Probleme mit Philips SBC RU 760 und Anderson R2

+A -A
Autor
Beitrag
majo2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 17:13
Hi hallo ! Habe mir eine Philips SBC RU 760 Universalfernbedienung zugelegt und habe einen AV-Receiver von
Anderson (Anderson R2).

Leider lässt sich kein Befehl von der Anderson Fernbedienung auf die Philips anlernen.
Dbox2,Fernseher sowie XBox funktioniert einwandfrei.
Nur der Anderson will nicht.

Auch ein automatischer Suchlauf hat nichts gebracht.

Was kann man nun machen ?
Hat jemand ähnliche Probleme ?

Währe cool wenn mir jemand helfen könnte ...
mfg Majo
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 10:22
Das Problem hatte ich mit einem Fernseher.
Ein Beipack-Codeset ging zwar, aber Sonderfunktionen konnte ich nur von meiner anderen UFB anlernen.

Du musst erstmal die üblichen Tricks durchgehen:
http://www.remotecentral.com/features/irtips.htm

Es wurde auch schon berichtet, dass die 760 nicht auf jeder Geräteebene (AMP, VCR, ...) jeden Gerätetyp anlernen kann.
Da vielleicht mal wild experimentieren.

Gruss
Jochen
majo2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 18:29
Hi hallo...Danke erst mal für die Hilfe...
Leider klappt es bei hundert versuchen einmal...
Milerweile hab ich "ein&Aus" "TV" "CD" "DVD" und "Radio"
Buttons binden können...
Mache schon 2 tage rum mit den Lernmodus und hab auch wirklich alles probiert was in der Englishen Anleitung steht.

Nur die Lautstärke macht mir zu schaffen vom AV-Receiver.

Die Fernbedienung lernt sie ...aber nur alle 2 Sekunden geht der Verstärker um 1db hoch... das ist nervig...da ich dann genau 1 minute brauche um die Lautstärke runter zu regeln...
in der zwichenzeit hat mein finger und mein arm natürlich ein Krampf...

Mir kommt es vor als würde dir FB vom Receiver zu schnelle delayzeiten haben.


Wie sieht es eigentlich aus mit der Hotline von der Philips FB ?

Lohnt es sich dort anzurufen... ?
Weil es nervt wirklich wenn alles funzt ,ausser der Receiver....


mfg mAjo


[Beitrag von majo2000 am 04. Nov 2005, 18:30 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 14:08

majo2000 schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus mit der Hotline von der Philips FB ?

Lohnt es sich dort anzurufen... ?

Toll soll sie nicht sein.
Aber was bleibt Dir anderes übrig?

Gruss
Jochen
majo2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 01:02
Nunja Ich versuche es gerade mal mit dem Support Service auf der Homepage von Phillips.Evtl bringt es ja evtl was...

Laut Handbuch gibts dann 5 stellige Codes die man dann eintippen muss ,wenn man denn daten von dem Help Center bekommt...

Evtl sind ja dann die 5 stelligen codes dann die Frequenzen und delayzeiten vom IR-Signal... hab also 99999 Versuche wenn sie mir nicht weiterhelfen können..... ;(

Ansonsten Danke erstmal...Falls sie mir weiterhelfen konnten...melde ich mich ncohmal...
Music_Fan
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2005, 15:33
Moin!
Habe mir gestern auch die FB gekauft.
Mein Fernseher und DVD-Player und der Video-Player von Medion funktionieren.

Probleme habe ich mit meinem CD-Player von Denon. Gebe ich den Code 0030 ein, kann ich CD's abspielen, aber die Zifferntastatur reagiert nicht. Kann aber mit Programm auf und ab die Titel wechseln. Schneller vorlauf funktioniert, aber nicht von einem zum nächsten Titel springen. Das anlernen der FB hat bisher auch noch nicht geklappt.
Und meine Nokia D-Box1 für Kabel will auch nicht so richtig mit der FB zusammenarbeiten.
Warum drucken sie die dusseligen 5-stelligen Codes nicht gleich mit im Buch ab?
Und wenn ich das Posting von Master_J lese, gebe ich wohl auch bald auf...und bringe die FB zurück und hole mir eine andere.
Oder was gibt es sonst noch für Tricks? Vielleicht sollte ich auch mal auf die Website von Philips gucken..
Gruß: Andreas
majo2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2005, 21:56
Das habe ich auch probiert über den Email support...
Sie sagten dann einfach das sie den Versärker nicht kennen und mir nicht weiterhelfen können...
Eigentlich sehr schade....(für mich)....

So wirklich geschaft habe ich es auch noch nicht...hab so alle möglichen tricks ausprobiert die es so gibt...


Währe schön wenns so ne liste geben würde die man mal ausprobieren kann....
Denn die im Handbuch ist ja lächerlich...
Da kann meine UF von meinem billigem SEG DVB-T receiver mehr codes...und die kann sogar meinn 7.1 Receiver bedienen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SBC RU 760 & Philips DFR9000
Peter_Merz am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Philips SBC-RU 760 und Yamaha Verstärker
frederikkb am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Fernbedienung Phillis SBC RU 760 klappern?
Franki1971 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  13 Beiträge
Philips SBC RU 760 [war: Codes für Universalfernbedienung]
ischm76 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  21 Beiträge
Philips universal sbc ru 545
versoix am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Philips SBC RU 760 Probleme mit Sony Receiver STR-KSL-700
abcdmangold am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  4 Beiträge
Philips SBC RU 880 und LG TV
ninfinity am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Philips Universal SBC RU 545 Codes
Ririndo am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim programmieren der SBC RU 865
Paule1970 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für Philips SBC RU 7060
Goazheadz am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen