Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
AchimDuisburg
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 08. Okt 2008, 15:45
Hallo in die Runde,

die Harmony 1000 habe ich jetzt ca. 1 Woche.

Ich gebe sie nicht mehr her.

Aber:
Obwohl ich selbst, beruflich und privat, viel in verschiedenen Programmiersprachen programmiere und mit Programmierlogik etwas anfangen kann, habe ich meine 1000 bisher oft nur mit Hilfe der, wirklich freundlichen, Hotline dahin bekommen, wohin ich sie haben wollte.

Sicherlich liegt es nicht unwesentlich daran, wie die Onlinesoftware gestrickt ist. Hat man sich aber daran gewöhnt, geht auch das locker von der Hand.

Alle Grundaktivitäten wie Fernsehen, Radiohören, Recorderabspielen usw. habe ich jetzt funktionsfähig.

An Kleinigkeiten, wie 100 %es Umschalten von einer Aktivität in die andere, werde ich wohl noch arbeiten müssen. Mal stimmt der Eingangskanal nicht (mehr), auf den umgeschaltet werden soll, mal ist es die Stummschalttaste, die plötzlich nicht mehr ausgeschaltet wird. Wie gesagt, nichts, was man mit der Hilfefunktion nicht begradigen könnte.
Trotzdem habe ich meine Original-Fernbedienungen noch nicht eingemottet. So ab und zu brauche ich sie doch noch.

Noch suche ich eine praktikable Lösung, in den Werbepausen die bisher aufgenommenen Filme zu bearbeiten, indem ich Anfang und Ende begradige, die Werbung entferne und das richtige Standbild einbaue. Da greife ich im Moment noch zur „alten“.

Ich weigere mich auch daran zu glauben, dass ich mir die 1000 „schönbezahlt“ habe, weil etwas so teures auch perfekt funktionieren muss.

Gibt es hier einen Besitzer der 1000, der auf seine alten Fernbedienungen wirklich verzichten kann und keinen Kompromiss eingeht, wenn er mit der 1000 arbeitet?

Allerdings habe ich den Ehrgeiz, wirklich „benutzerfreundlich“ auf die Originalen verzichten zu können. Auch b ei solchen „Spezialarbeiten“ wie das Schneiden von Filmen.

Bin ich zu optimistisch?
JuergenS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1102 erstellt: 08. Okt 2008, 18:10
Hallo AchimDuisburg,

das es am Anfang an einigen Ecken noch etwas klemmt, ist völlig normal.

Oft ist es ein "einfaches" Timingproblem. So etwas hatte ich auch - mittlerweile läuft aber alles ohne Hänger.

Ich vermisse die Originalen Fernbedienungen nicht - geht alles mit der 1000er.
AchimDuisburg
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 09. Okt 2008, 09:44
Na, dann bin ich ja beruhigt

Probleme habe ich noch bei der Eingangswahl meiner Surroundanlage.
Es gibt verständlicherweise viele Eingänge, die ich auf der O-FB teilweise direkt ansteuern kann (USB, MP3) aber gleichzeitig auch über wiederholtes Drücken der Taste „AUX“ im Kreis durchschalten kann.

Grundsituation: Fernsehen über DVB-S.
TV ist eingeschaltet und auf AV1,
DVB-S Receiver ist eingeschaltet,
Surroundanlage ist eingeschaltet auf Eingangskanal AUX.


Schalte ich nun von der 1000 in einer Aktion z.B. Radiohören über Antenne;
hier für die Surroundanlage Eingang Radio FM,
TV ausgeschaltet,
DVB-S Receiver ausgeschaltet,
funktioniert das einwandfrei.

Schalte ich aber wieder zurück auf die Aktion Fernsehen über DVB-S, dann habe ich, obwohl der Befehl TV auf „AUX“ in der Aktion gespeichert ist, plötzlich nicht auf „AUX“, sondern auf „Scart-Eingang“ komischerweise passiert das nicht immer und auch meist dann nicht, wenn ich deswegen mit der Hotline telefoniere. Verschiedene Zeiteinstellungen hat die Hotline schon vorgenommen, hat mich auch tausend Dinge gefragt und veranlasst: „ schalten Sie mal dies, schalten Sie mal das“. Dann funktionierte es.

Aber ab und zu passiert, trotz unveränderten Einstellungen, das Gleiche wieder.

Ähnliches Problem bei der Aktion Doly 5.1 sehen/hören

Hier wird eigentlich nur die Surroundanlage auf Digital Input gestellt.

Schalte ich wieder über die Aktion Fernsehen über DVB-S zurück, habe ich auch nicht immer den richtigen Eingangskanal an der Surroundanlage.

Die Befehle zur Einstellung des Eingangskanals laufen nicht über mehrere gleiche Befehle, wie AUX 5 mal drücken, sondern werden direkt angesteuert

Hat jemand ähnliches Problem schon gelöst?


[Beitrag von AchimDuisburg am 09. Okt 2008, 09:46 bearbeitet]
ChaosChristoph
Inventar
#1104 erstellt: 09. Okt 2008, 18:20

AchimDuisburg schrieb:
Na, dann bin ich ja beruhigt

Hat jemand ähnliches Problem schon gelöst?



Das Problem hatte ich mit meinem Samsung LCD, der ab Werk nur eine Durchschaltung der Eingänge je nach Belegung besitzt und so auch halt Eingänge einfach überspringt. Das wollte die 1000, die ja endlich auch eine Direktanwahl der Eingänge ermöglicht, überhaupt nicht und hat sich genau so wie bei Dir verhalten.

Das Problem hat bei mir dann die Hotline sehr schnell gelöst und in meinem Account gleich verankert. Wie er das gemacht hat, kann ich Dir leider nicht sagen...

Du schreibst aber ja, dass Du im Original auch direkt wählen kannst. Dann programmier die H. doch auch so für das Gerät und in den Aktionen. Dann hast Du das Durchschaltproblem nicht.
Oder gehe in der Konfiguration der Aktion weiter mit einer zusätzlichen Schaltung, bei der zusätzlich noch einmal der richtige Eingang direkt gewählt wird.

Wenn es bei Dir aber mal so und beim Testen mit der Hotline nicht falsch läuft, ist es natürlich richtig ärgerlich...muss aber seinen Grund haben.


[Beitrag von ChaosChristoph am 09. Okt 2008, 18:26 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#1105 erstellt: 10. Okt 2008, 07:56
Klingtr nach Geräte- oder Eingangsverzögerung, das sollte aber die Hotline bereits versucht haben.
Trotzdem würde ich hier mal die Zeiten erhöhen, um den Punkt ausschließen zu können.

Die praktikable Lösung für's Werbeschneiden sieht so aus:

Lege dir ein Dienstprogramm als Aktivität an mit den gleichen Geräten und der gleichen Konfiguration wie bei "TV sehen", nur das du die benötigten Tasten zum Schneiden ins Display legst.
Beim Wechseln verändert die Harmony nichts an den Geräten sondern lediglich auf dem Display der Harmony.
AchimDuisburg
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 10. Okt 2008, 09:16
Vielen Dank euch Beiden,

Gestern kam ich leider zu spät nach Hause um noch viel rumzuprobieren. Ich hoffe, ich komme Heute Abend dazu. Wenn die Warteschleife bei der Hotline nicht wieder so lang ist :-)

Jedenfalls werde ich beide Tipps berücksichtigen und hoffe, dass dann meine Probleme damit behoben sind.
twinnie
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 12. Okt 2008, 07:05
Hallo,

seit neustem zickt meine Harmony rum.Konkret passiert das wenn ich im EPG auf und ab scrolle oder wenn ich beim PVR im Festplattenarchiv scrolle.Ich drücke einmal die Kreuztaste nach oben und die das Ding sendet einen Dauerbefehl.Selbiges auch nach unten.
Habe dann die Channel +- Taste dafür hergenommen und siehe da..........genau das gleiche.Von 10mal tritt der Fehler 8mal auf und es nervt.
Passiert sowohl beim Technisat HD K2 und beim Arion 9410.
Hat wer was ähnliches erlebt?


Gruss Twinnie
monstropolis
Stammgast
#1108 erstellt: 12. Okt 2008, 09:24
Meine 1000er hat die äusserst schlechte Angewohnheit einmal im Monat ein Dauersignal zu schicken - und zwar für die Lautstärkeregelung des AV-Receivers. Da gerät man schnell in Panik

Keine Ahnung an was das liegt. Tritt das öfter auf, würde ich die Logitech via Kundendienst reklamieren und ggf. austauschen lassen.
stefan1100
Inventar
#1109 erstellt: 14. Okt 2008, 07:05
Das hatte ich interessanterweise früher bei meiner 525 auch.
Mit einem erneuten Druck war das Dauerfeuer dann beendet.

Da es speziell bei dir eindeutig nicht an den Tasten liegt, wird es wohl ein Softwarebug sein.
Hier ist natürlich wichtig, die Hotline zu informieren, da sie nur dann an dem Problem arbeiten können, also ab ans Telefon.

PS: 8 von 10, das ist aber schon viel, oder?
Urukai30
Stammgast
#1110 erstellt: 14. Okt 2008, 12:44
Das mit dem Dauersignal haben einige, bei mir ist es auch der AV Receiver, der dann losdonnert. Obwohl es bei mir jetzt schon lange nicht mehr vorkam.

Sowas kann ja auch den Boxen Schaden zufügen, oder man selbst kommt zu Schaden, wenn man Nachts um Null Uhr verzweifelt versucht zum AV Receiver zu hechten, um ihn leiser zu drehen und dabei irgendwo hängen bleibt und sich was bricht.


[Beitrag von Urukai30 am 14. Okt 2008, 12:44 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1111 erstellt: 14. Okt 2008, 13:19

Urukai30 schrieb:
Das mit dem Dauersignal haben einige, bei mir ist es auch der AV Receiver, der dann losdonnert. Obwohl es bei mir jetzt schon lange nicht mehr vorkam.

Sowas kann ja auch den Boxen Schaden zufügen, oder man selbst kommt zu Schaden, wenn man Nachts um Null Uhr verzweifelt versucht zum AV Receiver zu hechten, um ihn leiser zu drehen und dabei irgendwo hängen bleibt und sich was bricht.

Ich denk mal wieder laut:
Was würde passieren, wenn Du in dem Moment auf MUTE drückst?
Stoppt das den Vorgang? Schaltet der AV dann auf MUTE?
Jürgen70
Stammgast
#1112 erstellt: 14. Okt 2008, 15:24
Hallo,

ich habe die Harmony 1000 jetzt seit ca. 6 Monaten und mit der Lautstärke (dauernt senden der + Lautstärketaste für den Receiver) hatte ich bis jetzt genau einmal.

Da ich Dank diesem Forum vorgewarnt war, bin ich ebenfalls zum Receiver gehechtet. Aber für das nächste mal habe ich mir vorgenommen meine Hand vor den
IR-Sender zu halten oder die Fernbedienung in ein Kissen zu drücken

Mal sehen... wie gesagt... kam bis jetzt erst genau einmal vor. Aber ich denke auch, kann bei dem Einen oder Anderen einmal zuviel sein (defekte Boxen, Ärger mit dem Nachbarn...).

Aber ansonsten bin ich immer noch begeistert von der FB.

Gruss
Jürgen
monstropolis
Stammgast
#1113 erstellt: 14. Okt 2008, 21:48
Also wenn die Taste für die Lautstärke des AVRs hängen bleibt, hilft kein anderer Tastendruck - und - bis das bemerkt wird - okay - ich bin alt - sind schon so viele Befehle abgeschickt, dass die Hand oder das Kissen eine Katastrophe ggf. nicht verhindern können.

Immerhin weiss ich jetzt, dass ich meine alten.knochen in Rekordzeit im Hechtsprung über den Tisch bringen kann, um das Schlimmste zu verhindern. Meine Frau war sehr beeindruckt /groehl/
TheWolf
Inventar
#1114 erstellt: 15. Okt 2008, 08:07

monstropolis schrieb:
Also wenn die Taste für die Lautstärke des AVRs hängen bleibt, hilft kein anderer Tastendruck ...

Ganz ehrlich:
Das wäre für mich ein ausreichender Grund, um Logitech so massiv Druck zu machen, dass sie die Harmony austauschen (und glaub mir, sie würden tauschen ).
Egal, ob das Problem sporadisch auftritt oder nicht. Sowas ist einfach untragbar und damit ist die Harmony -im weitesten Sinn- nicht nutzbar.
stefan1100
Inventar
#1115 erstellt: 15. Okt 2008, 14:22
Es ist aber ziemlich sicher kein Hardwareproblem, schließlich tritt es modellübergreifend identisch auf, und das auch nur sehr selten.

Wichtig aber ist, daß Logitech davon weiß.
TheWolf
Inventar
#1116 erstellt: 15. Okt 2008, 16:51

stefan1100 schrieb:
Es ist aber ziemlich sicher kein Hardwareproblem...

Stimmt. Hab ich übersehen.


stefan1100 schrieb:

... schließlich tritt es modellübergreifend identisch auf, und das auch nur sehr selten.

Auch richtig, aber auch wenn's "selten" wäre, für mich wäre das mindestens einmal zu viel.


stefan1100 schrieb:

Wichtig aber ist, daß Logitech davon weiß.

Stimmt auch. Nur wer Logitech kennt, weiß, dass "wissen allein" oft nicht ausreicht um etwas zu erreichen.
monstropolis
Stammgast
#1117 erstellt: 15. Okt 2008, 18:50
Ich habe das Problem dreimal gemeldet und man schrieb mir dreimal, dass man sich dem annehmen werde - tja ... egal - ich geb sie nimmer her
Ramrod
Stammgast
#1118 erstellt: 17. Okt 2008, 17:40
Ich habe mich jetzt auch an den Logitech Support gewandt. Mal sehen was da rauskommt. Ich kann das Problem mit dem Dauersignal
in der Senderliste meines Kabelreceivers zusammen mit dem Hardkey Steuerkreuz nach belieben reproduzieren. Der Cursor saust dann
solange von alleine rum, bis ich wieder einen der Hardkeys betätige. Das ist zwar nicht so schlimm wie mit der Lautstärke (hatte ich
insgesamt 3x), aber trotzdem lästig.
Lactobacillus
Stammgast
#1119 erstellt: 26. Okt 2008, 21:32
hallo liebe harmony 1000 freunde,

ich habe seit einiger zeit eine harmony 1000 und steure alle geräte ausser ps3. was mich allerdings stört ist folgendes:

ich habe die geräte die auch standby laufen (Receiver,TV) an einer Steckdose mit ein aus schalter angeschlossen wenn ich also die steckdose an mache geht auch der receiver sofort an. wenn ich dann auf tv schauen auf meiner harmony klicke gehen die geräte hdmi splitter , Soundsystem an dafür der TV wieder aus! kann man das im setup der harmony irgendwie einstellen? ist alles etwas verzwickt aber solche probleme haben doch sicherlich auch andere

und dann noch das man es verhindern kann das nach einem update oder nach einer übertragung der ufb immer die geräte ausgeschaltet werden


[Beitrag von Lactobacillus am 26. Okt 2008, 21:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1120 erstellt: 27. Okt 2008, 10:46

Lactobacillus schrieb:

ich habe die geräte die auch standby laufen (Receiver,TV) an einer Steckdose mit ein aus schalter angeschlossen wenn ich also die steckdose an mache geht auch der receiver sofort an. wenn ich dann auf tv schauen auf meiner harmony klicke gehen die geräte hdmi splitter , Soundsystem an dafür der TV wieder aus! kann man das im setup der harmony irgendwie einstellen? ist alles etwas verzwickt aber solche probleme haben doch sicherlich auch andere

Tja, das ist eben der Fluch, wenn man "auf Teufel komm raus" Strom sparen will und die Geräte nicht in den StandBy-Modus gehen sondern direkt eingeschaltet werden.

Aber egal, zum Thema.
Abhilfe schaffen kannst Du auf zwei Arten:
1. Du schaltest den TV von Hand in den StandBy, nachdem Du die Steckdose eingeschaltet hast und startest danach erst die Aktivität
2. Du schaust nach (und testest), ob Dein TV getrennte Power-Befehle hat. Wenn "JA", änderst Du die Betriebseinstellungen auf "getrennte Befehle". Aber -wie gesagt- die Befehle müssen getestet werden und auch funktionieren.


Lactobacillus schrieb:

und dann noch das man es verhindern kann das nach einem update oder nach einer übertragung der ufb immer die geräte ausgeschaltet werden

Indem Du über die Power-Off-Taste erstmal alle Geräte abschaltest und dann erst die FB aktualisierst.
Nur dann sind die Geräte für die Harmony in einer definierten Ausgangs-Situation (alle Geräte sind aus).
stone79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1121 erstellt: 06. Nov 2008, 22:41
N'abend

Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich habe ein Mac und komme bei der Installation nur soweit, bis ich das Gerät mit dem USB Kabel verbinden muss.

Dann kommt eine Meldung:

A new network inferface has been detetcted...

Das füht mich in die Systemeinstellung "Netzwerke". Weiss jemand, was ich dort
genau eingeben muss.


Wenn ich auf Cancel klicke und dann das Logitech Setup weiterführe erkennt es das Gerät nicht!

Hilfe...

Danke
Maut
Stammgast
#1122 erstellt: 07. Nov 2008, 14:49
@Stone79:
Ich hatte anfangs bei meinem Macbook auch eine Fehlermeldung (Weiß aber nimmer obs die gleiche war).

Das einzige was bei mir geholfen hat, war die Harmony-Software komplett vom Rechner zu werfen.
Anschließend neu installiert und seitdem klappt alles.

P.S. nimm gleich die aktuellste Softwareversion von der Logitech Homepage.
stone79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1123 erstellt: 07. Nov 2008, 18:27
@Maut

Ok, das Gerät wird nun erkannt aber die Datenübertragung kann nie ganz abgeschlossen werden. Sobald das Gerät neu Startet während der Datenübertragung kommt die Fehlermeldung, das das Gerät nicht mehr angeschlossen ist.

Die bei der Hotline könnnen nicht wirklich helfen.

Ich denke, dass es irgendwie an den Netzwerk-Einstellungen liegt.

Kannstu Du mir sagen, was Du bei Sharing aktiviert hast?

Bei der Einstellung "Netwerke": Hast Du dort auch das Gerät bei der linken Spalte als "Ethernetanschluss (en3)" aufgeführt?

Help, ich blicke nicht mehr durch...

Datenübertragung bricht immer bei 95% ab.

Gruss
Stone
Dual24
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 07. Nov 2008, 21:28
Guten Abend an Alle....

ich bin nun auch stolzer Besitzer eine Logitech Harmony 1000, und bin soweit ganz gut zufrieden mit den Teil. Die Programmiereung ist echt ein wenig Zeitaufwendig, aber so langsam bekomme ich mein Heimkino immer besser im Griff.

Nun habe ich einigen Fragen:
a) Gibt es die möglichkeit einige Skins herzustellen, oder runterzuladen, es gibt ja nur Stardarmäßig welche, deshlab frage ich das ob es zusäztlich welche gibt.

b) Kann man die Logos ändern, auch nachträglich, wenn ja, wie geht das, und wo kann ich Logo bekommen?

c) Ich möchte damit auch das Licht steuern, was benötige ich hierfür, habe gelesen das die Funksiganle der Harmony so ganrnicht funkionieren, bzw. das diese nicht mehr unterstütz werden. Ich suche nach möglichkeit kostengünstige Dimmer.

d) gibt es auch andere Tools für die Programmierung oder änderung des Software?

Vielen Dank in Vorraus
monstropolis
Stammgast
#1125 erstellt: 07. Nov 2008, 23:45
Lichtsteuerung (Lightmanager) für die Harmony gibts hier:
http://cms.jbmedia.de/
TheWolf
Inventar
#1126 erstellt: 08. Nov 2008, 12:35

Dual24 schrieb:

Nun habe ich einigen Fragen:
a) Gibt es die möglichkeit einige Skins herzustellen, oder runterzuladen, es gibt ja nur Stardarmäßig welche, deshlab frage ich das ob es zusäztlich welche gibt.

Nein.


Dual24 schrieb:

b) Kann man die Logos ändern, auch nachträglich, wenn ja, wie geht das, und wo kann ich Logo bekommen?

Wenn Du die Symbole der Aktivitäten meinst: Nein.


Dual24 schrieb:

c) Ich möchte damit auch das Licht steuern, was benötige ich hierfür, habe gelesen das die Funksiganle der Harmony so ganrnicht funkionieren, bzw. das diese nicht mehr unterstütz werden. Ich suche nach möglichkeit kostengünstige Dimmer.

Wie monstropolis schon schrieb:
LightManager von JB Media und Funk-Aktoren von InterTechno.
Bezugs-Quellen und vieles mehr dazu: --> hier <--


Dual24 schrieb:

d) gibt es auch andere Tools für die Programmierung oder änderung des Software?

Die Programmierung der Harmony erfolgt ausschließlich über die Logitech-Software und die ist nur durch Logitech änderbar.
MaSta-aCe
Stammgast
#1127 erstellt: 08. Nov 2008, 12:58
hi leute,

kann man bei der logitech eigentlich auch nen sleep timer für aktivitäten eingeben?
TheWolf
Inventar
#1128 erstellt: 08. Nov 2008, 18:06

MaSta-aCe schrieb:
hi leute,

kann man bei der logitech eigentlich auch nen sleep timer für aktivitäten eingeben?

Nein.
Sowas "schwieriges" wie einen Timer können die von Logitech nicht realisieren.
MaSta-aCe
Stammgast
#1129 erstellt: 08. Nov 2008, 18:58
verdammt,weil was nutzt es mir wenn ich meinen plasma auf timer abschalten kann,aber der rest läuft weiter
monstropolis
Stammgast
#1130 erstellt: 09. Nov 2008, 01:05
Vielleicht sollte man einfach mal daran denken, dass es die eierlegende Wollmilchsau zwar gibt - die HighEnd Pronts von Philips - aber - die kosten eben auch ein kleines Vermögen.
TheWolf
Inventar
#1131 erstellt: 09. Nov 2008, 12:38

MaSta-aCe schrieb:
verdammt,weil was nutzt es mir wenn ich meinen plasma auf timer abschalten kann,aber der rest läuft weiter :?

Naja, für jedes "Problem" gibt's auch eine Lösung.
Im Harmony-Forum hat ein User folgendes gemacht:
1. Die Befehle um den/die Timer in den Geräten zu aktivieren, in jeweils einen RAW-Befehl gepackt.
2. Eine "Sleep-Aktivität" erstellt (Typ: Dienstprogramm) und beim Starten dieser Aktivität nachträglich die RAW-Befehle eingefügt

Ruft er nun diese Aktivität auf, werden die Timer in den Geräten gestartet und die Geräte schalten sich nach der eingestellten Zeit ab.

Da die Harmony aber immer noch der Meinung ist, die Geräte sind eingeschaltet, macht er folgendes:
Am nächsten Morgen deckt er die Harmony ab (z.B. unter die Bettdecke packen) und drückt die OFF-Taste.
Damit ist die Harmony wieder synchron zum Zustend der Geräte.

Ok, das ist sicher nicht "der Weisheit letzter Schluss", aber immerhin besser als gar nichts.
Jürgen70
Stammgast
#1132 erstellt: 09. Nov 2008, 13:25
Ja sicher....

ich wünsche mir auch immer das alle Geräte per Timer ausgeschaltet werden (so kann ich vor dem Fernseher einpennen). Vielleicht gibt es ja demnächst ein Software update, damit die Logitech erkennt wenn mir die Augen zufallen. Jetzt sollte jedoch noch die Harmony die elektrische Heizdecke im Bett einschalten damit das Bett auch schon warm ist wenn ich ins Schalfzimmer gehe.

Leute... was für Wünsche habt Ihr denn noch an eine Fernbedienung für 300,- Euronen.

Gruss
Jürgen
MaSta-aCe
Stammgast
#1133 erstellt: 09. Nov 2008, 14:32
@Jürgen70

frage mich gerade wie alt du bist,wenn du ne heizdecke im bett liegen hast

also ich finde nen ausschalttimer ist heutzutage schon standart
aliaswolf
Stammgast
#1134 erstellt: 09. Nov 2008, 20:09
Hallo nach langer Zeit mal wieder,
und dann auch gleich Tschüß. Was ist passiert?
Das Einzige, was bei meinem Umzug vor drei Monaten verschütt gegangen ist, ist meine Harmony 1000. Zuerst hatte ich echt Pickel deswegen; da ich aber im neuen Haus Stereo-Anlage und Heimkino in getrennten Räumen habe, hätte ich nun zwei H1000 gebraucht. Bei der Anlage bediene ich nur einen Vorverstärker, ein CD-Laufwerk, ein PS Audio PowerPlant und eine fernbedienbare Endstufe; im Keller einen Blu-Ray-Player, einen Beamer, einen CD-Spieler und einen AV-Verstärker. Meine Lösung war nun, zwei Logitech 555 zu kaufen für zusammen 80€ (gabs neulich bei ibood). Ich muss sagen, ich bin begeistert . Die 555 liegt besser in der Hand, funktioniert mit Standard-Akkus und arbeitet problemlos. Ber der H1000 hatte ich immer wieder die Probleme mit der "hängenden" Lautstärke-Regelung, die mich immer wieder aus dem Sessel katapultiert hat.
Tut mir Leid das so klar zu sagen: Die 555 ist für mich die bessere Logitech-FB.
Euch weiterhin viel Spaß mit der H1000, ich werde auch weiter lesen, was ihr so für Erfahrungen macht; aber bis auf Weiteres ist die H1000 für mich durch.
Maut
Stammgast
#1135 erstellt: 10. Nov 2008, 11:14
@Stone79:

Hab mein Macbook leider grad net zur Hand. Allerdings hab ich bei Netzwerkeinstellungen und Sharing nix verändert. Sollten sich also noch im "Auslieferungszustand" von OSX befinden.

Werde aber heute abend mal nachschauen, was dort eingestellt ist.

P.S: Evtl. liegt ja ein Defekt am USB-Port / USB-Kabel vor.
Tausche mal das Kabel aus und/oder versuche einen anderen USB-Port am Mac. Vielleicht hilft das.

Kanst ja auch mal im Harmony-Forum dein Problem posten. Vielleicht hat da noch einer ne Idee:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpbb2/index.php


[Beitrag von Maut am 10. Nov 2008, 11:22 bearbeitet]
monstropolis
Stammgast
#1136 erstellt: 10. Nov 2008, 11:23
Also hier auf meinem neuen iMac hat das mit der Software leider auch nicht ad hoc geklappt. Wenn ich über das Webinterface gehe, ist es kein Problem - k.A. warum ...

Webinterfache Logitech Harmony 1000
http://members.harmonyremote.com/EasyZapper
Iceman1506
Schaut ab und zu mal vorbei
#1137 erstellt: 25. Nov 2008, 23:20
Hallo,

kurze Frage, ich habe hier gelesen das die Harmony one der legitime Nachfolger der 1000er sein soll. Ist das so? Hat die One die gleichen funktionen und Features wie die 1000er?


Vielen Dank und Gruß
Iceman
TheWolf
Inventar
#1138 erstellt: 26. Nov 2008, 11:43

Iceman1506 schrieb:

kurze Frage, ich habe hier gelesen das die Harmony one der legitime Nachfolger der 1000er sein soll. Ist das so? Hat die One die gleichen funktionen und Features wie die 1000er?

Sorry, aber da hast Du absoluten Blödsinn gelesen.

Die 1000 ist eine reine Touch-Screen-FB mit sehr wenigen festen Tasten (Volume, Channel, Steuerkreuz).
Die One dagegen hat lediglich für die Aktivitäten bzw. die Display-Befehle ein Touch-Screen. Alle normalen Tasten, die jede andere FB auch hat, sind bei der One ebenfalls als feste Tasten vorhanden.
Wenn überhaupt "Nachfolger", dann ist die One der Nachfolger der 785 aufgrund der Tastsache, dass beide maximal 6 Display-Felder zur Verfügung haben.
mdn2k5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1139 erstellt: 26. Nov 2008, 20:57
Hy,
sorry hab nicht alles gelesen (bissi viel ;)) und google spuckt nichts passendes aus:

zum einen geht das display meiner harmony nie aus, hab den timer auf 10 sec, auf bisschen mehr als 10 sec gestellt, display bleibt immer an... ist das normal? waere es nicht sinnvoll es ausstellen zu können (wenigstens per power-off-knopf, wozu ist der eigtl da? ist mir noch nicht ganz bewusst)

und 2. hab ich funk steckdosen, allerdings kennt die harmony zwar den hersteller aber nicht meine dosen.. ich hab frequenz und alles, gibt es eine möglichkeit, sie doch mit der harmony zu steuern (ich weiss, automatisches erlernen geht ueber funk leider nicht)
monstropolis
Stammgast
#1140 erstellt: 26. Nov 2008, 22:19
1.
Beleuchtung hängt gelegentlich - Akku entnehmen und gut ists wieder für eine Weile

2.
Der 'Off-Knopf' ist zum beenden sogenannter Aktionen

3.
Funk-Infrarotwandler beispielsweise von JBMedia (googlen kannst Du ja offensichtlich)
mdn2k5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1141 erstellt: 27. Nov 2008, 11:09
ok, das mit dem licht geht jetzt ist denn der jbmedia eher zu empfehlen das der logitech extender (oder vertue ich mich jetzt und sie haben nicht die gleiche funktion?)

und noch eine frage zum befehl erlernen... hab den neuen WD HD TV player, im entsprechenden forum hat schon einer bestätigt, er würde mit seiner harmony (nicht der 1000) das ding kontrollieren und es hätte ne IR fernbedienung... bei mir klappt allerdings weder das steuern (bis auf an/aus) als auch das anlernen nicht, passiert einfach gar nichts

edit: wenn ich ueber geräte und dann die tasten zurück, hoch/runter etc drücke klappt es, allerdings würde ich das auch gerne auf dem "start"screen haben, dort wird fuer mich nur ein kreis angezeigt und nichts passiert :/


[Beitrag von mdn2k5 am 27. Nov 2008, 11:12 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1142 erstellt: 27. Nov 2008, 11:52

mdn2k5 schrieb:

ist denn der jbmedia eher zu empfehlen das der logitech extender (oder vertue ich mich jetzt und sie haben nicht die gleiche funktion?)

Das sind zwei verschiedene Dinge.
Der Extender arbeitet mit dem Z-Wave-Protokoll und ist für die Weitergabe von IR-Signalen an Geräte z.B. in Schränken zuständig. Damit lassen sich keine der "normalen" Funk-Empfänger ansteuern.
Der LightManager wandelt IR-Befehle (die in der Datenbank stehen) in Funk-Signale um, die dann von den "normalen" Funk-Empfängern (vorzugsweise die von InterTechno) verarbeitet werden können.


mdn2k5 schrieb:

und noch eine frage zum befehl erlernen... hab den neuen WD HD TV player, im entsprechenden forum hat schon einer bestätigt, er würde mit seiner harmony (nicht der 1000) das ding kontrollieren und es hätte ne IR fernbedienung... bei mir klappt allerdings weder das steuern (bis auf an/aus) als auch das anlernen nicht, passiert einfach gar nichts

edit: wenn ich ueber geräte und dann die tasten zurück, hoch/runter etc drücke klappt es, allerdings würde ich das auch gerne auf dem "start"screen haben, dort wird fuer mich nur ein kreis angezeigt und nichts passiert :/

Kontrolliere in den betreffenden Aktivitäten mal die Tastenbelegung.
mdn2k5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1143 erstellt: 27. Nov 2008, 16:11
ok, und kann man den lightmanager evtl auch noch woanders/günstiger erwerben?

und zur konfiguration des wd tv players, ich hab die tasten umbenannt und mir so eingerichtet(reihnefolge etc) wie ich es wollte, allerdings gelange ich zu dieser einrichtung nur über favoriten --> geräte --> wd tv was bisschen umstaendlich ist, wie krieg ich das auf die "erste seite" oder so? (und kann man die vllt anstatt der wörter/namen der tasten wie beim fernsehen bilder einfügen?)
TheWolf
Inventar
#1144 erstellt: 27. Nov 2008, 16:16

mdn2k5 schrieb:

ok, und kann man den lightmanager evtl auch noch woanders/günstiger erwerben?

Kurz und knapp: Nein


mdn2k5 schrieb:

und zur konfiguration des wd tv players, ich hab die tasten umbenannt und mir so eingerichtet(reihnefolge etc) wie ich es wollte, allerdings gelange ich zu dieser einrichtung nur über favoriten --> geräte --> wd tv was bisschen umstaendlich ist, wie krieg ich das auf die "erste seite" oder so? (und kann man die vllt anstatt der wörter/namen der tasten wie beim fernsehen bilder einfügen?)

Lesen.
Ich schrieb: ... in den betreffenden Aktivitäten ... nicht im Gerät.
mdn2k5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1145 erstellt: 27. Nov 2008, 18:29
achso, da hatte ich mich tatsächlich verlesen. weiss jetzt was du meinst und sollte das hinbekommen, allerdings tuhen sich schon die nächsten probleme auf :/ gestern klappte es einwandfrei, jetzt geht manchmal/meistens der tv gar nicht an wenn ich z.B. "fernsehen" anwähle, ich denke das anmachesignal wird zu kurz gesendet, gestern aber laenger denke ich(der rote powerknopf blinkte wenn er nen signal zum einschalten etc bekommt, daran sieht man es)

generell lernt meine fernbedienung gar nichts, weder die befehle des wd tv noch der on/off befehl meines panasonic PZ8E erkennt er, was ist da los :/


[Beitrag von mdn2k5 am 27. Nov 2008, 23:53 bearbeitet]
Tommy536
Stammgast
#1146 erstellt: 12. Dez 2008, 22:11
Hallo Leute,

seit gestern habe ich auch eine Harmony 1000. Soweit geht auch alles gut, bin von der 525 gewechselt.

Eine Frage wurmt mich allerdings ziemlich.

Wie bekomme ich die Farbtasten rot, grün, gelb, blau auf den Touchscreen?

Ich sehe die farbigen Symbole nur in einer Aktion und zwar in der Standardaktion fernsehen. Alle anderen Versuche diese Tasten in einer Aktion sichtbar zu bekommen schlagen fehl. Auch die Hotline kann mir dazu nicht helfen. Hab schon zweimal angerufen.

Tatsächlich haben nämlich auch andere Geräte die nicht unbedingt etwas mit TV sehen zu tun haben auch Farbtasten. z. B. ein HTPC mit einer Microsoft MCE Fernbedienung.

Kann mir hier jemand helfen??
Tommy536
Stammgast
#1147 erstellt: 13. Dez 2008, 04:50

Tommy536 schrieb:
Hallo Leute,

seit gestern habe ich auch eine Harmony 1000. Soweit geht auch alles gut, bin von der 525 gewechselt.

Eine Frage wurmt mich allerdings ziemlich.

Wie bekomme ich die Farbtasten rot, grün, gelb, blau auf den Touchscreen?

Ich sehe die farbigen Symbole nur in einer Aktion und zwar in der Standardaktion fernsehen. Alle anderen Versuche diese Tasten in einer Aktion sichtbar zu bekommen schlagen fehl. Auch die Hotline kann mir dazu nicht helfen. Hab schon zweimal angerufen.

Tatsächlich haben nämlich auch andere Geräte die nicht unbedingt etwas mit TV sehen zu tun haben auch Farbtasten. z. B. ein HTPC mit einer Microsoft MCE Fernbedienung.

Kann mir hier jemand helfen??


Habs rausgefunden!

Einfach ein Gerät anlegen, dass auf jedenfall Farb Buttons hat. Es gehen auf jedenfall viele TV Satellit/Kabelboxen.

Dieses Gerät dient dann nur als "Einrichtungs" Gerät.

Danach einfach eine Aktion mit Fern-sehen anlegen und als Kanal-wechsel-Gerät dieses "Einrichtungs" Gerät wählen. Wenn diese Aktion fertiggestellt ist, hat man die Farb Buttons auf dem Hauptscreen und kann diese dann von der Belegung her auch einem anderen Gerät zuweisen.

Nachteil an der Geschichte: Man hat auf Activity Ebene sehr oft das Fernsehsymbol. Geht wohl aber nicht anders. Aber so lässt sie wenigstens der Touchscreen voll nutzen.

Endlich bin ich zufrieden mit der 1000er und ein Umstieg von der 525 hat sich gelohnt.
Ronin2k7
Inventar
#1148 erstellt: 15. Dez 2008, 11:44
hi leute, ne frage zum firmware der 1000er .. wird diese wenn man sie über usb am pc aktualisiert ebenfalls upgedated oder muss man die firmware runterladen bzw installieren? ich hab bisher die 885er bin aber umgestiegen und bekomme sie heute wollte mich nur im vorhinein erkundigen..

bin zwar mit der 885er recht zufrieden aber das handling ist nicht sehr aufregend.. aber der akku haltet sehr lange.. fast 2 woche .natürlich nicht 24 stunden in gebrauch aber für normal arbeiten und abends viell. bisschen was guckn für diese tätigkeiten haltet sie ca 2 wochen wenn nicht sogar länger.. wie ist denn das bei der 1000er wielange haltet bei euch der akku? und ist nach nem jahr der akku genauso leistungsstark? bzw nen neuen nachkaufen hab ich nicht gefunden...
Tommy536
Stammgast
#1149 erstellt: 15. Dez 2008, 12:27
Die Aktualisierung der FW geschieht automatisch. Kannst du garnichts dagegen tun.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, habe sie noch nicht lange genug um ne Aussage treffen zu können.

Heute kommt erstmal der Wireless Extender! Der Funkbereich der 1000er ist nicht der breiteste und längste. Das konnte die 525 besser. Diese konnte man auch "zielsicherer" ausrichten.
Ramrod
Stammgast
#1150 erstellt: 15. Dez 2008, 18:28
Also ich habe bisher nur einmal auf Anweisung des 2. Lvl Supports die Firmware der 1000er aktualisiert.
Dafür mußte die FB in den Safemode.
Der Akku hält bei mir ca. ne Woche, ist jetzt fast 1 Jahr alt.
monstropolis
Stammgast
#1151 erstellt: 15. Dez 2008, 19:20
Ja - kann ich bestätigen - etwa eine Woche bei 'normalem' Gebrauch und relativ schnellem Abschalten des TFTs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.981