Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#1051 erstellt: 16. Sep 2008, 13:06

What'_S_ub schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die 1000er das standalone nicht, da sie nur mit IR arbeitet.

Fast richtig.
Die 1000 unterstützt auch das Z-Wave-Funkprotokoll, um damit z.B. den Logitech-Extender anzusprechen.


What'_S_ub schrieb:

hab dann den Link zu diesem JBMEDIA gefunden und da nachgeschaut. Aber die unterstützen scheinbar nur ihre eigenen Produkte - richtig ?

Auch fast richtig.
Der LightManager arbeitet bevorzugt mit den Produkten von InterTechno.


What'_S_ub schrieb:

Und was ist mit dem Extender - kann man damit was machen ?

Damit steuerst Du versteckte Geräte an (z.B. die in einem Schrank stehen) und keine direkte Sichtverbindung zur Harmony haben.


What'_S_ub schrieb:

Oder anders - Kann ich meine Free Control Funk Lichtsteuerung mit der 1000er bedienen. Wenn ja wie? Wenn nein schade :-)

Jein.
Das System arbeitet auf 868Mhz, wenn Du also einen IR/RF-Umsetzer findest, der dafür die IR-Befehle beinhaltet, dann könntest Du Erfolg haben, bräuchtest dafür aber die IR-Befehle in "gedruckter Form", die durch Logitech in Dein Profil eingearbeitet werden müssen.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 16. Sep 2008, 13:48
Das ist ja wie FAST im Lotto gewonnen.
Oder anders... verloren :-)


Danke auf jeden Fall.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 19. Sep 2008, 10:16
FYI:

Ich habe diese JBMEDIA angeschrieben wegen meiner Free Control Lichtsteuerung.

Als Antwort habe ich erhalten, dass man mit der Firma FreeControl in Kontakt stehe und versuche die Steuerbus Informationen für deren Produktreihe zu bekommen, die dann anschliessend per FW Update in den Lichtmanager Pro integriert werden könnten.
esotec
Stammgast
#1054 erstellt: 20. Sep 2008, 10:12
Guten Morgen Forum. Endlich habe ich erfolgreich meinen neuen TV Grundig Vision 6 in die Harmony einfügen können. Allerdings laufen kleinere Details noch nicht ganz perfekt.
Deshalb hab ich ne Frage an ALLE Grundig Besitzer:

Auf welche Werte habt ihr Geräteverzögerung, Eingangsverzögerung, Tastenverzögerung und Einschaltverzögerung gesetzt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn dann könnte ich eure Zahlen mit meinen vergleichen und eine Korrektur vornehmen.

Gruß

esotec
TheWolf
Inventar
#1055 erstellt: 20. Sep 2008, 10:30

esotec schrieb:
Endlich habe ich erfolgreich meinen neuen TV Grundig Vision 6 in die Harmony einfügen können. Allerdings laufen kleinere Details noch nicht ganz perfekt.
Deshalb hab ich ne Frage an ALLE Grundig Besitzer:

Auf welche Werte habt ihr Geräteverzögerung, Eingangsverzögerung, Tastenverzögerung und Einschaltverzögerung gesetzt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn dann könnte ich eure Zahlen mit meinen vergleichen und eine Korrektur vornehmen.

Woher weisst Du, dass die "kleinen Details" an den Verzögerungs-Zeiten liegen?
Manches Problem liegt z.B. an der Sende-Wiederholung oder an der Einschalt-Reihenfolge.
esotec
Stammgast
#1056 erstellt: 20. Sep 2008, 10:33
Das ist schon richtig, aber irgendwo muß ich ja mal anfangen mit der Fehlersuche.
TheWolf
Inventar
#1057 erstellt: 20. Sep 2008, 10:40

esotec schrieb:
Das ist schon richtig, aber irgendwo muß ich ja mal anfangen mit der Fehlersuche.

Richtig, aber wäre es nicht besser/sinnvoller, hier mal zu berichten, was Du für Probleme hast bzw. was nicht so läuft wie Du's erwartest?
Natürlich kannst Du die Verzögerungs-Zeiten ändern, aber manchmal erreicht man damit dann das genaue Gegenteil: Die Harmony läuft noch schlechter als vorher.
Beispiel:
Meine Geräte laufen alle mit Verzögerungs-Zeiten von "0" (Ausnahme: Einschaltverzögerung des TV).
Das klappt aber auch nur, weil ich an vielen anderen Stellen Feintuning vorgenommen habe.
esotec
Stammgast
#1058 erstellt: 20. Sep 2008, 11:02
Sagen wir mal so, ich war lange beschäftigt die Einstellungen vorzunehmen, weil so ziemlich alles schief lief. Dann kontaktierte ich natürlich den Support: Der freundliche Mitarbeiter half mir, so daß meine Harmony funktionierte. Das tat sie aber leider nur einmalig. Nach dem Ende des Gespräches reagierte der Grundig nicht mehr auf die Befehle; weis der Geier warum. Jedenfalls änderte ich dann die Zeiten und siehe da, "es geht". Trotzdem stolpert mein TV noch manchmal.

Außerdem zickt jetzt mein Verstärker rum: Er wählt bei Aktionen nicht immer zuverlässig den richtigen Eingang an. Und er will mir erzählen, daß er eine digitale Schnittstelle hat, statt daß er hinschreibt "Aux 2". Alle anderen Eingänge laufen fehlerfrei automatisiert. Aber von Aux 2 woanders hin wechseln muß ich dann manuell machen. Diese Problematik habe ich erst seit dem neuen TV.

DVD-Recorder, Squeezebox 3, iPod-Station, CD-Player und Amp sind fertig in der Datenbank hinterlegt und funktionieren zu 100%, wenn TV nicht wäre.

Bei direktlearning der Harmony bezgl. TV habe ich beide Varianten ausprobiert. Wenn eine Funktion dann endlich lief, funktionierte eine andere dafür nicht mehr. Ich war eine Ewigkeit am wurschteln bis es funktionierte. Deshalb will ich jetzt nix verändern, da ich die Folgen nicht kenne. Aber ich glaube, wenn ich die Zeiten anderer Grundig-Besitzer wüsste, dann könnte mir das helfen.
TheWolf
Inventar
#1059 erstellt: 22. Sep 2008, 08:07
@esotec:
Ok, versatanden.
Mir fallen aber einige Dinge auf:

1.
Sagen wir mal so, ich war lange beschäftigt die Einstellungen vorzunehmen, weil so ziemlich alles schief lief.

Kann es sein, dass Du Aktivitäten angelegt hat, ohne vorher die einzelnen Geräte komplett getestet zu haben?
Das ist einer der häufigsten "Fehler" und führt dann dazu, dass man sich ewig mit Fehlersuche beschäftigen muss.
Daher sage ich immer:
a) alle Geräte im Device-Modus testen, bis jedes Gerät sich zu 100% sauber steuern lässt
b) erst danach die Aktivitäten anlegen und zwar eine nach der anderen und jede einzelne Aktivität testen.

2.
Der freundliche Mitarbeiter half mir, so daß meine Harmony funktionierte. Das tat sie aber leider nur einmalig. Nach dem Ende des Gespräches reagierte der Grundig nicht mehr auf die Befehle; weis der Geier warum.

Deshalb soll man bei Hotline-Kontakten ja immer alles bis auf's Letzte testen, solange die noch am Telefon sind (bei den Kanadiern scheint das so üblich zu sein).

3.
Deshalb will ich jetzt nix verändern, da ich die Folgen nicht kenne. Aber ich glaube, wenn ich die Zeiten anderer Grundig-Besitzer wüsste, dann könnte mir das helfen.

Deine Einstellung (... nichts verändern ...) ist schon mal grundsätzlich richtig.
Aber mit dem Verändern der Verzögerungszeiten greifst Du dann letzendlich doch in die Konfiguration ein (logisch, sonst bräuchte man das ja nicht machen ).

Lange Rede, kurzer (Un)sinn:
Leg Dir ein neues Konto an, leg darin die Geräte an, teste sie ausgiebig und leg dann eine Aktivität nach der anderen an.
BMWFAN
Stammgast
#1060 erstellt: 22. Sep 2008, 20:51
Bei mir geht die Dreambox 7025+ nicht in den Deepstandbye, wenn ich den Ausknopf betätige.Alles andere funzt. Der Alles Aus Button is ja der einzige wo man nix verändern kann. Wie habt ihr das Gelöst?
esotec
Stammgast
#1061 erstellt: 23. Sep 2008, 01:34
@TheWolf.

Also ein neues Konto hab ich nicht extra eröffnet, warum auch? Allerdings hab ich sämtliche Geräte entfernt und zusätzlich ein Firmwarupdate gemacht. Danach fügte ich dann Gerät für Gerät hinzu, nachdem ich bei jedem die einzelnen Fuktionen testete. Zum Schluss machte ich dann die Aktionen.

Die Fehler der Harmony konnte ich ebenfalls eliminieren. JETZT LAUFEN ALLE FUNKTIONEN PERFEKT. Hat zwar Zeit gekostet heute, aber dafür passt jetzt alles und die Originalfernbedienungen hab ich weggeräumt. Nun hab ich wieder PLATZ auf dem Wohnzimmertisch .
ChaosChristoph
Inventar
#1062 erstellt: 23. Sep 2008, 06:12

BMWFAN schrieb:
Bei mir geht die Dreambox 7025+ nicht in den Deepstandbye, wenn ich den Ausknopf betätige.Alles andere funzt. Der Alles Aus Button is ja der einzige wo man nix verändern kann. Wie habt ihr das Gelöst?


In der Konfiguration für die Geräte kann man doch jede Taste manuell anlernen. Mach das einfach mit dem An/Aus-Button. Das wird dann automatisch auf alle Aktionen übertragen.


[Beitrag von ChaosChristoph am 23. Sep 2008, 06:13 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1063 erstellt: 23. Sep 2008, 08:35

esotec schrieb:

Also ein neues Konto hab ich nicht extra eröffnet, warum auch?

Um Deine jetzt ja laufende Konfiguration nicht "zu gefährden", wenn Du doch mal etwas ändern/ausprobieren willst.
Bei Dir hat's ja mit dem kompletten Löschen und Neuanlegen geklappt, aber es gibt auch Situationen, wo das leider nicht zum Erfolg führt, weil sich noch "Reste der alten Konfiguration" im Konto befinden.

Wie auch immer. Hauptsache es läuft nun alles so, wie Du's haben willst.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 23. Sep 2008, 21:10
Hallo Leute,

ich gehör jetzt auch zu den glücklichen Besitzern einer Harmony. Das heisst gehöre wieder. Hab meine erste am Wochenende bekommen und schon mal ein bisschen rumespielt. Hab ich dann aber wieder gliech zurückgeschickt, da der Hardkey für "runter" nicht richtig funktionierte.

Ich hab mal ne Frage zu den Aktionen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Aktion so einzurichten, dass man im nachhinein das Hardkey steuerkreuz an 3 verschiedenen Geräten betreiben kann.

Bsp.:
Am Receiver müsste/möchte man ein bestimmtes Soundprogramm wählen, ausser das Voreingestellte.

Am TV möchte man ein bestimmten Bildmodi einstellen (Dynamisch/Film...)

Und beim steuern der PS3 brauch ich es um durch das XMB zu scrollen.

Irendwelche Ideen?

Gruss
ChaosChristoph
Inventar
#1065 erstellt: 24. Sep 2008, 06:10

What'_S_ub schrieb:
Hallo Leute,
Ich hab mal ne Frage zu den Aktionen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Aktion so einzurichten, dass man im nachhinein das Hardkey steuerkreuz an 3 verschiedenen Geräten betreiben kann.

Gruss


Wenn Du für jede Funktion der aufgezählten nur eine Taste benötigst, ist das kein Problem. Jede Taste kann beliebig belegt werden. Bedeutet beim Cursor: 4 Richtungen = 4 verschiedene Funktionen auf 4 verschiedenen Geräten möglich. Sogar die OK-Taste kannst Du dazunehmen. Damit sind es dann sogar 5 Funktionen/Geräte.
In der Tastenzuordnung der Aktion, die Du jeweils individuell belegen kannst, wählst Du ja für die Hardkeys einzeln erst das anzusteuernde Gerät und danach die Funktion.

Wenn Du das Kreuz komplett in EINER Aktion für 3 verschiedene Geräte betreiben willst: Das geht natürlich nicht.

Aber wozu hat man bei den Aktionen denn das Touchscreen? Da kannst Du doch Reinpumpen bis zum Abwinken. Solche Funktionen habe ich jeweils auf die erste Seite der * -Ebene gelegt, wenn die Hardkeys nicht ausreichten.


[Beitrag von ChaosChristoph am 24. Sep 2008, 06:13 bearbeitet]
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 24. Sep 2008, 09:20
Das ist ja schön und gut mit den Touchscreen Funktionen, aber da gibt es ja auch kein Touchscreen "Steuerkreuz" oder irre ich?

Das is z.B. beim Yamaha Rx-V 3800 zum abspielen von MP3's sehr blöd. Mit der Originalfernbedieung kann man die Systemeinstellungen als auch das Navigieren in den Playlists etc. mit einem Steuerkreuz vornehmen, nachdem man einen Schalter umgelegt hat.

Die Befehle zur Steuerung der MP3 und die zur Steuerung des Systems werden allerdings bei der Harmony als komplett unahängige IR Befehle erkannt.

Daher brauche ich eben in diesem Fall 2 Steuerkreuze.
TheWolf
Inventar
#1067 erstellt: 24. Sep 2008, 10:31

What'_S_ub schrieb:

Mit der Originalfernbedieung ... nachdem man einen Schalter umgelegt hat.

Das es diesen Schalter auf der Harmony nicht gibt, heisst die Lösung dafür:
Eine weitere Aktivität (Kopie der vorhandenen, aber mit anderer Belegung des Steuer-Kreuzes).
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 24. Sep 2008, 13:27
Sowas hab ich mir shon gedacht. Das ist aber dann nicht sonderlich Benutzungsfreundlich. Vor allem dann nicht wenn man das Steurkreuz in einem anderen Fall zum Umstellen am TV, an der Playstation und am Receiver nutzen möchte.

Das heisst für die Aktion DVD anschauen müsste ich dann 3 Activities anlegen um jeweils das Steuerkreuz für das entsprechende Gerät zu nutzen obwohl ich ja eigentlich "nur" DVD schauen möchte. Alternativ eben auf die entsprechenden Geräte zugreifen. Seh ich das richtig?

Gruss
TheWolf
Inventar
#1069 erstellt: 24. Sep 2008, 14:58

What'_S_ub schrieb:
Sowas hab ich mir shon gedacht. Das ist aber dann nicht sonderlich Benutzungsfreundlich. Vor allem dann nicht wenn man das Steurkreuz in einem anderen Fall zum Umstellen am TV, an der Playstation und am Receiver nutzen möchte.

Das heisst für die Aktion DVD anschauen müsste ich dann 3 Activities anlegen um jeweils das Steuerkreuz für das entsprechende Gerät zu nutzen obwohl ich ja eigentlich "nur" DVD schauen möchte. Alternativ eben auf die entsprechenden Geräte zugreifen. Seh ich das richtig?

Ja, grundsätzlich siehst Du das richtig.
Du solltest Dich allerdings fragen, ob Du wirklich immer und überall das Steuerkreuz für alle Geräte benötigst oder ob Du -bei gelegentlicher Nutzung- das Kreuz dieses Gerätes nicht in's Display legst und so die Anzahl der Aktivitäten verringern kannst.
ChaosChristoph
Inventar
#1070 erstellt: 24. Sep 2008, 18:00

What'_S_ub schrieb:
Sowas hab ich mir shon gedacht. Das ist aber dann nicht sonderlich Benutzungsfreundlich.Gruss


Also ehrlich...
Die 1000 ist schon sehr gut, weil man alle Funktionen auf jede beliebige Taste verteilen kann und fast endlos Tasten hinzufügen kann auf dem Display.

Wenn Du jetzt damit nicht klarkommst, weil Du ausschliesslich Hardkey-fixiert bist, hast Du schlicht die falsche FB gekauft;)
Für Dich ist eine der sinnvoll, die pro Taste mehrfach belegbar ist. Ich persönlich bin froh, dass ich so etwas schon lange los bin;)


[Beitrag von ChaosChristoph am 24. Sep 2008, 18:02 bearbeitet]
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 24. Sep 2008, 18:29
@ChaosChristoph
bist Du irgendwie der Erfinder der Harmony 1000 oder warum reagierst Du so angepisst?

Musst auch bitte lesen:

Das ist ja schön und gut mit den Touchscreen Funktionen, aber da gibt es ja auch kein Touchscreen "Steuerkreuz" oder irre ich?


Ich meine damit es gibt die Steuerknöpfe für "play", "pause", "stop" je nach activity, aber ein touchscreen steuerkreuz ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Dass ich in nem Zahlenblock die 8 mit "Up" und die 2 mit "down" etc. belegen kann ist mir klar, aber vlt. geht es ja auch noch eleganter. Ist doch ein Forum hier, wo man Fragen stellen kann?
ChaosChristoph
Inventar
#1072 erstellt: 24. Sep 2008, 19:41

What'_S_ub schrieb:
@ChaosChristoph
bist Du irgendwie der Erfinder der Harmony 1000 oder warum reagierst Du so angepisst?


Ja...sorry von meiner Seite, wenn das "angepisst" rüberkam...:prost
...ich habe auch nur das ausgesprochen, was Du von der FB verlangst;)
Aber irgendwie klang das alles einfach so, als ob Du Dir die Harmony gekauft hast, ohne vorher zu recherchieren, was sie genau kann. Solche "Probleme", dir Dir jetzt nach Kauf auffallen, häte man auch hier im Vorfeld erläutern können;)
Wenn ich mir etwas kaufe, gucke ich immer vorher, ob das Teil die Sachen, die ich machen möchte, kann.
Und da Du jetzt Erwartungen hegst, die die FB nicht erfüllen kann und plötzlich ganz offensichtlich damit nicht zufrieden bis, gucke ich gerade mehr als erstaunt...
auch wenn ich nicht bei Logitech arbeite.


[Beitrag von ChaosChristoph am 24. Sep 2008, 19:44 bearbeitet]
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 24. Sep 2008, 21:49
Hi,

kein Ding, aber ich bin bestimmt nicht der Typ, der einfach mal so drauf loskauft. Für mich war einer Harmony völlig uninteressant, bis ich hier im Forum dieses Steuerungsmodul für die PS3 gefunden habe. Und die 1000 schien mir von allen anderen am Flexibelsten, eben auch wgene der freien tastenbelegung im Toucscreen.

Jetzt will ich doch nur noch wissen, wie ich das Gerät am optimalsten nutzen kann und frag nach Hilfe und Ratschlägen.

Wenn ich mit der Fernbedienung nicht zufrieden sein sollte (keine Ahnung wie Du darauf kommst), dann schicke ich sie in 2 Wochen wieder zurück.

Und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber nimm dir mal ein Beispiel an TheWolf. Dessen Antwort hat geholfen.

Gruss
ChaosChristoph
Inventar
#1074 erstellt: 25. Sep 2008, 05:28

What'_S_ub schrieb:
Hi,

Und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber nimm dir mal ein Beispiel an TheWolf. Dessen Antwort hat geholfen.

Gruss


Kein Problem.
Ich ziehe mich aus dem Thread zurück.
stefan1100
Inventar
#1075 erstellt: 25. Sep 2008, 06:49
Hey Jungs,

heute gibt's die Harmony 1000 bei ibood für 199,- € !!
http://www.ibood.com/site/de/ibood.php

Also, wer noch eine braucht, schnell zugreifen.


[Beitrag von stefan1100 am 25. Sep 2008, 06:51 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#1076 erstellt: 25. Sep 2008, 08:55

ChaosChristoph schrieb:

What'_S_ub schrieb:
Hi,

Und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber nimm dir mal ein Beispiel an TheWolf. Dessen Antwort hat geholfen.

Gruss


Kein Problem.
Ich ziehe mich aus dem Thread zurück.

Jungs, nu kommt mal wieder runter.
Es bringt doch nichts, sich hier gegenseitigt zu "zerfleischen".

Also, um auf das Thema zurück zu kommen:
@What'_S_ub:
Wenn Du nach Symbolen suchst, um das Steuerkreuz damit im Display der 1000 abzubilden, suchst Du leider vergeblich.

Aber, da Du das Steuerkreuz doch recht oft benötigst, solltest Du mal überlegen, ob die 1000 wirklich für Dich das richtige Modell ist, oder ob nicht eines der anderen Modelle -die das Kreuz als Hardkey haben- besser geeigent wäre.

Und damit gebe ich ChaosChristoph recht, der -sinngemäß- schrieb, dass man vorher überlegen sollte, ob das jeweilige Modell seinen Anforderungen entspricht.
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 25. Sep 2008, 15:48
Sorry,
@ChaosChristoph,
wollte Dich echt nicht beleidigen - das war ganz gewiss nicht meine Absicht. Und ich entschuldige mich dafür wenn das irgendwie so rübergekommen is. Echt mal, ist doch en Forum und ich bin doch froh wenn mir jemand hilft. Auch wenn mir die Antwort nicht immer passt

@TheWolf
Ja das mit dem Steuerkreuz ist doof. Aber beim 5090H kann man eben auf die gewünschte Bildeinstellung nur über "Tools" und dann das Steuerkreuz zugreifen. Das Soundprogramm beim 3800er kann man direkt über einen Befehl abrufen. Da braucht man es nicht unbedingt.

Aber Leute, ich lerne gerade wie man das Dingen bedient und programmiert und bin daher für jede Anrgeung dankbar.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit ne Activity zu klonen. Hab z.B. eine zum Film schauen und eine zum Zocken. Die Tastenbelegung und die Geräte die eingeschaltet werden müssen sind fast identisch. Da müsste man dann nur noch ein bisschen feintunen.

Nochmal @ChaosChristoph - sorry Mann. Wollte Dir wie gesagt echt nicht zu Nahe treten.
TheWolf
Inventar
#1078 erstellt: 25. Sep 2008, 16:21

What'_S_ub schrieb:

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit ne Activity zu klonen. Hab z.B. eine zum Film schauen und eine zum Zocken. Die Tastenbelegung und die Geräte die eingeschaltet werden müssen sind fast identisch. Da müsste man dann nur noch ein bisschen feintunen.

Leider nicht selber.
Die Hotline kann sowas, ob dann aber auch wirklich alles kopiert wird, ist die nächste, spannende Frage.
Wenn Du z.B. Dein gesamtes Konto "clonen" lässt, fehlen danach im geclonten Konto auch diverse Dinge.

ich rate Dir daher: Leg die neue Aktivität von Hand an, denn
a) fällt Dir beim Anlegen noch das Eine oder Andere ein, was Du doch anders machen/haben willst
b) lernst Du dadurch die Software noch besser kennen
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 25. Sep 2008, 17:21
Okay, danke - nehm ich mir zu Herzen.

Also ich bin jetzt heut schon den ganzen nachmittag am einrichten und muss sagen es wird immer perfekter.
Das mit dem Steuerkreuz hab ich jetzt mit nem Virtuellen Steuerkreuz am Touchscreen gelöst. Funktioniert wunderbar.

Hab da neulich was gelesen, dass man Senderlogos in die Kiste integrieren kann? Was ist das ? Wie geht das. Ich glaube ich habe das Potential von dem Ding noch bei weitem nicht ausgeschöpft.
esotec
Stammgast
#1080 erstellt: 25. Sep 2008, 17:52
Hi Leute,

brauch noch ne Info von Euch: Als Activitie möchte ich jetzt noch "meine Bilder" einfügen. Als Bedienlogo erscheint dann so ein hässliches Diagramm anstatt des schönen Bildes wie ich es auf Fotos der Harmony gesehen habe.

Was muß ich anwählen dazu? Die Wiedergabe erfolgt über mein TV-Gerät mit integriertem SDHC Kartenleser.

Liegt das an der Softwareversion bzw. Firmware, so daß nun dieses schöne Logo weg ist ? Wenn ja, so hat Logitech bestimmt ne Datenbank mit allen bisherigen Logos der 1000, gibts da ne Adresse? Wie habt Ihr solche Probleme gelöst?

Und nochwas: Als Radio dient mir die Squeezebox 3. Die wird aber unter der Rubrik Musikserver geführt. Da hätte ich lieber das Logo des "Radio hören". Wie kann ich das der aktuellen Software mitteilen?

Gruß

esotec
Lactobacillus
Stammgast
#1081 erstellt: 25. Sep 2008, 19:05
@ whats up,

ich würde dir raten dich mal an die harmony hotline zu wenden. die helfen gerne und wenn jemand ein steuerkreuz aufs touchscreen bringt dann die harmony ingeneure.

ich hatte das problem das mein panasonic plasma länger ein signal braucht zum einschalten. das kann man selbst in der software nicht einstellen also rief ich mal da an.

der mann war sehr freundlich wusste auch gleich bescheid was ich will und er hat einsicht ins konto. dann musst du ihm deine mail addi geben und deine tel nr dann gibt er dir eine bearbeitungsnr. falls du mal ne mail schreiben willst oder nochmals anrufst. ich hatte ein tag später eine mail das etwas geändert wurde und das ich die fb updaten muss nun geht auch der tv an mit der harmony
TheWolf
Inventar
#1082 erstellt: 26. Sep 2008, 09:03

What'_S_ub schrieb:

Hab da neulich was gelesen, dass man Senderlogos in die Kiste integrieren kann? Was ist das ? Wie geht das. Ich glaube ich habe das Potential von dem Ding noch bei weitem nicht ausgeschöpft.

Bei allen Aktivitäten, in denen entweder Dein TV oder Dein SAT-Receiver beteiligt ist, gibt's den Punkt "bevorzugte Kanäle" (oder so ähnlich). Dort kannst Du mit einem einzigen Tasten-Druck auf den jeweiligen Kanal wechseln (auch wenn Du über die Ziffern-Tasten mehrere Ziffern drücken musst). Genau dort kannst Du auch Sender-Logo's einbinden, die dann im Display erscheinen.

@esotec:
Eigene Bilder bei Aktivitäten?
Vergiss es ... leider.
Der Wunsch exisitiert, solange es die Harmonie's gibt, wird aber von Logitech bisheute konsequent ignoriert.

Wenn Dir beim Anlegen von "Radio hören" die Squeezebox nicht angeboten wird udn Du daher auf "Dienstprogramm" gehen musst, hast Du keine Chance, das entsprechende Logo zu wählen.

@Lactobacillus:
Schau bei Deinem Plasma mal unter "Betriebs-Einstellungen". Dort solltest Du ein zusätzliches Feld für die Sende-Dauer des Power-Befehls finden.
Mein Plasma fährt aktuell mit
-500msec Einschalten
-200msec Auschalten
esotec
Stammgast
#1083 erstellt: 26. Sep 2008, 09:18
Also ich hab kurzfristig mit der Hotline telefoniert, weil mir das einfach keine Ruhe läßt.

Ich sagte dem Mitarbeiter einfach, das ich statt des MP3 Logos lieber das Apple Logo hätte und für Radio (auch MP3 Logo) lieber das Logo welches für Radio hören hinterlegt ist oder das kleine Bildchen bei Squeezecenter-Software.

Der Mitarbeiter gab mir dann eine Vorgangs-ID und leitete das Ganze weiter nach Kanada.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.
TheWolf
Inventar
#1084 erstellt: 26. Sep 2008, 09:36

esotec schrieb:

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Ich will Dich ja nicht frustrieren aber lass mich trotzdem raten. Die Antwort wird -sinngemäß- lauten:
Leider lassen sich die Symbole der Aktivitäten zur Zeit nicht ändern.
Aber halt uns trotzdem auf dem Laufenden, was daraus geworden ist.
Urukai30
Stammgast
#1085 erstellt: 26. Sep 2008, 10:00

esotec schrieb:
Also ich hab kurzfristig mit der Hotline telefoniert, weil mir das einfach keine Ruhe läßt.

Ich sagte dem Mitarbeiter einfach, das ich statt des MP3 Logos lieber das Apple Logo hätte und für Radio (auch MP3 Logo) lieber das Logo welches für Radio hören hinterlegt ist oder das kleine Bildchen bei Squeezecenter-Software.

Der Mitarbeiter gab mir dann eine Vorgangs-ID und leitete das Ganze weiter nach Kanada.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.


ich finde deine hartnäckigkeit gut, nur so lässt sich etwas bewegen, zumindest könnte es ein anfang sein.
tomjons
Stammgast
#1086 erstellt: 05. Okt 2008, 14:05
Wird es für die Harmony 1000 eigentlich einen Nachfolger geben. Ein Gerät für die Individualisten. Mit Screenlayout nach Wahl.

Oder muss man sich dann bei einem anderen Hersteller umsehen?
monstropolis
Stammgast
#1087 erstellt: 05. Okt 2008, 14:52
Zumindest liest man im offiziellen Forum von Logitech dazu nichts.
Gelscht
Gelöscht
#1088 erstellt: 06. Okt 2008, 19:07
Tach, habe meine FB heute wieder zurück zum Verkäufer gesendet- ich gebe auf und greife dann lieber wieder auf meine RM/AV 2000 von Sony zurück- schon etwas älter, aber es läuft.
Durch die Progammierung hätte ich mich wohl durchgebissen, aber mich persönlich kann die Harmony nicht mehr überzeugen.
Der Kundenservice ist wirklich weltklasse und schick sieht das gute Teil auch aus, aber da hört es auch schon auf.
Spare mir jetzt an dieser Stelle mal eine Pro/Contra-Liste, aber was mich richtig entäuscht hat, ist das Touchscreen generell. Die Zugriffzeiten sind richtig übel und es muss z.T richtig draufgedrückt werden, damit was passiert. Hohes Nebengeräusch beim Laden, Bildschirmschoner akiviert sich nicht und sehr,sehr umständliche Programmierung, damit alles so läuft wie man es gerne hätte-ach, ne das gebe ich mir dann doch nicht. Zumal ich auch den Eindruck bekommen habe, dass das Gerät Logitech-Intern schon auf dem Abstellgleis steht. Keine Senderlogos, keine Uhr und weitere Feinheiten... und nicht erst seit gestern.
Für Diejenigen, die noch am überlegen sind -Finger davon und auf einen ausgereiften Nachfolger warten, der dann vlt. einen ähnlich ausgreiften Touchscreen wie z.B. das Iphone oder IpodTouch vorweisen kann.
Schade, ich habe fast 1 1/2 Jahre überlegt ob ich mir das Teil kaufe, habe dann endlich mal knapp 350,-€ auf die Theke gelegt (mit Extender!) und habe (außer beim Auspacken) kein Grinsen mehr ins Gesicht gekriegt.
Fazit: Ist das Geld nicht Wert, extrem zeitaufwendig. Bei 5-6 Geräten ohne Vorkenntnisse gehen geschätze 20 Stunden für die Programmierung ins Land. Wer einen Receiver mit programmierbarer Fernbedienung besitzt, sollte darauf zurückgreifen, sich so nen alten Schinken wie die RM/AV 2000 von Sony bei Ebay schnappen oder auf entsprechende Nachfolgemodelle zurückgreifen.
Bis bald dann mal.....
What'_S_ub
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 06. Okt 2008, 21:54
Hi,
ich kann (wie wahrscheinlich viele hier) die Meinung vom Jesunator nicht teilen.

Ich besitze die Harmony 1000 seit 2 Wochen.
Zugegeben ist die Programmierung aufwendig. Wer eine Plug & Play Fernbedienung erwartet ist hier definitv nicht richtig, wird aber in dieser Preisklasse auch weiter lange suchen, bis er eine Fernbedienung findet, die sich in ähnlichem Maße so frei und umfangreich konfigurieren lässt.

Ich steuere mit der Harmony 1000 TV, AV und PS3 - also nur 3 Geräte. Ein Wochenende hat es gebraucht, bis ich die FB so eingestellt hatte, das alles nach meinen Vorstellungen funktionierte. Ohne einen einzigen Anruf beim Logitech Support. Seither habe ich nicht ein einziges mal mehr auf die Original-FB's zurückgegriffen und finde die Steuerung meiner Anlage mit der Harmony sehr komfortabel.

Seitdem habe ich mir einen kleinen Zettel auf meinen Wohnzimmertisch gelegt auf dem ich notiere, was ich an der Konfiguration meiner Harmony noch verbessern möchte. Das macht mir persönlich sogar ein bisschen spaß.

zum Touchscreen:
wenn man nur mit dem Fingernagel auf den Touchscreen drückt ist die Reaktion tadellos. Ich überlege sogar mir einen Stylus dazu zu legen, dann gibt es keine hässlichen Tatscher auf der FB

Gruss
ChaosChristoph
Inventar
#1090 erstellt: 07. Okt 2008, 08:10

Jesunator schrieb:
... ich gebe auf und greife dann lieber wieder auf meine RM/AV 2000 von Sony zurück- schon etwas älter, aber es läuft.

1. ... Hohes Nebengeräusch beim Laden, Bildschirmschoner akiviert sich nicht ..
2. Keine Senderlogos, keine Uhr und weitere Feinheiten... und nicht erst seit gestern.

3....Wer einen Receiver mit programmierbarer Fernbedienung besitzt, sollte darauf zurückgreifen, sich so nen alten Schinken wie die RM/AV 2000 von Sony bei Ebay schnappen oder auf entsprechende Nachfolgemodelle zurückgreifen.
Bis bald dann mal.....


Zu
1. Welche Geräusche machte denn die FB beim Laden?
Meine ist beim Aufladen total leise.

2. Die Senderlogos kann man eigenen Vorgaben hochladen in die Harmony. In der Download-Sektion der FB steht ein Link drin, mit diversen Logos.


3. Ich habe vorher die Sony AV 2100 genutzt(liegt hier noch.. wer sie haben will..ich geb sie gerne ab ) und mich hat die Macrovielfalt der 1000 im Vergleich dazu mehr als überzeugt.

Natürlich ist die Bearbeitung etwas umfangreicher als bei einer einfachen FB, aber das Ergebnis deutlich kompfortabler.
Selnst meine Frau und meine 3 Kids sind davon begeistert, nicht meh alle möglichen Geräte einstellen zu müssen, sondern immer nur einen Knopf für TV-Gucken, CD-Hören, DVD-Gucken, etc..., drücken zu müssen. Die Einweisung für allehat nur 10 Min. gedauert.


[Beitrag von ChaosChristoph am 07. Okt 2008, 08:16 bearbeitet]
Ramrod
Stammgast
#1091 erstellt: 07. Okt 2008, 16:42
Sobald die Hintergrundbeleuchtung an ist, kann ich bei mir ein Pfeifen hören. In der Ladestation ist dieses Pfeifen noch ausgeprägter,
verstummt allerdings, sobald der Bildschirm dunkel wird. Im Betrieb kann man das ganze durch Runterregeln der Helligkeit "verbessern".

Vermutlich ist das mit den Geräuschen gemeint.

Sehen die Senderlogos denn mittlerweile besser aus oder sind die immernoch so extrem pixelig ?
ChaosChristoph
Inventar
#1092 erstellt: 07. Okt 2008, 18:06

Ramrod schrieb:
Sehen die Senderlogos denn mittlerweile besser aus oder sind die immernoch so extrem pixelig ?


Ich habe mir von der verlinkten Downloadseite einige runtergeladen und angeguckt, bevor ich sie aufgespielt habe. Pixelig sind die überhaupt nicht.
Gelscht
Gelöscht
#1093 erstellt: 07. Okt 2008, 19:21
Hi ChaosChristoph

zu1)Im Ladezustand war ein ziemlich hochfrequenter Pfeiffton zu hören, der erst gar nicht so leicht zu orten war, aber eindeutig von der Harmony kam. Verschwand bei mir leider nicht, da sich der Bildschirmschoner (egal welche Einstellung) nicht akivierte-Bewegungssensor defekt?
zu2)Habe auch deinen Beitrag dazu gelesen, konnte da aber eine Auswahl an Senderlogos in annehmbarer Qualität nicht finden
zu3) Ganz klar sind die Einstellmöglichkeiten der Harmony der AV- Serie von Sony überlegen und vlt. sind meine Ansprüche auch zu hoch gewesen.

Ich gehöre leider zur Gattung "Perfektionist" und da kann und will ich mich nicht mit halben Sachen zufrieden geben.
Warum wird die Programmierung nicht komplett freigeschaltet, sodaß ich die Duration direkt verändern kann, ohne vorher mit Kanada zu telefonieren? Warum gibt es keine anständigen Senderlogos?All das hätte ich ja noch vor mir gehabt und da schon der Bildschirmschoner bockte, die Ladegeräusche genervt haben, mir das Display im Gegensatz zur generellen Größe der FB zu klein und zu schwerfällig erschien, ich nicht gewillt bin sämtliche Gerätschaften zu bekleben um die Funksensoren anzubringen + plus irrwitzige Verkabelung (was für eine überflüssige Aktion auch)und ich wie ein Schachspieler 30 Züge im voraus planen muss, nur um dann nach beendeter Programmierung & Aktualisierung am Rechner vor meiner Anlage festzustellen, dass wieder mal was nicht klappt......
ja, ich gebe es zu- dafür bin ich nicht geduldig genug, aber ich habe auch noch andere Hobby`s.
Allen die mit dem Teil zufrieden sind, will ich es auch gar nicht madig machen, aber diejenigen, die noch unentschlossen sind, sollten ihre Erwartungshaltung zurückschrauben und sich unbedingt die Forumsbeträge genau durchlesen, damit sie nicht später (wie ich 9) jammern.
Also begebe ich mich wieder auf die Suche nach einer Ablösung für meine betagte AV 2000.
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass dieses Forum echt spitze ist und wenn ich nicht so dumm gewesen wäre und mir nur die schönen Dinge herausgelesen hätte, sondern mich auch mal mit den Problemen aus anderen Beträgen beschäftigt hätte auf die ihr so gestossen seit... ja dann .. schnief hätten wir uns ja niemals kennengelernt
Beste Grüße & Danke für hilfreiche Anworten un Denkanstöße
Euer Jesunator
fenrye
Inventar
#1094 erstellt: 08. Okt 2008, 07:16
dann kauf dir doch ne philips pronto,dann sollten die probleme der vergangenheit angehören...die kosten aber locker das 3-10fache der 1000er.
ChaosChristoph
Inventar
#1095 erstellt: 08. Okt 2008, 08:06

Jesunator schrieb:
Hi ChaosChristoph


zu2)Habe auch deinen Beitrag dazu gelesen, konnte da aber eine Auswahl an Senderlogos in annehmbarer Qualität nicht finden
Euer Jesunator



Hier ist eine andere Seite, die sogar nach Satelliten aufgeteilt die Logos in besserer Auflösung bietet, als der LT-eigene Link:
http://www.lyngsat-logo.com/tvsat/tvsat.html
Wenn man etwas wühlt, findet man wirklich alle in identischer Qualität. Einfach Sat suchen und dann das gewünschte Logo anclicken. Es erscheint dann in jpeg-Format zum einfachen Weiterverarbeiten.
Danke an dieser Stelle an Jürgen S., der mit gestern am Telefon den Tip gab
JuergenS.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1096 erstellt: 08. Okt 2008, 08:39
Hi,

das Pfeiffen beim laden kommt von Inverter der Hintergrundbeleuchtung. Es tritt wenig bis gar nicht auf wenn die Helligkeit auf 50% (empfindliche Ohren hören hier immer noch was) oder 100% steht.

Eine andere Lösung ist nicht bekannt.

@ChaosChristoph:
Aber immer doch.


[Beitrag von JuergenS. am 08. Okt 2008, 08:42 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#1097 erstellt: 08. Okt 2008, 09:26
Hallo,

fand die Senderlogos auch echt klasse, aber ehrlich, ich brauche die Dinger nicht wirklich. Die ca. 15 Sender die ich meistens gucke, kenne ich und gebe sie über den Ziffernblock ein. Es passen ja eh nur 9 Logos auf eine Seite, so muss man(n) auch eine Seite weiter blättern.

Ich halte es für ein nettes Gimick zum "Zeigen". Wenn ein Kumpel da ist der die TV-Belegung nicht kennt... ok... ganz nett... aber sonst... ich brauch es nicht.

Ich bin mit meiner Harmony voll zufrieden

Und zur Pronto: Ich denke nicht, dass die Programmierung dort schneller geht. Ganz im Gegenteil, die Software ist auch nicht ohne.

Gruss
Jürgen
fenrye
Inventar
#1098 erstellt: 08. Okt 2008, 10:21
gut,die programmierung übers internet ist wohl überall ähnlich aufwendig...aber man kann die prontos völlig individuell einstellen,vom hintergrundbild bis hin zu den buttons!

was ja auch ein kritikpunkt von vielen an der 1000er ist...
Gelscht
Gelöscht
#1099 erstellt: 08. Okt 2008, 12:17
Leute, ich weiß ja nicht wieviele Damen hier unter uns vertreten sind und ich möchte auch keiner zu Nahe treten. Aber wenn ich mir eine Fb für schlappe 900 Steine zulege, habe ich da echte Probleme, dass meiner Regierung zu erklären, zumal die Harmony 1000 auch nur bewilligt wurde, weil ich der einzige im Haushalt war (bin), der die Anlage bedienen kann. Harmony sollte her, damit alle damit klar kommen. Der Versuch ging daneben und jetzt bin ich weiterhin der alleinige Herrscher über die Haustechnik
Ne 900,- Taler geht gar nicht-tortzdem danke für den Tipp.
Andere Möglichkeit wäre natürlich gegenüber der Regierung 900 Taler für Schuhe oder Handtaschen abzunicken- aber dann stehe ich ja bei 1800-lieber nicht.
Immerhin steht die Technik weiterhin nur mir zur Verfügung-auch nicht schlecht.
Beste Grüße
ChaosChristoph
Inventar
#1100 erstellt: 08. Okt 2008, 13:03

JuergenS. schrieb:
Hi,

das Pfeiffen beim laden kommt von Inverter der Hintergrundbeleuchtung. Es tritt wenig bis gar nicht auf wenn die Helligkeit auf 50% (empfindliche Ohren hören hier immer noch was) oder 100% steht.

Eine andere Lösung ist nicht bekannt.

@ChaosChristoph:
Aber immer doch. ;)


Ach...HI


Die Helligkeitjustierung regelt doch eh nur den Hintergrund und nicht die Helligkeit der Buttons. Die habe ich fast ganz runtergedreht. Vielleicht höre ich deswegen auch nix von dem Summen...

Zur Pronto:
Für etwas mehr als 200€ bekommt man wohl kaum eine bessere FB derzeit am Markt mit den ganzen Features als die 1000. Die Pronto ist da noch ganz weit weg...;)

Zur Senderbelegung/Logos.

Meine Kids haben eine Ebene für ihre eigenen Sender und meine Frau eine für die Musik-Sender. Passt so schon ganz gut bei uns.
Zum Rumzappen hat mein Topfield auch seine eigene Übersicht.


[Beitrag von ChaosChristoph am 08. Okt 2008, 13:07 bearbeitet]
AchimDuisburg
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 08. Okt 2008, 15:45
Hallo in die Runde,

die Harmony 1000 habe ich jetzt ca. 1 Woche.

Ich gebe sie nicht mehr her.

Aber:
Obwohl ich selbst, beruflich und privat, viel in verschiedenen Programmiersprachen programmiere und mit Programmierlogik etwas anfangen kann, habe ich meine 1000 bisher oft nur mit Hilfe der, wirklich freundlichen, Hotline dahin bekommen, wohin ich sie haben wollte.

Sicherlich liegt es nicht unwesentlich daran, wie die Onlinesoftware gestrickt ist. Hat man sich aber daran gewöhnt, geht auch das locker von der Hand.

Alle Grundaktivitäten wie Fernsehen, Radiohören, Recorderabspielen usw. habe ich jetzt funktionsfähig.

An Kleinigkeiten, wie 100 %es Umschalten von einer Aktivität in die andere, werde ich wohl noch arbeiten müssen. Mal stimmt der Eingangskanal nicht (mehr), auf den umgeschaltet werden soll, mal ist es die Stummschalttaste, die plötzlich nicht mehr ausgeschaltet wird. Wie gesagt, nichts, was man mit der Hilfefunktion nicht begradigen könnte.
Trotzdem habe ich meine Original-Fernbedienungen noch nicht eingemottet. So ab und zu brauche ich sie doch noch.

Noch suche ich eine praktikable Lösung, in den Werbepausen die bisher aufgenommenen Filme zu bearbeiten, indem ich Anfang und Ende begradige, die Werbung entferne und das richtige Standbild einbaue. Da greife ich im Moment noch zur „alten“.

Ich weigere mich auch daran zu glauben, dass ich mir die 1000 „schönbezahlt“ habe, weil etwas so teures auch perfekt funktionieren muss.

Gibt es hier einen Besitzer der 1000, der auf seine alten Fernbedienungen wirklich verzichten kann und keinen Kompromiss eingeht, wenn er mit der 1000 arbeitet?

Allerdings habe ich den Ehrgeiz, wirklich „benutzerfreundlich“ auf die Originalen verzichten zu können. Auch b ei solchen „Spezialarbeiten“ wie das Schneiden von Filmen.

Bin ich zu optimistisch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977