Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
johnmcclane
Stammgast
#301 erstellt: 11. Mai 2007, 21:22
Ich bekomme die Version 7.3 nicht installiert.
Der Rechner hängt sich auf.
Im Taskmanager steht die Software auf 100%

Ich habe noch niergends eine Funktion gefunden, um meine Einstellungen zu exportieren. Geht das überhaupt ?

Was ich auch noch nicht hinbekommen habe, ist die PS2 Fernbedienung für die PS3 fit zu machen.
Besser gesagt auf der Hamrony ist doch ein Kreis, wo in der Mitte OK steht.
Ich versuche immer noch diese hoch, runter, links, rechts Tasten eine Funktion zuzuordnen.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 12. Mai 2007, 10:43
Noch mal eine Frage zum Update:

Bleiben jetzt die Aktionen und Tastenbelegungen nach dem Update erhalten oder muss man alles wieder von vorne programmieren? Und was sind die Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion (gibt es jetzt die Uhr-Funktion)?

Bitte macht mich schlau!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 12. Mai 2007, 11:40
Hallo,

offensichtlich ist an der Software 7.3 nichts anders, was in der ersten 7.3 neu war, ist nicht mehr vorhanden, anscheinend ist nur Softwarepflege gemacht worden!

Die vorherige Version habe ich deinstallaliert, Computer neu gestartet, 7.3 installiert und Aktualisiert, es läuft! Noch keine Uhr!


Ich bekomme die Version 7.3 nicht installiert.
Der Rechner hängt sich auf.
Im Taskmanager steht die Software auf 100%

Hier liegt wohl ein Computerproblem vor, also die Software für das passende Computer Betriebssytem von der Logi Seite laden und auf den Computer installieren, Firewall könnten hinderlich sein, muss aber nicht!

Ich habe noch niergends eine Funktion gefunden, um meine Einstellungen zu exportieren. Geht das überhaupt

Es geht im Normalfall nicht, die Harmony ist so aufgebaut, das für jede Änderung eine Internetverbindung vorhanden sein muss!!!!!
Steht auf der Logiseite und ist im Forum des öfteren beschrieben!
Eine Möglichkeit ist, vom Logi Support einen zweiten Zugang als Kopie einzurichten, nur am Prinzip der Harmony, ändert das nichts!

Was ich auch noch nicht hinbekommen habe, ist die PS2 Fernbedienung für die PS3 fit zu machen

wie Bluethooth mit der Harmony funktioniert, steht weiter oben bzw. Seite 6!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 12. Mai 2007, 11:43 bearbeitet]
fichte00
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 12. Mai 2007, 20:11
Hallo zusammen,

ich suche schon länger eine UFB, und habe Interesse an der Harmony 1000.

Folgende Frage hätte ich da noch:
Wie funktioniert das mit den Codes, ich möcht meine Burmester Komponenten installieren - sind die verfügbar?

Viele Grüße

Uli
epsongun
Stammgast
#305 erstellt: 13. Mai 2007, 06:20
ja
aliaswolf
Stammgast
#306 erstellt: 16. Mai 2007, 23:20

Elektro-Niggo schrieb:
Noch mal eine Frage zum Update:

Bleiben jetzt die Aktionen und Tastenbelegungen nach dem Update erhalten oder muss man alles wieder von vorne programmieren? Und was sind die Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion (gibt es jetzt die Uhr-Funktion)?

Bitte macht mich schlau! :hail

Hallo,
seit einer Woche habe ich auch die Harmony 1000. Seitdem habe ich schon zweimal den deutschen und einmal den kanadischen Service benötigt - Super! Von den Kanadiern weiß ich auch, dass die Uhr bei einem zukünftigen Update kommen soll...
Obwohl die Harmony bei mir etwas Overdoing ist (mein CD-Laufwerk ist nicht per Fernbedienung einschaltbar; der DA-Wandler und die Endstufe sind gar nicht fernbedienbar) macht sie doch viel Spass. Meine Kamelion 6 habe ich dafür gerne außer Dienst gestellt.
Ich muss gestehen, noch nicht alle Beiträge gelesen zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten bei der Einzelgerätesteuerung individuell anzuordnen? Mich nervt etwas, dass ich bei meinem DVD-Recorder 6 Seiten durchscrollen muss (obwohl ich bereits viele Buttons ganz gelöscht habe). Ich nutze die Software 7.3...
Wolf
Flyer310
Neuling
#307 erstellt: 16. Mai 2007, 23:27
Hallo in die Runde,

ich habe die Harmony 1000 jetzt seit zwei Wochen und die Tipps aus diesem Forum haben mir schon ein gutes Stück bei der Programmierung weitergeholfen. Aber vor einer Frage oder einem Problem stehe ich immer noch. Wenn ich die Aktion "TV-sehen" ablaufen lasse, bekomme ich auf dem Display eine Darstellung, wo links ein paar Buttons mit Live-TV überschrieben stehen (Einer zeigt einen Pfeil nach oben, einer einen Pfeil nach unten und der in der Mitte hat die Aufschrift "Page"), in der Mitte ein leerer Doppelkreis und rechts vier Buttons mit der Beschriftung "Menü", "Guide", "Info" und "Exit". Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit diese zu programmieren. Sie scheinen auch nicht aktiv zu sein. Jedenfalls tut sich nichts wenn man sie berührt. Hat irgendeiner aus der Runde vielleicht eine Idee? Kann man eigentlich das Aussehen der Display-Darstellungen irgendwie anpassen? Ich meine die Anzahl und Orientierung der Buttons auf dem Display.
Und hat Logitech irgendwem schon geantwortet bezüglich der Uhr und der anderen Einstellungen, die die Software zwar zulässt aber die Harmony 100 nicht umsetzt?

Bin für jede Antwort dankbar und
grüße in die Runde
Sascha
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 17. Mai 2007, 11:44
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten bei der Einzelgerätesteuerung individuell anzuordnen


wie schon öfters geschrieben, alle Befehle löschen und neu einklicken nach eigenen Wunsch, die Logi Software erlaubt "kein verschieben" der Befehle, Doppelbefehle werden bei der Aktualisierung gelöscht!!!

(mein CD-Laufwerk ist nicht per Fernbedienung einschaltbar; der DA-Wandler und die Endstufe sind gar nicht fernbedienbar

Wenn eine Gerätefernbedienung vorhanden ist, können diese Geräte mit der Harmony, bedient werden - Tasten passend anlernen - wie das geht steht im Forum, es gibt verschiedene "Tasten Anlernformen"!

Von der Uhr spricht Logi schon seit Wochen, steht auch im Forum!


Wenn ich die Aktion "TV-sehen" ablaufen lasse, bekomme ich auf dem Display eine Darstellung, wo links ein paar Buttons mit Live-TV überschrieben stehen

Aktion - Tastenbelegung - auf diese Seite sind die Hardbutton und die nicht mit eigenen Begriffen belegbaren Button! In der Mitte das Gerät auswählen - rechts - den dazu passenden oder gewünschten Befehl einklicken!
Doppelbefehle, wie oben beschrieben werden gelöscht, bei der Aktualisierung, um das zu vermeiden, lösche ich vorher alle Befehle und klicke die Befehle wunschgemäß ein!

Sie scheinen auch nicht aktiv zu sein. Jedenfalls tut sich nichts wenn man sie berührt.

Die Tasten sind ausgegraut, solange die Tasten mit keinem Befehl belegt sind!

Im übrigen lege ich Aktion nur "manuell" an, nicht "automatisch" so habe ich im Regelfall, die Aktion so, wie ich mir den Ablauf vostelle!

Kann man eigentlich das Aussehen der Display-Darstellungen irgendwie anpassen? Ich meine die Anzahl und Orientierung der Buttons auf dem Display.

Bei der 1000er, kann bisher leider nur das Hintergrundbild geändert werden, in den "Aktionen" können 24 bevorzugte Kanäle pro Aktion, mit Senderlogos eingestellt werden, das war es, Logi arbeitet angeblich an weitere Möglichkeiten!


Und hat Logitech irgendwem schon geantwortet bezüglich der Uhr und der anderen Einstellungen, die die Software zwar zulässt aber die Harmony 100 nicht umsetzt

Logi antwortet mit, in einem der nächsten Update! Im übrigen war das in einer Software 7.3 schon mal möglich, diese Software hat Logi zurückgezogen!
Logi hat auch verschiedene Wünsche, die auch im Forum stehen, zur Kenntnis genommen, aber wann und ob die Wünsche umgesetzt werden??????

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 17. Mai 2007, 12:09 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 17. Mai 2007, 12:16
Hallo,

fichte00 schrieb,

Wie funktioniert das mit den Codes, ich möcht meine Burmester Komponenten installieren - sind die verfügbar?

die Logidatenbank liefert die Codes, oder die Codes werden mit der Orginalfernbedienung angelernt. Eine Internet Verbindung ist in "jedem Fall" unbedingt erforderlich!

MfG
aliaswolf
Stammgast
#310 erstellt: 17. Mai 2007, 16:16

Kleinwill schrieb:
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten bei der Einzelgerätesteuerung individuell anzuordnen


wie schon öfters geschrieben, alle Befehle löschen und neu einklicken nach eigenen Wunsch, die Logi Software erlaubt "kein verschieben" der Befehle, Doppelbefehle werden bei der Aktualisierung gelöscht!!!

:.


Danke, werde ich versuchen


Wenn eine Gerätefernbedienung vorhanden ist, können diese Geräte mit der Harmony, bedient werden - Tasten passend anlernen - wie das geht steht im Forum, es gibt verschiedene "Tasten Anlernformen"!


Ja klar; aber mein Audiomeca MephistoII kann nur "hart" am Netzteil geschaltet werden; der Aqvox-Wandler und die Higher Fidelity 228 haben keine Fernbedienung (weder Sender noch Empfänger). Da kann auch die tolle Harmony nicht helfen...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 17. Mai 2007, 16:28
Hallo,

der Aqvox-Wandler und die Higher Fidelity 228 haben keine Fernbedienung (weder Sender noch Empfänger). Da kann auch die tolle Harmony nicht helfen...

geht, Funksteckdose von der Harmony bedienen lassen!

MfG
aliaswolf
Stammgast
#312 erstellt: 17. Mai 2007, 17:03

Kleinwill schrieb:
Hallo,

geht, Funksteckdose von der Harmony bedienen lassen!

MfG
:.

Im Prinzip "Ja", aber ich habe mir nicht extra ein AHP Klangmodul in den Sicherungskasten setzen, daran ein geschirmtes Lapp-Kabel anschließen und direkt ins Wohnzimmer legen und dieses an eine HMS-Wanddose anschließen lassen, daran eine gute Netzleiste angeschlossen und alle Stromkabel gegen "No-Nonsens" Kabel ausgetauscht , um dann den Saft durch eine obskure Schaltung einer Funksteckdose zu schicken . Für meine Lampen, meinen Fernseher, DVD-Player und Videorecorder nutze ich so etwas gerne , aber nicht für meine Anlage. Außerdem muss ich ja sowieso aufstehen, um eine CD einzulegen (Ja, ich weiß, kann man mit einem Musikserver auch vermeiden, aber ich bin eben Freak...)
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 17. Mai 2007, 17:08
Hallo,

OK, sollte nur ein Hinweis sein!

MfG
therealspider
Neuling
#314 erstellt: 21. Mai 2007, 19:27
Hallo Zusammen!
Ich besitze seit Jahren die Sony RM-AV2000T Multi Fernbedienung und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher konnte sie jeden Code lernen und ich schalte auch mein Licht im HK darüber.
Dort habe ich ein s/w 4X8 Felder Touchscreen, bei dem ich nicht genutzte Felder auch der Übersicht halber ausblenden kann.
Leider ist man hier auf die vorgegebene Tastenbeschriftung angewiesen, so das man sich bei einigen Geräten die Funktionen merken muss die belegt sind.
Jetzt meine Frage:
Wie viele Tasten kann man mit der Harmony pro Gerät programmieren? Wie viele pro Seite (Screen) und kann man diese dann frei beschriften?
Da wäre für mich das Einzige was man bei der Sony FB noch können müsste.
Vielen dank im Voraus für Eure Antworten!!!


[Beitrag von therealspider am 21. Mai 2007, 19:29 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 21. Mai 2007, 20:24
Hallo,

Leider ist man hier auf die vorgegebene Tastenbeschriftung angewiesen, so das man sich bei einigen Geräten die Funktionen merken muss die belegt sind

das ist bei den Harmony "Aktionen", in vielen Fällen auch so, z.B. die PVR Seite ist komplett mit Begriffen vorgegeben, in den anderen Ebenen können die Button teilweise selbst beschriftet werden, "Befehle" können frei auf alle Button/Hardkeys gelegt werden.
In der Geräte Installation ähnlich. Siehe auch Foto Links im Forum.

Wie viele Tasten kann man mit der Harmony pro Gerät programmieren? Wie viele pro Seite (Screen)

In der Geräteinstallation habe ich schon 9 Seiten x 9 bis 12 Button gesehen, es geht noch mehr. In den Aktionen können die Gerätebefehle übernommen werden.

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 21. Mai 2007, 20:33 bearbeitet]
therealspider
Neuling
#316 erstellt: 22. Mai 2007, 16:28
Danke für die schnelle Antwort
Irgendwie bin ich mir absolut nicht sicher welche UF für mich die Richtige ist. Da spielt natürlich auch der Preis ne große Rolle. 350,-€ für ne Fernbedienung sind bei mir schon äusserste Schmerzgrenze. Die Prontos sind mir einfach zu teuer und was ich darüber bisher gelesen habe scheint auch nicht das Non plus Ultra zu sein. Insgesamt alles viel zu kompliziert einzurichten und dann muss man sich teilweise noch mit Codes rumärgern die nicht funktionieren.
Da bliebe auch noch die Möglichkeit einen Pocket PC mit entsprechender Software zu verwenden. Habe gestern gelesen das z.B. Comaq einen P.PC anbietet der ne IR Diode mit 10 m Reichweite hat. Dafür gibts dann auch IR Programme. Hat hier vielleicht Jemand schon mal sowas angetestet?
Gruß Spidy
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 22. Mai 2007, 18:36
Hallo,

soviel im Forum zu lesen ist, funktionieren Pocket PC / PDAs, nicht als Fernbedienung!

MfG
therealspider
Neuling
#318 erstellt: 22. Mai 2007, 19:47
Ich bin hierdurch darauf gekommen:
http://www.remotecentral.com/nevo/index.html
Ist vielleicht der Vorgänger der Nevo Fernbedienung www.mynevo.com
Hier das Prog das ich gefunden habe:
http://www.softguide.de/prog_e/pe_1353.htm
und hier noch eins:
http://pdassi.download.de/product.php?pf=pocketpc&prod_id=7864

Der Compaq iPAQ H3950 soll 10m IR Reichweite haben.
Den gibt es schon zwischen 160 und 250 €.
drbernd
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 31. Mai 2007, 00:08
Eine Frage:
Ich habe derzeit die Harmony 885 und möchte mir die 1000 zulegen.
Die 885 hatte einen Knopf "Devices", mit dem es möglich war, die einzelnen Geräte direkt anzusteuern (sehr praktisch, wenn man z. B. bei laufender Anlage mal ein Gerät zuschalten wollte, ohne gleich über "Activities" wieder alles aus- und einzuschalten...).

Auf den Fotos der 1000er gibt es diese Taste jedoch nicht mehr "hardwareseitig".
Gibt es diese Möglichkeit denn nach den Activities auf dem Touchscreen?

drbernd
bszw
Neuling
#320 erstellt: 31. Mai 2007, 11:17
Hallo,

hab nun auch endlich eine harmony 1000. Hab nur einige Probleme.

- Wie binde ich die ELV Funksysteme ein?
- Ich habe eine Montor Leinwand mit IR FB. nun wollte ich das der die Befehle von der FB lernt doch nix da die harmony nimmt keine befehle der FB an. Hab das ganze nochmal mit der FB des DVD Players gemacht da einige Tasten etwas anders sind als die aus der DB von Logitech.
Doch die FB will der auch nicht lernen. was mach ich da falsch ?
- Ich habe eine dbox2 für sat. die logitech kann diese zwar steuern doch wenn ich einmal kurz die tasta drücke macht sie schon zwei aktionen. wenn ich zb in der liste blättere springt sie immer 2 weiter... hab die reaktionszeit auch angepasst... nur klappt das noch nicht richtig...

und als letztes. Wenn ich TV sehen will muss der erstmal mein Fernsehr anschalten mein Reciver und die Dbox. klappt alles nur der tv schaltet nicht auf av1. mit der hilfe ist das problem auch nicht zulösen...

ich hoffe das geht alles mit der FB sonst muss ich mir was anderes überlegen...
für lösungen wär ich sehr dankbar.
Paul_1055
Neuling
#321 erstellt: 31. Mai 2007, 15:05

drbernd schrieb:
Eine Frage:
Ich habe derzeit die Harmony 885 und möchte mir die 1000 zulegen.
Die 885 hatte einen Knopf "Devices", mit dem es möglich war, die einzelnen Geräte direkt anzusteuern (sehr praktisch, wenn man z. B. bei laufender Anlage mal ein Gerät zuschalten wollte, ohne gleich über "Activities" wieder alles aus- und einzuschalten...).

Auf den Fotos der 1000er gibt es diese Taste jedoch nicht mehr "hardwareseitig".
Gibt es diese Möglichkeit denn nach den Activities auf dem Touchscreen?


Ja, geht per Touchscreen. Da gibt es eine Zelle 'Geräte'
Paul_1055
Neuling
#322 erstellt: 31. Mai 2007, 16:23

bszw schrieb:
Hallo,

hab nun auch endlich eine harmony 1000. Hab nur einige Probleme.

- Wie binde ich die ELV Funksysteme ein?

Zur Zeit geht das noch nicht. Das ELV Funksysteme (du meinst das FS-20 System?) arbeite mit einer Frequenz von 868-MHz welches nicht kompatible zum Z-Wave Standard er Harmony ist.

Von der Firma (JBMedia ist geplant den Light-Manager für 868 MHz Funksysteme zu Entwickeln

LigtManager und FS 20
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 31. Mai 2007, 17:44
Hallo,

nur der tv schaltet nicht auf av1

von der Orginalfernbedienung, die Tastenfolge anlernen, die erforderlich ist, um den Eingang zu erreichen, diesen erlernten Befehl - in - ich möchte Änderungen vornehmen - wenn eingeschaltet wird - einbinden. Beim Abschalten muss dann ein passend angelernter Befehl eingefügt werden, um zu Eingangszustand wiederherzustellen.

JB Media stellt derzeit über den Light Manager, Ansteuerungen für Funksysteme zur Verfügung, die mit der Harmony bedient werden können!

MfG
drbernd
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 03. Jun 2007, 18:31
Hi,
gibt es eine Möglichkeit das "Haupt-Tastenfeld" z.B. bei DVD-Player zu ändern?
Mich stört, dass die große, farblich hervorgehobene Taste in der Mitte mit "Pause" belegt ist und das viel häufiger gebrauchte "Play" Signal kleiner und daneben liegt.

2. Kann man die Reihenfolge der Befehls-Buttons in den tieferen Ebenen ändern? Mit der "alten" Harmony 885 ging das meines Wissens...

Danke
drbernd
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 03. Jun 2007, 20:02
Hallo,

die Button auf der Startseite lassen sich nicht ändern, sondern nur mit anderen Befehlen belegen, Button die nicht mit Befehle belegt sind, werden ausgegraut, wurde bei Logitech beanstandet, aber wann oder ob überhaupt reagiert wird??

Wie schon öfters geschrieben, Logi Befehle können nicht verschoben (Eigenart der Software), sondern nur gelöscht und dann passend neu eingeklickt werden.

Darum gehe ich wie folgt vor, Geräte Installation - alle Befehle löschen - passend neu einklicken - (Doppelbefehle werden gelöscht bei der Aktualisierung, ohne Hinweis)
dann die "Aktionen" zusammenstellen, die Harmony ist dann so, wie ich mir das vorstelle!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 03. Jun 2007, 20:05 bearbeitet]
Olaf68
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 07. Jun 2007, 12:21
Habe die Harmony 1000 seit gestern . Das einzige Gerät was mir zu schaffen macht , ist mein Digitaler Ish Kabelreciever Samsung DCB-B360G , hat mit dem Gerät und der Harmony , schon andere Erfahrung gemacht ? Habe schon bei der Hotline angerufen , die haben mir vorgeschlagen , die Harmony sollte die einzelnen Befehle erlernen , aber das hat auch nicht geholfen , alle Befehle sind auf der Harmony , aber die Box reagiert nicht . Hat hier noch jemand einen Tipp ?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 07. Jun 2007, 16:56
Hallo,

die Harmony sollte die einzelnen Befehle erlernen , aber das hat auch nicht geholfen , alle Befehle sind auf der Harmony , aber die Box reagiert nicht

wie sind die Befehle denn angelernt worden?
Vorschlag, Befehl - Benutzerdefiniert anlernen (binär) - !

MfG
Olaf68
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 07. Jun 2007, 22:18
Geht da dann genauso wie die andere Methode ?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 08. Jun 2007, 16:20
Hallo,

Geht da dann genauso wie die andere Methode ?

ich denke hier ist normales anlernen der Befehle gemeint,
es gibt auch ein Benutzerdefiniertes anlernen der Befehle - Infrarot Befehle lernen - unten rechts Benutzerdefiniert klicken, entweder den schon vorhandenen Befehl überschreiben, oder unten links - neuer Befehl - Begriff eingeben und Befehl lernen!
Das ganze steht mehrfach im Forum beschrieben oder in der Logitech Hilfe!

MfG
Olaf68
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 10. Jun 2007, 23:36
Hallo Kleinwill , dabke für deine Hilfe jetzt läüft alles mit der Harmony , super Teil
Corizer1
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 11. Jun 2007, 19:31
Hallo ich bin auch seit längeren auf der suche nach eine UFB!
meine anforderungen:
Beamer Panasonic
Leinwand cinescreen v5
lcd tv philips
pioneer av receiver
motorola settop box
windows media center
licht, ventilator, funksteckdosen usw...

ist das alles möglich über 1000er?

mfg mario


[Beitrag von Corizer1 am 11. Jun 2007, 21:25 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#332 erstellt: 12. Jun 2007, 18:45
Hallöchen !

Ich habe mir letzte Woche die Harmony 1000 bei ebay gekauft für 280€. Ich denke eine guter Preis, oder !? Ich hoffe die FB wird morgen oder übermorgen geliefert.

Ich freue mich schon sehr auf das Teil und hoffe auf eure Hilfe wenn ich Probleme damit habe.

Was ich sehr gerne machen würde wäre der Download der TV Sender Logos. Vielleicht kann mir da mal jemand GENAU erklären wie man das machen muss. Ich wäre euch da für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Eugene_Tooms
Stammgast
#333 erstellt: 15. Jun 2007, 08:10
Hallo Leute !

Ich habe seit gestern die Harmony 1000. Nachdem ich sie gestern aufgeladen habe bin ich nun mit Einrichten beschäftig. Es sind auch schon die ersten Probleme und Fragen aufgetaucht.

1. Wenn ich z.B. das Menu meiner Kabelbox habe werden dort die Zahlen Tasten um umzuschalten auf 2 Seiten verteilt. wenn ich z.B. in Kanel 71 schalten will muss ich ja schnell 7 und 1 drücken. da aber diese zahlen auf unterschiedlichen Seiten sind, geht das nicht. Was macht man da ?

2. Mein Harman/Kardon AVR 7500 wird nicht erkannt. Bei keiner Aktion wird er eingeschaltet. Wie kann ich am besten das Gerät hinzufügen bzw. ändern ? Muss ich ja jede Taste einzeln "anlernen"

3. Wie kann man Senderlogos installieren ?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 15. Jun 2007, 15:15
Hallo,

alle Deine Fragen sind im Forum beantwortet!

Meine Einrichtung - zuerst die Geräteinstallation - alle Logi Befehle löschen - passend wie gewünscht, die Befehle neu einklicken - gegebenenfalls eigene Begriffe einsetzen!

Dann die Aktionen anlegen!

In den Aktionen sind Zehnerttastaturen, Bedienung wie gewohnt!

Logos in den "Bevorzugten Kanälen" - möglich 24!

Mehrstellige Ziffern, als einen Befehl anlernen, wie das geht, steht im Forum!

Logi Software Eigenart - keine Verschiebung von Befehle!

Doppelbefehle werden ohne Warnung, bei der Aktualisierung gelöscht!

Eine Harmony braucht zur Einrichtung viel Zeit, wenn das ganze wie gewünscht funktionieren soll!

Die Harmony kann sehr viel, genauso ist es mit der benötigten Zeit!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 15. Jun 2007, 16:46 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#335 erstellt: 15. Jun 2007, 16:52
Ich empfinde die Anordnung der Tasten total idiotisch. Jede kleinste Aktion wird total umständlich wenn man sich durch 20 Unterseiten blättern muss.
Man kann doch diese Reihenfolge nicht ändern, oder ?

Vielleicht findet sich noch jemand hier der mir helfen kann und nicht gleich bei den ersten Fragen total genervt ist.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 15. Jun 2007, 18:52

Eugene_Tooms schrieb:
Vielleicht findet sich noch jemand hier der mir helfen kann und nicht gleich bei den ersten Fragen total genervt ist.



Kleinwill schrieb:
alle Deine Fragen sind im Forum beantwortet!
Eugene_Tooms
Stammgast
#337 erstellt: 15. Jun 2007, 19:07
??????????????????
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 15. Jun 2007, 19:26
Hallo,

Deine Fragen hatte ich beantwortet, ein Hinweis, das alle Fragen schon mal in den letzten 7 Seiten des Forums beantwortet sind, hat mit meinen Nerven nichts zu tun!

Im übrigen ist die kostenlose Logitech Support sehr hilfsbereit!

Mein Hinweis eine Harmony lässt sich nicht ruck zuck einrichten, hat schon seine Berechtigung!

Mein Vorschlag die Logi Befehle zuerst zu löschen, dann passend einzuklicken, wurde anscheinend nicht gelesen, dann braucht man keine 20 Seiten zu blättern!

Nur mit Ruhe kommt es zu schönen Ergebnissen, nämlich eine Taste schaltet alle Geräte und Lampen so ein, wie diese Geräte in der Funktion, installiert worden sind, einfach toll!

Im übrigen hat Elektro-Niggo - das genauso erkannt, siehe seine Antwort!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 15. Jun 2007, 19:29 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#339 erstellt: 15. Jun 2007, 19:32
Wie kann man denn die Tasten löschen ?
Du meinst man sollte alle Tasten löschen und dann nur die erlernen die man wirklich braucht ?

Das wäre eine Möglichkeit aber ich finde in der Software nichts wo steht wie man Befehle löschen kann.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 15. Jun 2007, 19:45
Hallo,

unter löschen in dem Sinne von Logi versteht man, die Befehle, die von Logi vorgegeben sind, in der Geräteinstallation "Einstellungen" - "Tasten anpassen" - die Befehle "rechts"
auf weiss zu setzen, also kein Befehl zu sehen, - "links" den Begriff löschen!
Die vorhandenen Logi Befehle bleiben in der Geräteliste unsichtbar und können jetzt "rechts" passend mit der Maus neu eingeklickt werden und "links" wird der passende
Begriff eingetippt, oder der Begriff ist von Logi vorgegeben!
Also bitte vorher einige Gedanken machen, wie soll die Bedienung nachher aussehen, wie geschrieben, Logibefehle können nicht verschoben werden!
Ich hoffe das jetzt ein kleiner Einstieg gefunden wird!

MfG
StrongY
Stammgast
#341 erstellt: 15. Jun 2007, 20:34
Hallo
Ja ,da kann ich auch mitreden ,aller Anfang ist schwer.
Aber mit Kleinwill's hilfe ist das nach einer gewissen Zeit
Easy ,der Umgang mit einer 1000 er
Fallst Du sie verkaufen solltest ,schreib mir eine PM.
Suche noch eine 2 te

Gruß


[Beitrag von StrongY am 15. Jun 2007, 20:38 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 15. Jun 2007, 20:58

Eugene_Tooms schrieb:
??????????????????



Bitte lass´ doch solche kindischen Troll-Beiträge. Du solltest dir schon wenigstens die Mühe machen, die bislang erstellten Beiträge in diesem Thread durchzulesen. Dann hättest du - dank des unermüdlichen Einsatzes von Kleinwill - schon gewusst, wie man die Harmony programmiert (was zugegebenerweise am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist).
Eugene_Tooms
Stammgast
#343 erstellt: 16. Jun 2007, 06:36
Jedenfalls danke ich schon mal für diesen Tipp.

Ich habe jetzt mal versucht Befehle die ich nicht brauche zu löschen bzw. habe Tasten umbenannt. Das hat auch ganz gut geklappt.
Ich habe jetzt viele Tasten gelöscht und die Reihenfolge so angeordnet wie sie für mich sinnvoll ist. Jetzt macht das ganze schon deutlich mehr Spaß und Sinn.

Evtl. kann mir dann später mal jemand sagen wie das mit den Senderlogos geht. Ich möchte aber erst noch weiter versuchen die Tasten so zu gestalten wie ich es haben will.


[Beitrag von Eugene_Tooms am 16. Jun 2007, 06:59 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#344 erstellt: 16. Jun 2007, 07:43
Noch eine Frage. Ist es nicht auch möglich bei Geräten wie DVD Player Tasten so zu machen, dass dort nicht einfach PLAY steht sondern dass mann die entsprechenden Symbole dafür hat ?

Wenn ich mir bei Amazon die Bilder der FB anschaue siht das ganz anders aus als bei mir. Dort sieht man z.B. eine große ORANGE PAUSE TASTE. Bei mir sieht das völlig anders aus. Da ist jede Taste gleich. Tasten mit dem PLAY Symbol etc. habe ich nicht. Was mache ich denn da wieder falsch ?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 16. Jun 2007, 11:28
Hallo,

wie das mit den Senderlogos geht

das geht nur in den - "Aktionen" - dort können in den - "Einstellungen" - "Bevorzugte Kanäle" - 24 Kanäle mit Logos hinterlegt werden, das ergibt bei der 1000 - 3 Seiten!


Ist es nicht auch möglich bei Geräten wie DVD Player Tasten so zu machen, das dort nicht einfach Play steht


das sind Einschränkungen des Harmony Systems, die Harmony ist im Erscheinungsbild, nur eingeschränkt frei zu gestalten!

In der Geräte Installation ist alles etwas eingeschränkt möglich (zB 9er Tastaturfeld), im Normalfall wird in den Geräten, später kaum etwas eingestellt!

Das ganze läuft in den "Aktionen" (zB 12er Tastaturfeld) dort erscheint dann auch der Pause Button!

Mein Vorschlag wäre, "Aktionen" manuell anzulegen - nicht automatisch, es gibt mehr Möglichkeiten!

Bei der Harmony, können alle Befehle wie gewünscht, auf jede Taste oder Button gelegt werden!

Begriffe die Logitech vorgegeben hat, können nicht geändert werden, wohl aber mit jeden Befehl belegt werden!

Button die nicht mit Befehle belegt sind, werden ausgegraut dargestellt!

Erwähnt hatte ich schon mal, eingebaute Doppelbefehle in einem Gerät oder in einer Aktion, werden ohne Warnung bei der Aktualisierung gelöscht!

Geräte können nicht sotiert werden! - Aktionen können sotiert werden!

Es dauert etwas, um die Logic der Software, für die Harmony zu verstehen, aber dann geht es gut voran!

Darum mein Hinweis, in diesen Forum stehen viele Beiträge, wie viele angefangen haben, hier waren auch meine ersten Gehversuche mit der Harmony!

Die Probleme, Eingänge der Geräte beschalten, Tastenfolgen als einen Befehl anlernen oder binär anlernen, Verzögerungen oder Beschleunigungen der Befehle,
Einbau von zusätzlich Befehlen beim Ein- und Ausschalten der Aktionen, bzw. gleitend umschalten in eine andere Aktion, automatische Lautstärke Absenkung und Erhöhung usw.,
für alles gibt es Lösungen in diesem Forum, in der Logitech Hilfe und bei dem kostenlosen Support!

Die Harmony begeistert immer wieder, aber es braucht Zeit!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 16. Jun 2007, 11:45 bearbeitet]
vista
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 17. Jun 2007, 23:24
Hallo,

ich richte derzeit meine neue Wohnung ein und möchte mir gerne die Harmony 1000 gönnen. Kurz zu meinem Vorhaben:

TV: Samsung LE-46M86BD
Surround: Teufel Concept E Magnum
HDD-Rekorder; DVD-Player

Nun möchte ich mir schonmal Steckdosen kaufen, welche ich per Funk bedienen kann, diese sollten dann auch von der Harmony erkannt werden: Kann mir jemand bzgl. der Marke oder des Produktnamens etwas informatives mitteilen, so dass später definitiv die Harmony damit klar kommt ?

Ansonsten denke ich, dass die UFB mit den einzelnen Komponenten klar kommt. Jetzt heißt es nur noch einen guten Preis zu ergattern

Gruß und danke, Alex
Eugene_Tooms
Stammgast
#347 erstellt: 18. Jun 2007, 07:44
Ich habe mich zu 90% dazu entschieden die Harmony 1000 wieder zurückzugeben an den Händler. Das Teil gefällt mir einfach nicht. Die Bedienung und Installation ist tierisch kompliziert und nervig. Ich bin davon total enttäuscht. Sicher, wenn man sich tagelang damit beschäftigt kann man sie vielleicht halbwegs einstellen aber dazu habe ich echt keinen Bock. Die entwickler sollten sich da echt mal noch Gedanken machen. Wenn man so ein teures Produkt verkauft, dass muss auch die Bedienung stimmen.

Ich finde alleine, dass es nur 9 Tasten pro Seite gibt ein witz. Da müssen viel mehr drauf, dann wird es auch übersichtlicher und besser. Das ist aber nur einer von vielen Fehlern.

Einen guten Preis kann man dafür bei ebay machen. Am Besten dort eine Auktion suchen bei der man selbst einen Preisvorschlag machen kann. So habe ich sie gekauft.....
TheWolf
Inventar
#348 erstellt: 18. Jun 2007, 09:11

vista schrieb:

... Nun möchte ich mir schonmal Steckdosen kaufen, welche ich per Funk bedienen kann, diese sollten dann auch von der Harmony erkannt werden: Kann mir jemand bzgl. der Marke oder des Produktnamens etwas informatives mitteilen, so dass später definitiv die Harmony damit klar kommt ?...


Die Hamonie's "funken" ausschließlich mit dem sog. Z-Wave.
In Deutschland gibt's da -sowei ich weiss- nur einen Hersteller/Anbieter: Die Fa. Merten
Guckst Du hier: Merten Funk-System CONNECT ... aber halt Dich fest, wenn Du die Preise siehst.
StrongY
Stammgast
#349 erstellt: 18. Jun 2007, 12:26
Hallo
Also ich benutze den Light-Manager in verbindung mit den Intertechno Funkaktoren.
Geht mit der Harmony 1000 alles Easy und Problemlos.
Hier der Light-Manager (ca 70€)
http://cms.jbmedia.d...view&id=42&Itemid=35
Hier gehts zu Intertechno
http://www.intertechno.at/
Ich dachte auch am Anfang,Oh Gott ist das ein schei... Teil
,und wollte Sie wieder zurückgeben.
Mann muss sich einfach im klaren sein ,dass mann 1 Woche und länger damit verbringen muss um alles so hinzukriegen ,und die Software zu durchschauen.
Danach ist alles Easy jedes neue Gerät ist im Nu eingefügt ,und Änderungen gehen schnell von statten.
Für mich kommt nur noch die Harmony 1000 in Frage (Preis Leistung)
Klar würde sich eine Pronto oder NeovoSL auch schick machen,aber 900€ und am ende steuert die meine Geräte auch nicht anders.



Gruß


[Beitrag von StrongY am 18. Jun 2007, 12:35 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 18. Jun 2007, 16:12
Hallo,

Ich habe mich zu 90% dazu entschieden die Harmony 1000 wieder zurückzugeben an den Händler. Das Teil gefällt mir einfach nicht


sollte jeder für sich entscheiden, nur die Harmony Software, ist für alle Harmony`s im Prinzip gleich, mit einer anderen Harmony, gibt es die gleichen Installations Hürden!

wie schon geschrieben, Ausweichmöglichkeit wäre Pronto, selbst programmieren, oder Novo SL, die hat zwar eine Datenbank, aber auch Probleme, wie man lesen kann!


Mann muss sich einfach im klaren sein ,dass mann 1 Woche und länger damit verbringen muss um alles so hinzukriegen ,und die Software zu durchschauen.
Danach ist alles Easy jedes neue Gerät ist im Nu eingefügt ,und Änderungen gehen schnell von statten.
Für mich kommt nur noch die Harmony 1000 in Frage (Preis Leistung)


genau so ist es, mit den Alternativen, verbringt man noch mehr Zeit!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 18. Jun 2007, 18:27 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#351 erstellt: 19. Jun 2007, 07:17
Es ist gut möglich, dass ich mit viel Arbeit auch zufrieden wäre mit der 1000er. Ich muss aber einfach zugeben, dass ich zur Zeit nicht die Nerven / Lust habe ein Studium abzuschließen um eine FB bedienen zu können. Die Leute von Logitech sollten sich vielleicht mal eine andere Software einfallen lassen bzw. das Teil von Anfang an besser entwickeln.
Ich finde es total frustrierend wenn man 4-5 Aktivitäten festlegt und KEINE einzige richtig funktioniert. Warum kaufe ich für fast 300€, in meinen Augen SEHR viel Geld, eine FB die nicht mal in der Lage ist meinen TV richtig zu bedienen. In meinen Augen ist das eine totale Fehlkonstruktion. Im Zweifelsfall funktioniert eine FB für 20€ da besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.401