EP-Angebot : Harmony 785 mit Programmierung

+A -A
Autor
Beitrag
mitsumotion
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2007, 20:33
Hi,

auf der Suche nach einer Universal-Fernbedienung fiel mir folgendes Angebot von EP ins Auge:

Universal-Fernbedienung - eine für alles!

Unser Service für Sie:
- Einstellung & Programmierung

20,- Euro Inzahlungnahme einmalig für Ihre alte(n) Fernbedienung(en)!


Preis: 179,95 Euro

Laut diverser Preisvergleiche gibts das Dingens so ab/um die 150 Euronen ai.

Aber:
Kaufpreis lt. Anzeige 180 Euro
abzüglich 20 € für ne olle FB = 160 €
und das incl. Einstellung & Programmierung
- das scheint mir ok. ( ???)oder ?

Auf meine Anfrage beim örtlichen EP-Händler "steht" das Angebot. Die Harmony 785 soll mit mit allen erforderlichen Einstellungen / Programmierung aller vorhandener Geräte - TV, cdp, Amp. etc.- im EP-Shop erfolgen; alles (Einstellung/Programmierung aller Endgeräte)sei im Gesamtpreis enthalten.

Anzugeben sind dem Händler die vorhandenen / anzusteuernden Geräte und deren Verkabelung / in und out / na logo, sonst wir das eh nix

Hat schon jemand die Harmony 785 aus besagtem EP-Angebot erworben ???

Läuft alles -auch makromäßig- einwandfrei,
oder sind noch oline-Nachinstallationen notwendig ?

Gibts da eventuell noch andere probs ?

Danke für eure Mithilfe -
es eilt!

Morgen soll ich die Gerätedaten beim freundlichen Fachhändler hinterlassen ...

mimo


[Beitrag von mitsumotion am 09. Okt 2007, 20:37 bearbeitet]
mitsumotion
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 14:26
keine Antwort ?


Hab das Dingens soeben geordert Gegenstimmen gabs ja keine:L

Mit "voller Einstellung & Programmierung" meiner Anlagenteile und Rückgabe-Verrechnung ner ollen FB hab ich galtt 160 Euro gelöhnt.

Mal abwarten, ob wirklich alle Geräte funzen und miteinander harmonieren . . .

mimo
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2007, 17:01

mitsumotion schrieb:

... Gegenstimmen gabs ja keine:L ...


Hab's zu spät gelesen, sonst wäre das hier schon eher gekommen:
Wie auch immer, Du wirst erfahrungsgemäß nicht drumherum kommen, Dir
a) einen eigenen Account zu erstellen bzw. Dir die Account-Daten vom Händler geben lassen
denn
b) gibt's auch nach erfolgreicher Erst-Installation immer Situationen, wo Nachbesserungen bzw. Feintuning angesagt ist
und
c) im Fall, dass Du irgendwann mal nicht weiterkommst, wird die kostenlose Logitech-Hotline in Deinem Account nach der Ursache bzw. dem Fehler suchen
und dazu solltest Du
d) mit der Einrichtung Deiner Harmony schon etwas vertraut sein, also wissen, was das Device-Menü ist, was eine Aktivität ist und wozu Verzögerungs-Zeiten wichtig sind.

Versteh mich bitte richtig, Du hast Dir mit der Harmony ein sehr gutes Produkt gekauft, aber wenn Du erstmal auf den Geschmack gekommen bist bzw. Dir Gedanken gemacht hast, was man damit noch so alles "anstellen" kann, spätestens dann wirst Du sehen, dass das Angebot der Einrichtung und Programmierung doch nicht so sensationell war, wie's sich auf den ersten Blick anhört.

Wie auch immer, Du kannst Dir ja immer noch einen eigenen Account erstellen und die erforderlichen Einstellungen selber vornehmen. Dann hast Du unterm Strich Deine persönliche Harmony und keine "Händler-Vorgaben".
Filka
Neuling
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 17:29
Hallo zusammen,

freud Euch nicht zu früh!!

Ich habe seit ca. 1,5, Jahren die 785. Erst mit:
B&O 6000 TV
Sony 510 HDD REC
B&O 2500
Technisat DVB-T

Bin nach Wochen auf einem akzeptablen Status gewesen.
Kompromisse!!

Jetzt habe ich seit drei Tagen einen Panasonic th-42pz70e
Nunhabe ich erst richtig Stress.
Gestern 3 Std. mit dem Support rum gemacht, heute ich alleine wieder 4 Std.
Ergebnis: die Fernbedienung macht was sie will.
Es ist wohl war, dass der Pana da eine Menge versut, aber ich habe auch vom Support keine guten Nachrichten bekommen.
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 17:45
@Filka:

Hmm, das kann ich mit/für meiner 885 nicht sagen.
Ok die erste Einrichtung war auch heftig (stundenlanges telefonieren) aber unterm Strich und heute macht sie genau das, was ich in der Konfiguration angelegt habe.
Wenn sie dann doch mal bockig ist, dann lag's bis heute bei mir immer an irgend welchen Veränderungen, Einstellungen, die ich vorgenommen habe und auch da hat mir die Hotline noch immer helfen können.
mitsumotion
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2007, 19:39
upps, doch noch Antworten *freu*

Hab das Teil, wie schon gesagt, heute gekauft. Ne echt olle Schrott-FB dazugelegt - dafür gabs die versprochenen 20 Euro als Gutschrift alias Preiserlass.
Ergo kostet die Harmonay 160 Euronen... das geht doch

Alle Geräte-Daten mit Ein- u. Ausgangsbelegung etc. habsch zur versprochenen "Einstellung & Programmierung" aufgemalt (großes Blatt...) und dem Händler übergeben.
Mal abwarten, Anfang nächster Woche soll alles tutti sein

@Wolf
Was heisst
Wie auch immer, Du kannst Dir ja immer noch einen eigenen Account erstellen ?

Meinst du den direkt-support zu Logitech ?


mimo
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 08:04

@Wolf
Was heisst
Wie auch immer, Du kannst Dir ja immer noch einen eigenen Account erstellen ?

Meinst du den direkt-support zu Logitech ?

Nein.

Das heisst, die Harmony kann man nur Online konfigurieren. Man lädt sich zwar eine Software auf den Rechner, muss sich aber über diese mit einem vorher anzulegenden Account im Internet verbinden.

Das ist kostenlos, aber notwendig.
mitsumotion
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2007, 15:52
thx - deshalb hatte ich ja gefragt.

Die Einstellungen und Programmierungen macht (laut Werbung) mein Händler. Mir ist schon klar, dass er das online macht und mir "meine Garäte" konfiguriert. Ob dann alles funzt? Abwarten.

Es ging mir um eventuelle Nachstellungen, Feintuning sozusagen , oder falls das eine Gerät nicht 100 %ig mit den anderen harmoniert. Ich habe auch nen Pana-42er Plasma TV, da scheinen probs wohl programmiert zu sein
Muss mal im TV-fread bissel nachlesen, da gabs schon mal diverse Tips

Die Account-Daten werd ich mir auf jeden Fall vom Händler geben lassen; zuerst sitzt der am PC und tippt meine Gerätschaften ein *hope-so*

Anfang nächster Woche soll das nette Teil dann fix & foxy sein. Bin schon gespannt, ob dann wirklich alles läuft ...

Danke für die Infos ! !
mimo
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2007, 17:54

mitsumotion schrieb:

... Ich habe auch nen Pana-42er Plasma TV, da scheinen probs wohl programmiert zu sein ...


Quatsch. Schau mal in meine Signatur. Was steht da?
Richtig: 42PV71 und der wird von meiner 885 100% zuverlässig gesteuert.
Und selbst wenn mal irgendwo irgendwas "klemmen" sollte, dann gibt's die kostenlose Logitech-Hotline, die normalerweise alle "Klemmen" direkt und in Deinem beisein beheben.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2007, 18:29
Und ich betreibe einen TH-42PV60EH, ebenfalls problemlos.
mitsumotion
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2007, 18:56
Öhm, nur keinen Stress
Hatte nur den post von "Filka" mit seinem Pana-TV und der 785 dunkel in Erinnerung


Filka schrieb:

Jetzt habe ich seit drei Tagen einen Panasonic th-42pz70e
Nunhabe ich erst richtig Stress.
Gestern 3 Std. mit dem Support rum gemacht, heute ich alleine wieder 4 Std.
Ergebnis: die Fernbedienung macht was sie will.
Es ist wohl war, dass der Pana da eine Menge versut, aber ich habe auch vom Support keine guten Nachrichten bekommen.


Aber der Nette und Freundliche von EP wird das schon übers WE hinbekommen; sonst gibt`s Ärger

mimo


[Beitrag von mitsumotion am 11. Okt 2007, 18:57 bearbeitet]
mitsumotion
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2007, 14:24
Happy mit Logitech Harmony 785

Hi,
wollte nur kurz mitteilen:

Habe die Harmony FB 785 gestern von meinem *netten_EP-Händler* (kleines Geschäft vor Ort; vertreibt so ziemlich alles wie auch die großen Ketten / bietet dazu Service, Reparatur etc. recht günstig an) abgeholt. Bisher hatte ich dort noch nichts gekauft.

Erste Skepsis - sind alle vorgegebenen Geräte/Anlagenteile wirklich richtig programmiert? Funktioniern sie, um nicht zu sagen HARMONIEREN *gag* sie auch miteinander ? ? ?

Vorgabe war, dass alle Geräte stets über den amp. laufen.
Es soll zB. der TV nicht über die TV-Lautsprecher direkt, sondern über den Verstärker und die dort angeschlossenen Lautsprecher laufen. Gleiches sollte für die weiteren Quellen (Tuner, cdp, DVD-p) gelten.
Halt alles im reinen Stereo-Betrieb übert den Verstärker.

Ich hatte dem Händler alle Geräte nebst der Ein- und Ausgangsbelegungen/Verkabelung eines jeden Gerätes auf ner Skizze dargestellt.
Es dauerte einige Tage bis zur Abholung.

Macht nix, denn alle bisherigen FB funktionieren ganz ordentlich; ich will eigentlich nicht mehr so viele davon auf dem Tisch rumliegen haben

Erster Anruf beim Händler nach 2 Tagen:
Die Harmony sei eingetroffen - Akku leer.
Erst mal müsse der Akku geladen werden ...


Dann ein freundlicher Hinweis, dass die Einstellung/Programmierung binnen ein-zwei Tagen beendet sei.

Also kurzes Abwarten danach kam Freude auf Nächster Anruf beim Händler -1 Tag später:
"Alles Fertig"!:

Und nach der Abholung :

Alles funktioniert !

Selbst der hier in Forum mitunter als etwas FB-problematisch dargestelle Pana-PlasmaTV wird korrekt angesteuert.

Alle Geräte sind korrekt eingestellt und funktionieren einzeln, wie auch miteinander ohne probs *happy-bin*

Habe nur noch die aktuelle Software aufgespielt und zwei Activities umbenannt - sonst alles roger.

Mein Tip:
Die Harmony 785 ist echt en schönes Teil
Für 160 gelöhnte Euro (20 Euro Gutschrift für irgendeine olle FB incl.) und das mit Einstellung und Programmierung aller Geräte - dafällt mir nichts Negatives ein

Freundlichst
mimo


[Beitrag von mitsumotion am 17. Okt 2007, 14:33 bearbeitet]
mitsumotion
Stammgast
#13 erstellt: 17. Okt 2007, 23:00
So,
nun hab ich die Harmony mal bissel hin- und hergeprüft. Mal nur TV (mit amp.), mal cd (mit amp.), mal den dvd-Player und immer dazwischen reinen Tunerbetrieb gestartet.
Alles ohne probs, keine Fehlschaltungen; keine neue Programmierung im Detail notwendig

Fazit nach meinem ersten Tag mit der 785:
Nettets Teil, läuft tadellos

mimo


[Beitrag von mitsumotion am 17. Okt 2007, 23:01 bearbeitet]
mitsumotion
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2007, 23:57
...und läuft ... !

PS:
Wirklich ein sehr nettes, wenn auch nicht ganz billiges Spielzeug, das bei uns mal locker 6 FBs ersetzt.

mimo
ajengels
Neuling
#15 erstellt: 01. Aug 2008, 11:13
Moin Leuts,
bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 785. Muss sagen, das Teil ist wirklich klasse. Hat auf Anhieb, die meissten funktionen sofort richtig ausgeführt. Und wenn nicht. Der Support ist wirklich klasse. Also, von meiner Seite aus uneingeschränkt zu empfehlen.
Gruß
Andy
warzenschlumpf
Stammgast
#16 erstellt: 06. Aug 2008, 11:15


[Beitrag von warzenschlumpf am 06. Aug 2008, 12:14 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#17 erstellt: 06. Aug 2008, 11:28
Ja sicher, es gibt nur eine Harmony 785, scheint derzeit recht günstig zu sein.

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 - bin begeistert!
Adagio54 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Harmony 785 + Topfield Timerprogrammierung ?
visco5000 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Ambilight mit Harmony 785?
maettti am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Harmony 785-Tastaturbelegung
muppet123 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Harmony 785 & PSP3
Günni1234567 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Harmony 785 / 555
jachiwo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Harmony 785 Tasten-Schwergang ?
maxmueller62 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen