei mir die Lade nie gesehen[/quote]

Hi, danke für die schnellen Antworten. Habe mir auch schon die Software vom lt server gezogen und installiert. das prob ist ja auch das notebook erkennt die logitech und der treiber ist auch installiert. also mit dem notebook kommuniziert die harmony demnach, wenn der rechner mir sagt hardware erkannt.

ich probiers noch mal mit wackeln und wenn das nicht funzt geht sie zurück im austausch. was für ein ärger.
kabowskie
Neuling
#1024 erstellt: 13. Sep 2008, 22:55
also habe es jetzt nochmal probiert und war nicht erfolgreich. leider

das problem ist die fb komuniziert nicht mit der software. denn die sw hat ja ne autostartfunktion und die springt nicht an wenn ich die fb an das notebook stecke. also geht sie montag zurück und wenn ne neue da ist hoffe ich besseres berichten zu können.
ChaosChristoph
Inventar
#1025 erstellt: 14. Sep 2008, 07:22

kabowskie schrieb:
also habe es jetzt nochmal probiert und war nicht erfolgreich. leider

das problem ist die fb komuniziert nicht mit der software. denn die sw hat ja ne autostartfunktion und die springt nicht an wenn ich die fb an das notebook stecke. also geht sie montag zurück und wenn ne neue da ist hoffe ich besseres berichten zu können.



Diese Auto-Funktion muss man im Setup einstellen. Ansonsten einfach die Software manuell starten, dann SOLLTE sie sich den Tunnel zur LT-Site suchen ("Netzwerkverbindung wird überprüft"
Das kann man natürlich auch OHNE FB machen. Den Anschluss braucht man erst, wenn man abschliessend überträgt oder zwischendurch einen Tastenbefehl der O-FB übertragen will. Ansonsten nicht.
Änderungen werden ja nur im Account vorgenommen, um sie dann alle zu überspielen.
kabowskie
Neuling
#1026 erstellt: 14. Sep 2008, 11:18
Die Software findet eine Verbindung zur lt seite und aktualisiert sich. dann sagt sie ja ich soll die fb anschließen und wenn die verbindung aufgebaut ist kommt eine bestätigung auf der fernbedienung.
doch das passiert auch nach ein viertel stunde nicht und wenn ich auf weiter klicke sagt die software verbindng zwischen fb und lt wird hergestellt dies kann einige minuten dauern. doch auch da passiert nichts. auch nach einer halben stunde ist die statusleiste immer noch bei 0%.

ich weiß nicht ob ich was vergesse zu machen.


[Beitrag von kabowskie am 14. Sep 2008, 11:19 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#1027 erstellt: 14. Sep 2008, 13:30

kabowskie schrieb:
Die Software findet eine Verbindung zur lt seite und aktualisiert sich. dann sagt sie ja ich soll die fb anschließen und wenn die verbindung aufgebaut ist kommt eine bestätigung auf der fernbedienung..


Hmm...so läuft es bei mir definitiv nicht.(s.o.)
Lass doch mal die FB weg und starte so die Software.
Zydraxx
Stammgast
#1028 erstellt: 14. Sep 2008, 17:05
Die Software muss defintiv ohne Verbindung mit der FB laufen. Wie von Kabowskie richtig beschrieben, muss eine Verbindung einzig für irgendwelche Uebertragungen von Befehlen / Macros gemacht werden.

Technisch gesehen greifst du über ein online-Portal mit deinem eigenen Account auf deine eigene FB-Datenbank des Logitech-Servers zu. Dort änderst du dann (ohne notwendige physische Verbindung mit der FB) deine Einstellungen und Befehle, etc.

Wenn du dann das ganze wieder auf deine FB runterladen willst, muss die Verbindung gewährleistet sein.

Aufgrund deiner Probleme bin ich immer noch davon überzeugt, dass du ein Verbindungsproblem von deiner FB an deinen PC hast. Wie gesagt: bei meiner FB hatte ich einen "kalten" Stecker und deshalb hat's nicht gefunzt.

Ich würd das mal weiterverfolgen.
ChaosChristoph
Inventar
#1029 erstellt: 14. Sep 2008, 18:04

Zydraxx schrieb:
Die Software muss defintiv ohne Verbindung mit der FB laufen. Wie von Kabowskie richtig beschrieben, muss eine Verbindung einzig für irgendwelche Uebertragungen von Befehlen / Macros gemacht werden.
.....
Ich würd das mal weiterverfolgen.


Hast Dich vertan;)
K. macht genau anders herum: MIT FB...
kabowskie
Neuling
#1030 erstellt: 14. Sep 2008, 18:59
ich probier heut abend die software nochmal ohne fb ob ich da auf die datenbank zugreifen kann. aber die hotline hat mir gesagt die fb hatte noch keinen einzigen kontakt mit dem server.
Hakunamatatta
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 14. Sep 2008, 19:35

ChaosChristoph schrieb:

Jürgen70 schrieb:
Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit der Harmony 1000 sehr wohl eine PS3 steuern kann. Man benötigt dazu nur so'n Bluetooth / IR-Wandler.

Ansonsten "TheWolf" fragen oder im Logitech Harmony Forum nachlesen.

Gruss
Jürgen


Hallo auch!
Meine PS3 funktioniert super mit der Harmony 1000. Habe mir eine Snakebyte Ferbedienung mit Dongle, der Funk in IR. wandelt (steckt im Usb der PS3)gekauft.Einziges Manko ist , das ich keinen Button zum einschalten der PS3 habe.Aber da ich ja eh aufstehen muss um eine Bluray einzulegen, kann ich damit leben.
Gruß Ralf


Die Logi.-Seite der Datenbank sagt dazu, dass man dafür eine andere im Handel erhältliche spezielle FB benötigt,
ggf. eine Funkvariante. Aber dazu benötigt man ja auch dann den Funkempfänger/Sender, der für die Harmony einen 100er extra kostet...
esotec
Stammgast
#1032 erstellt: 14. Sep 2008, 20:21
Hi, kann man bei der Harmony 1000 eigentlich die Icons austauschen gegen etwas schönere? Das "CD hören"-Bild z.B. gefällt mir gar nicht. Was muß ich da tun? Gibt es nen Link zum Bilderdownload?

Übrigens nach 8 Stunden lief endlich meine FB.

Gruß

esotec
Zydraxx
Stammgast
#1033 erstellt: 14. Sep 2008, 22:05

ChaosChristoph schrieb:

Zydraxx schrieb:
Die Software muss defintiv ohne Verbindung mit der FB laufen. Wie von Kabowskie richtig beschrieben, muss eine Verbindung einzig für irgendwelche Uebertragungen von Befehlen / Macros gemacht werden.
.....
Ich würd das mal weiterverfolgen.


Hast Dich vertan;)
K. macht genau anders herum: MIT FB...


öhhh Jetzt sitz ich wohl auf der Leitung... Irgendwie hab ich das schon verstanden, aber es sollte doch ohne FB gehen. Das soll er doch mal ausprobieren.
ChaosChristoph
Inventar
#1034 erstellt: 15. Sep 2008, 06:10

esotec schrieb:
Hi, kann man bei der Harmony 1000 eigentlich die Icons austauschen gegen etwas schönere?
Gruß

esotec


Nein..leider nicht. Das habe ich auch schon bedauert. Aber man kann wohl nicht alles verlangen.
Z.B. zum Blu-Ray Gucken fehlt ein Icon.da habe ich Laserdisc nehmen müssen, um es von DVD zu unterscheiden...
Die BR-Player sind leider alle unter den DVD-Playern eingeordnet


[Beitrag von ChaosChristoph am 15. Sep 2008, 06:18 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#1035 erstellt: 15. Sep 2008, 06:27

Zydraxx schrieb:

ChaosChristoph schrieb:
Hast Dich vertan;)
K. macht genau anders herum: MIT FB...


öhhh Jetzt sitz ich wohl auf der Leitung... Irgendwie hab ich das schon verstanden, aber es sollte doch ohne FB gehen. Das soll er doch mal ausprobieren.


Eben, das sagte ich ja;)

Bei den Schritten sieht es ja auch so aus, dass man, wenn die Fernbedienung aktualisiert werden soll, die Aufforderung zum Anschliessen erscheint. Egal, ob sie dran ist oder nicht. Erst DANN nimmt die Software auch die Verbindung auf. Nicht vorher.
Damit der PC den Anschluss beim ersten Mal erkennt, muss, wie bei anderen Geräten auch, die FB am USB angeschlossen und DANN erst der PC gestartet werden. Bei folgenden Anschlüssen kann man dann mitten im Betrieb rangehen.

Vielleicht auch möglich:
Ein Problem, ähnlich dem vorliegenden, hatte ich anfangs auch: FB wurde nicht erkannt und dann habe ich mal alle anderen USBs rausgezogen und NUR die FB rangepackt. Da klappte es dann.


[Beitrag von ChaosChristoph am 15. Sep 2008, 06:28 bearbeitet]
kabowskie
Neuling
#1036 erstellt: 15. Sep 2008, 15:05
Das ist aber dann meiner meinung nahc die letzte möglichkeit. Ich probier nochmal die fb am ausgeschalteten pc und danach erst anschalte.

Ohne die FB komm ich mit der Software nicht auf die Datenbank, da noch gar kein erstkontakt vorhanden war und ich habe keinen dunst warum.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 15. Sep 2008, 15:09

r.s1981 schrieb:
Ich hab heute von einem Freund erfahren dass bald die 1000er als schwarze Edition rauskommt. Hat anscheinend zwei weitere Tasten, für was auch immer.

Soll aber ziemlich Geil aussehen! Wann genau sie kommt, konnte er nicht sagen.


Was ist denn das für ein Freund? Also kann man davon ausgehen, dass sich in nächster Zeit etwas tut oder heisst dass eher "da hab ich irgendwo gehört, dass irgendwann in nicht absehbarer Zukunft Logitech mal wieder irgendwas neues machen wird"?

Hab schon gesehen, dass er nichts genaues zur Erscheinung sagen konnte, aber er hat das Teil ja schinbar schon gesehen!
Ramrod
Stammgast
#1038 erstellt: 15. Sep 2008, 16:47

kabowskie schrieb:
Das ist aber dann meiner meinung nahc die letzte möglichkeit. Ich probier nochmal die fb am ausgeschalteten pc und danach erst anschalte.

Ohne die FB komm ich mit der Software nicht auf die Datenbank, da noch gar kein erstkontakt vorhanden war und ich habe keinen dunst warum.


Wird die FB vom Betriebssystem erkannt ? Unter XP Home fehlte beim Test an einem Laptop ein Treiber. Mit der Professional Version ging es sofort.
ChaosChristoph
Inventar
#1039 erstellt: 15. Sep 2008, 17:19

kabowskie schrieb:
Das ist aber dann meiner meinung nahc die letzte möglichkeit. Ich probier nochmal die fb am ausgeschalteten pc und danach erst anschalte.

Ohne die FB komm ich mit der Software nicht auf die Datenbank, da noch gar kein erstkontakt vorhanden war und ich habe keinen dunst warum.


Hast Du vielleicht irgendeine Sperre im PC für solche Verbindungen? (Antiviren-Programm...)

Ich fahre übrigens auf meinen PCs auch nur XP prof.


[Beitrag von ChaosChristoph am 15. Sep 2008, 18:03 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#1040 erstellt: 15. Sep 2008, 18:03

What'_S_ub schrieb:

r.s1981 schrieb:
Ich hab heute von einem Freund erfahren dass bald die 1000er als schwarze Edition rauskommt. Hat anscheinend zwei weitere Tasten, für was auch immer.

Soll aber ziemlich Geil aussehen! Wann genau sie kommt, konnte er nicht sagen.


Was ist denn das für ein Freund? Also kann man davon ausgehen, dass sich in nächster Zeit etwas tut oder heisst dass eher "da hab ich irgendwo gehört, dass irgendwann in nicht absehbarer Zukunft Logitech mal wieder irgendwas neues machen wird"?

Hab schon gesehen, dass er nichts genaues zur Erscheinung sagen konnte, aber er hat das Teil ja schinbar schon gesehen!


Er arbeitet für Logitech und hat sie, oder Bilder schon gesehen.
Hab ihn nicht gefragt. Er hat das nur kurz erwähnt als ich nach neuen FBs fragte.
esotec
Stammgast
#1041 erstellt: 15. Sep 2008, 18:18
Hi, hab noch ne andere Frage: Die Icons der Programmtasten des TV sind ja veränderbar. Hier stehen ja die Logos der einzelnen Sender zum Download bereit; verlinkt von Logitech.

Ist das mit einem Risiko verbunden, so daß die FB dann nicht mehr funktioniert, oder ist das eher ungefährlich? Gibt es was besonderes zu beachten? Will nämlich irgendwie meine neue, geliebte Harmony verschönern .

Gruß

esotec
ChaosChristoph
Inventar
#1042 erstellt: 15. Sep 2008, 19:03

esotec schrieb:
Hi, hab noch ne andere Frage: Die Icons der Programmtasten des TV sind ja veränderbar. Hier stehen ja die Logos der einzelnen Sender zum Download bereit; verlinkt von Logitech.

Ist das mit einem Risiko verbunden, so daß die FB dann nicht mehr funktioniert, oder ist das eher ungefährlich? Gibt es was besonderes zu beachten? Will nämlich irgendwie meine neue, geliebte Harmony verschönern .

Gruß

esotec


Runterladen, zuordnen, glücklich sein. habe ich auch gemacht.

noch etwas: wenn die Logos als bmp vorliegen, einfach eine batchkonvertierung durchführen zu jpg-Dateien. Sonst klappt es nicht;)


[Beitrag von ChaosChristoph am 15. Sep 2008, 20:04 bearbeitet]
esotec
Stammgast
#1043 erstellt: 15. Sep 2008, 20:36
Öhm, ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen. Ich find die Farblogos nicht; nur welche für die 880 . Konvertieren? Hab ich noch nie gemacht. Wie geht das denn?
ChaosChristoph
Inventar
#1044 erstellt: 16. Sep 2008, 06:53

esotec schrieb:
Öhm, ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen. Ich find die Farblogos nicht; nur welche für die 880 . Konvertieren? Hab ich noch nie gemacht. Wie geht das denn? :?


Unter den Downloads im Account findest Du im TIP-CENTER(Gelb/braune Frame auf rechter Seite)den Bereich der häufig gestellten Fragen. In der Antwort steht ein Link.
Hier ist der Direktlink zu Remotecentral:
http://www.remotecen...igns&dv=networklogos
Die Logosammlungen dort kannst Du alle runterladen, wenn Du willst. Für welche FB sie sind, ist völlig egal... ggf. achtest Du auf die Pixelgröße der Logos und guckst, ob sie den Vorgaben der LT entsprechen(B36 x H32 Pixel /max. 160KB), ansonsten werden ein paar Pixel bei der Darstellung abgeschnitten.

Die LT nimmt nur gif, jpg oder png- Dateien für die Logos an.
Die Logosammlungen liegen aber als bmp-Dateien vor. Die must Du umwandeln, nachdem Du die ZIP-Dateien runtergeladen und "entpackt" hast.

Bei mir mit Irfanview funktioniert es dann so:
Eines der Logobilder aufrufen, dort auf Datei gehen und den Punkt Batchkonvertierung/Umbenennunganclicken -> Fenster öffnet sich und man kann jetzt alle bmp Dateien auswählen per Click, die man umwandeln möchte. Vorher dort irgendeinen gewünschten Speicherort eingeben und jpg als gewünschtes Format vorgeben. Start clicken...fertig.
Die JPGs werden erstellt, im angegeben Speicherort abgelegt und stehen jetzt zur Verfügung, um sie mit der LT-Software rauf zu laden.

Dann in die Software:
Gewünschte Aktion-> Einstellungen-> Bevorzugte Kanäle... -> Bildwahl. Dort dann das gewünschte Bild aus dem Speicherplatz suchen -> hochladen...fertig.


[Beitrag von ChaosChristoph am 16. Sep 2008, 07:00 bearbeitet]
esotec
Stammgast
#1045 erstellt: 16. Sep 2008, 07:36
Oh Danke, das war eine hilfreiche Antwort; werde ich gleich mal machen.
f+c_hifi
Inventar
#1046 erstellt: 16. Sep 2008, 08:59
Hallo Leute,
es scheint nun der Tag für mich gekommen zu sein, eine neue FB zu kaufen...

Immer wieder beobachte und und lese ich aus diesem Grund diesen Thread. Auch wenn es offensichtlich immer noch so einige Probleme mit der 1000 gibt, so scheint es doch auch Lösungen dafür zu geben...

Nachdem der Preis für die 1000 lange Zeit relativ konstant geblieben war, so scheint dieser heute zwischen ca. 220 bis knapp an die 400 € zu reichen.

Nun endlich zu meiner Frage: gibt es zwischenzeitlich verschiedene Versionen der 1000 die diese Preisunterschiede begründen und gibt es also etwas besonderes zu beachten - oder kann ich einfach beim günstigsten Anbieter zuschlagen und habe dann in jedem Fall das gleiche Modell

ich würde mich freuen,wenn ich ein paar nützliche Informationen in den nächsten Tagen bekommen würde.

beste Grüße, Frank
esotec
Stammgast
#1047 erstellt: 16. Sep 2008, 09:13
Hallo Frank, also die Harmony 1000 kaufte ich auch vor ein paar Tagen. Die Preisspanne ist echt der Hammer. Am teuersten ist der Blödmarkt, der verlangt den vollen UVP. In der Bucht dagegen kriegst ordentliche Preise. Verschiedene Versionen gibt es nicht. Harmony 1000 bleibt Harmony 1000. Von daher, günstigen Händler suchen und zuschlagen.
kabowskie
Neuling
#1048 erstellt: 16. Sep 2008, 09:46

ChaosChristoph schrieb:

kabowskie schrieb:
Das ist aber dann meiner meinung nahc die letzte möglichkeit. Ich probier nochmal die fb am ausgeschalteten pc und danach erst anschalte.

Ohne die FB komm ich mit der Software nicht auf die Datenbank, da noch gar kein erstkontakt vorhanden war und ich habe keinen dunst warum.


Hast Du vielleicht irgendeine Sperre im PC für solche Verbindungen? (Antiviren-Programm...)

Ich fahre übrigens auf meinen PCs auch nur XP prof.



Hallo, ich habe vorhin nochmal mit der hotline telefoniert, da nach dem einlegen der batterie auch das in der anleitung beschriebene Kurztutorial nicht erscheint, sondern sich die fb beim logo irgendwie aufhängt. hab schon mit dem händler gesprochen und schicke sie heute zurück und bekomme hoffentlich eine neue und funktionierende fb und kann mich dann enndlich freuen und die positiven meinungen hier teilen.
esotec
Stammgast
#1049 erstellt: 16. Sep 2008, 09:55
Hi, hat jemand ne Ahnung, ob man irgendwann in absehbarer Zeit man sich per Software die Standardbildschirme sich selber zurechtbasteln kann ? Ich gehe ja davon aus, daß die Harmony genau das anzeigt was die Software hergibt; ist also nur eine Frage der Softwareprogrammierer.

Was ist inzwischen mit der "Uhr" passiert? Das freischalten kann doch für Logitech net so schwer sein, oda?

Ansonsten bin ich mit der Harmony voll zufrieden; bin halt ein verwöhnter Kerl .
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 16. Sep 2008, 12:03
Ich hab da mal ne Frage wie das mit dem Licht funktionier. Ich hab Funksteckdosen und Funk-Lichtsteuerung mit Dimmern von dieser Firma:

Free Control

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die 1000er das standalone nicht, da sie nur mit IR arbeitet.

hab dann den Link zu diesem JBMEDIA gefunden und da nachgeschaut. Aber die unterstützen scheinbar nur ihre eigenen Produkte - richtig ?

Und was ist mit dem Extender - kann man damit was machen ?

Oder anders - Kann ich meine Free Control Funk Lichtsteuerung mit der 1000er bedienen. Wenn ja wie? Wenn nein schade :-)
TheWolf
Inventar
#1051 erstellt: 16. Sep 2008, 13:06

What'_S_ub schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die 1000er das standalone nicht, da sie nur mit IR arbeitet.

Fast richtig.
Die 1000 unterstützt auch das Z-Wave-Funkprotokoll, um damit z.B. den Logitech-Extender anzusprechen.


What'_S_ub schrieb:

hab dann den Link zu diesem JBMEDIA gefunden und da nachgeschaut. Aber die unterstützen scheinbar nur ihre eigenen Produkte - richtig ?

Auch fast richtig.
Der LightManager arbeitet bevorzugt mit den Produkten von InterTechno.


What'_S_ub schrieb:

Und was ist mit dem Extender - kann man damit was machen ?

Damit steuerst Du versteckte Geräte an (z.B. die in einem Schrank stehen) und keine direkte Sichtverbindung zur Harmony haben.


What'_S_ub schrieb:

Oder anders - Kann ich meine Free Control Funk Lichtsteuerung mit der 1000er bedienen. Wenn ja wie? Wenn nein schade :-)

Jein.
Das System arbeitet auf 868Mhz, wenn Du also einen IR/RF-Umsetzer findest, der dafür die IR-Befehle beinhaltet, dann könntest Du Erfolg haben, bräuchtest dafür aber die IR-Befehle in "gedruckter Form", die durch Logitech in Dein Profil eingearbeitet werden müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959