Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
twinnie
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Apr 2007, 18:30

Elektro-Niggo schrieb:

Krukie83 schrieb:
Kann natürlich ach ein wenig an deinen Geräten liegen.



Was soll das denn heißen? Meine Geräte sind übliche Standardmodelle (siehe Profil) und funktionieren mit anderen FBs perfekt (wie beschrieben).




twinnie schrieb:
Wenn es was zu meckern gibt,dann sind das die fixen Tasten am Display.Ich hätte bei manchen Aktionen gerne andere Tasten dafür.Man kann sie zwar umprogrammieren, ...


Wie geht´s denn, bitte?


Indem den du den Standardtasten ene anderen Befehl zuweist als von Logitech vorgegeben.
Starwash
Stammgast
#152 erstellt: 06. Apr 2007, 19:22

pit.bul schrieb:

Starwash schrieb:

pit.bul schrieb:
Hallo Fori´s,

kann mir jemand sagen ob die Harmony direkt RF Signale sendet, so daß ich eine Bose Anlage Fernbedienen kann?

gruß pit


Ja die Harmony sendet direkt RF Signale, aber was hast du denn bitte für eine Boseanlage, die mit Funk funktioniert?

Gruß
Starwash


Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Bose starten ;-)


ne, ne keine Panik... wusste bisher nur nicht, dass man Boze ähh Böse, - ne Bose.... auch mit RF-Steuerung findet...:D

Gruß
Starwash
pit.bul
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 06. Apr 2007, 20:35

Starwash schrieb:

pit.bul schrieb:

Starwash schrieb:

pit.bul schrieb:
Hallo Fori´s,



Ja die Harmony sendet direkt RF Signale, aber was hast du denn bitte für eine Boseanlage, die mit Funk funktioniert?

Gruß
Starwash


Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Bose starten ;-)


ne, ne keine Panik... wusste bisher nur nicht, dass man Boze ähh Böse, - ne Bose.... auch mit RF-Steuerung findet...:D

Gruß
Starwash

Ein Schelm der Böses dabei denkt

Also nochmal kurz zu Absicherung, die Anlage arbeitet mit 40, 685 MHz. Kann die Logitech das Ausgeben?

Danke im voraus für die Info´s.

Gruß Pit
piopana
Stammgast
#154 erstellt: 06. Apr 2007, 20:59
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Playstation 3 mit der 1000er steuern kann. Danke, pio.
Starwash
Stammgast
#155 erstellt: 06. Apr 2007, 22:32

piopana schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Playstation 3 mit der 1000er steuern kann. Danke, pio.


Wie soll denn das gehen? Die PS3 besitzt Bluetooth und kein Infrarot. Die Logitech genau umgekehrt...
Also nix mit der 1000er und der PS3...

Gruß
Starwash
Starwash
Stammgast
#156 erstellt: 06. Apr 2007, 22:36

pit.bul schrieb:

Ein Schelm der Böses dabei denkt


nicht doch...! Mir war plötzlich nicht mehr bewusst, wie man BÖzE schreibt... Siehste schon wieder passiert...


pit.bul schrieb:

Also nochmal kurz zu Absicherung, die Anlage arbeitet mit 40, 685 MHz. Kann die Logitech das Ausgeben?


Da muss ich jetzt mal die Profis vorlassen, die bereits die 1000er haben...

Gruß
Starwash
piopana
Stammgast
#157 erstellt: 07. Apr 2007, 12:32

Starwash schrieb:

piopana schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Playstation 3 mit der 1000er steuern kann. Danke, pio.


Wie soll denn das gehen? Die PS3 besitzt Bluetooth und kein Infrarot. Die Logitech genau umgekehrt...
Also nix mit der 1000er und der PS3...

Gruß
Starwash


Wenn ichs wissen würde, würde ich nicht fragen. Aber danke für die Antwort. Hab eben gedacht Bluetooth wäre Funk und die 1000er kann doch auch funken.
kraus99
Stammgast
#158 erstellt: 07. Apr 2007, 15:10

pit.bul schrieb:

Starwash schrieb:

pit.bul schrieb:
Hallo Fori´s,

kann mir jemand sagen ob die Harmony direkt RF Signale sendet, so daß ich eine Bose Anlage Fernbedienen kann?

gruß pit


Ja die Harmony sendet direkt RF Signale, aber was hast du denn bitte für eine Boseanlage, die mit Funk funktioniert?

Gruß
Starwash


Hi, hab die Lifestyle 48 III.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Bose starten ;-)

Ich bin zufrieden, und wer sie nicht mag, hab ich auch nix gegen....

Bin nur auf der Suche nach ner guten Universalfernbedienung.

Und RF ist einfach top, von der Terasse aus die Anlage steuern, einfach toll.

gruß Pit


Hallo,

Ich habe auch mal bei Logitech angefragt ob es möglich ist mit einer Ihrer FB eine Bose zu steuern leider ist das nicht möglich. Mit keiner FB nicht mal mit der neuen 1000er. Ich habe aber erfahren das man manche Bose Anlagen auf IR Signal umschalten kann Z.B. Lifestyle 12 Serie II Import USA. Ob deine 48 das Auch kann weiß ich net steht aber in der Bedienungsanleitung.

MfG Stefan
hofamail
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 07. Apr 2007, 15:17
bose ls 48 kann mit der harmony gesteuert werden. es muss im menü nur auf infrarot fernbedienung umgestellt werden.

gruß christian
pit.bul
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 07. Apr 2007, 15:17
@ hofamail, @ kraus99

Hallo, danke für deine Antwort, weiß daß ich meine Anlage auch über IR bedienen kann, aber weil ich RF einfach praktischer Finde hätte ich eben auch gerne eine RF- Universalferbedienung.

...dann heißs halt weitersuchen ;-)

Ciao Pit


[Beitrag von pit.bul am 07. Apr 2007, 15:18 bearbeitet]
hofamail
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 07. Apr 2007, 15:35
wird bei euch im home menü eine uhr angezeigt? auf der verpackung sieht man eine uhr abgebildet und in der software soll ich unter einstellungen angeblich die uhrzeit ändern können. der menüpunkt fehlt aber. bei mir gibt es keine uhrzeit.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 07. Apr 2007, 16:46

hofamail schrieb:
wird bei euch im home menü eine uhr angezeigt? auf der verpackung sieht man eine uhr abgebildet und in der software soll ich unter einstellungen angeblich die uhrzeit ändern können. der menüpunkt fehlt aber. bei mir gibt es keine uhrzeit.

Auch bei mir keine Uhr.


Thema Funkfernbedienung: Ich habe mir das Dreier-Steckdosen-Set "ME" von Conrad zugelegt, das auf der Frequenz 433 MHz sendet. Leider läßt sich das Set nicht mit der Harmony steuern. Könnt ihr mir ein spezifisches Set nennen, das die Harmoy tatsächlich steuert?


Thema Handbuch: War denn bei denen, die die Harmony schon haben, ein Handbuch dabei oder nicht (ich meine nicht diese vielsprachigen Zettelchen, die mir vorgeben, ein Setup im I-Net zu machen)?
hofamail
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 07. Apr 2007, 17:01
steckdosen set wollte ich mir auch zulegen. auch von conrad. wird ja auch im programm gelistet. und das funktioniert nicht!?
Eugene_Tooms
Stammgast
#164 erstellt: 08. Apr 2007, 07:14
Müssen die Funksteckdosen denn etwas besonderes erfüllen um gesteuert werden zu können ?
Ich habe 2 3er Sets hier ( Eine vom Aldi ) und die 1000er ist NOCH nicht in meinem Besitz.

Kann denn nicht mal jemand hier ein paar Bilder einstellen ?? ( z.B. ) mit den Senderlogos !?
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 08. Apr 2007, 09:36
Habe die Harmony 1000 installiert. Läuft auch ganz problemlos mit den Standardfunktionen.

Aber es kann doch nicht sein, dass es kein Handbuch dazu gibt? Nur diese einfache Installationsanleitung.

Das gleiche gilt für den Harmony Extender. Auch hier nicht's Vernünftiges mit Detailangaben.

Oder kennt jemand einen Link?
suhy22
Neuling
#166 erstellt: 08. Apr 2007, 11:58
Hi

Habe mir die 1000 zugelegt und mein größtes Problem ist momentan das ich die 1000 nicht auf einen neuen IR befehlt einlernen kann. z.B. Vol +- geht bei mir nur- Wenn ich + benutzen will schaltet mein Denon auf Analog Input. Das bekomme ich auch nicht behoben. Hat da einer eine Idee
hofamail
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 08. Apr 2007, 12:48
also eigentlich sollte die harmony praktisch jeden befehl erlernen können. vielleicht mußt du dich nur etwas mehr in die software einarbeiten? die ist schon manchmal recht fummelig.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 08. Apr 2007, 13:17

suhy22 schrieb:
Hi

Habe mir die 1000 zugelegt und mein größtes Problem ist momentan das ich die 1000 nicht auf einen neuen IR befehlt einlernen kann. z.B. Vol +- geht bei mir nur- Wenn ich + benutzen will schaltet mein Denon auf Analog Input. Das bekomme ich auch nicht behoben. Hat da einer eine Idee

Wenn du ein bestimmtes Gerät auswählst, kannst du normalerweise die Tastenbelegung einstellen. Die meisten Befehle liegen in der Datenbank vor. Neue Befehle gehen über das Manü "Befehle erlernen". Erlernte Befehle stehen hinterher im Menü "Tastenbelegung" zur Verfügung. Wenn sich einzelne Tastenbelegungen überschneiden sollten, musst du schauen, welche das genau sind und dann den störenden Befehl aus der Liste streichen. Bei Aktionen musst du noch jeweils das entsprechende Gerät auswählen, für das die Tastenbelegung gilt.

Reagieren verschiedene Geräte auf den gleichen Befehl, hast du ein Problem (bei mir laufen z. B. zwei Sat-Receiver mit den gleichen Befehlen. "Zum Glück" brauche ich den einen nur für Arena. Der steht daher im Schrank ohne Sichtverbindung zur FB und wird nur bei Fußballübertragungen per Hand ein- und ausgeschaltet). Eine andere Lösung dafür kenne ich nicht. Aber dies wäre dann auch ein Problem, wenn du mit den Standard-FBs steuern würdest.



hofamail schrieb:
vielleicht mußt du dich nur etwas mehr in die software einarbeiten?


Wenn sich hier Neulinge beteiligen, sollte man schon ein wenig mehr Hilfsbereitschaft zeigen, anstatt schnöselige "Nullphrasen" zu dreschen. Dafür ist das Forum nicht da. Überleg mal, vielleicht brauchst du ja auch mal eine konkrete Hilfestellung. Möchtest du da auch mit solch albernen Sprüchen abgespeist werden? Wie soll er sich im Übrigen in die Software einarbeiten, wenn es noch nicht mal ein Handbuch gibt?






@ alle:

Ist euch das auch schon passiert? Ich habe die Tastenbelegung eines Gerätes geändert, wobei ich auch einen neuen Befehl eingegeben habe. Jetzt kann die gesamte Liste der Tastenbelegungen im Setup-Programm nicht mehr angezeigt werden, selbst wenn ich das Programm verlasse, die Verbindung neu aufbaue etc. Die Liste ist weg. Mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Beim ersten Mal habe ich dann die harte Tour verfolgt und das Gerät aus der Liste gestrichen und wieder neu eingeladen (die komplette Programmierung war dann natürlich für die Katz). Aber das kann es doch nicht sein - oder?
suhy22
Neuling
#169 erstellt: 08. Apr 2007, 15:49
Ah Habe den Fehler gefunden. Hatte nur unter Infrarotbefehle lernen die Einstellung vorgenommen. Mann muss das aber unter Tasten anpassen einstellen. Na ja alles nicht so einfach.
Noch eine Frage. Bei mir funktioniert momentan Die Hilfe nicht.( Tipp-Center, Kundendienst) Ich kann anscheine keine Verbindung aufbauen. Hatte auch schon meine Firewall deaktiviert hilft aber nicht.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 08. Apr 2007, 16:10
Der Zugang zur Tastenbelegung wurde bei mir vom Support Kanada wieder hergestellt! Ist anscheinend ein Softwareproblem bei allen Harmony Modellen.
Die Hilfefunktion funktioniert bei den -Harmony 1000- anscheinend noch nicht.
Der Support, kostenlos, ist sehr hilfreich.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 08. Apr 2007, 16:48
Die Harmony Fernbedienungen senden ausser Infrarot, noch in Z-Wave Funkbereich!
Normalerweise hier nicht gebräuchlich, zumindest nicht für einfach zu erwerbende Funksteckdosen.
Als Möglichkeit zur Bedienung von Funksteckdosen, durch Harmony Fernbedienungen, bietet sich der Light-Manager mit den speziellen Funksteckdosen an.
Eine weitere Alternative, die von Conrad angebotenen Funkeier, die auch viele Funksteckdosen schalten können!
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 08. Apr 2007, 17:11
Auf der 1000er erscheinen nach dem Aufruf unter anderem das 10-Tastenfeld um Kanäle am TV direkt anzuwählen. Des Weiteren auch noch Icons für weitere, detailierte Aufrufmöglichkeiten (Menue, Einstellungen etc.) Nur sind diese noch ohne Funktion. Wie bekommt man zu den Icons die entsprechenden Aufrufe? Schon etwas schwierig ohne Handbuch.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 08. Apr 2007, 18:37
Die Tasten sind in der Geräteebene und auch in der Aktionsebene in der Regel frei belegbar!
In der Geräteebene wähle ich unter Einstellungen, Tasten anpassen, die entsprechenden "Befehle" und tippe links einen passenden "Begriff" ein!
In der Aktionebene geht das genauso, aber hier können nicht immer die "Begriffe" geändert werden!
Leider ist die Logitech Software nicht einfach, sofort zu verstehen, ich habe doch schon einiges an Zeit benötigt.
Anscheinend ist es so, das "Befehle" in der selben Aktion nicht doppelt vergeben werden können, sonst wird der letzte eingebaute "Befehl" beim Aktualisieren wieder gelöscht.
Ich habe bei mir, zuerst alle Befehle gelöscht und dann Befehl für Befehl, die ich benötige, (nicht jeder Befehl den Logitech vorgibt wird benötigt - nicht alle Befehle auf meiner Gerätebedienung brauch ich) neu einklickt. Zwischendurch immer Aktualisieren, sonst wird ein nicht bekanntes Zeitlimit überschritten und alles noch einmal!
Leerfelder in den Befehlsreihen werden gelöscht. Leerfelder werden zum Ende verschoben und erscheinen im Regelfall nicht nach der Aktualisierung auf der Harmony.
Im Zweifelsfall den Support kostenlos anrufen, wenn Support Deutschland nicht helfen kann, wird zum Telefonsupport Kanada kostenlos weiterverbunden, in Deutsch. Zeitverschiebung beachten!


[Beitrag von Kleinwill am 08. Apr 2007, 18:44 bearbeitet]
Sergio77
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 09. Apr 2007, 10:38
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen welche Funksteckdosen nun definitiv funktionieren??
Das war für mich eine der Kaufgründe. Wäre schade wenns nicht ginge!

Vielen Dank vorab!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 09. Apr 2007, 11:05
Hallo,

die Logitech Software gibt doch Rätsel auf!

In der Geräteebene kann keine Zehnertastatur auf einem LCD Bildschirm dargestellt werden,
sondern nur 9 Tasten!
Wie soll da ein Fernsehprogramm im zwei stelligen Ziffernbereich, über nur 9 Tasten gewählt werden?

In der Aktionsebene kann eine Tastatur mit 12 Tasten dargestellt werden!
Hier geht eine freie "Begriff" Vergabe der Button nicht, wie zum Teil bei anderen
Harmonymodellen möglich!

Logitech Kanada schreibt, Status -nicht gelöst- weitergeleitet an die Softwaregestalter!

Eine Alternative wäre, die Zahlenbuttons mit zweistelligen Ziffern anzulernen. Möglich ist
das in der Software, Infrarotbefehl anlernen, links unten "neuer Befehl" ersetzen mit z.B. "20" -
lernen, in direkter Folgen die Ziffern "2" und "0" lernen, unten rechts Benutzerdefinniert klicken,
den vorhandenen Befehl "20" -binär- klicken, den Lernvorgang wiederholen!
Mit der Tastenzuweisung und der Aktualisierung steht der Befehl auf der Harmony als Ziffer "20",
frei Beschriftbar mit einem "Begriff" z.B. -RTL- zur Verfügung!

Logos aber wie?

Nur das LCD Hintergrundbild kann mit der Logitechsoftware bisher geändert werden.
Die Aktions- und Gerätelogos lassen sich nicht abschalten oder verändern, auch die Schriftart wie
in anderen Harmonymodellen lässt sich bisher nicht ändern!
Senderlogos oder Buttonhintergründe lassen sich nicht mit der Logitechsoftware einfügen!

Vielleicht geht es trotzdem, aber wie?

MfG
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 09. Apr 2007, 11:34
Hallo,

Funksteckdosen,

wie schon vielfach auch in anderen Forum erwähnt, funkt die Harmony, sowie verschiedene andere Harmony Modelle
nur im Z-Wave mit Zusatzmodul, hier nicht gebräuchlich.

Eine günstige Lösung, über Infrarotumsetzer, zum Beispiel den Ligt-Manager, der nur bestimmte Funksteckdosen schalten kann und
speziell für die Harmony Modelle angeboten wird

( http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1&lang=de )

oder mit - Conrad "Funkeier" - die verschiedene Funksteckdosen schalten können oder?!

MfG
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 09. Apr 2007, 12:09
Bastle immer noch an meiner 1000 rum. Auf der Activity Ebene habe ich die Tastatur von 1.2.3 bis 0 dargestellt (Also nur 10 Tasten). Dies trifft zu, wenn ich nur den TV als Activity angegeben habe.

Kommt dagegen das TV Signal vom Humax-HD-1000, erscheint ebenfalls die Tastatur von 0-9. Zusätzlich wird links ein Balken mit der Bezeichnung "Seite > und Seite >" eingeblendet. Rechts dann zusätzlich ein Balken mit den Funktionen "Menu,Guide,Info,Exit". Aber all diesen Icons sind keine Funktionen zugeordnet.

Wo kann ich diesen Icons die entsprechenden Funktionen zuweisen? Habe diese Funktioenn jetzt nur über die "erweiteren Eingaben" bedienen können.
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 09. Apr 2007, 12:11
Senderlogos, welche auf dem 1000er aufgebaut werden können, findet man unter //www.lyngsat-logo.com/tvcountry/tvcountry.html
Sergio77
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 09. Apr 2007, 12:14

Kleinwill schrieb:
Hallo,

Funksteckdosen,

wie schon vielfach auch in anderen Forum erwähnt, funkt die Harmony, sowie verschiedene andere Harmony Modelle
nur im Z-Wave mit Zusatzmodul, hier nicht gebräuchlich.

Eine günstige Lösung, über Infrarotumsetzer, zum Beispiel den Ligt-Manager, der nur bestimmte Funksteckdosen schalten kann und
speziell für die Harmony Modelle angeboten wird

( http://cms.jbmedia.d...e&Itemid=1〈=de )

oder mit - Conrad "Funkeier" - die verschiedene Funksteckdosen schalten können oder?!

MfG
:.




Wie kann man denn herausfinden,welche Funksteckdosen bzw. Jalousiesteuerungen mit dem Light-Manager funktioniern?
Weiß jemand, über welche Distanz der Lightmanager funktioniert?

Grüße
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 09. Apr 2007, 14:24
Hallo,

Funksteckdosen,

unter der angegebenen Internetanschrift für den Ligt-Manager, sind auch die passenden Funksteckdosen
zu finden, hier heissen die Funksteckdosen - Funkbus Aktoren, im Onlineshop!

Der Ligt-Manager kann 256 Funksteckdosen ansteuern, dort kann auch eine Installationsanleitung gefunden werden!


Logos,

Frage war, wie lade ich die Logos in die Harmony ein?
Nicht das LCD Hintergrundbild, sondern tatsächlich die Logos, z.B. für Aktionen und Button, wenn das gehen soll, muss doch in der Logitech Software eine Schnittstelle sein!
Oder komm ich mit einer Fremdsoftware in Harmony, wenn ja welche Software bitte!


Tastenzuweisung,

Tastenzuweisung auf der Aktionsebene wählen, zuerst in der Mitte das Gerät auswählen, welches die benötigte Taste (Befehl) hat, Z.B. TV oder PVR,
dann rechts den passenden Befehl zuordnen, darauf achten das der gleiche Befehl nicht auf dieser Seite schon vergeben ist,
sonst wird der letzte Befehl nach der Aktualisierung wieder gelöscht! Sollte der Befehl schon vorhanden sein, diesen Befehl vorher löschen oder abändern!

Auf der Aktionsebene kann die Tastatur durch Stern und Raute auf 12 erweitert werden!
Stern und Raute erscheinen erst, wenn ein Befehl zugewiesen ist!
Stern und Raute können nicht verändert werden, aber welchen Befehl die ausführen ist egal, solange der Befehl vorhanden und zugewiesen ist!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 09. Apr 2007, 14:31 bearbeitet]
hofamail
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 09. Apr 2007, 14:49
kann netterweise jemand nochmal das setup mit dem conrad "funkei" erläutern? muss ich der harmony erst befehle anlernen um mit dem ei klarzukommen, oder ist schon ein befehlsset abgespeichert wie beim light manager?


gruß christian
suhy22
Neuling
#182 erstellt: 09. Apr 2007, 15:42

aschb schrieb:
Senderlogos, welche auf dem 1000er aufgebaut werden können, findet man unter //www.lyngsat-logo.com/tvcountry/tvcountry.html


Ich dachte das das die 1000er "noch nicht" kann


[Beitrag von suhy22 am 09. Apr 2007, 15:44 bearbeitet]
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 09. Apr 2007, 16:25
Auf meinem 1000er habe ich eine Anzahl Senderlogos bereits geladen (für verschiedene Aktivitäten). Bildgrösse dieser Logos ist gut sichtbar.
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 09. Apr 2007, 16:49
* und # habe ich in der Tastenerweiterung der Aktiväten eingegeben:

Bezeichnung Gerät Befehl
* Satellit Red (Rot)
# Satellit EPG

Die Bezeichnung erscheint auch im erweiterten Menue, jedoch nicht auf dem Startmenue. Dort ist weiterhin nur der Nummernblock 0 - 9.

Bei den Standardtasten kann ich ja keine * und # deninieren. Nur Gerät und Befehl sind zu den vorgegebenen Eingaben möglich.

Also wie bekomme ich die * und # auf das LCD im Nummernblock?
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 09. Apr 2007, 16:53
Frage 1:

Wie ist bitte die Bezeichnung, unter der das "Funkei" bei Conrad zu finden ist (wenn ich "Funkei" in der Suchmaske eingebe kriege ich über 10 Seiten Artikel zur Auswahl)?


Frage 2: Weiß jemand, ob es den Light Manager irgendwo noch preisgünstiger gibt als bei jbmedia (ich habe das Teil noch bei einem anderen Anbieter gefunden, da kostete es jedoch 79,00 EUR)?




Logos: Ich habe die erwähnten Senderlogos eingeladen. Das war kein Problem. Allerdings kann man Logos mit kleinen Schriften (z. B. NDR) schlecht lesen, da in der Harmony nur das halbe Feld mit dem Logo ausgefüllt wird, in der anderen Hälfte wird bei mir der Kanal angegeben, auf dem der Sender auf meinem Sat-Receiver gespeichert ist. Allerdings finde ich das überflüssig. Mir wäre lieber, wenn nur das Logo erschiene. Geht das auch?
suhy22
Neuling
#186 erstellt: 09. Apr 2007, 18:01
So Logos für die TV-Semder sind drinne. Geht das auch für Radio?? Habe da nichts gefunden.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 09. Apr 2007, 18:09
Hallo,

Funksteckdosen,

über "Funkeier" - Conrad-Elektronik ( Artikel-Nr.: 350501 - 62)... installiert wird man nur den IR-Empfänger (also den Funksender)-,
diese Funksender bedient durch die Harmony, können verschiedene Funksteckdosen Fabrikate schalten!

Die Funkeier sollen in der Datenbank von Logitech vorhanden sein???

Im Topfield Forum - unter suchen "Funkeier" eingeben gibt es verschiedene Beiträge!


Tastenbelegung,

in der Aktionsebene ist eine 12 Tastatur möglich, hier können aber die Seitenleisten nicht mit freien Begriffen belegt werden!
In der Geräteebene ist nur eine 9 Tastatur möglich!

Diese Form der Tastenbelegung, ist als noch nicht gelöstes Problem, nach Logitech Kanada mit Bearbeitungsnummer
gemeldet und soll dort von den Softwarebearbeitern gelöst werden!

Je mehr Logitech Kunden das beanstanden, umso schneller gibt es hoffentlich ein Ergebnis!

MfG

aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 09. Apr 2007, 18:31
Dank für Info.

Habe jetzt noch den Extender angeschlossen. Was bei meinem Humax HD-1000 schon hinter einer Glasvitrine nicht mehr möglich war, geht jetzt durch 2 Ziegelwände hindurch! Habe einfach einen Sender auf den Humax draufgelegt, später dann angeklebt. Werde jetzt wohl auch noch die anderen Geräte mit diesen Sendern versehen.

Leider schaffe ich es nicht, auf der Aktionsebene die beiden Tasten * und # hinzuzufügen. Ich weiss einfach nicht wo ich was definieren muss (siehe meine vorherige Mitteilung).

Ach ja. Die Batterie hält ca. 4 Stunden, wenn alle 15 Minuten neue Updates über den PC geladen werden. Mal schauen, wie lange es jetzt dauert ohne die Software immer neu zu laden.

Extrem ärgerlich ist es, bei allen Updates auch den Extender neu am PC anhängen zu müssen. Verbindung mühsam von der Hi-Fi Anlage lösen, Infra Kabel lösen, zum PC bringen, Updaten und dann den ganzen Weg zurück. Ich glaub's kaum...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 09. Apr 2007, 19:12
Hallo,

@aschb - Leider schaffe ich es nicht, auf der Aktionsebene die beiden Tasten * und # hinzuzufügen. Ich weiss einfach nicht wo ich was definieren muss (siehe meine vorherige Mitteilung).

hier die vorherigen Angaben,

Tastenzuweisung,

Tastenzuweisung auf der Aktionsebene wählen, zuerst in der Mitte das Gerät auswählen, welches die benötigte Taste (Befehl) hat, Z.B. TV oder PVR,
dann rechts den passenden Befehl zuordnen, darauf achten das der gleiche Befehl nicht auf dieser Seite schon vergeben ist,
sonst wird der letzte Befehl nach der Aktualisierung wieder gelöscht! Sollte der Befehl schon vorhanden sein, diesen Befehl vorher löschen oder abändern!

Auf der Aktionsebene kann die Tastatur durch Stern und Raute auf 12 erweitert werden!
Stern und Raute erscheinen erst, wenn ein Befehl zugewiesen ist!
Stern und Raute können nicht verändert werden, aber welchen Befehl die ausführen ist egal, solange der Befehl vorhanden und zugewiesen ist!

Das funktioniert aber zur Zeit nur auf der ---Aktionsebene, --- nicht auf der Geräteebene, hier sind nur 9 Tasten auf einem LCD Bildschirm möglich,
die nächsten Ziffern stehen dann auf der nächsten Bildschirmseite!

Eine weitere Möglichkeit besteht in der mehrstelligen Ziffern Anlernung!

Wie ich es gemacht habe, steht weiter oben!

MfG



[Beitrag von Kleinwill am 09. Apr 2007, 19:19 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 09. Apr 2007, 19:34
Hallo,

Frage - welche Schritte sind notwendig, um Logos in die Harmony einzuladen?

MfG
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#191 erstellt: 09. Apr 2007, 20:18
Logos einarbeiten:

1. Einstellungen der gewünschten Aktionsebene aufrufen
2. Bevorzugte Kanäle einrichten (aufrufen)
3. Kanalnummer und dann "Bild einfügen" aufrufen

Ich habe die Bilder aus dem obenerwähnten Link benützt.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 09. Apr 2007, 20:29
Hallo,

Danke - für die Lösung, manchmal sieht man bei der Logitech Software eben noch nicht durch!

Immer mal wieder ein neuer Zugang!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 09. Apr 2007, 20:30 bearbeitet]
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 09. Apr 2007, 20:36
suhy22: Senderlogos für Radio sind im gleichen Link wie die TV Stationen (Radio anklicken).
suhy22
Neuling
#194 erstellt: 10. Apr 2007, 00:05
Hi

Wo die Logos sind ist schon klar ich aber bei der 1000er unter
Radio keinen Punkt wo ich die einfügen kann. (Bevorzugte Kanäle einrichten)
aschb
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 10. Apr 2007, 10:19
Bevorzugte Kanäle scheinen nur für TV Applikationen zu existieren
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 10. Apr 2007, 10:20
Hallo,

Logos auf "bevorzugte Kanäle" Button geht, aber die Button sind halb mit einer Ziffer belegt,
wie weiter oben schon mal berichtet wurde!

Die Ziffern-Button in der Aktions- und Geräteebene, mit Logos zu belegen, geht aber wohl nicht?!

Die Schriftart und Schriftfarbe und die Hintergrundbilder in der Aktions- und Geräteebene lassen sich beim 1000 Modell anscheinend nicht ändern,
bei anderen Modellen ist das teilweise möglich!

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden?

Logitech hat die vorgenannten Probleme, nach Kanada weitergegeben, vielleicht gibt es eine Lösung!?

MfG
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 10. Apr 2007, 18:41
Fehlermeldung in der Software bei "Tastenbelegung": "Liste kann derzeit nicht angezeigt werden, zum Fortfahren bitte weiter drücken".

Kleinwill hatte berichtet, dass der Fehler bei ihm durch den Support in Kanada behoben wurde. Mein Fehler konnte von Kanada nur insoweit behoben werden, dass bestimmte, vorher erlernte Befehle aus der Liste gestrichen wurden. Danach war die Liste wieder da. Eine wirkliche Korrektur war das nicht. Beim neuen Versuch, den bestimmten Befehl (z. B. Taste "V-Format" auf der Humax RS-636 zum 1000er HD-Receiver oder "Sub Menu" auf der FB zum Panasonic DMR-EH65) zu erlernen trat der gleiche Fehler wieder auf. Offensichtlich ein Problem mit zu erlernenden Befehlen. Auch der Hinweis des Support-Mitarbeiters, auf Umlaute, Leerzeichen etc. in der Befehlsbezeichnung zu achten, half nicht weiter.

Sonderbar: Geht man über einen Browser zur Seite harmonyreport.com, werden die Tastenbelegungen angegeben, allerdings nur für Aktionen, nicht jedoch für Geräte. Das Setup im Logitech-Server scheint o.k. zu sein. Anscheinend ist´s ein Problem in der Logitech Harmony Remote Software.

Ätzennd: Jetzt musste ich schon wieder mehremale bestimmte Geräte und Aktionen, bei denen dieser Fehler auftrat, löschen und neu programmieren. Die von mir benötigten neuen Tastenbefehle kann ich aber immer noch nicht verwenden.

(Dafür weiß ich jetzt, wie das Wetter in Ontario ist.)

Habt ihr ähnliche Probleme mit erlernten Befehlen und Tastenbelegungen?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 10. Apr 2007, 19:24
Hallo,

bei mir ist das so abgelaufen, "Tastenbelegung nicht erreichbar" deutschen Logi Support angerufen, es gab eine Bearbeitungsnummer,
kurz darauf eine Mail aus Kanada, es wird reagiert, nach gut einem Tag, nach starten der Software, hatte sich was getan, Tastenbelegung erreichbar,
später kam eine Mail aus Kanada, es müsste alles in Ordnung sein.

Seither keine Probleme in diesen Bezug, toi, toi, toi!

Einfach von Support Kanada über Support Deutschland, die Fernbedienung einrichten lassen. In verschiedenen Forum ist zu lesen,
das Kanada sich da durchaus 3 - 4 Stunden Zeit dafür nimmt, oder auch zurück ruft!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 10. Apr 2007, 19:30 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 10. Apr 2007, 19:44

Kleinwill schrieb:
Hallo,

bei mir ist das so abgelaufen, "Tastenbelegung nicht erreichbar" deutschen Logi Support angerufen, es gab eine Bearbeitungsnummer,
kurz darauf eine Mail aus Kanada, es wird reagiert, nach gut einem Tag, nach starten der Software, hatte sich was getan, Tastenbelegung erreichbar,
später kam eine Mail aus Kanada, es müsste alles in Ordnung sein.

Seither keine Probleme in diesen Bezug, toi, toi, toi!

Einfach von Support Kanada über Support Deutschland, die Fernbedienung einrichten lassen. In verschiedenen Forum ist zu lesen,
das Kanada sich da durchaus 3 - 4 Stunden Zeit dafür nimmt, oder auch zurück ruft!

MfG
:.



Ich hatte beim Support in D angerufen und wurde mitsamt Bearbeitungsnummer nach Kanada weitergeleitet. Nach knapp 5 Minuten Wartezeit (ich hoffe das ist bei der 0800er Nummer wirklich kostenlos...), konnte ich dann mit einem Mitarbeiter in Kanada sprechen. Das hat dann nochmal rund 10 Minuten gedauert, war aber - wie beschrieben - erfolglos. Der Junge dort sagte, dass das Problem seit 2 Wochen bekannt sei. Helfen konnte er mir aber nur durch Löschen des erlernten Befehls.


Ach so: Bei der gelegenheit habe ich noch mal nach der fehlenden Uhrfunktion gefragt. Die soll laut Aussage des Support-Mitarbeiters in einem Software-Update eingearbeitet werden. Wäre ja schön. Das fehlt IMO noch bei der Harmony.
stabilos
Neuling
#200 erstellt: 10. Apr 2007, 19:57
Ich habe über Satellitenradio hören auch Logos von Lyngsat eingefügt.

Das Logo ist sehr klein und nicht erkennbar, rechts neben dem Logo steht die Kanalnummer.

Außerdem kann ich wenn ich nicht mehr raus aus dem Menu mit den Senderlogos in der Fernbedienung.

Kann man die Logos vergrößern und hat jemand das gleiche Problem mit dem nicht mehr zurückwechseln ins vorherige Menu?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 10. Apr 2007, 19:58
Hallo,

über die Tastenbelegung ändern oder über Infrarot Tasten anlernen, ist es ohne Probleme möglich, drei oder vier Tasten
der Gerätefernbedienung, in direkter Folge, als "einen" Logibefehl neu anzulernen oder einen vorhandenen Logibefehl zu überschreiben!

Praktisch, wenn verschiedene Abläufe der Gerätefernbedienung, mit der Logi-Fernbedienung mit einem Befehl erledigt sind!

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Logitech Harmony 1000
deppensepp am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 1000 oder 895 ?
T5000 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Funkt die Harmony 1000 ?
nutsman am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1000 und VELUX
Killiburny am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  7 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747