Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
johnmcclane
Stammgast
#701 erstellt: 19. Dez 2007, 22:32
Mal wider ein paar blöde Fragen

1. Wie lange dauert bei euch die Ladedauer ?
2. Woran erkennt man, dass die Harmony 1000 voll geladen ist ? Konnte in der Anleitung nichts finden.
Die Anzeige sieht bei mir immer gleich aus grün mit einem "Blitz".
3. Bei mir ist in der Ladeschale der Ladebalken statt grün rot. Und dann auch nicht komplett. Links, in der Mitte und rechts ist etwas rot
4. Der Akkudeckel treibt mich noch zum Wahnsinn.
Breche fast jedesmal die Harmony auseinander.
GalaxyRuler
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 19. Dez 2007, 23:21

aliaswolf schrieb:
Hallo Galaxy
ich war fünf Tage "offline", deshalb die späte (hoffentlich nicht zu späte) Antwort: Ich vermute, Deine H1000 hat den gleichen bug wie meine. Der von Dir beschriebene Fehler tritt nämlich nur auf, wenn du einen hardkey bedienst, solange das Display nicht an ist. Wenn Dir das passiert, musst Du einfach das Display einschalten (ist ja dann meist schon an, sonst könntest du ja das Sendesymbol nicht sehen), warten, bis das Display wieder abschaltet und dann das Display vor dem Senden des ersten Befehls einschalten lassen. Dann funktioniert alles wunderbar.
Ich kann "The Wolf" verstehen, der derartige bugs bei enem 300€-Teil nicht akzeptiert. Ich hingegen denke, ich kann den bug "umgehen", bis Logitech eine neue fw entwickelt hat. Und wenn ich mal wieder zu schnell war, muss ich eben 30 sec warten - die Entdeckung der Langsamkeit
Der Akt, die H1000 umzutauschen und entweder wieder mit den Original-FBs oder aber mit einer anderen Uni-FB zu hantieren, ist für mich jedenfalls größer.


hoi ;-) aso, du meinst das war das problem? darauf hab ich nicht geachtet wie das mit dem bildschirm ist.

aber die fb is ja eh schon weg. und naja, bevor ich sie mir nochmal hole warte ich wirklich auf erfahrungsberichte mit dem neuesten patch bzw. mit weiteren ab.

danke für deine infos!

lg wolfgang
aliaswolf
Stammgast
#703 erstellt: 20. Dez 2007, 12:57

johnmcclane schrieb:
Mal wider ein paar blöde Fragen

1. Wie lange dauert bei euch die Ladedauer ?
2. Woran erkennt man, dass die Harmony 1000 voll geladen ist ? Konnte in der Anleitung nichts finden.
Die Anzeige sieht bei mir immer gleich aus grün mit einem "Blitz".
3. Bei mir ist in der Ladeschale der Ladebalken statt grün rot. Und dann auch nicht komplett. Links, in der Mitte und rechts ist etwas rot
4. Der Akkudeckel treibt mich noch zum Wahnsinn.
Breche fast jedesmal die Harmony auseinander.

Also, meine H1000 kommt i.d.R. eine Nacht pro Woche in die Ladestation. Dann ist der Balken wieder komplett grün (ohne Blitz). In der Ladeschale sehe ich den Balken gar nicht, da sich die Diashow einschaltet. Aber nach kurzer Zeit ist dann auch das vorbei; das Display ist ausgeschaltet und die blaue LED der Ladeschale leuchtet.
Wieso treibt Dich der Batteriedeckel zum Wahnsinn? Einfach in Ruhe lassen
johnmcclane
Stammgast
#704 erstellt: 20. Dez 2007, 15:57
Wenn sich die Harmony aufgehängt hat, hilft teilweise nur noch Akku ziehen.
Der hängt verdammt fest drann.
silver6
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 20. Dez 2007, 19:46
Hallo,

ich bin jetzt auch "stolzer Besitzer der 1000". Hab mir die neueste FW über die neueste SW geholt (FW irgendwas mit 9.5)
Alles verlief Perfekt - update - die alten Aktionen übernehmen usw.

PS: ab und zu reagieren die Hard Keys nicht aber da hilft ein leichtes anheben bis das Display erscheint und dann geht es wieder.Ansonsten hatte ich keine Probleme mit der 1000.

PS: und meine Frau kann jetzt endlich alleine DVD schauen (trotz langer Fingernägel) ! Ich hatte schon viele der "billigen" - war alles Schrott ohne Aktionen" und alles mit tausend fummeligen Tasten.

Gruß Silver6


[Beitrag von silver6 am 20. Dez 2007, 19:51 bearbeitet]
aliaswolf
Stammgast
#706 erstellt: 21. Dez 2007, 11:11

johnmcclane schrieb:
Wenn sich die Harmony aufgehängt hat, hilft teilweise nur noch Akku ziehen.
Der hängt verdammt fest drann.

Wie gesagt, ich vermute, dass sich Deine H1000 den selben bug gefangen hat wie meine. Wenn Du bei eingeschaltetem Display zwar das Sendesymbol siehst, aber kein Gerät reagiert, musst Du einfach nur warten, bis das Display sich wieder abschaltet. Dann vor dem erneuten Drücken einer Taste erst das Display einschalten lassen (leicht antippen oder die H1000 bewegen) - dann funktioniert wieder alles zuverlässig.
Nochmal deutlich: Der bug tritt nur auf, wenn bei abgeschalteten Display eine Taste betätigt wird.
Bayliner_1802
Neuling
#707 erstellt: 21. Dez 2007, 11:35
hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun auch eine harmony 1000. ( so hat man(n) was zu tun während der feiertage )
nun ist mir beim einrichten der erste fehler aufgefalllen,
meine stereo/DVD anlage hat zwei tv-eingänge. ( tv-input1 und tv-input2 ) nur laut der harmony software gibt es nur tv-input. d.h. die anlage stellt sich auf tv-input1, wobei ich den eingang tv-input2 brauche. kann dies auch an der anlage nicht ändern, da der eingang für den fernseher so vorgegeben ist.
weiß da jemnad rat???

gruß dirk


p.s.: fernseher: philips 42PFL9732D/10; Anlage: philips HTS 6600; und XBox 360
johnmcclane
Stammgast
#708 erstellt: 21. Dez 2007, 18:12

aliaswolf schrieb:
Nochmal deutlich: Der bug tritt nur auf, wenn bei abgeschalteten Display eine Taste betätigt wird.


Bei mir war die Harmony an.
Das Display war hell und ich wollte eine Aktion starten.

Egal. War bisher nur 1 oder 2 mal.

Ansonsten ist die Top.
aliaswolf
Stammgast
#709 erstellt: 21. Dez 2007, 18:57

johnmcclane schrieb:

aliaswolf schrieb:
Nochmal deutlich: Der bug tritt nur auf, wenn bei abgeschalteten Display eine Taste betätigt wird.


Bei mir war die Harmony an.
Das Display war hell und ich wollte eine Aktion starten.

Egal. War bisher nur 1 oder 2 mal.

Ansonsten ist die Top. :*

Bitte prüfe noch einmal folgendes: Wenn Du einen hardkey drückst, bevor das Display an ist (passiert mir auch immer wieder beim z.B. Aufnehmen der FB vom Tisch), "dürfte" die H1000 nicht funktionieren, auch wenn danach das Display einschaltet. Erst wenn das Display wieder aus gegangen ist und dann wieder eingeschaltet wird, funktioniert wieder alles. Wenn das bei dir anders ist, melde dies bitte gesondert an den LT-Support (und hier im Fred)! Bisher waren alle Fehler so wie von mir bescxhrieben, und daran arbeitet LT (hoffentlich).
Jürgen70
Stammgast
#710 erstellt: 21. Dez 2007, 19:04
@aliaswolf

Hallo,

laut TheWolf gibt es seit dem 18.Dez ein update welches genau diesen Bug behebt. Schaust Du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1849
Hoffe der Link funzt.
Hast Du das update noch nicht?

Gruß
Jürgen
silver6
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 21. Dez 2007, 19:37
Hallo Gemeinde,

meine 100 geht immer noch perfekt. Doch als ich heute mal die Ladestation woanders hinstellen wollte fiel der Stecker raus !
Als ich mir die Sache näher anschaute stellte ich fest das der mittige Pin in der Buchse abgebrochen war ---- SCH...., Nach Anruf bei der Logitech Hotline wurde mir ein Austausch zugesichert .Ich sollte mich jedoch zuerst an den Händler wenden da der Level 2 Support in Kanada ist und der Tausch etwas länger dauert.

Also muss ich sagen ein seht guter Support !

Silver6
aliaswolf
Stammgast
#712 erstellt: 21. Dez 2007, 19:55

Jürgen70 schrieb:
@aliaswolf

Hallo,

laut TheWolf gibt es seit dem 18.Dez ein update welches genau diesen Bug behebt. Schaust Du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1849
Hoffe der Link funzt.
Hast Du das update noch nicht?

Gruß
Jürgen

Vielen Dank. Durch meinen Kurzurlaub war ich fünf Tage Offline und habe diesen Beitrag verpasst. Habe die Aktualisierung gerade durchgeführt...jetzt funktionieren die hardkeys auch bei ausgeschaltetem Display. Tja, wieder eine Macke weniger . Dann könne wir ja jetzt in Ruhe auf die Uhr warten (wer braucht so was eigentlich?)

Wolf
Klirrfaktor
Stammgast
#713 erstellt: 21. Dez 2007, 21:46
Hallo zusammen,

wie ich gerade lese, bin ich nicht der einzige mit dem aufhängen der FB und keine Befehle mehr senden.

Das schlimmste ist aber die Tatsache, dass das verdammte Ding auch Befehle weitersendet ohne zu drücken.

Besonders wenn man laut Musik hört und noch ein wenig lauter stellt und die FB sendet munter weiter

Der Suppschrott meint nur es kommt ein Update. Schön aber so lange möchte ich nicht russisches Roulett mit meinen Elektrostaten spielen.

Ich habe kein Vertrauen mehr in diese FB.

Gruss
Rolf
Jürgen70
Stammgast
#714 erstellt: 21. Dez 2007, 22:01
Hallo Klirrfaktor,

schau Dir mal meinen Text, 3 Nummern über Deinem Thread an (No. #710). Bezüglich des Updates... da wird dir geholfen

Gruß
Jürgen


[Beitrag von Jürgen70 am 21. Dez 2007, 22:02 bearbeitet]
Klirrfaktor
Stammgast
#715 erstellt: 21. Dez 2007, 23:43
Hallo Jürgen,

nach dem neusten Update, steht beim starten der LF unten Rechts 4.9.1!

Wie sehe ich welches Firmware aufgespielt ist, ohne die FB neu zu starten?

Gruss
Rolf
uwis
Neuling
#716 erstellt: 22. Dez 2007, 02:24
Hallo Nachtschwärmer,

da hab ich mir ja was angelacht
Ich wollt mir mal ne richtige hippe FB leisten - jetzt seh ich die nächsten Nächte den Bach runter gehn.
Nachdem ich mich nun soweit mit meiner brandneuen Harmony 1000 vesrtändigt habe daß ich sie ab und zu über USB konfigurieren kann frage ich mich ob dieses Verhalten "well known" ist.
Nach jeder Übertragung kann sich mein Laptop nach dem Reset der FB nicht mehr verbinden - ich muss immer das Programm komplett beenden und neu starten. Hat jemand hierzu Erfahrungen oder eine Lösung (ggf. Timeout anpassen?).
Ich finde auch keine Möglichkeit die Harmony manuell Befehle lernen zu lassen - hier passiert einfach nichts.
Die neusten Sofwarestände (7.3.2 und 4.9.1) sind installiert und vom Logitech 2nd Level kann ich über Weihnachten nichts erwarten.

Viele Grüße
Udo
zwmg
Neuling
#717 erstellt: 22. Dez 2007, 02:38
Hallo,

gibt es wirklich gar keine Möglichkeit, die Geräte zu ordnen?

Ich habe die FB seit gestern, und das finde ich schonmal ganz schwach. Die unwichtigsten Geräte stehe oben, u.a. die im Schlafzimmer, die ich eher selten nutze (6 Geräte im WZ und 3 Geräte im SZ hätten super auf die 2 Seiten verteilt gepasst, so dass für jedes Zimmer eine Seite verfügbar gewesen wäre). Sehr lustig.
Und das man im Menü immer "Hilfe" und "Diashow" stehen hat, obwohl nicht genutzt, ist auch schwach.

Ich verstehe halt nicht wieso solch einfache, leichte, unkomplizierte Dinge von Logitech nicht umgesetzt werden.

Und sicher bin ich nur blind, denn ich habe darüber nichts gefunden: Ist es möglich, die Hardwaretasten im DVD Menü dem TV zuzuordnen oder Softwaretasten des TVs auch im DVD Menü zu nutzen??

Ansonsten weiss ich schonmal, wofür ich das WE nutze *gg*. Das wird lustig.

Thx.


[Beitrag von zwmg am 22. Dez 2007, 02:45 bearbeitet]
silver6
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 22. Dez 2007, 10:18
@zwmg

Die Aktionen kann man Ordnen . Software Starten - Aktionen-Aktionen Ordnen.
Die Tasten (Hard und Software)kannst du unter der jeweiligen Aktion - Tastenbelegung kreuz und Quer belegen.Du kannst die Funktion jedes Gerätes der Aktion auf jede Taste legen.

ich hoffe das hilft dir.

Gruß Silver6


[Beitrag von silver6 am 22. Dez 2007, 13:43 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#719 erstellt: 22. Dez 2007, 13:35
Hallo,

habe gestern meine "1000er" erhalten, also Akku rein und über Nacht in die Dockingstation. Heute Software installiert und nach Aufforderung das USB-Kabel dran.

Da hat es mich schon gewundert, dass die FB bei Entnahme aus der Dockinstation nicht angeht. Der Fortschrittsbalken blieb auch bei 0% hängen. Die FB zeigte nichts an.

Also das erste mal die Hotline angerufen. Als Tipp erhielt ich, den Akku zu entnehmen und die FB per USB-Kabel anzuschließen. Nun sollte wohl der blaue "Aktivitäten-Button" blinken, bei mir ging er einmal an und dann aus. Der Hotline-Mitarbeiter, meinte FB wohl defekt bitte zum Händler einsenden.

So'n Mist... das fängt ja gut an Wollte doch über Weihnachten mit dem Ding "rumspielen".
Hatte von euch einer auch schon mal das Problem?

Gruß
Jürgen


[Beitrag von Jürgen70 am 22. Dez 2007, 13:37 bearbeitet]
zwmg
Neuling
#720 erstellt: 22. Dez 2007, 14:13

silver6 schrieb:
@zwmg

Die Aktionen kann man Ordnen . Software Starten - Aktionen-Aktionen Ordnen.
Die Tasten (Hard und Software)kannst du unter der jeweiligen Aktion - Tastenbelegung kreuz und Quer belegen.Du kannst die Funktion jedes Gerätes der Aktion auf jede Taste legen.

ich hoffe das hilft dir.

Gruß Silver6


Hi,
danke. Aber mir gehts nicht um die Aktionen, sondern die Kategorie "Geräte".

Bei Auktionen ist das ja klar. Dort muss ich nur noch rausfinden, wie sich der DVD-HDD-Rec, der beim ausschalten auf HDD steht, beim Einschalten ("DVD abspielen") automatisch auf DVD einstellt und die DVD abspielt.
Also er sollte erkennen, dass das Gerät womöglich (also nicht immer) von HDD erst auf DVD geschaltet werden muss. Was muss ich hierzu einstellen?
TheWolf
Inventar
#721 erstellt: 22. Dez 2007, 14:22

zwmg schrieb:

[Aber mir gehts nicht um die Aktionen, sondern die Kategorie "Geräte".
... und die kann man nicht sortieren.
Das macht auch keinen Sinn, denn normalerweise braucht man den Device-Modus nie, sondern hat alles was man zum Bedienen der Geräte benötigt im Display oder auf den Hardkey's bei den Aktionen liegen.


zwmg schrieb:

Dort muss ich nur noch rausfinden, wie sich der DVD-HDD-Rec, der beim ausschalten auf HDD steht, beim Einschalten ("DVD abspielen") automatisch auf DVD einstellt und die DVD abspielt.
Also er sollte erkennen, dass das Gerät womöglich (also nicht immer) von HDD erst auf DVD geschaltet werden muss. Was muss ich hierzu einstellen?


Recht simpel.
Du gehst Deine Aktion "DVD abspielen" über den Punkt "Fehlerbehebung" nochmal komplett durch und bestätigst alles mit "Weiter" bis Du zu dem Punkt kommst
"Ja, aber ich möchte weitere Geräte/Befehle hinzufügen".
Jetzt nochmal die "Klickorgie" und am Ende kannst Du ganz gezielt die Befehle hinzufügen, die beim Starten dieser Aktivität bzw. beim Beenden derselben gesendet werden sollen.

D.h. Du definiert, dass beim Starten von "DVD abspielen" der Recorder immer in den DVD-Modus geht und er beim Verlassen in den HDD-Modus geht.
zwmg
Neuling
#722 erstellt: 22. Dez 2007, 15:08
Vielen Dank. Das werde ich dann mal machen. Ich habe noch nie solch eine FB gehabt (immer nur billige 10 Teile). Damit muss ich mich auch erstmal richtig auseinandersetzen.

Auch wenn ich es vollkonfiguriert nicht so oft brauchen werde, eine Gerätesortierung ist IMO einfach standard bzw. sollte es das sein.
TheWolf
Inventar
#723 erstellt: 22. Dez 2007, 17:21

zwmg schrieb:
Vielen Dank. Das werde ich dann mal machen. Ich habe noch nie solch eine FB gehabt (immer nur billige 10 Teile). Damit muss ich mich auch erstmal richtig auseinandersetzen.

Mach das. Du wirst staunen, was die Harmony so alles drauf hat.


zwmg schrieb:

Auch wenn ich es vollkonfiguriert nicht so oft brauchen werde, eine Gerätesortierung ist IMO einfach standard bzw. sollte es das sein.

Logitech verfolgt mit der Harmony das Aktivitäten-Prinzip und das beruht darauf, dass die Devices für die Konfiguration notwendig sind, im täglichen Gebrauch aber nicht erforderlich (und somit auch keine Sortierung brauchen).

Wenn Du Deine Harmony so richtig verstanden hast, wirst Du zugeben, dass auch Du den Device-Modus nicht (mehr) brauchst.
Bayliner_1802
Neuling
#724 erstellt: 23. Dez 2007, 00:55
so,meine harmony 1000 läuft jetzt prima!
2 std. telefonat!!!!! mit der hotline, und alles funktioniert soweit.
super service!

gruß dirk
Bastie83
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 23. Dez 2007, 23:52
Hallo Harmony 1000 Besitzer,

bin auch ziemlich sehr heiß auf Harmony 1000 FB.

Wie gut ist die erreichbarkeit der zu empfangene Geräte.Denn meine Geräte sind Überall verteilt und (teilweise) versteckt.

Ich habe da auch gute Gründe warum ich mir diese FB zulegen will.Erstes TV und DVD Player sind von der selben Marke und daher sehen die FB fast gleich aus.Und ich muss fast jeden die FB in andere Richtung peilen um ihn zu erreichen

Und da der Beamer,DVD Player,Surroundanlage und Tv in jeder Ecke aufgestellt ist, würde ich auch gerne wissen ob man diesen FB bedienen kann ohne das man in der Richtung halten muss wo das Gerät steht?

Übbrigens kann man damit auch PS3(als Blu Ray Player) steuern?

gruss Bastie83

Ach ja wünsche euch noch Frohe Weihnachten


[Beitrag von Bastie83 am 24. Dez 2007, 00:01 bearbeitet]
karl_heinz
Neuling
#726 erstellt: 24. Dez 2007, 09:55
Hallo
kann mir jemand da helfen.
Meine Harmony 1000 erkennt den Cyrus Av Master8.0 nicht an.
Ganz egal ob als verstärker oder AV Reciever und obwohl ich alle Befehle anlerne reagiert mein Av Master nicht auf die Harmony.
Die Befehle laut und leiser sind auf der FB nicht vorhanden obwohl sie angelernt wurden.
Verzweifelte Grüße
Karl Heinz
TheWolf
Inventar
#727 erstellt: 24. Dez 2007, 11:46

Bastie83 schrieb:

Wie gut ist die erreichbarkeit der zu empfangene Geräte.Denn meine Geräte sind Überall verteilt und (teilweise) versteckt.


Die Sendeleistung der Harmonie's ist ausgesprochen gut, aber versteckte Geräte lassen sich per IR nun mal nicht ansteuern, da immer Sichtkontakt erforderlich ist.

Der Logitech-Extender könnte eine Lösung sein, aber der funktioniert zugesichert nur mit der 895 (nur die kann Z-Wave).
Also müsstest Du Dir für Deine versteckten Geräte irgend etwas einfallen lassen (z.B. die Conrad-Eier) um das IR-Signal der Harmony zu diesen Geräten zu bringen.



karl_heinz schrieb:

Die Befehle laut und leiser sind auf der FB nicht vorhanden obwohl sie angelernt wurden.

Sie müssen im Device-Modus des Gerätes vorhanden sein. Sind sie es nicht, hat das Anlernen nicht geklappt.
Bastie83
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 24. Dez 2007, 19:18
Danke für die Antwort.

Habe inzwischen auch die 895 angeschaut da mir schon zweifel am Handhabung aufgekommen sind.Es hieß das man nur mit beiden Händen bedienen kann und Akkulaufzeit soll recht kurz sein.
Sectomy
Stammgast
#729 erstellt: 25. Dez 2007, 02:38
tut mir leid, ich hab nix gelesen...

ich bin unwürdig..ich weiss

eine Xbox1 kann sie nicht anschalten oder ?

wie genau sind diese Sequenzen aufgeteilt ? Bei meinem LCD muss ich auf: Input, 2x runter für AV2 oder ca. 5x Runter für X360, sind dann diese "runter, runter, runter" dann 3 sequenzen ? oder ist das quasi nur 1 für den Eingang ?

danke


[Beitrag von Sectomy am 25. Dez 2007, 17:06 bearbeitet]
docjoe
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 25. Dez 2007, 11:33

TheWolf schrieb:

Bastie83 schrieb:

Wie gut ist die erreichbarkeit der zu empfangene Geräte.Denn meine Geräte sind Überall verteilt und (teilweise) versteckt.


Die Sendeleistung der Harmonie's ist ausgesprochen gut, aber versteckte Geräte lassen sich per IR nun mal nicht ansteuern, da immer Sichtkontakt erforderlich ist.

Der Logitech-Extender könnte eine Lösung sein, aber der funktioniert zugesichert nur mit der 895 (nur die kann Z-Wave).



Ähhhmm...Wolf, wie kommst Du auf das schräge Brett?!?

Der Extender arbeitet natürlich auch mit der 1000er zusammen.
Das hat mit dem nicht mehr unterstützten Z-Wave-Standard
nichts zu tun.
TheWolf
Inventar
#731 erstellt: 25. Dez 2007, 12:31

docjoe schrieb:

Ähhhmm...Wolf, wie kommst Du auf das schräge Brett?!?

Der Extender arbeitet natürlich auch mit der 1000er zusammen.
Das hat mit dem nicht mehr unterstützten Z-Wave-Standard
nichts zu tun.


Offenbar schon, denn im offiziellen Logitech-Forum häufen sich die "Aufschreie", dass der Extender nach dem letzten Firmware-Update mit der aktuellen Client-Software nicht mehr eingebunden werden kann.
Wenn dem aber nicht so ist (eure positiven Erfahrungen), dann um so besser (obwohl ich da schon so meine Bedenken hätte, ob der Extender auch in Zukunft noch funktionieren wird).
docjoe
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 25. Dez 2007, 12:44
das sind ja keine guten News

ich habe die aktuelle Firmware drauf und der Extender
funzt einwandfrei, aber wenn sich das irgendwann ändern
sollte, hätte die Harmony für mich nur noch Schrottwert.

Hast Du einen Link zu dem entsprechenden Thread?
Master_J
Inventar
#733 erstellt: 25. Dez 2007, 12:58

docjoe schrieb:
Hast Du einen Link zu dem entsprechenden Thread?

Nimm meinen.

http://www.hifi-foru...read=1055&postID=6#6

Gruss
Jochen
docjoe
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 25. Dez 2007, 13:05
Hmmm...da finde ich keine Infos über Probleme mit
dem Extender?!?
Nudgiator
Inventar
#735 erstellt: 25. Dez 2007, 13:42

TheWolf schrieb:

docjoe schrieb:

Ähhhmm...Wolf, wie kommst Du auf das schräge Brett?!?

Der Extender arbeitet natürlich auch mit der 1000er zusammen.
Das hat mit dem nicht mehr unterstützten Z-Wave-Standard
nichts zu tun.


Offenbar schon, denn im offiziellen Logitech-Forum häufen sich die "Aufschreie", dass der Extender nach dem letzten Firmware-Update mit der aktuellen Client-Software nicht mehr eingebunden werden kann.
Wenn dem aber nicht so ist (eure positiven Erfahrungen), dann um so besser (obwohl ich da schon so meine Bedenken hätte, ob der Extender auch in Zukunft noch funktionieren wird).


Sorry, aber Logitech bewirbt den Extender auf der eigenen Homepage mit der Kompatibilität zur Harmony 895 UND 1000.

Ich selbst besitze zwei Logitech Extender und betreibe momentan 8 Geräte damit absolut problemlos ! Selbst die externen IR-Anschlüsse des Extenders arbeiten perfekt.

Keine Ahnung, was für Probleme andere User damit haben, aber auch nach dem Update kann ich den Extender programmieren.

Ich habe allerdings noch nicht versucht, nach dem Update den zweiten Extender in die Harmonay 1000 einzubinden. Kan ich ja mal ausprobieren.
docjoe
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 25. Dez 2007, 14:17
hehehe...Nudge...wofür hast Du den zweiten Extender,
wenn er nicht eingebunden ist?!?

Schön, dass Du auch hier antwortest.
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 25. Dez 2007, 14:31
Ich habe ein Problem, hoffe das mir hier jemand Helfen kann.

Habe die Harmony 1000 seit gestern und heute wollte ich alles einrichten.

Software an meinem Computer (Windows Vista) Installiert. Harmony 1000 via USB Kabel angeschlossen.
Wurden dann gleich Updates auf die Harmony geladen.

Wenn ich jetzt aber die Verbindungsprüfung machen will, schlägt diese fehl.
Schrit 1 bis 4 funktionieren ohne Probleme! Nur wenn die Harmony neu gestartet werden soll geht nix mehr.

Auf dem Harmony Display sieht man jetzt auch die ganze Zeit das Logitech Logo und Firmware 4.9.1 wird angezeigt.

Hat jemand eine Lösung? Ausser dem Support an zu rufen?


EDIT: Also die Verbindungsprüfung funzt jetzt überhaupt nid mehr.

0% und ein fehler...


[Beitrag von Ryobu_Shinto am 25. Dez 2007, 16:06 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#738 erstellt: 25. Dez 2007, 20:17

docjoe schrieb:
hehehe...Nudge...wofür hast Du den zweiten Extender,
wenn er nicht eingebunden ist?!?

Schön, dass Du auch hier antwortest. :prost


Ich besitze 12 Geräte, die ich mit der H1000 ansteuern möchte. Allerdings stehen bei mir die Geräte alle seitlich zur Leinwand. Da müßte ich mich bei Infrarot immer zu den Geräten drehen. Deshalb läuft bei mir alles über den Extender.

Ich hatte allerdings noch keine Zeit, den zweiten Extender in Betrieb zu nehmen. Wollte ich in meinem Urlaub erledigen.
ducati-flo
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 26. Dez 2007, 12:31
Hallo,

habe seit 2 Tagen die H1000. Ich besitze einen LCD von Philips 52PFL9632. Nun meine Frage an die Philips Besitzer. Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich Aktionen durchführe wie z.B. " Fernesehen " muß bei mir der Eingang auf HDMI 1 gewechselt werden. Wenn ich DVD schaue auf HDMI2 usw. Nur er wechselt mir die Eingägne nicht richtig. Manchmal ist er auf dem Richtigen, manchmal aber auch nicht.
Wie habt Ihr dies gemacht? Könnt Ihr mir eure Programmierung mal erklären und was Ihr eingestellt habt. Hab schon mit Verzögerung usw. probiert, immer noch das selbe.
Andere Frage kann ich mir der H1000 die PS3 anschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
johnmcclane
Stammgast
#740 erstellt: 26. Dez 2007, 14:57
Die Hamrony kann kein Bluetooth, deshalb kannst du es mit der PS3 vergessen.
Nudgiator
Inventar
#741 erstellt: 26. Dez 2007, 15:59

johnmcclane schrieb:
Die Hamrony kann kein Bluetooth, deshalb kannst du es mit der PS3 vergessen.


Die Harmony kann zwar kein Bluetooth, aber dafür gibt es wunderschöne Fernbedienungen für die PS3 zu kaufen, die per USB-Stick und IR angebunden werden können, z.B. die BigBen für 20 Euro.

Und exakt diese IR-Codes versteht die Harmony 1000 sehr gut --> man kann die PS3 sehr wohl mit der H1000 steuern
johnmcclane
Stammgast
#742 erstellt: 26. Dez 2007, 16:03
Ich habe es mal mit eine Fernbedienung von der PS2 versucht.
War nicht so der Reisser.

Ausserdem sieht es nicht so toll an der PS3 aus, wenn da noch der IR Empänger dranhängt.

Am Ende habe ich mir dann doch die Original PS3 Fernbedienung gekauft.

Also wenn ich 20,-€ für das gestöppel ausgebe, kann ich mir auch gleich die Original Fernbedienung kaufen.

Also direkt geht es halt nicht mit der Harmony, sondern nur über Umwege.


[Beitrag von johnmcclane am 26. Dez 2007, 16:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#743 erstellt: 26. Dez 2007, 16:10

johnmcclane schrieb:
Ich habe es mal mit eine Fernbedienung von der PS2 versucht.
War nicht so der Reisser.

Ausserdem sieht es nicht so toll an der PS3 aus, wenn da noch der IR Empänger dranhängt.

Am Ende habe ich mir dann doch die Original PS3 Fernbedienung gekauft.

Also wenn ich 20,-€ für das gestöppel ausgebe, kann ich mir auch gleich die Original Fernbedienung kaufen.

Also direkt geht es halt nicht mit der Harmony, sondern nur über Umwege. :(


Keine Ahnung, welche PS3 Du besitzt, aber bei mir kann man den USB-Stick bestenfalls erahnen, sehen tue ich da nix.
Wenns Dich dennoch stört, kann man auch eine USB-Verlängerung benutzen

PS2-Fernbedienungen funktionieren nicht korrekt mit der PS3, darum heißen die auch PS2-FB

Ich besitze auch die originale FB für die PS3, aber da ich alles über die H1000 steuern möchte, benutze ich die Original-FB nur im Ausnahmefall.

Die BigBen unterstützt die 15 wichtigsten Funktionen, mehr habe ich während eines Films noch nie gebraucht.
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 26. Dez 2007, 21:30
So, meine Harmony 1000 funzt jetzt wieder und das ziemlich perfekt.

Ich habe leider ein Problem mit meinem Home Cinema.
Es handelt sich hierbei um ein Philips HTS9800W - Home Cinema.

Da ich all meine Geräte via optical Switch an mein Coax Eingang an mein Home Cinema angeschlossen habe, brauche ich da nur den "Digi In" einstellung.

Aber genau da ist das Problem.

Ich kann mit derHarmony alle Kanäle durchschalten und das direkt. Also AUX, TV, Radio usw.

Nur der Digi In eingang hat keine eigene Option erhalten und ich kann ihn auch nicht wählen. Gibt auch kein "durchschalte" Button.

Wenn ich den Digi In eingang anlernen will, funzt das auch nicht, da gehen nur all die anderen.

Das Home Cinema lässt sich leider auch nicht mit dem Power Button startet, dazu muss eben ein Eingang gewählt werden.

Vielleicht ja ja jemand das gleiche Problem? Oder wüsste sonst noch wie ich das einstellen könnte.
Balvenie
Neuling
#745 erstellt: 27. Dez 2007, 20:09
Hallo Ryobu,
stand letzte Woche vor demselben Problem, HTS9800 mit einer Squeezebox am "AUX Digi" Eingang. "AUX Digi" erreicht man ja durch nochmaliges Drücken der Auswahltaste der Philips Fernbedienung, wenn diese auf "AUX" steht. Der zugehörige Befehl aus der Logitech DB scheint nicht zu funktionieren (oder funktionierte zumindest bei mir nicht). Also bin ich hergegangen und habe mit der Philips Fernbedienung die Anlage auf "AUX" gestellt und die darauffolgende Sequenz (die ja dann die Anlage auf "AUX Digi" umschaltet) als neuen Befehl angelernt. Funktioniert tadellos und reproduzierbar.
Ryobu_Shinto
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 27. Dez 2007, 20:29
OK THX, habs jetzt nochmal probiert und auch geschafft.

War aber schon bischen mühselig, da die Fernbedienung ziemlich träge funktioniert.
Auch das, wenn man auf Disc schaltet, man nicht direkt weiter schalten kann, sondern erst warten muss...

Aber das scheint jetzt der Vergangenheit angehört zu haben. Denn jetzt kann ich die Eingänge direkt wählen.
Bratwurst77
Neuling
#747 erstellt: 28. Dez 2007, 01:59
Hallo zusammen,

habe mir heute die Harmony 1000 für 279€ zugelegt. Da kann man nicht meckern... jetzt habe ich das erste Setup hinter mir... die pixligen Senderlogos kann ich auch bestätigen... wenn man die Logos aber von Lyngsat im Bildbearbeitungsprogramm kleiner macht, sehen die schon so komisch aus... naja... vielleicht gönnt Logitech uns ja noch ein paar Pixel mehr...

Jetzt habe ich eine Frage... man kann ja Aktionen definieren. Ist es möglich, daß nach Aktivierung der Aktion "TV" meine Logitech automatisch in die Funktion "bevorzugte Sender" geht? Habe da im Moment noch keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruß,
Bratwurst
TheWolf
Inventar
#748 erstellt: 28. Dez 2007, 14:00

Bratwurst77 schrieb:

Ist es möglich, daß nach Aktivierung der Aktion "TV" meine Logitech automatisch in die Funktion "bevorzugte Sender" geht? Habe da im Moment noch keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee?


Kurze Antwort: Geht nicht.
katerramses
Neuling
#749 erstellt: 28. Dez 2007, 20:21
Hallo zusammen,
ich bin nun seit Weihnachten ebenfalls stolzer Besitzer der 1000er. Habe vorher viel in diesem Forum darüber gelesen, auch über die diversen Probleme, die manche damit hatten. Hat mich dennoch alles nicht abgeschreckt und ich habe mir das Ding schenken lassen.
Rein optisch ist das Ding ja schon klasse und die erste Einrichtung via Notebook verlief problemlos. Allerdings habe ich bisher viele, viele, viele viele Stunden damit zugebracht, das Ding so einzurichten, wie ich es gerne hätte. Ganz unkompliziert ist es ja nicht, aber möglich ist fast alles. Lediglich einmal hatte die FB einen Totalabsturz, sie wurde vom PC nicht mehr erkannt und das Display zeigte nur noch das Logitech-Logo. Aber dank der Anleitung von TheWolf konnte auch das Problem gelöst werden. Vielen Dank an TheWolf hierfür.
Mittlerweile ist die FB eingerichtet und hatte seitdem keinerlei Probleme mehr. Ich bin wirklich begeistert von dem Ding; wie konnte ich nur vorher ohne die 1000er überleben?!?
Eine Merkwürdigkeit gibt es aber dennoch: drei meiner zu steuernden Geräte wurden bei der Einrichtung als ganz andere Geräte bzw. Gerätetypen erkannt, aber dennoch absolut korrekt gesteuert. Z.B. habe ich der Software genau die Typenbezeichnung meines DVD-Rekorders gegeben, und die Logitech Software lässt sich nicht davon abbringen, das gleiche Gerät als digitale Kabelfernsehbox zu bezeichnen. Gesteuert wird der DVD aber dennoch richtig.
Eine kleine Verbesserung hätte ich aber dennoch gerne und daher eine Frage: mit dem Wireless Extender kann ich ja die 1000er ergänzen, damit ich die FB nicht direkt auf die Geräte zeigen muss (bei idealer Ablesbarkeit des Displays zeigt der IR-Sender an die Decke). Kann der RF-Extender auch ohne die Kabel mit den Minisendern betrieben werden, will heißen, kann ich den Extender auch einfach so auf den Wohnzimmertisch stellen (in Richtung der zu steuernden Geräte)?
Danke schonmal für eine Antwort.
moppedpitter
Neuling
#750 erstellt: 28. Dez 2007, 20:37
Ja, kannst Du. So habe ich die Einstellungen meiner H1000 auch getestet.. Nur wenn der Ext. hinter den Geräten steht oder zu weit weg, dann brauchst Du die Kabel.
katerramses
Neuling
#751 erstellt: 28. Dez 2007, 21:24
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Aber ich habe da gleich noch ein Anliegen: beim Einrichten der Sender-Favoriten ist mir aufgefallen, dass die Qualität der Senderlogos nicht gerade überragend ist (habe meine Logos von Lyngsat Logo heruntergeladen). Gibt es da eine Möglichkeit, die Logos etwas besser hinzubekommen? Oder gibt es einen Anbieter im Internet, bei dem bessere Senderlogos zu bekommen sind?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463